Jump to content

Erziehungsmethoden

Netschajev

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die einzige besondere Maßnahme für "besondere" Erziehungserfolge, die du anwenden solltest, heißt GEDULD!

Geschrieben

Zunächst erst einmal eine ganz wichtige Gegenfrage: bist du denn eigentlich überhaupt dominant veranlagt? Falls nicht dann ist es zwar nett gemeint dass du sie unterwerfen möchtest, aber in Teilen nur geschauspielert  und das wird sie dann auch irgendwann bemerken – ganz zu schweigen davon dass du dich ja selbst verbiegen müsstest. Ich denke Erziehungsziele sollte man sich Stück für Stück setzen. Dafür sollte man sich schon sehr gut kennen und auch gegenseitig die Grenzen ausloten können. Vielleicht ist es ja auch gar nicht ihre Bestimmung Sklavin zu sein, sondern eher Sub (und da gibt es schon feine Unterschiede).

Sollte ich dir mit den Gegenfragen zu nahe getreten sein, so bitte ich dies nach zu sehen, aber deine Fragestellung impliziert das irgendwie für mich.

In jedem Falle ist Geduld, gegenseitiges Vertrauen und auch gute Kommunikation miteinander wesentlich für den Erfolg. Deutlich mehr als die richtige Wahl der Züchtigungsinstrumente oder Erziehungsmethoden.

Geschrieben

Teste erstmal alle Bestrafungsmedothen (die Schmerzen verursachen können) an dir selbst aus.

Geschrieben

Geduld ist eine Tugend. Das empfinde ich als der wichtigste Punkt ansonsten Zuckerbrot und Peitsche. Welche Methoden du genau anwenden solltest oder musst kann dir keine sagen und wer doch überschätzt sich. Zuckerbrot und Peitsche als allgemeiner Tipp kann ich aber empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Vor kurzem....Erziehungsmethoden...auf die Knie zwingen...sie mag es mit dem Ledergürtel verhauen zu werden, gehorsames Sklavenmädchen....Gefühl von vollständiger Geborgenheit und Sicherheit.....- Ach herje, da läuft in DEINEM Kopf so einiges schief.

Am besten hörst du erstmal damit auf ihr nach der Nase zu tanzen und ihr zu geben, was sie möchte. Die kleine Masochistin hat dich ja fest im Griff.:clapping: Lass sie in Geduld und Verzicht üben, gib ihr nicht, was sie will, sondern was sie braucht. Erziehen tut Mann/Dom nicht mit der Hand, sondern mit seinem Geist. Was hälst du vom Belohnungssystem in der Erziehung? Nüscht, oder?

Aber was red ich denn da, hab ja keine Erlaubnis zu sprechen. :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was möchtest Du? Was ist Dein genaues Ziel? Was soll für Dich wie funktionieren?

Geschrieben

Ich glaub ich darf was sagen, weil ich keinen Herrn habe, der mir das verbieten könnte. 

1. Eine Strafe, die Lust bereitet, ist keine Strafe. Wenn sie Schläge will, dann ist das eine Belohnung und zur Strafe musst du dir was anderes Einfallen lassen. 

2. Ich gehöre auch zu denen, die mit Belohnung besser zu erziehen sind, als mit Strafe. Aber aua wäre für mich keine Belohnung. 

(Allgemein funktioniert operante Konditionierung mit Belohnung besser als mit Bestrafung... Aber das solltest du als Dom natürlich besser wissen, als ich. ) 

Geschrieben

Hinunterzwingen auf die Knie?! Autsch.... eine Sub oder Sklavin kniet, weil sie es aus Liebe zu ihrem Herrn macht FREIWILLIG aus ihrem Herzen heraus... Nicht weil sie gezwungen wird. Setzen 6.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön auf den Punkt gebracht 👍🏻

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Lernt Euch erst einmal richtig kennen. Und dann schaut gemeinsam in welche Richtung es gehen soll.
Denn so wie Du es gerade formuliert hast, geht es mit Sicherheit den Bach runter.
Denn es geht dabei nur um dich, Du willst dies Du willst das und wo bleibt deine Patienten dabei?
Kennst Du Ihre Vorlieben, Ihre Tabus, welche Erfahrungen möchte Sie machen. Das sollten mit einer der Wichtigsten Punkte sein. Aber als erstes muss die Chemie stimmen und Vertrauen zueinander aufgebaut werden, bevor man ein Schritt weitergeht.
Denn ehrlich gesagt, wenn ich die Frau an Ihrer Stelle wäre und Du hättest es mir so unterbreitet wie Du es hier geschrieben hast, hätte ich dich sofort vom Acker gejagt. Und das ohne wenn und aber.
Übe Geduld und gehe es langsam und Schritt für Schritt an. Denn eine Sub, ob nun Männlich oder Weiblich oder Sklave/in, sind das wertvollste Gut einer Herrschaft. Denn ohne dieses Wertvolle Gut ist eine Herrschaft nichts.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und deiner zukünftigen Sub oder Sklavin viel Spaß.
Trage Sie auf Händen und zerbreche Sie nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso sehe ich das auch @Miss_92

Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Fetischfreunde,

Herzlichen Dank für die vermittelten kritischen Anregungen. Als dominanter Mann ist es meine Aufgabe klare Regeln für das Verhalten der Sklavin zu definieren und diese durchzusetzen. Dies bringt mir selbst die größte Freude, und wurde in den bisherigen Erziehungseinheiten auch von meiner Sklavin und Partnerin als ausgesprochen genussvoll erlebt und empfunden. Eine besondere Aufmerksamkeit für die Gefühle und Bedürfnisse meiner Sklavin ist mir dabei besonders wichtig. Diese Aspekte der ständigen Emphatischen Aktivität auch im Erregungszustand, und des liebevollen Bemühens werde ich in Zukunft noch stärker beachten. 

Beste Grüße, 

Netschajev 

bearbeitet von Netschajev
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ach du jessers
'erziehung'- wenn wir die nich bereits von unsren eltern genossen haben, iss doof!

und strafe, die spaß macht?
iss halt spiel, aber mehr auch nich

Geschrieben (bearbeitet)

Die "Gimmicks" (z.B. Knebel, Peitsche, Handschelle) sind nicht die Methoden. Es sind nur die Gimmicks.

Wenn sie bestraft werden will, dann ist wohl die Bestrafung die Methode. Also einfach nicht bestrafen, dann bekommt sie nicht was sie will - und ist bestraft.

Du musst Dir das mal vorstellen, Du gehst in den Raum mit ihr - und sagst ihr, dass sie nun bestraft wird, wie sie es sich gewünscht hat. Sie legt sich aufs Bett und Du gehst einfach. Und dann nie wieder melden.

Geschrieben

@Berlino-
per se wärs der richtige weg...aber würd sie es verstehn? nope, wahrscheinlich nich

wobei mich deine einstellung hierzu wundert, sagst du selbst von dir, n reiner sad zu sein, würd ichse grundsätzlich mal unterschreiben

Geschrieben (bearbeitet)

@towel- Nee, ich habe mich da mit dem Kommentar in die Welt der D/s-Beziehung gedanklich reingestürzt, mit der ich in der Praxis wenig zu tun habe. Ja, ich bin ein Sado. Das würde ich also selbst nicht so machen!

@Nennung eingefügt.
Geschrieben

Och, macht doch einfach was ihr wollt und worauf ihr Spaß habt. Wenn für euch den Po mit einem schweren Ledergürtel (gibt es auch leichte oder halbschwere?) versohlen Erziehungsmaßnahmen sind, dann ist das halt so. Für mich sind das eher Bestrafungen, wenn meine Erziehung nicht funktioniert hat. Das ist aber meine Sichtweise und die muss für euch nicht gelten. Meine Zustimmung bekommt ihr nur dann, wenn ihr beide am Ende des Tages zufrieden einschlaft.

Geschrieben

Aus meiner persönlichen Erfahrung, mit meiner Sub, hat sich vor Jahren herausgestellt, das der Ledergürtel eine Belohnung ist. Und meine Sub diesen genießt, ebenso wie Gerte und Paddel. Also wurde sie damit belohnt. 

Klammern, Nacktheit und sonstige Dinge welche sie nicht leiden konnte nutze ich als Bestrafung, welche heute zum Teil auch schon Belohnungen sind. 

Die größte Strafe jedoch ist und bleibt das Ignorieren. Ob sie dabei in der Ecke steht, kniet oder was einem sonst so einfällt. Der Sub / Sklavin die Aufmerksamkeit zu entziehen ist in meinem Fall der beste Weg gewesen. 

Heute reichen teilweise schon Gesten und Blicke vollkommen aus. 

Allerdings sind das meine Erfahrungen, mit meiner Sub. Und jede Sub/ Sklavin ist anders. 

Geschrieben

Also ich finde ja, wenn die Bestrafung als lustvoll empfunden wird... dann solltest du über diesen Punkt hinaus um es ein anderes Verhalten damit zu erreichen - "Die Dosis macht das Gift".

Vielleicht findet sie 5 Hiebe geil, mit 15 könnte sie aber doch zu kämpfen haben (das ist ein Beispiel).  

Also einfach adaptieren. 

Aber generell beschäftigen solche körperlichen Züchtigungen nur kurzweilig. Koppel es mit ein wenig Kopfarbeit. Etwas was mit eurer Beziehung zutun haben kann. Das prägt. Das ist nachhaltig. 

Geschrieben

Strafen die dem Bestraften Spass machen sind eher ungeeignet für eine Erziehung. Ich habe gute Erfahrung gemacht, wenn man zur Strafe seine Sklavin bewusst ignoriert. Und auf jeden Fall für Strafen Behandlungen auswählen die ihm/ihr so gar nicht behagen, peinlich sind oder in der Dosis die Lust übersteigt. Je nach Typ Mensch (ja auch Sklaven sind Menschen) können Körperliche Strafen oder Strafen die sich im Kopf abspielen besser geeignet sein. Das musst du ausprobieren.

• Neu erstellen...