Jump to content

Private Spielorte (Hotels, Gärten, Büros, etc.)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist nicht immer möglich in den eigenen Wohnungen zu spielen. Darum interessieren mich Eure liebsten privaten Spielwiesen.

Ich selbst mag es sehr ein Hotelzimmer zu mieten, was im Lockdown für viele Leute sehr erschwert wurde und wird. Auch AirBNBs waren kaum zu haben. Während des Lockdown habe ich mich darum um eine kleine Gartenlaube umgeschaut, die man leicht zu einer trockenen, warmen und geschützten Spielweise umbauen kann. Neben einen einmaligen Preis zahlt man da im Jahr oft auch nicht viel Pacht - oft irgendwas um die 50 bis 100 Euro im Monat. Eine weitere Alternative war für mich eine Hausbotsvermietung. Kleinere Bote mit Betten (und man braucht oft keinen Bootsführerschein) gibt es schon für 200 Euro pro Wochenende. Und man braucht damit auch nicht gross fahren, wenn man nur die Übernachtungsmöglichkeit sucht.

Ansonsten gibt es noch Büros, mietbare Studios, aber dann wird es schon eng mit den Möglichkeiten eine schöne Spielwiese zu finden. Auch während einem Lockdown.

Was sind denn Eure liebsten Spielwiesen neben den eigenen Wohnungen und neben Hotelzimmer? Also wo es trocken, warm und sicher ist? (D.h. bspw. ein Auto oder ein Kino gehört meiner Meinung nicht dazu....)

 

Geschrieben

Orte die infrage kämen :
Die umgeklappten Fondsitze eines Geländewagen
Ein Camper oder Wohnmobil
Die Hütte aus the hills have eyes
Die Fahrzeughalle der freiwilligen Feuerwehr (wenn Schlüssel vorhanden)
Eine regenhütte des örtlichen Golfclub
Schießstand des örtlichen Schützenverein
Autowerkstatt des kumpels (nach Feierabend)
HDI Arena (Niedersachsenstadion)

-Alle Angaben ohne Gewähr-

Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee mit dem Geländewagen ist sicher nicht was die meisten Menschen als "sicher" betrachten. Sicher meint ja auch, dass niemand nach aussen hin dadurch belästigt werden kann. Gut finde ich aber die Idee des eigenen oder mietbaren Wohnmobils. Im Budget etwas niedriger sind wohl diese Sprinter, die man durch ein paar Handgriffe sicher zu einer Spielwiese umrüsten kann - und wo man von aussen nicht in das Fahrzeug sehen kann. Der Kostenfaktor dürfte moderat bei etwa 100 Euro pro Wochenende liegen. Das ist durchaus gut!

Wenn man eine kleine Hütte zur Pacht hat, wie ein Garten auch, ist das cool. Aber mietbar waren die in den letzten Monaten leider nicht. Das ist ja auch gerade die Frage in dieser Zeit (Corona). Wie kommt man an eine sichere, trockene und warme Spielwiese gegenwärtig? Geschlossene Arbeitsplätze sind hingegen super. Wenn man die nicht hat, hat jemand bspw. ein Büro zur tageweiser Miete in den letzten Lockdown-Monaten bekommen?

Was eine Regenhütte ist, das weiss ich nicht. Aber gemeinsam mit dem Schießstand klingt das nicht so kuschelig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... kann es sein, dass da die Ironie bei @Abouts Beitrag auf der Strecke blieb?
Spätestens beim Niedersachsenstadion (👍) wär ich doch stutzig geworden ... 😉
Aber mal ernsthaft ... reicht Dir tatsächlich n Sprinter als "Spielwiese"? Ein Gedanke und ein Wort, das für mich durch und durch eindimensional besetzt ist. Es scheint, als ginge es nur um das EINE ... das GANZE bleibt dabei wohl auf der Strecke.
Für mich muss der Rahmen passen, das Ambiente stimmen und der Moment wertvoll sein. Der Gedanke, ob ein Sprinter günstiger zu bekommen ist als ein Hausboot oder eine Gartenlaube, klingt für mich absurd.
Für mich - jeder gerne, so wie sie oder er es möchte.
Ach ja, um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren ... ich habe das Glück, neben meinem Haus auch n eigenes Fotostudio zu haben.

bearbeitet von FETMOD-FF
Off Topic entfernt.
Geschrieben

Hi whiteandblack,

nein, ich nehme erst einmal jede Person und deren Beitrag ernst. Ich habe About's Beitrag als Brainstorming (niedrigschwelliges Sammeln von Ideen) wahrgenommen.

Deine Folgefragen bzw. der Kontext nach der Gemütlichkeit und den "tieferen Spiel" nehme ich ja auch ernst, wobei Du beim Fragen und Feststellen übersiehst, dass sich die Fragestellung auf den Zeitraum um die Corona-Lockdowns drehte. Ich selbst spiele zwar auch outdoor, aber gewöhnlich auch im privaten Rahmen in Privatwohnungen. Wenn diese nicht zur Verfügung stehen - da gibt es ja diverse Gründe - nutze ich Hotels. Und tatsächlich suche ich unabhängig auch ein geeignetes Gartengrundstück, um die Laube zu einen Session-Raum umzuwandeln. So abwegig ist das nicht.

Gegenwärtig sind Hotels/Pensionen tatsächlich nutzbar. Und zwar solche, die relativ unseriös keinen Reisegrund (bspw. eine Geschäftsreise) sich nennen lassen wollen. Für mich ist das aber nicht brauchbar, da ich keine behördliche Kontrolle erleben will - wo ich mich dann eventuell nicht vernünftig rechtfertigen kann.

Zu Deiner Anmerkung mit dem Sprinter:

Das ist tatsächlich unter "Prostitutionstouristen" üblich, dass sie mit einen grösseren Transporter unterwegs sind, und diesen spartanisch mit einer Matratze etc. ausstatten. Ich finde, das ist auch super abhängig davon, welchen eigenen Fetisch man hat. Bei den "Prostitutionstouristen" geht es beispielsweise auch darum, dass sie die Frauen bezahlen, um das dann auch filmen zu können.

Und ja, wenn man das Glück hat ein eigenes Studio zu haben, ist das auch super. Ich hatte auch ein Büro, was ich mitgenutzt habe. Aber wie gesagt, gegenwärtig schaue ich mich nach einem Garten um, den ich ausbauen kann.

 

Geschrieben

Aktuell bleibt da als "legale Möglichkeit" wohl tatsächlich nur das Wohnmobil, oder ein Wohnwagen, sofern Zugfahrzeug vorhanden?

 

LOCKDOWN ist DOOF! ;)

×
×
  • Neu erstellen...