Jump to content

Lackkleidung reinigen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, außen lässt sich Lack einfach abwischen, aber wie bekommt man die Stoffseite innen sauber?

Gibt es da einen Hausfrauentipp oder muss das zur Reinigung? 

Ich zähl mal auf die Lackerfahrenen hier. 

Geschrieben

Wohl am besten mit lauwarmem Wasser und nem milden Shampoo zum trocknen in nem gut belüfteten Raum aufhängen

Geschrieben

Ich drehe die Sachen auf links, hau sie mit Expressprogramm ( bei mir 20min )mit Feinwaschmittel ohne Schleudern in die Waschmaschiene. Aufm Bügel in der Dusche trocknet das relativ schnell.😏

Geschrieben

Würde mich auch mal interessieren richtig sauber bekommt man die Innenseite ja nicht

Geschrieben

@ORuna ich hab Angst, dass das Knitter gibt, aber ohne Schleudern passiert da wohl nichts? 

Geschrieben

Ich nehm viele von meinem Sachen mit in die Badewanne.... Strümpfe, BH‘s, Lacksachen.... die werden vorher liebevoll mit Feinwaschmittel eingeweicht und sorgfältig in der Wanne von Hand ausgewaschen. Dann erst aufhängen, bis die gut abgetropft sind und dann glatt auf einen Pullovertrockner legen, alternativ geht auch ein Wäscheständer. Ich leg da immer ein Handtuch drunter, damit sich die Stäbe nicht abzeichnen. Notfalls mal das Innere nach außen drehen, damit auch wirklich alles trocknen kann! Ich hab aber auch schon mal ausgestopft, damit die Form erhalten bleibt.
Ich trockne liegend, bis die Teile fast ganz trocken sind und hänge erst ganz zuletzt die aufhängbaren Sachen auf.

Bei leichten Knitterfalten funktioniert Föhnen ganz gut, am besten das Teil dazu anziehen und nicht zu heiss

Geschrieben

Spülmittel oder Soda, denke ich, da damit keine Erfahrung 😁

Geschrieben

Grundsätzlich wie Latex auch... Max 30 Grad, Feinwaschmittel oder Spüli... Ich bevorzuge Handwäsche, manche nehmen die Waschmaschine, dann natürlich Feinwäsche, kein schleudern.

Geschrieben

Schon mal herzlichen Dank für all die Tipps. Zumindest schon mal gut zu wissen, dass ich es nicht in die Reinigung bringen muss. 

• Neu erstellen...