Jump to content

Schöne Füße?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

So gut wie in jedem Thread steht: ,,Ich stehe auf schöne Füße". Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang "schön" für euch?

Für mich bedeutet ein schöner Fuß, das er gepflegt ist, mehr nicht. Mir sind die Reaktionen wichtiger, als das Aussehen der Füße. Ist euch bewusst, das viele ihre Füsse als nicht besonders attraktiv empfinden? Wenn dann solche Aussagen kommen, das Fußfetischisten nur auf "schöne" Füße stehen, ist es verwunderlich, das erst einmal eine ablehnende Reaktion aufkommt?

Also liebe Fußfetischisten, was versteht ihr unter einem schönen Fuß?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke, so habe ich es noch garnicht betrachtet. Es war wirklich sehr kurzsichtig von mir das ganze mit "schön" zu deklarieren.

Geschrieben

@Duenniel, das freut mich, das meine "Botschaft" angekommen ist. Wie sieht denn ein schöner Fuß für dich aus?

Geschrieben

Im Grunde hast du es schon gesagt @ORuna. Gepflegt muss er sein. Was nicht auf lackierte Nägel bezogen ist sondern viel mehr auf nicht zu lange Nägel, sauber und ohne Hornhaut. 

Letzteres ist keineswegs ein Vorwurf an jene Frauen welche Hornhaut an Ihren Füßen haben. Es ist lediglich mein Empfinden von schönen Füßen

Geschrieben

Also mit hat mal ein Fußfeti gesagt, meine Füße sind ganz nett, aber das und das passt nicht (Zehen zu groß) und irgendwie hat das jeden, unsicheren Start komplett zerstört, und ich mag sie nicht mehr zeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

@DaddysMarshmallow, deine Reaktion kann ich absolut nachvollziehen. Ich musste mein ganzes Leben lang wegen meiner Füße Spott ertragen. Ich weiß, das meine Füße keine schöne Form haben, ist ja auch wirklich nicht schwer das zu erkennen. Aber was soll ich machen? Mein Dom hat mir gezeigt, das auch dieses Körperteil absolut schön an mir ist. Er hat sie so behandelt, als ob sie wunderschön wären und das war der Auslöser für meinen Fussfetisch. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Nur blöd, das er keinen Fußfetisch hat.:clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hilfreiche Botschaft.
Ich denke, die meisten von uns fahren einfach auf Füsse ab... Einfach nur in Szene gesetzt gilt bereits als „schön“. Es ist also eher ein Ausdruck des Verlangens, als eine Anspruchshaltung.
Ich persönlich stehe nicht unbedingt auf lange Nägel, selbst wenn sie gepflegt sind. Gilt aber auch für Hände... Und wer will dagegen schon was sagen? ;)

Geschrieben

Ein schöner Fuß! Ja, was ist den nun wirklich ein schöner Fuß? Das so würde ich sagen definiert jeder anders. Als Fußliebhaber habe ich viele Frauen kennengelernt die Ihre Füße nicht besonders schön gefunden haben. Zu groß, Zehen krumm oder zu lang. Zu breit oder Form der Nägel. Für mich zählt das die Füße gepflegt sind. Also nicht nur sauber sondern auch keine Hornhaut oder schlecht geschnittene Zehennägel. Ich pflege meine Füße übrigens ebenso das sie auch Ihr gefallen. Finde es etwas seltsam selber etwas zu erwarten und es nicht auch selbst so zu halten. Dito, Rasur u.s.w. Denke jeder sieht Füße mit seinen Augen anders als der andere. Einen bestimmten schönen Fuß gibt es nicht. Viele Frauen wissen um den erotischen Reiz ihrer Füße. Auch zu große Füße oder nicht ganz gleichmässige Zehen können ihren Reiz für mich haben. Ansichtssache wohl. Für mich ist es sehr wichtig einer Frau zu sagen das auch diese Körperteile einen erotischen Aspekt haben und sie nicht nur auf Po und Busen zu beschränken. Aber anders herum geht es ebenso. Eine Frau sagte mal das ich für einen Mann schöne Füße habe! Sie bezog dies auf die vielen nicht so ansehlichen Füße mancher Männer mit Hornhaut und schlechten Nägeln. Schönheit ist wohl etwas im Sinne des Betrachters.....

Geschrieben

Schau dir Kyle Jenners Füße an die sind perfekt oder Selina Gomez Ihre ebenso...

Geschrieben

Für mich sind schöne Füße gepflegte Füße, welche ich gerne in die Hand nehme oder gerne mit meiner Zunge berühre.

