Jump to content

Heilige oder Hure

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@LilacOpalix

Leider ist das Phänomen nicht nur auf der individuellen Ebene verankert. Ganze Bevölkerungsgruppen wachsen noch heute in dem Bewusstsein auf, dass Frauen keine eigene Meinung haben dürfen, hinter den Herd gehören, Kinder gebären sollen und ansonsten nicht mal das Recht auf sexuelle Befriedigung besitzen. Für mich verschenktes Potential (in jede erdenkliche Richtung), für eben diese Gruppen aber Normalität. Es wundert mich also nicht, dass solcherlei Aussagen kursieren. 

Jetzt könnte ich, damit verbunden, eine herrliche politische Diskussion vom Zaun brechen, die sich unglaublich schnell in unsinnigen und allgemeinen Argumenten verlieren würde. Man würde werten, spekulieren, einfordern und am Ende nichts damit erreichen, alles auf Anfang. 

So bleibt mir nur wieder einmal der Schluss: Die Welt ist leider nun mal so. Doch zum Glück gibt es Frauen, die diese vermeintliche Dominanz, nicht akzeptieren. Denn es ist was es ist, eine Geringschätzung eines Menschen aufgrund seines Geschlechts. Es wird Zeit, dass sich das  langsam auswächst. 
Wer weiß, es gab ja schon mal einen arabischen Frühling, Wunder passieren immer wieder. Solange nicht wieder ein Machtvakuum entsteht, dass durch Nutznießer der Situation gefüllt wird, besteht die Chance, das sich etwas ändert. 

just my 2 cents

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler gejagt, erlegt und ausgebessert
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Puh, als poly lebender Mensch schwierig. Ich (und mein gesamter Zirkel) haben akzeptiert, dass es manchmal 1,2,20 Menschen gibt, die das Gesamtbedürfnis erfüllen. 

Warum sollte ich meine Zeit damit verbringen, zwischen Heiliger und Hure zu unterscheiden, wenn ich beides in vielfacher Ausführung haben kann?! 

Geschrieben
Freitag um 21:36, schrieb EisengrauerWolf:

Puh, als poly lebender Mensch schwierig. Ich (und mein gesamter Zirkel) haben akzeptiert, dass es manchmal 1,2,20 Menschen gibt, die das Gesamtbedürfnis erfüllen. 

Warum sollte ich meine Zeit damit verbringen, zwischen Heiliger und Hure zu unterscheiden, wenn ich beides in vielfacher Ausführung haben kann?! 

😂😂😂

Geschrieben

Und die Dummheit hat in der Schule nur Lachen und Klatschen gehabt :)

Geschrieben
Du merkst selbst, was für ein leicht zu triggerndes Opfer du bist, oder??
Geschrieben

Nun ich schätze er muss noch den Unterschied lernen das Polygam etwas anderes ist Polyamore, aber er ist ja noch jung, ob lernfähig may by :jumping:

Geschrieben
@Teaspoon ich finde das ziemlich gut zusammengefasst. Wer mich für meine Neigungen so verachtet, braucht sie nicht mit mir zu teilen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm...

Ich habe nicht vergessen, das es schwierig war, jemandem etwas anzutun den man eigentlich mag, auch wenn es dem Menschen gefällt. Das ist eine moralische Frage und Grenze, die ich erstmal lernen musste zu überschreiten. Heutzutage sehe & fühle ich es als gegenseitge Zuneigung, das sie mir ermöglicht ihr wehzutun und ich ihr gebe was sie will. Das war aber ein innerlicher Prozess, der nicht von heute auf morgen geschah.

Moralische Werte, fehlende Selbstfindung & Selbstakzeptanz, Empathie und Verständnis und auch Unsicherheit durch fehlende Erfahrung, sowie das es manchmal dauert, bis ihr Mädels das Schloss öffnet, und eure dunklen Seiten zu zeigt, alles Punkte die es schwierig machen, die Heilige in eine Hure zu verwandeln.

