Jump to content

(Ehe-)Partner verleugnen - absolutes NoGo


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr Lieben Bösartigen....

wer mein Profil liest, wird recht schnell feststellen, das ich vorhabe, meinen Ehemann zu betrügen 😔
Wir sind seit 1993 miteinander verheiratet, meistens glücklich miteinander und lieben uns tatsächlich. Auch körperlich passt alles, wenn er nackt vor mir steht, schmelze ich dahin 😍
Warum ich dann trotzdem „nebenaus“ gehen will ist eine lange Geschichte, wer es wirklich wissen will.... gerne. Aber das soll hier nicht das Thema sein!

Er gehört zu mir, hat mich mit geprägt und geformt, ohne ihn wäre ich eine andere!
Deshalb würde ich NIEMALS auf die Idee kommen, ihn abzureden oder meinen Ehering abzunehmen.

Was denken sich andere dabei, sich als Single hinzustellen, Familie und Partner quasi zu töten...
Hier werden Partner geleugnet, Kinder verschwiegen, selbst Hochzeitsbilder werden im Profil verwendet und dann sehr ungeschickt erklärt...

Kommt man(n) dadurch schneller zum Stich?
Ist man ohne Partner besser?
Attraktiver?

Wie gedenkt man, diese Farce aufrecht zu halten?
Einen Single kann ich ja normalerweise besuchen, wenn es irgendwann „ernster“ wird.... hab ich dann komische Nachbarn, die über mich reden? Oder ein hellhöriges Haus?

Oder beende ich die Geschichte und erfinde mich mit einem anderen Profil neu?

Geschrieben

Nun da du anscheinend deinen Ehemann wie du sagst betrügst tust du im grunde genommen nichts anderes. Also halt so absolut nichts, du bist vielleicht den Suchenden hier ehrlicher aber das war es auch schon.
Da du anscheinend nicht vorhast deinem Ehemann irgendetwas zu sagen sehe ich da ansonsten für mich halt so null unterschied.

Von daher sehe ich an anderer., aber nicht an dieser Stelle doch deutlich mehr Probleme.

Geschrieben

Das ist richtig.... und auch wieder nicht.... Pippi Langstrumpf Logik irgendwie!😉
Ich darf von meinem Mann aus sowohl einen „Nebenmann“ wie auch einen sub haben, aber eben keinen Dom, da isser komisch.... wir sind übrigens beide in anderen Portalen aktiv, gemeinsam und getrennt, wir dürfen viel ohne den anderen - das soll aber nun keine Ausrede für mein Tun hier sein...

Geschrieben

Ist immer eine Sache der Perspektive bzw. was gesucht wird...
Wer den schnellen (meist unverbindlichen) Sex sucht, wird vermutlich schneller Erfolg haben als die die ihre Neigung in einer Beziehung ausleben wollen. Wer nichts zu verbergen hat, kann entsprechend offen umgehen. Wer was dauerhaftes möchte, sollte offen umgehen ;)
Das Internet macht es auch recht leicht, von daher nicht wundern

Geschrieben

Bei mir ist es grundsätzlich ähnlich. Auch, wenn ich hier mit eindeutigen Absichten unterwegs bin, käme ich nicht auf die Idee, meine Frau zu verleugnen. Das wäre, in meinen Augen, Verrat an meiner Familie. Käme für mich nie in Frage.

Geschrieben

Wie gedenkt man, diese Farce aufrecht zu halten?
Wie gedenkst du, diese Farce aufrecht zu halten?
Im Endeffekt bist du nicht besser als diejenigen die ihren Partner komplett verleugnen.
Loyalität, Vertrauen, Integrität fehlt dir deinem Partner ebenso.
Ich finde es niederträchtig seinen Partner zu hintergehen. Ob du im Profil als vergeben oder Single gesehen wirst ist deinem EHEMANN zb komplett egal!
Und es ist auch vielen egal die mit dir schlafen würden! Im Endeffekt zerstörst du für Sex sehr viel.
Chapeau! Go for it!

Geschrieben

Bevor man daran denkt sich jemand neuen zu suchen, auch wenn es "nur" nen Liebhaber(in) ist, sollte man erst mal unter das alte einen Schlusstrich ziehen, auch wenn das Trennung heisst. Alles anderes ist unfair alten und neuen Partnern gegenüber.