Geschrieben

Ich finde es total spannend, was Proportionen so alles verraten. Das gilt auch für Füße. Ich habe allerdings noch nicht viele Füße analysiert, weswegen ich mich über ein Feedback freuen würde, ob sowas tatsächlich Bestand hat.

https://www.wunderweib.de/fussdiagnose-deine-fuesse-verraten-mehr-ueber-dich-als-du-denkst-13514.html

Liebe Grüße 

April

Geschrieben (bearbeitet)

Äh, nee, sorry! Die Proportionen zeigen überahaupt gar nichts in Bezug Persönlichkeitsmerkmalen. Höchstens der Pflegegrad sagt etwas über die Haltung der jeweiligen Person in Bezug zur Hygiene etwas aus. Aber selbst das ist nicht wirklich sicher aussagekräftig! Ich war mal Freelancer und hatte dabei noch zwei Jobs nebenher. Mein Rekord lag bei 82,5 Selbstausbeutungsstunden am Stück, wach, ohne die Möglichkeit meine Klamotten zu wechseln oder mich zu waschen. Dank Aluminiumsalzen (die inzwischen nachweislich als unbedenklich gelten!) habe ich wenigstens nicht gemüffelt. Dabei war ich und bin es noch heute, fast schon penibel sauber. Seit Corona wasche ich mir beispielsweise die Hände nur unwesentlich öfter, weil ich es zuvor auch schon immer so gemacht habe, dass ich mir die Hände gründlich wasche wenn ich nach Hause komme. Nein, zu der Zeit ging es mir wirklich nicht gut. Dass lag aber nicht am kausalen Zusammenhang zwischen der Fußform und meiner Persönlichkeit, sondern am kausalen Zusammenhang mit der arbeitstechnischen Überlastungssituation und der dadruch enstandenen "Pflegelücke"!. Auch ein Unfall als Jugendlicher kam noch hinzu. Tja, dass hat tatsächlich hässliche Spuren an meinen Füßen hinterlassen - ich habe echt hässliche Füße. Ändert aber nichts an meinen Präverenzen. Präverenz und Anspruchshaltung sind zwei unterschieliche "paar Schuhe". Dass hat mit den hier immer wieder kolpotierten "Ansprüchen" absolut gar nichts zu tun! Ach ja, was in solchen "Hände- u. Fußlesezirkeln" oft übersehen wird: Bei manchen stimmt´s mit den Proprotionen allein statistisch gesehen schon! Dass nennt man dann aber Koinsidenz und ist keine Kausalität - das sind grundverschiedene Dinge, liebe April! Sorry, für die klaren Worte, ich weiß Du bist auf der Suche. An der Stelle wirst Du aber keine echte Erkenntnis finden...

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Lieber @NeoMind, 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte entschuldige dich nicht für klare Worte. Ich sehe sie als wertvollen Blickwinkel und kann sie durchaus so stehen lassen, auch wenn ich mich zu den Koinsidenz-Fällen zählen kann. Ich sehe die Angaben auch nicht als absolute Wahrheiten, sondern als Denkanstöße.

Ein gepflegtes Äußeres basiert auch eher, auf einer inneren Haltung. Die kann man auch erkennen, wenn jemand in Klamotten steckt, die selber vor Dreck stehen können.

Auch beim Gesichtslesen, sind die Merkmale nur Hinweise und auch hier gibt es den Ansatz zu prüfen, ob und wie etwas ausgelebt wird.

Ich mag die Optik meiner Füße auch nicht, ebenso wie Teile meines Gesichts. Doch in der Summe passt es doch wieder. Manche Details erklären sich durch Aufgaben, die ich noch vor mir sehe und andere haben sich bereits verändert. Deshalb interessiere ich mich dafür. Alles ist veränderbar und es wandelt sich je nach dem wie man damit umgeht.

Und so wirklich hässlich kann etwas, das geliebt wird, nicht sein. Deine Füße tragen dich durch dein Leben. So lange sie das können, sind sie in Ordnung. Und sie können genauso emöfänglich sein für Berührung, wie jeder andere Teil des Körpers.

Seit ca. 10 Jahren trage ich fast ausschließlich Barfußschuhe und das hat mein gesamtes Verhältnis zu meinen Füßen und auch ihre Form positiv verändert.

Liebe Grüße 

April

Geschrieben

Schöne Füße, interessantes Thema. 

Schönheit an sich liegt erstmal im Auge des Betrachters, von daher kann man kaum eine allgemeingültige Aussage treffen was genau schöne Füße sind. 