Jemanden wie "Dreck" behandeln ist nicht schwer, wenn die Person einem egal ist, das wäre dann die Hure. Aber mal ehrlich Mädels, ihr wollt auch nicht die "Hure" sein, sondern die "heilige Hure".

Nur so ein Denkanstoss...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

@AndersimNorden Dankeschön für deine Sichtweise. Ja natürlich, die heilige Hure, darum geht es oder von mir aus die versaute Heilige. Ich bin beides und mehr und manchmal scheinen Männer nur entweder oder in einer Frau zu sehen. 

Danke für den Einblick, dass es dir auch Überwindung gekostet hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

Klärt aber immer noch nicht ganz den Eigentlichen Widerspruch warum es mit X geht und mit Y nicht. Vielleicht bin ich auch von daher verwöhnt das ich eigentlich nie richtig im stino zu Hause war und das Glück hatte als es dann richtig los ging an eine Sub geraten bin die zwar nur ein Jahr älter war aber klar und deutlich kommunizieren konnte was und wie sie es wollte. Das mag einen Unterschied gemacht haben.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)

Für Menschen mit Alexithymie oder anderen Emotionsstörungen mag das nicht erkennbar sein, aber die meisten Menschen haben Gefühle und Emotionen und daraus resultierende Bindungen zu anderen Menschen. Gab genug Serienmörder die vorbildliche Familienväter waren, weil im Unterschied zu ihren Opfern, die eigene Familie ihnen etwas bedeutete und sie dieser kein Haar krümmen konnten. Ein ähnlicher Mechanismus wird bei die meisten Männner ihren Partnerinnen gegenüber greifen & stattfinden und sie daran hindern, entsprechende Praktiken auszuführen oder Verhalten aufzuzeigen.

Und doch, das ist eine mögliche Erklärung, warum bei einigen der Widerspruch stattfindet, SM nicht mit der Partnerin auszuleben.

Das SM & Liebe zusammenpassen können steht ja nicht im Raum, eher warum Kerle so verklemmt und zurückhaltend ihrer festen Partnerin gegenüber sind.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Für Menschen mit Alexithymie oder anderen Emotionsstörungen mag das nicht erkennbar sein, aber die meisten Menschen haben Gefühle und Emotionen und daraus resultierende Bindungen zu anderen Menschen

Willst du damit zum Ausdruck bringen das Menschen die im Bdsm unterwegs sind geteilte Wahrnehmung ihrer Gefühle und Emotionen haben bei Partnern ;) lese das doch noch mal ^^

Vor allem der Vergleich mit Straftäter die sich in ihrer Familie anders Verhalten, manchmal sogar selbige Umbringen wenn ihre Taten aufgedeckt werden ( siehe *Hammermörder* )

Vor allem wie du deine Argumentation weiter führst, passt nicht so ganz aber seis drum.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

@Domedan Interessant ist eher, das du gleich immer denkst, das etwas auf jeden dann zutreffen muss und entsprechend alles über einen Kamm scherrst. Das einzelne Individum und seine Motive interessiert da gar nicht mehr oder wie ?

Wenn du es so willst, laufen genug von der Sorte rum die ihre dunklen Neigungen von dem Stinoleben getrennt (heimlich) ausleben, vielleicht aus Scham oder weil sie ihren Partner damit nicht belasten wollen oder oder oder. Aber das war nicht meine Aussage geschweige denn ist es das Thema.

Ich finde das Mörder Beispiel passend um die Gefühlswelt und zwischenmenschlichen Bindungen zu erläutern, besser als deine an den Haaren herbeigezogenen Thesen ohne Erläuterung. Und ich brauch nichtmal weit gucken, eine Querstrasse weiter, knappe 100m Luftlinie. Ehepaar, 2 Kinder, einen Jungen & ein Mädchen, frisch gebaut und verschuldet. Der Typ fackelt sein Haus nach ca. 2 Jahren ab um Versicherungsbetrug zu begehen, fliegt allerdings auf. Wochen später erschlägt er seine Frau mit der Axt, den Jungen erstickt er mit einem Kissen. Direkt nach der Tat, geht er mit seiner Tochter ein Eis essen und kauft ihr einen Gameboy bevor er festgenommen wird noch am Abend. Jetzt rate mal mit welchen Familienmitgliedern dieser Typ eine gefühlsmässige Bindung hatte und mit wem nicht... was ich oben erläutert habe wenn man es verstehen kann und will.

