Jump to content

Herr/Herrin Sklave/Sklavin=24/7


El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag allerseits.

Als Anfänger tue ich mir mit manchen Begrifflichkeiten noch etwas schwer und wollte dazu eigentlich nachfragen, ob bei der Bezeichnung Herr/Herrin bzw. Sklave/Sklavin automatisch 24 Stunden 7 Tage die Woche gemeint ist oder das generell von Person zu Person unterschiedlich gehandhabt wird?😅

Oder anders ausgedrückt, sind die jeweiligen Tags nach Lexikon bindend oder etwas flexibel handelbar.

Vielen Dank für die Antwort.

Geschrieben

Nein meint der Begriff nicht automatisch, das ist eine Art der Ausführung über 24 Stunden, 7 Tage... Wer will kann es so machen, ist kein Muss

4URPleasure-1833
Geschrieben

Sehe ich auch so, das ist kein Muss, eher eine auslegungssache zwischen Dom und Sub. Es sollte sich immer an dem persönlichen Lebensumfeld beider orientieren

Fetishdragon88
Geschrieben

Definitiv hat jeder da seine persönlichen Definitionen. Allerdings legt der Begriff Sklave schon etwas stärkeres als "Sub" nahe - daher sollte man bei Bedarf einfach mal nachfragen was gemeint ist.

Geschrieben

Es ist letztlich mit Sprache immer dasselbe - Jeder hat seine eigene Definition der Begriffe. Mancher Mensch sagt, "ich mache es gleich" und hat es Stunden später noch nicht damit begonnen, andere beginnen dann wirklich ein paar Minuten später. Für manche Menschen sind gehen und laufen weitestgehende Synonyme, für andere nicht. Es gibt auch beim BDSM keine festen, bindenden, allgemeingültigen Bedeutungen, aber natürlich haben Begriffe mehr oder minder festgelegte Bedeutungen.
Deswegen frage am besten IMMER ganz deutlich nach, wenn etwas nicht eindeutig ist.
Gerade wenn Themen wie Herr, Sklave und 24/7 Gegenstand des Gesprächs sind, ist Unmissverständlichkeit vermutlich sehr wichtig.

Geschrieben

@Elias99 : Weißt du was das schöne an all dem ist? Das bestimmst du selber. Ganz einfach. Wenn du es nicht in Absprache mit deinem Gegenüber bestimmst, wird es schief gehen. Wenn du es mit dessem Zustimmung bestimmst, wird es erfüllend werden.

Geschrieben

ohne nun auf die titulierungen einzugehn-
tatsächlich leben die wenigsten 24/7..die meisten leben inner liebesbeziehung mit mehr oder minder großem BDSM-anteil oder aber führen ne spielbeziehung

was man leben will, was man braucht, iss rein individuell...sollte aber klar besprochen werden vorab!

Geschrieben

Er muss sich immer auf das persönliche Lebensumfeld beider verlassen, er wird sich irren. Wenn Sie mit ihrer Zustimmung wählen, wird es zufriedenstellend sein.

Geschrieben

Zwischendurch erstmal vielen Dank für die Antworten und für das weiterhelfen.

×
×
  • Neu erstellen...