Jeder hat seine Vorlieben, ob lange Zehen, kurze Zehen, (un-) lackierte Nägel, geschwungene Sohle etc...

Für mich bemisst sich die Schönheit der Füße am Gegenüber, damit meine ich, dass sie zum Rest passen müssen. Das klingt komplizierter als ich es meine😅

Meine ehemalige Lebensgefährtin war unheimlich viel wandern und barfuß unterwegs. Für mich waren das damals die schönsten Füße überhaupt, da sie für sie ein unheimlich wichtiger Bestandteil des Lebens waren. Die Füße sahen auch definitiv gebrauchter aus. Ich habe mich dann um die Pflege der Füße gekümmert 😉

Bei einer anderen Exfreundin sah die Sache anders aus. Sie trug relativ häufig Schuhe mit Absätzen, von daher wurden die Füße auch regelmäßig von ihr selber gepflegt. Die Schönheit war da etwas anders gelagert, eher auf der objektiven Ebene (keine Hornhaut oder Schrunden, lackierte Nägel). 

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger wird es für mich eine gute Antwort auf die Eingangsfrage zu finden. Ich mache mir da im Laufe des Tages mal ein paar Gedanken zu und ergänze die dann später :)

Hoffentlich lenkt mich das jetzt nicht zu sehr von der Arbeit ab😂

 

LG

CT

Geschrieben (bearbeitet)

Ich entdecke die liebe zu Füßen gerade erst. So lange sie gepflegt sind und nicht stinken ist das Aussehen nebensache. Es ist der Reiz den sie ausstrahlen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Suche entfernt
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb CuriousTomcat:

Hoffentlich lenkt mich das jetzt nicht zu sehr von der Arbeit ab😂

:clapping: Danke, der war gut!

Geschrieben

So, ich hab mal etwas nachgedacht. 

Ganz allgemein für mich gesprochen finde ich gepflegte (=glatte, keine Hornhaut/Schrunden) Füße mit einem ausgeprägtem Bogen im Mittelfuß am schönsten. Die Größe ist dann nebensächlich :) 

Die Zehen sollten im Idealfall auch nicht zu lang sein. 

Und die Vorstellung bzw die Überlegung hat mich dann doch etwas zu sehr von der Arbeit abgelenkt😂

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich gibt es nichts schöneres, als Füßchen in Nylons. 👍😊

bearbeitet von FETMOD-FF
Zitat entfernt.
Geschrieben

Ich finde schiefe große Zehen und dicke Ballen  an gepflegten Frauenfüßen besonders schön. Leider  finden Frauen, die solche für mich so reizvolle Füße haben, sie meist häßlich und verstecken sie. Braucht ihr nicht, es gibt für alles Liebhaber!

Geschrieben

Schon sehr unterschiedliche Angaben zum "Lieblingsfuß". Jeder sieht es halt für sich aus dem eigenen erotischen Blickwinkel. Kenne selber Frauen die mit Ihren Füßen unzufrieden sind, obwohl sie auf mich dann sehr aufreizend wirken. Ich habe da selber kein Ideal. Kleine Füße( Gr. 36,37) für mich ebenso anregend wie größere (Gr.42,43). Ob längere oder kurze Zehen ebenso verschieden. Lackierte Nägel betonen für mich die erotische Ausstrahlung der Zehen, ist aber kein Muß. Fersen und Ballen mit zuviel Hornhaut sind nicht meins. Es gibt Füße die auf mich sehr anregend wirken, und solche die es nicht tun. Gilt das nicht irgendwie für jedes Körperteil? Egal ob Brust, Po Penis, Beine, jeder sieht es für sich anders. Schön von Loba beschrieben, auch auf die eigenen schauen und sie gepflegt halten. Immer noch viele Männer die zwar gepflegt sind, doch bei den Füßen scheint es aufzuhören. 

Geschrieben

Mann kann sich die Füße auch pflegen lassen und Frau auch. Sowas kann auch ein sehr schönes Vorspiel sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch eine gute Idee. Wir gehen beide zur Fußpflege, doch eincremen und Ihre Zehen lackieren darf ich auch öffters.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

@Waterandfeet Nägel schneiden und Feilen ist nicht schwer und Füße baden, mit einem Bimsstein bearbeiten und massieren auch nicht. Dafür muss man die eigenen 4 Wände nicht verlassen. Aber ich war auch noch nie mit einem Mann, gemeinsam bei der Pediküre. Wäre sicher lustig.

×
×
  • Neu erstellen...