Das dabei viele die gerade anfangen in den BDSM eintauchen, auf ahnliche Widersprüche in sich treffen die sie blockieren im SMigen Umgang mit Menschen zu denen sie eine Bindung habe, ist für mich nachvollziehbar.

Und eigentlich wollte ich das nicht mehr, weil es so sinnvoll ist wie Toastbrot etwas an den Kopf zu werfen, aber davon abgesehen das sich der Herr "Ich hatte niemals Stino Erfahrungen" aber gerne mal "switcht für den charmanten Fick", sich sowieso quer über das Forum im Laufe der Zeit immer wieder selber widerspricht (ich verkneif mir mal eine Auflistung an dieser Stelle), andere Meinungen und Ansichten mit willkürlichen Unterstellungen versucht wird blosszustellen und deine erstellten Themen eher von Erfahreneren beantwortet werden statt sie zu stellen, lässt mich an deinen Aussagen des "alten erfahrenen Doms" als das du dich versuchst darzustellen, mehr als zweifeln, davon abgesehen das sie für einen sachlichen, aufklärenden und sinnvollen Meinungsaustausch eher kontraproduktiv sind. Für mich erweckt es den Eindruck, das du auf deiner Reise irgendwann mal stehengeblieben bist und das ist jetzt das Gesetz was alle anderen zu akzeptieren haben oder sie sind "doof". Aber mal ehrlich, sehr weit bist du auf deiner Reise aber nicht gekommen... verständlich also das dein Horizont dann eingeschränkt ist. Du wirst eine Menge Menschen nie verstehen können...

Von daher kann ich mir nur vorwerfen, das es mir nicht gleich aufgefallen ist. Aber besser spät als nie und im Gegensatz zu dir habe ich nie aufgehört zu lernen.

Als Konsequenz daraus werde ich ihn Zukunft deine Kommentare überlesen und als Vorschlag für dich, es wäre angenehm des Friedenswillen und für das Klima in diesem Forum. das du dasselbe bei den Meinigen tust. Und die Nutzer selbst entscheiden lässt was sie mitnehmen und was nicht...

Ich bezweifle zwar, das so viele Worte auf einmal von dir verarbeitet werden können und irgendwie ankommen, schliesslich ist auch bisher nie viel angekommen bei dir, aber ich scheitere lieber als das ich es nicht probiert hätte.

Und damit ziehe ich für unter das Kapitel Tannhäuser/Domedan oder wie immer du dich in Zukunft nennen wirst, den endgültigen Schlusstrich. Das wollte ich dich, und indirekt auch die anderen Forumsaktiven & Mods, nur wissen lassen, aber ich vermute du wirst weiter willkürlich verbal um dich schlagen. Und ich hege nichtmal groll... du tust mir fast schon leid, aber es ist sinnlos mir dir.

Darum abschliessend... man überliesst sich.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Hure" sein, sondern die "heilige Hure

Da gab es mal diesen Song von Alanis Morrisette ....ich dachte damals, mit diesem Song hat sie einiges sehr gut auf den Punkt gebracht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Und damit ziehe ich für unter das Kapitel Tannhäuser/Domedan oder wie immer du dich in Zukunft nennen wirst, den endgültigen Schlusstrich. Das wollte ich dich, und indirekt auch die anderen Forumsaktiven & Mods, nur wissen lassen, aber ich vermute du wirst weiter willkürlich verbal um dich schlagen. Und ich hege nichtmal groll... du tust mir fast schon leid, aber es ist sinnlos mir dir.