Geschrieben

Hochinteressant das Thema. Wie zu erwarten, gibt es mal wieder nur schwarz und weiß. Das Leben spielt sich aber dazwischen ab. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und behaupte: Es gibt Lebensumstände, die ein solches Verhalten durchaus nachvollziehbar machen. An alle, die vom Schlussstrich schreiben und du bist nicht besser als... Glückwunsch!

Geschrieben

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich einige "das Betrügen " schön reden...
Da ich nur an einem Single Mann interessiert bin, stelle sofort entsprechende Fragen und habe ein untrügbares Gespür für Singles die keine sind....mein Zweitname ist nicht umsonst " CSI " 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde der Hintergrund interessieren, da ich Ähnliches „durchmache“. Oft ist es die eigen oder die Psyche des Partners, die einen zu so etwas bewegen.
 

bearbeitet von FETMOD-FF
Off Topic Privatgespräch entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

@cuerpo, Hahaha, genau das habe ich mir auch gedacht!

Voll geil, wer so in einer moralisch einwanfreien goldenen Ritterrüstung auf dem edlen "Ich-habe-recht-Schimmel" durch die Gegend reitet, merkt unter Umständen gar nicht, dass sein Visier die ganze Zeit unten ist. Es war halt immer schon so und der Horizont kann doch bloß dieser Schlitz sein, oder?!

Und von dort oben lässt es ich auch vortrefflich urteilen. Tod oder Leben der Beziehung! Ach, wie neidisch bin ich auf die Zeit, da auch ich noch in solch einfachen Schematas gedacht und gehandelt habe. Wie sagte Jesus doch so schön: "Den geistig Armen sei das Himmelreich" - und recht hat er! Und es funktioniert sogar auf Erden, wie man lesen kann, oder?! Ich bereue es, dass ich vom Baum der Erkenntnis gegessen habe. All die komplexen menschlichen und zwischenmenschlichen Ebenen wurden mir bewusst und ich wart aus dem Paradies geworfen....

So, mal genug der Ironie! Verkenift euch bitte alle Urteile. Sie wird ihre Gründe haben. Hier geht es nicht um besser oder schlechter als... Dass sind Tehmen, die EUCH bewegen - und das sagt mehr über EUCH als über die Threaderstellerin! Es zeigt allen, in welchen Kathegorien und Schmatas IHR denkt. Besser oder schlechter, gell?! Tut mir ja leid, dass eure Trennungen so hart enttäuschend waren, wirklich. Ich glaube, dass alle die kein Stein in der Brust haben dies nachvollziehen können. Aber bitte, bitte, bitte projiziert es nicht auf sie!

Und bitte keine "Lösungen" auf Teletubbieniveau! Entweder oder mag häufig die beste Lösung sein - aber bei Weitem nicht immer!

Liebe Grüße,

Neo!

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@cuerpo, Klär mich bitte auf. Solche Umstände machen vielleicht auch mein Leben leichter. 

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Ab und zu mal eine Abwechslung vom Alltag ist doch ok.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb About:

Klär mich bitte auf. Solche Umstände machen vielleicht auch mein Leben leichter. 

Meistens ist genau das Gegenteil der Fall. Es macht es komplizierter, schwerer, anspruchsvoller. Wenn es aber darum geht, etwas zu erhalten ohne daran selbst kaputt zu gehen und dadurch die Beziehung auch auf Dauer zu zerstören, dann kann sich dieser komplizierte, harte und umständliche Weg sogar für alle lohnen!

Geschrieben

Da ich nur eine feste Partnerschaft Suche, sind vergebene Männer ein No Go.
Ich möchte gern mein Herz verschenken, deswegen ist es schon besser, wenn die Männer ehrlich sind.
Wenn ich mich aber verlieben würde, zB, und am Ende erfahren würde was Sache ist..
Puh, das wäre die Hölle..
Bleibt bitte alle ehrlich..

Geschrieben

Interessant Neo was du hier erzählst um etwas rechtfertigen zu müssen, interessant das man sowieso es nötig hat sich rechtfertigen zu müssen und interessant wie man doch unterscheidet und dabei alle Personen und Antworten die einen nicht passen als unwissend und moralisch falsch abtut. Coole Geschichte aber wenn ich mir nur lange genug etwas zurecht biege wird es auch nicht besser, du erzählst einen wenn man lange genug aufs Plastik schlägt und es richtig erhitzt erhält man Gold.

