Jump to content

CIS Beziehung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nö, seh ich anders...
verteidigung iss defensive..da sollt n DOM nich sein

aber geht wahrscheinlich nu zu weit für hier *grins

Geschrieben (bearbeitet)

Noch einmal nachgehakt zu der These das dies eigentlich sehr langweilig ist:

Es geht mir nicht um den theoretischen Unterbau - da bin ich sehr bei euch. Das klingt alles sehr gut und schlüssig. Mir geht es vielmehr um die dann tatsächlich gelebte Praxis. Es ist halt die zentrale Frage nach Theorie und Praxis. Gibt es denn jemand hier, der damit Erfahrung hat und nicht nur theoretisch darüber philosophiert?

Beispiele hinken ja immer, aber im Herzen bin ich total überzeugter Kommunist.... in der Realität scheitert diese Theorie halt an den einfachsten Dingen. Darauf möchte ich hinaus. Die totale und endgültige Hingabe und die daraus resultierende Verantwortung für den Dom.... alles schön und gut. @SittingBull72 Bull vergleicht dies mit einem Hund, auf dem man, nachdem man ihn abgerichtet und augebildet hat, stolz ist das er einen nicht beißt und das macht vorauf man ihn trainiert hat. Na ja, auf einem Hund, der einfach dem Alphatier gehorcht kann ich selbst nicht wirklich stolz sein. Ich bin ja nicht Alphatier damit mir ein Hund folgt - er würde ja sowieso dem Alphatier folgen. Das ist in meinem Augen langweilig, wenn ich es zu Ende denke. Nur das ein Mensch jetzt diese Rolle einnimmt... in meinen Augen auch langweilig.

Mir geht es nicht um theoretischen Fragen, ob endgültige und irreverslible Submissionen in feuchten Träumen für jemanden erfüllend sind, sondern ob sie dies auf lange Sicht auch wirklich sind. Und da zweifle ich halt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Cavaliere ja ich kenne solch eine Beziehung und ... wie @RiverSong bereits klar formulierte und ich ihr zustimme:

- Man kann sich auch in einer CIS Beziehung enregend austauschen!

- Und der sub kann auch weiter einen Job nachgehen etc etc

Nach der Definition von @RiverSong ist cis für sie eine "allumfassende und irreversible Unterwerfung."

Er ist mit seiner Domme verheiratet; er geht einem Job nach; er gehorcht ihr unabdingbar; sie besitzt all seine Einnahmen, past and present; er hat faktisch so gut wie kaum eine Chance, aus der Beziehung auszubrechen, würde er es wollen, nur mit Verlust von Arm und Bein,

Er ist einer der intellegentesten Mensch, die ich kenne; hochgradig fürsorglich, belesen - philosophisch und psychologisch bewandert, poetisch; Und: sie freute sich, dass ich viel mit ihm diskutierte, weil sie zwar völlige Untergebung von ihm erwartete, aber eben kein Hündchen wollte.

@RiverSong

bearbeitet von FETMOD-FF
Off Topic Privatgespräch entfernt.Laut Forenregeln nicht gestattet.
Geschrieben

@Cavaliere-
wenn nun auch kein CIS, aber ich hab über 3,5 jahre ne permanente machtverschiebung gelebt, ja
und ich hab ihn nie provoziert oder ähnliches, das kam mir gar nich erst innen kopf...ihm im übrigen auch nich, der hätt sich rumgedreht und wär gegangen!

ich kenn aber auch CISler, die ziemlich genau so leben wie von @Semreh beschrieben

der hundevergleich hakt wohl insofern, als der der vierbeiner sich nich wirklich sein alphatier aussuchen kann...sub/slave sich aber ganz bewusst und mit klarem kopf für diesen einen menschen entscheiden...das macht denk auch viel den reiz für die aktiven aus

