Jump to content

Totale Verwirrung: Ex-Mann - ein Dom?


AleksaO83

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommt darauf an wie lange ihr verheiratet wart und wie eingefahren die Situation gewesen ist...
Nur Sex wird die Beziehung nicht retten! Ohne Sex ist eine Beziehung in den seltensten Fällen dauerhaft glücklich... Sex ist nicht alles, jedoch wichtig...
Wenn du dir nicht sicher bist wegen der Trennung, solltet ihr in jedem Fall offen und ehrlich miteinander umgehen - denn vielleicht will er ja keinen zweiten Versuch und ist mit nur Sex zufrieden?
Das Gedankenkarusell kenne ich aus eigener Erfahrung - bei mir hatte ein zweiter Versuch nicht funktioniert.

Geschrieben

Kommt mir sehr bekannt vor, ich habe meine dominante Seite schon immer gespürt, aber nicht genutzt, dazu musste dann die nächste Frau den Arsch hin halten. Hat er auch Dir zu verdanken! Hast du es ihm schon gesagt?!

Geschrieben

Die Antwort ist doch ziemlich einfach? Falls es der Sex war, der zur Trennung führte, dann sollte man sich noch mal zusammensetzen. Falls aber andere Gründe zur Trennung führten, dann werden diese sich allein durch die neuen Erkenntnisse nicht geändert haben.

Geschrieben

Ah...das klingt alles schon wieder so kompliziert. Kommt drauf an... bla bla bla. Und wenn es einfach nur guter Sex ist. Was ist so schlecht daran? Dass diese Erkenntnis dazu führt, die Trennung zu hinterfragen, deutet auf eine Trennung wegen schlechtem Sex hin. Wenn es neben dem Sex andere wesentliche Trennungsgründe gäbe, würdet du ja jetzt nicht nachdenken. Also könnte guter Sex tatsächlich eure Beziehung retten. Habt ihr in der Beziehung über Sex geredet?

Geschrieben

Reden hilft manchmal und das machen die wenigsten Paare weil sie Angst haben, über ihre Fantasien und Sehnsüchte offen zu reden

Geschrieben

Darüber hinaus wenn das ein Grund ist eine Ehe fortzusetzen hast du anscheinend sehr spezielle Werte, die dir wichtig sind

Geschrieben (bearbeitet)

Das war genau der Punkt: ich habe viel geredet. Vllt auch zu viel, da ich im Alltag sehr dominant bin. Aber ich wusste damals selbst noch nicht, was ich eigentlich brauche. Nur nach der Trennung habe ich meine submissive Neigungen entdeckt, und habe angefangen sie auszuleben, was aber bis jetzt nicht so schön klappte.

Mich wundert einfach das alles total.

Und ja, der Sex war schlecht. Wenn man nicht weiss was er will, das geht auch nicht.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

@cuerpo, Ich habe versucht zu reden. Wusste aber damals nicht, dass ich mal geschlagen sein will🤷‍♀️

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@sign, Ich habe gar keine Ahnung. Nehme mir Zeit zu überlegen. Sex war und ist mir sehr wichtig, und Spiel macht mich sehr glücklich. Ich habe damals alle meine Reize unterdruckt, und scheint ihm ging es genauso...

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Ach ja... Wenn ich daran denke, was mein Ex auf einmal alles kann und macht, das vorher nicht ging... Also wenn du es wirklich willst und die Trennung nur daran lag, dann versuche es. Ansonsten lass es ruhen und nimm es mit einem Schmunzeln hin... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ging es vielen Menschen so?
Das plötzlich der/die Partner/in sich so sehr ändern? Und zwar in der Richtung, was ich genau jetzt brauche? Wie geht das überhaupt???

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Meine Theorie dazu, er weiß, was er vergeigt hat und will es mit der Neuen diesmal richtig machen. Und ähnliches habe ich auch schon von anderen gehört. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ja auch eine Theorie.

Ich war damals weg, ich wollte scheiden... ich habe mehrere Partner gewechselt, während er für mich da war, falls ich es brauchte. So... tatsächlich nur reden hilft

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb AleksaO83:

Ich habe versucht zu reden. Wusste aber damals nicht, dass ich mal geschlagen sein will🤷‍♀️

Besser eine späte Erkenntnis als keine. Ich denke, dass es nun sogar wichtig ist miteinander zu reden. Die Ausgangslage ist jetzt eine völlig neue und es wäre Schade, wenn ihr das grundlos verspielt. Versucht es doch noch einmal. Ihr habt doch nichts zu verlieren und könnt nur gewinnen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das denke ich mir auch. Wir kannten einander so gar nicht. Zwei neue Menschen, die immer noch verheiratet sind🙃