Natürlich ist das Thema einfach, es ist sogar super einfach, aber man macht es sich eben schwer. Man sucht anscheinend Lücken, Ausreden und Erfindet Dinge und kommt mit Moral und co. daher um seine Gelüste irgendwie rechtfertigen zu können und wenn es damit nicht klappt dann wird erzählt das alle anderen Blind sind.
Tatsächlich haben wir hier aber bereits ein massives Problem und das beginnt bei Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Träume, Mut, Toleranz und im letzen Fall Ehrlichkeit, ehrlich zu sich selbst und zu seinem Partner zu sein.

Weißt du alles was man macht oder nicht macht hat immer Konsequenzen und ich finde das man in einer Beziehung oder Ehe mit seinem Partner grundsätzlich über alles reden können sollte, sonst läuft bereits da einfach alles komplett schief. Der Partner sollte dankbar dafür sein das man ihm Vertraut und ihm von seinen Wünschen erzählt, aber dass heißt nicht das man keine eigene Meinung, Idee oder ebenfalls einen Wunsch dazu haben kann/darf.

Und dann muss man eben sehen was man macht wenn dieser nicht zusammen kommt mit den eigenen Wünschen, Ideen und Bedürfnissen. Aber ich finde das man einfach mal ehrlich miteinander sein muss. Und wenn es nur darauf hinausläuft das man sagt "mir egal ich nehme mir das was ich will/brauche". Dann hat die Gegenseite eben zu entscheiden ob und wie sie damit klarkommt und wie sie darauf reagiert.


Aber alles andere zeigt mir das irgendwo doch der Respekt voreinander fehlt, Vertrauen nie vorhanden war und die Wünsche des anderen einen sowieso egal sind.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rendo:

und interessant wie man doch unterscheidet und dabei alle Personen und Antworten die einen nicht passen als unwissend und moralisch falsch abtut.

 

vor 38 Minuten, schrieb NeoMind:

So, mal genug der Ironie!

So viel dazu, ich glaube, dass ich weniger Ironie benutzen sollte - und dazu gehören eben auch Überspitzungen.

Ich empfehle Dir mal ihres und mein/unser Profil zu lesen.

Gegen Ehrlichkeit habe ich nichts einzuwenden. Im Gegeteil, dass ist mir sogar besonders wichtig. Dennoch ist es wahrlich meistens (wie ich schon geschrieben habe) richtig, aber nicht immer. Timing ist so eine zwischenmenschliche und zutiefst persönliche Angelegenheit, die sehr wichtig ist. Das "Richtige" zur "falschen" Zeit zu tun, kann nämlich ebenso alles kaputt machen. Und zwar für alle Beteiligten. Das Prinzip ist einfach, ja, die Umsetztung jedoch eben nicht immer. Und nein, dass ist keine Rechtfertigung sondern eine Feststellung. Ich empfehle nochmals ihres und mein/unser Proflil zu lesen. Da steht glaube ich alles drin, um die Perspektive zu verdeutlichen - wirklich!

Geschrieben

Warum ist eine Rückmeldung zu einem Thema gleich eine Rechtfertigung?
Es wird auf solchen Plattformen immer Menschen geben, die lesen, die ihre Form der Entspannung suchen, sich austauschen möchten. Wenn hier jemand was schreibt, nehme ich das als seine Sichtweise, und nicht als Rechtfertigung. Die Welt ist mehr als nur schwarz und weiss...