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

@RiverSong Hallo River , CIS ist die Königsklasse . Wir können uns da gerne mal darüber unterhalten . Die Frauen die mit einem Sklaven CIS leben , haben diesen nicht mehr hergegeben .Es ist bedingungslos und unfassbar hart für den Sklaven . Ja ich habe mich damit auch schon intensiv befasst und belesen .Ich kenne eine reale Domina die das lebt und einen Sklaven . Eine andere extrem harte Domina , die so jemanden sucht und die ich schon in real getroffen habe.  Ich will hier auch nicht groß weiter darüber schreiben . Für viele stößt das auf Unverständnis oder man versteht nicht was CIS wirklich bedeutet.  Es ist der letzte Schritt der letzte eigene freie Wille. Er kann mit dem Richtigen Menschen unendlich schön sein , aber in vollen Zügen ausgelebt unfassbar brutal ( und nein Cis ist hier nicht der schmusekurs an den einige denken oder wie sie das gerne auslegen würden richtig gelesen ) , hier bitte einmal wirklich Google bemühen . Es ist bedingungslos , aber derjenige der den Schritt geht sollte auch selektieren mit welchem Menschen er dies tun möchte  . Auch wenn es Rechtlich in Deutschland nicht geht , gibt es doch Möglichkeiten so etwas umzusetzen nein es ist nicht das Auto wie oben beschrieben, sondern weit weit aus extremer . Ja es gibt sie Kellerlöcher in denen Menschen verschwinden , extremstes Sklavenleben und extremste Dominanz ,denn auch da kann CIS hinführen zu extremsten Qualen und Ultra  harter,  ja fast schon unmenschlicher Folter da der Sklave keine Rechte mehr besitzt .Die Verantwortung der Herrin oder des Herrn sehr , sehr Hoch . Mit der Macht einen Menschen zerstören zu können und dies auch zu dürfen ( den dafür hat derjenige , der Cis antritt eingewilligt ) in aller Extreme ist eine riesige Verantwortung . 
Bitte sei dir dies bewusst.

CIS ist die Königsklasse und  kann ein Paradies sein , aber auch die absolute Hölle . 
Eine Herrin oder ein Herr der so eine Verantwortung trägt sollte auch bereit sein sich für den Rest seines Lebens sich um den Sklaven zu kümmern oder ihn danach in verantwortungsvolle Hände zu geben .  CIS ist weit von Spiel oder dem normalen Fetisch Geplänkel entfernt . Ich habe genügend Bilder auch in all ihrer Brutalität gesehen.Bemühe hier zu bitte Google und jetzt mache dir bitte bewusst und Gedanken darüber warum du einen CIS Sklaven besitzen möchtest und ob du bereit bist diese Verantwortung zu tragen . 

Warum ich mit dir darüber reden kann , weil ich jemand bin der bereit wäre einen solchen Schritt zu gehen , aber ich bin sehr selektiv und die Frau für die ich bereit wäre diesen Schritt zu gehen soll , sich dessen Bewusstsein das dies ein unermessliches Geschenk ist . Sie sollte es würdigen und damit verantwortungsvoll umgehen können. Eine emotionale und innere Reife dafür ist absolute Pflicht . 

CIS ist Hingabe pur sie kommt vom Herzen , vom unabdingbaren Drang dienen zu wollen bis in den Abgrund ( die eigene Sexualität abgeben ( dank permanenter Keuschhaltung ) , Mittellos Tätowiert mit dem Namen der Herrin oder des Herrn . Ganz unten sein im Dreck . 
 Ich weiß das ich hier mit harten Worten geschrieben habe , aber es ist hart und sollte nicht verklärt werden und jeder der von Sklaventum schwärmt aber in Wirklichkeit nur ein Träumer oder Fetisch Liebhaber ist . Soll sich CIS und dem was es ist bitte auch die Härte ins Bewusstsein holen . 

Geschrieben
Am 15.3.2021 at 14:10, schrieb SittingBull72:

Nicht weg wollen und nicht weg können sind zwei unterschiedliche, oft gegensätzliche Dinge. 

Abgesehen von den bereits von Tausendsassa beschriebenen juristischen Möglichkeiten (Schuldverschreibungen, Darlehen, die Du jederzeit einfordern könntest usw.) kannst Du diese Art der Abhängigkeit am besten nach und nach durch organisatorische und psychologische Mittel erreichen.

Isoliere Deinen Sub von Freunden, Kollegen und Familie. Wenn er niemanden hat, der ihm einreden kann, dass er zu schade dafür sei, so zu leben und sein Leben ganz Dir zu widmen, dann wird er beeinflussbarer sein und Dir nicht entgleiten. Ganz nebenbei hat er dann auch niemanden, bei dem er spontan unterkommen könnte. 