Darum abschliessend... man überliesst sich.

Ach weißte ich will da gar nicht allzu breit drauf eingehen, es kann sein das ich noch weiterhin *dreinschlage* ansonsten wissen wir beide was wir voneinander zu halten haben, ich kann mit deiner Meinung durchaus Leben ;) ob mit allem was du so heranziehst an *Vergleichen* werden wir wohl sehen müssen.

P.S.: und was die Mods damit zu haben entzieht sich mir völlig meinste die können nicht selbständig denken, ich bin nämlich keiner :jumping:

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@NoDoll Kann sein, ist nur nicht meine Musikrichtung. Darum... keine Ahnung xD

Meiner eigentlich auch nicht aber nun ja, der Text ist eben passend für vieles. 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

B| Eine wunderschöne Beschreibung wie es gehen könnte @Würfelqualle mir ist sowas nicht unbekannt. Auch wenn ich nicht switche dabei und es etwas anders gelagert ist bei mir.

Entscheidend ist es doch wie man es unter einen Hut bekommt, ohne andere zu Verletzen oder vorgeschobene Gründe suchen zu müssen. Dann will ich das gerne als gelungen ansehen.

Mitunter ist das leben zwar Kompliziert aber es könnte so einfach sein ohne Ausreden und Heuchelei, oder falsche Scham.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Da gab es mal diesen Song von Alanis Morrisette ....ich dachte damals, mit diesem Song hat sie einiges sehr gut auf den Punkt gebracht. 

Ich finde, da ist der große Unterschied zwischen Beziehungen und Sexualität/Praktiken. Im besten Fall wird beides gemeinsam gelebt. Und dann ist eben bitch, lover, child, mother... in Personalunion möglich. 

Etwas anderes ist es für mich persönlich, wenn es um zb Praktiken geht , die nicht für beide Partner lebbar sind. Keiner sollte sich für den Partner verbiegen müssen, wenn der Fetisch der einen Person ein Tabu der anderen Person ist. Dann finde ich es völlig legitim, dass es außerhalb einer Beziehung ausgelebt wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nautilus:

Ich finde, da ist der große Unterschied zwischen Beziehungen und Sexualität/Praktiken. Im besten Fall wird beides gemeinsam gelebt. Und dann ist eben bitch, lover, child, mother... in Personalunion möglich. 

Etwas anderes ist es für mich persönlich, wenn es um zb Praktiken geht , die nicht für beide Partner lebbar sind. Keiner sollte sich für den Partner verbiegen müssen, wenn der Fetisch der einen Person ein Tabu der anderen Person ist. Dann finde ich es völlig legitim, dass es außerhalb einer Beziehung ausgelebt wird.

Oh da bin ich ganz bei dir. Mir geht es eher darum warum manche so derbe Unterschiede machen und eine Partnerin als entweder das eine oder andere sehen. Oder den Partner. Natürlich gibt es auch immer oder fast immer etwas das mit dem direkten Partner vielleicht nicht möglich ist. Aber direkt auszuschließen etwas mit dem festen Partner zu tun weil.....siehe die hier teilweise genannten Gründe, da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich damit so konform gehen kann. 

Es hört also da auf wo mein Partner sich für gewisse Praktiken lieber jemand anderes sucht, die er mit mir durchaus leben könnte. 

Ich weiß, ich drücke mich heute irgendwie wirr aus...bei Unklarheiten bitte nachfragen. 🙈

Geschrieben

Vermutlich hat es mit den eigenen, unklaren Rollenbildern zu tun. Wie soll man das vor sich vertreten können, wenn man es vor anderen nicht vertreten kann?

Alte, restriktive Rollenbilder helfen dann sicher auch, so etwas zu verfestigen. 

Und natürlich ist es schade, vielleicht auch ein Zeichen von mangelhafter Qualität der Beziehung, wenn beide es wollen, eine Person es aber nicht moralisch ertragen kann. Was soll Mutti denn schließlich davon halten? 

• Neu erstellen...