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Servus, 

solange der Trennungsgrund nicht nur die letzte oder vorletzte Stufe der Pyramide nach Maslow war, Selbstverwirklichung oder Individualbedürfnisse, würde ich definitiv noch ein Mal in mich gehen und schauen, ob es denn das Ganze wert ist. Sex ist wichtig allerdings gibt es Trennungsgründe die einfach zu toxisch sind, um nur deswegen zusammen zu bleiben. Willst du wirklich von deinem Ex dominiert werden oder reicht es dir wenn es wer anderes ist? Willst du deinen Ex wieder sehen und mit ihm kommunizieren? Ist dir der intime Kontakt noch möglich? Will er es denn auch???

Fragen über Fragen, die alle wichtig sind... 

 

Geschrieben

Zeig ihm bei einem Treffen äußerlich (Kleidung, Halsband etc), wie deine sexuellen Interessen jetzt liegen und setz deinen Charme ein. Ich bin sicher, wenn er dich wieder unterwerfen mag, wird er dies tun. Und dabei deine neuen Seiten sehr inspirierend finden. Vllt hilft euch das, die Beziehung wieder zusammenzuführen.

Geschrieben

Ich habe schon ähnliches erlebt, die D/s Neigung war bei beiden in der Beziehung schon vorhanden, aber durch allgemeine Kommunikationsprobleme fand das Spiel keinen Platz in der Beziehung. Darüber reden nach der Trennung hat uns da wieder angenähert, das ausleben ist trotzdem nicht ganz einfach geworden.

Mich interessiert auch, wie Du seine Dom Neigung herausgefunden hast, Aleksa? Wenn Ihr jetzt richtig gut darüber reden könnt und dann das Bauchgefühl stimmt, werdet Ihr ja sehen ob Ihr voneinander lassen könnt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb AleksaO83:

Ich habe gar keine Ahnung. Nehme mir Zeit zu überlegen. Sex war und ist mir sehr wichtig, und Spiel macht mich sehr glücklich. Ich habe damals alle meine Reize unterdruckt, und scheint ihm ging es genauso...

Dann solltest du dir diese Zeit wirklich nehmen... nicht um es kaputt zu denken, sondern um eine Richtung zu bekommen...
Ist ihm der Sex genau so wichtig? Harmoniert ihr in euren Neigungen?
Denn nur weil er Dom und du Sub bist, muss es nicht zwangsläufig passen - es gibt so viele Nuancen wie Personen...
Könnt ihr beide loslassen, vergessen und auch vergeben?
Ein Neuanfang wird nur zu schaffen sein, wenn beide in die gleiche Richtung blicken und gehen. Die Verbindung zwischen Dom und Sub ist eine besondere, sie baut auf auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen, Hingabe, Achtung und so vielem mehr. Der Schlüssel zu allem ist eine gute Kommunikation!

Wenn ihr beide es wollt, dann werdet ihr es auch gemeinsam schaffen.

Ich drück euch die Daumen :thumbsup:

Geschrieben

naja,sich nur zu trennen,weil die sexuelle seite,eben das extremere nicht erkannt,bzw erfüllt wurde,finde ich persönlich nicht ganz ok. Zu einer richtigen beziehung gehört doch mehr,da ist doch auch auf nosexueller basis einiges was bindet. Folglich sehe ich auch keinen grund,eine Beziehungstechnische trennung zurückzu drehen,nur weil man bemerkt,das der/die ex einem seine sehnsüchte erfüllen könnte. Sowas kann man dann doch,gerade als "freier mensch" anders erleben,evtl dann auch mit dem/der ex

Geschrieben

Totale Verwirrung? Warum??? Ihr habt euch getrennt, ein Jahr ist vergangen. Lass ihn in Ruhe sein Leben leben und beginne endlich dich emotional von ihm zu lösen! 

Geschrieben (bearbeitet)

@Marcoo71, Ich habe leider nicht so richtig verstanden, wie es mit der Maslow Pyramid zusammenhängt? Ich muss gestehen, ich habe innerhalb unserer Ehe immer das Gefühl nicht so zu sein, wie ich bin.

Dies alles was ich erfahren habe, hat jetzt unsere Beziehungen auf den Kopf gestellt und zwingt mich, noch mal zu überlegen, was eigentlich bei uns schief lief.

Ich kann mir schon vorstellen, von ihm dominiert zu werden, und jetzt weiss ich auch, dass ich diese Dominanz von ihm erwartete.

Ja, viele Fragen stehen offen.

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
×
×
  • Neu erstellen...