Mach ihn finanziell abhängig. Das ist natürlich am leichtesten, wenn er nicht arbeiten muss. Ohne Einkommen kommt man nicht weit. Dann solltest Du ihm nur eine sehr geringe Menge Bargeld geben und ggf. (wenn überhaupt) eine Bankkarte mit sehr geringem Limit. Selbstverständlich muss er über jede Barausgabe Rechenschaft ablegen, damit es keine Heimlichkeiten geben kann oder er Geld beiseite schaffen könnte. Das Konto, von dem Lastschriften abgehen, überwachst natürlich Du. Am besten so, dass Du auf Dein Handy sofort eine Benachrichtigung über jede Buchung bekommst - was er weiß. Jede Anschaffung, und wenn es nur ein Paar Socken sind, läuft über Dich. "Sein" Konto ist nur dafür da, dass der Sub auftragsgemäß einen Lebensmitteleinkauf erledigen kann oder sich notfalls mal in der Apotheke Aspirin kaufen kann, wenn er es spontan braucht. Arbeitet er selbst, geht sein Gehalt natürlich entweder direkt auf Dein Konto, oder auf ein gemeinsames Konto, auf das er aber keinerlei Zugriff hat. Totale finanzielle Abhängigkeit und Transparenz macht es nahezu unmöglich, abzuhauen.

Fast schon logisch ist, dass er eine eingeschränkte Mobilität haben muss. Das heißt, Du weißt immer, wo er ist, überwachst sein Handy, lässt ihn ggf. Fahrtenbuch über die mit dem Auto gefahrenen Kilometer führen oder installierst ein elektronisches Fahrtenbuch, dass GPS-gestützt jede Route und jeden Halt automatisch speichern kann. Genauso überwachst Du natürlich seine Online-Aktivitäten. Es gibt so viele schöne Apps und kleine Geräte, um Jugendliche zu überwachen. Die kann man für seinen Sub auch einsetzen. Wichtig ist dabei, dass er das von Vornherein weiß. Es geht nicht darum, ihn zu überführen, sondern ihm von Anfang an klar zu machen, dass jeder Versuch, heimlich auszubrechen, absolut nichts bringt, weil Du es sowieso sofort erfährst.

Sehr krass, aber natürlich auch wirksam: Verändere ihn optisch. Eine "seltsame" Frisur, ungewöhnliche Kleidung, im Extremfall sogar ein auffälliges Tattoo werden es ihm deutlich schwerer machen, Kontakt zu anderen Menschen zu finden. Ihn wird es unsicher machen, und andere werden ihn für seltsam halten und auf Abstand gehen. Das ist aber eher was für ein fortgeschrittenes Stadium der Beziehung, es sei denn, Dein Sub will es selbst so ...

Das A und O ist aber letztlich Deine eigene Dominanz. Denn natürlich gibt es Obdachlosenheime, wo man ohne Geld hingehen kann. Anwälte arbeiten für Beratungs- und Verfahrenskostenhilfe ohne dass der Mandant Geld mitbringt usw. Es ist ausgeschlossen, Dinge wie Religionsfreiheit, Wahlrecht oder Recht auf körperliche Unversehrtheit mit juristischen Mitteln auszuschließen. Solche Verträge wären nichtig und damit wirkungslos (§ 134 BGB). Wenn Dein Sub einen starken Willen hat, das zu beenden, dann kannst Du nichts absolut sicheres dagegen tun. 

Der Trick ist ihn dahin zu bringen, dass er sich das niemals trauen würde. Wenn er sich freiwillig darauf einlässt, dann wird Dein Sub bald die Kraft nicht mehr aufbringen, sich offen gegen Dich aufzulehnen, denn die schlimmste Drohung für ihn ist die, dass DU das beendest und ihn verstößt. Gerade weil er so viel für Dich aufgegeben hat wird er das für das Schlimmste halten, was ihm passieren könnte. In diese psychologische Lage musst Du ihn erst einmal bringen, und das erfordert von Dir eine starke, unnachgiebige Persönlichkeit. Mit den aufgezählten Mitteln wirst Du ihn dann leicht für immer dort halten können, weil er von keinem gegen Dich aufgewiegelt wird (soziale Isolation) und ohne dass Du es sofort erfährst nichts tun kann, was mehr Geld kostet als ein belegtes Brötchen. So funktioniert CIS in der Realität ...

Das ist eine Anleitung zum sexuellen Missbrauch.  Und soziale Isolation dürfte schwere seelische Schäden verursachen.  

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Schluckknecht:

Mit der Macht einen Menschen zerstören zu können und dies auch zu dürfen ( den dafür hat derjenige , der Cis antritt eingewilligt ) in aller Extreme ist eine riesige Verantwortung . 

