Jump to content

Ich brauche mal was positives!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das Mimimi geht mir hier im Moment aufn Sender.

Jeder hat so sein Päckchen zu tragen aber warum geht man nicht einfach mal mit all seinen Päckchen positiv und mit erhobenem Kopf durch seine kleine Welt.

Worüber hast du dich das letzte mal so richtig gefreut? Erzähl was positives aus deinem Leben! Erzähl, wer oder was dich glücklich und zufrieden macht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Neben meiner Partnerin war das letzte schöne feeling gestern Abend:

Durch das dicke C ist meine Abteilung auf Schicht gespalten worden und ich war gestern alleine im Bereich.

Ein Kollege hat seine Boombox vergessen und ich konnte mal schön laut Front242 laufen lassen und beim Arbeiten abtanzen. Das hat mir echt den Abend gerettet und ich war happy.

Also tanzt einfach mal irgendwo ab ;)

Geschrieben

Meine beste Freundin hat sich frisch verliebt und sie dachte das ginge gar nicht mehr. Falsch gedacht - boom - Blitzeinschlag. 1:0 für die Liebe. Ein kleines Wunder das mich sehr freut. 😊 

 

Oder eben einem alten Herrn helfen, der an einem zu hohen Bordstein scheitert nachdem der Taxifahrer ihn rüde abgesetzt hat. Die Augen und die Freude darin, als jemand plötzlich unter die Arme griff - unbezahlbar. Was kümmern mich da hupende Autos 😊 

Oder sich darauf freuen, gleich das Instrument in die Hand zu nehmen und den Abend über zu jammen.

Ich für meinen Teil, lese morgens nur Good News und Abend das alltägliche. Das Schöne ist um uns herum und jeden Tag entscheiden wir, ob wir es wahrnehmen.

Danke für die Erinnerung, Oruna.    

Geschrieben

Mein Positives heute:
Ich sitz auf Arbeit und höre meinen Lieblingssender Club-Red-Hell ohne das Mir irgendein Depp aufn Sack geht ;)
Noch etwas positives...mmmhhh... es schneit :)

Geschrieben

Sch. auf Karriere!
Ich fange demnächst im einem unterbezahlten neuen Job an und werde wieder Mensch. Ich freue mich so sehr auf mein neues nettes Team. Und die sich auf mich. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)

@Nachtwind, Dann mal viel Glück und Freude in deinem neuen Job Nachtwind ... es muss nicht immer ein UpGrade stattfinden, um glücklich zu sein ... aus Göttingen - da hatte Ich meine glücklichste und zu gleich grausamste Zeit !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

ORuna - hast du nichts positives zu berichten ?

Geschrieben

Jemand, den ich nicht kenne hat mir heute einen bemalten Stein auf den Briefkasten gelegt. Es ist ein Panda. Das ist einfach so niedlich und so schön. Ich bin furchtbar gerührt. Und es gehört zu den ganz kleinen Dingen, die man zu leicht übersieht. 

Ich habe also heute einen echten Schatz gefunden. :relaxed:

Geschrieben

Man muss sich von dem Gedanken lösen, dass alles schlechte nur einem selbst passiert. Die Welt, in der wir leben, ist hoch komplex und es passieren eben Dinge. Gutes und Schlechtes. Was gut ist und was schlecht ist, wird oft erst durch eure aktuelle Lebenssituation bestimmt. Das Gute nehmen wir gern an, das Schlechte wollen wir nicht. Nehmt ALLES an. Seid aktiv und nicht passiv, da ihr sonst zum Spielball des Lebens werdet. Je mehr ihr annehmt, desto mehr bestimmt ihr euer Leben selbst. Alles geschieht für euch. Habe ich neulich erst selbst gelernt und ich versuche mich regelmäßig daran zu erinnern. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Pleasure-***66:

ORuna - hast du nichts positives zu berichten ?

Doch, ja. Gerade heute war ich spazieren, ich liebe die Kälte.:relaxed: Ich bin an einem Spielplatz vorbeigekommen, konnte nicht anders....wenn ich ne Schaukel sehe, muss ich einfach rauf und schaukeln. Das Gefühl von Freiheit, kindlichkeit und die beißende Kälte haben mich echt glücklich gemacht. Im Anschluss musste ich die Frage klären, wie sich Seifenblasen bei Frost verhalten.*kicher*

Geschrieben

Sehr sehr tolle Idee......

Ich freue mich jeden Morgen darüber neben meinem Partner aufzuwachen, über sein Lächeln wenn ich ihn später mit einem Kaffee wecken komme, darüber das wir uns gefunden haben, auf unsere Zukunft 😊😊😊

Geschrieben

Und wie verhalten sich Seifenblasen bei Frost ORuna ?

Geschrieben

Mein Kitten hat sich abends zu mir ins Bett gelegt, sich angekuschelt und als ich morgens aufwachte lag es immer noch da und schnurrte mich an <3

Geschrieben

Ok, ich hab was positives erlebt - ich hab eben meine Sofa Ecke umgestellt und ein Hanuta gefunden .... öhm,seit wann spielt Paul Breitner kein Fussball mehr ?

Geschrieben

Man nimmt was man hat bewusster wahr und lernt den Kick nicht mehr auswärts zu suchen.

Geschrieben

Sooo schöner Sonnenschein heute und die Luft glitzert, wenn die Schneeflocken von den Bäumen geweht werden. Dazu macht die Kälte die Wangen rot und den Kopf frei. 

Geschrieben

Mich hat es glücklich gemacht, als ich Anfang Februar von meinem Chef einen tollen Brief und eine Flasche Whisky zum 10 jährigen Angestelltenverhältnis bekommen habe. Eine wirklich schöne Art der Wertschätzung meiner bisherigen Leistung. Da mag man seinen Traumberuf direkt doppelt! 🤓

Geschrieben

Ich habe mich heute über das schöne Wetter gefreut. Frühling kommt. Das Thema hier finde ich auch schön. :-)

Geschrieben

Diese Tage häuft sich wieder das Jammern im Forum. Deshalb bekommt nun jeder, der virtuell gefrustet ist von mir ein virtuellen Cookie :cookie: und ein Blümchen :cherry_blossom:

Geschrieben

:clapping: Du bist die beste! Danke für den Kracher!

Isch hätte gern, obwohl ich nicht gefrustet bin, einen Milka Keks, oder zwei oder drei!

Geschrieben

Ich lasse mir heute endlich die Haare färben-Schwarze Kirsche- und danach ein Stückchen abschneiden, dann kommen meine Löckchen wieder schön zur Geltung. Danach noch einen schönen langen Spaziergag im dunkeln durch einen Wald. Ich liebe das bei diesem Mond, das Spiel aus Licht und Schatten, die Geraüsche, die frische Luft und danach noch ein Fußbad mit selbstgemachten Badeperlen.

Geschrieben

Ich saß gerade auf der Terasse und ließ den Blick über die Landschaft schweifen. Da kam eine Streunerin vorbei, setzte sich neben mich und fing an:

"Mau, mauuu mmmmau mau maaaau. Mau mau, Maaaau. Mauuuu mau Maau mau, mau? Mau Miau."

Dann erhob sie sich, ließ sich kurz streicheln und ging wieder.

Ich finde sie hat für heute alles gesagt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Couchsurfing mit einem Meter Luftpolsterfolie. Die Hälfte habe ich schon zum platzen gebracht. :jumping:

×
×
  • Neu erstellen...