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt viele Damen, die meinen Partner anschreiben, Badewannenbildchen und ähnliches schicken. Sie schreiben, das sie sich nach körperlicher Nähe sehnen. Er genießt die Aufmerksamkeit. Sie versuchen alles um an ihn ran zu kommen, betteln, drücken auf seinen Daddy Nerv.... Nun ja, anfänglich hat es mir weh getan. Erst einmal hab ich mich gefragt, warum sie das machen und dann warum er drauf eingeht. Jetzt finde ich das einfach nur lächerlich, zumal er mir das erzählt. Wenn er es braucht, soll er es sich holen, wenn die Damen das brauchen, bitte schön. Ich kenne meinen Platzt an seiner Seite und da können sich die Damen noch so ins Zeug legen, es wird eine Enttäuschung mehr in ihrem Leben.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, genau. Liebe ist für mich unteilbar. Dass Herz gehört nur der einen. Bedürfnisse habe ich aber viele. Und es geht hier ausdrücklich nicht um den "Egofick"! Und es geht auch nicht darum, es heimlich zu tun und unehrlich zu sein! Im Gegenteil, es geht um bedingungslose Liebe - die leider zu viele für illusorischen Quatsch halten, ich aber seit über sechs Jahren lebe. Es geht darum, dass zwischen diesem Schwarz und Weiß genug Platz ist für unterschiedlicheste Fromen, da alle Menschen einzigartig sind und es somit ihre Beziehungen auch sind. Es geht darum, eben nicht zu Urteilen und es sich gemütlich in der "super einfachen" Prinzipienecke einzurichten. Es geht um genau das Gegenteil. Nicht urteilen und anerkennen, dass die Menschen ihre Gründe haben.

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Meine Meinung dazu ist, das Fremdgehen egal aus welchen Gründen niemals okay ist.
Wenn mir etwas fehlt in meiner Beziehung oder ich Zuwenig Sex, Nähe, Aufmerksamkeit oder sonstwas bekomme liegt es vielleicht zum Teil auch an mir.

Geschrieben

Am Ende muss man selbst wissen was man will und mit sich im reinen sein. Letztendlich denke ich, dass Leute die sich als Single ausgeben und dann doch keine sind, früher oder später auffliegen. Das mag noch für eine schnelle Nummer funktionieren, aber alles was darüber hinausgeht wird schon schwierig. Spätestens wenn man sich etwas länger unterhält wird es schon schwierig und komisch ein solches Kartenhaus aufzubauen. Das stürzt früher oder später ein. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Geschrieben

Doch Neo genau das ist es, die Zeit zum betrügen findet sich anscheinend immer, die Zeit um nach Ausreden zu suchen warum man gerade mit seinem Partner noch nicht darüber reden kann anscheinend auch, es ist nicht der passende Moment, die Beleuchtung stimmt nicht, ich habe Bertolt Brecht noch nicht zuende gelesen, das Wetter passte nicht, wir hatten viel Stress und und und. Meine Favoriten sind "mein Partner würde daran zerbrechen" das ist echt eine meiner Lieblingsausreden, denn anscheinend zerbricht ja der Partner nur wenn man ehrlich mit ihm ist und nicht wenn man ihn einfach betrügt und er das herausfindet.
Und da merkt man einfach wie viel einen der Partner gegen die eigenen Bedürfnisse bedeuten, man wirft teilweise 20 Jahre ehe für ein bisschen "ficki ficki" weg. Man macht sich Umstände die an eine Hochteitsplanung teilweise heranreichen oder diese übersteigen nur um seinen Sex zu bekommen, aber man verschwendet fast gen null die Energie um darüber nachzudenken wie man mit seinem Partner darüber sprechen kann. Ich möchte nicht mal sagen das einem der Partner "egal" ist, aber man hat schlichtweg nicht den Mut dazu und benutzt seinen Partner als Ausrede warum man gerade mit ihm darüber nicht reden kann (es geht ihm ja gerade soooo schlecht, er hat einen harten Tag, er würde das nicht verkraften und so weiter).

Ich selbst, aber das ist auch eine persönliche Sache von mir frage mich wie man überhaupt so eine Partnerschaft eingehen konnte und möchte? Da stimmt bei mir halt so gar nichts um überhaupt mit solch einem Menschen eine Partnerschaft auch nur in betracht zu ziehen, so ein Mensch kann sich mir anscheinend so wenig öffnen das dieser mir sein leben lang nicht seine Wünsche und Träume äußert, ich bin also auf der Skala vermutlich irgendwo weit unter dem besten Freund/die beste Freundin und wenn man einer fremden Person aber seine Wünsche äußern kann dann bin ich sogar noch weit unter "fremde Person". Da würde für mich auf einer ganz anderen früheren Ebene ein massives Problem auf vielen Ebenen bestehen.

Und das sind so Dinge warum ich Probleme damit habe.

×
×
  • Neu erstellen...