Nein man darf es eben nicht . Da die Grundrechte gelten . Man kann nicht freiwillig auf die Menschenrechte verzichten.  Was hier beschrieben wird dürfte Strafrechtlich erhebliche  Folgen haben.  Wenn es denn beweisbar ist . Moralisch ist es nicht zu akzeptieren.  Ich versklave keinen Menschen auch nicht wenn er es will . 

Geschrieben

Es mag Menschen geben, die das von @Schluckknecht beschriebene Szenario im Kopfkino erregend finden. In der Realität soetwas zu leben, ist etwas ganz anderes und überschreitet wahrscheinlich die Grenzen hin zur toxischen Beziehung. An irgend einem Punkt hört BDSM auf und es handelt sich um etwas anderes. 

So wie oben beschrieben, stellt sich mir doch die Frage, warum will jemand ein Leben, das er so nicht will? Welche psychologischen Mechanismen führen dazu, dass jemand ein Leben will, das er als (Zitat) "unfassbar brutal" empfindet?

Mir kommen da Assoziationen mit Menschen, die immer wieder in Partnerschaften mit häuslicher Gewalt oder Coabhängigkeit geraten. Beides sind Leben, die diese Personen so nicht wollen, aber trotzdem selbst wählen. Und beides fällt klar nicht unter bdsm. Also wo sind Grenzen, wo sind Unterschiede?

Geschrieben

Schön das mein Text hier die von mir beabsichtigte Kontroverse auslöst und zu Diskussionen führt. Dies war auch so von mir vollständig beabsichtigt, da sich Leute die dieses Thema ansprechen , sich oft nicht damit auseinandersetzen oder auch nur Ansatzweise darüber nachdenken . Auch Mutmaßungen über mich empfinde ich da , dann eher als belustigend , da mich keiner persönlich kennt oder auch nur ansatzweise etwas über mich weiß . Genug angestoßen . Bitte weiter Diskutieren wichtig ist dabei auch einmal bitte Google zu bemühen und noch wichtiger ist es sich Texte wirklich einmal richtig durch zu lesen denn das tun die wenigsten. Gerade wenn es um etwas geht was zwischen den Zeilen steht. 

Geschrieben

@Schluckknecht beabsichtigte Kontroverse? Das nennt man flamen und es trägt nicht zu einer guten Diskussion bei. Ich bezweifle auch, dass damit konstruktive Denkanstöße bewirkt werden. Auch der Hinweis doch richtig zu lesen, kommt doch eher herablassend an. 

Ich finde es auch nicht hilfreich, dass du in fast jedem deiner Posts auf die große Suchmaschine verweist. Teile doch bitte *deine* Erfahrungen, Meinungen und Einsichten mit uns. Das Internet ist weit und es steht viel darin, das wenig reale Grundlage hat. So wie dein Post von oben z. B. 

Mir ist in solchen Diskussionen immer sehr wichtig, dass jemand, der als Neuling (dank Suchmaschine) in so einer Diskussion landet, nicht glaubt, dass es genau so sein müsste, wie es hier steht. Dass eine solche Beziehungsform, wie jede Beziehungsform, lediglich Konsenz ausschließlich zwischen den beiden beteiligten Personen ist. 

Und ich glaube, dass dies deshalb so wichtig ist, weil es eben reale Sklaverei und wirklich toxische Beziehungen gibt und ich es zuweilen zynisch finde, hier keine klaren Trennlinien zwischen dem einen und dem anderen zu ziehen. 

Geschrieben

@Teaspoon und genau da sind wir bei dem Thema . Wo fängt es an wo hört es auf . Wie oder wer definiert was BDSM ist ? Wo zieht man die Linie und wo nicht . Wo wir bei dem Thema anmaßend sind finde ich es schon beachtlich das gerade hier des Öfteren psychologische Profile oder Äußerungen über Menschen abgegeben werden die man noch nicht einmal kennt . Ja ich kenne wie oben beschrieben ein Paar die das Leben . Mir anmaßen aber über deren Lebensmodel und über diese 2 erwachsenen Menschen ein Urteil zu erlauben bei dem er diesen letzten Willen getroffen hat nein. Warum ich das oben so geschrieben habe weil mich selbst vieles interessiert was wohl auch mit meiner künstlerischen Ader zu tun hat . Mich hat das Thema CIS aber auch länger beschäftigt . Zeigt es doch auf wohin auch der Drang nach dem immer extremeren führen kann . Solche eine Entscheidung und dessen Konsequenz sollte in meinen Augen von Menschen getroffen werden die ein gewisses Alter erreicht haben und das liegt in meinen Augen und ich betone dies in meinen bei weit über 30 da man dort erst gewisse Dinge für sich selbst wohl doch besser beurteilen kann . Es geht nicht darum irgendjemanden anzugreifen sondern auch mal die Härte und Konsequenzen gewisser Entscheidungen aufzuzeigen . Den bei CIS handelt es sich meiner Meinung nach um tatsächlich aus freien Stücken gewählte reale Sklaverrei . Jetzt bin ich auf deine Meinung sehr gespannt vor allen Dingen auch wo sollte man die Grenze ziehen darf man sich das Recht herausnehmen eine Entscheidung eines Menschen zu beurteilen der dies in einem Alter von 40 oder darüber trifft . Vor allen Dingen auch darüber ob sich  Menschen der Verantwortung im Klaren sind und der Konsequenzen bewusst sind wenn sie nach jemanden für eine CIS Beziehung suchen . 

Geschrieben

Ich maße mir nicht an eine Linie zu ziehen, weder in der Art der Beziehung noch im Alter, wer diese führen darf. Ich maße mir nicht an allgemeingültige Aussagen für andere zu treffen. Diese Grenzen muss jeder für sich persönlich ziehen. Ich denke in Spektren, nicht in schwarz und weiß. Ich gebe zu bedenken und denke mir meinen Teil. 

Geschrieben (bearbeitet)

BDSM  ist klar an drei Punkten festzumachen. 

1. Einvernehmlichkeit .    Die regelmäßig überprüft werden muß  . Und den freien Willen voraussetzt.  D h. Sub / Sklave muß gefestigt sein . Der Wunsch nach Unterwerfung darf kein Hilfeschrei sein . 

2. Keine Dauerhafte Schäden  . Weder körperlich noch geistig oder seelisch.  Und eingeschränkt auch nicht finanziell. 

3. Es muß für alle Beteiligten jederzeit die Möglichkeit geben die Beziehung/ das Spiel zu beenden.  Für den Fall das man es nicht mehr möchte.  Dieser Ausstieg muss ohne finanzielle oder andere Einschränkungen möglich sein .

Sind nicht alle drei Punkte erfüllt handelt es sich um eine toxische Beziehung oder um eine Straftat.  

Gerade damit BDSM in der Gesellschaft akzeptiert wird ist es nötig das man sich davon ausdrücklich distanziert.  

Und Toleranz ist hier völlig falsch . 

CIS was hier beschrieben wird ist TPE ohne Exit!

bearbeitet von FETMOD-FF
Unangemessene Äußerung entfernt.
Geschrieben
Am 21.5.2021 at 13:53, schrieb Schluckknecht:

@Teaspoon und genau da sind wir bei dem Thema . Wo fängt es an wo hört es auf . Wie oder wer definiert was BDSM ist ? Wo zieht man die Linie und wo nicht . Wo wir bei dem Thema anmaßend sind finde ich es schon beachtlich das gerade hier des Öfteren psychologische Profile oder Äußerungen über Menschen abgegeben werden die man noch nicht einmal kennt . Ja ich kenne wie oben beschrieben ein Paar die das Leben . Mir anmaßen aber über deren Lebensmodel und über diese 2 erwachsenen Menschen ein Urteil zu erlauben bei dem er diesen letzten Willen getroffen hat nein. Warum ich das oben so geschrieben habe weil mich selbst vieles interessiert was wohl auch mit meiner künstlerischen Ader zu tun hat . Mich hat das Thema CIS aber auch länger beschäftigt . Zeigt es doch auf wohin auch der Drang nach dem immer extremeren führen kann . Solche eine Entscheidung und dessen Konsequenz sollte in meinen Augen von Menschen getroffen werden die ein gewisses Alter erreicht haben und das liegt in meinen Augen und ich betone dies in meinen bei weit über 30 da man dort erst gewisse Dinge für sich selbst wohl doch besser beurteilen kann . Es geht nicht darum irgendjemanden anzugreifen sondern auch mal die Härte und Konsequenzen gewisser Entscheidungen aufzuzeigen . Den bei CIS handelt es sich meiner Meinung nach um tatsächlich aus freien Stücken gewählte reale Sklaverrei . Jetzt bin ich auf deine Meinung sehr gespannt vor allen Dingen auch wo sollte man die Grenze ziehen darf man sich das Recht herausnehmen eine Entscheidung eines Menschen zu beurteilen der dies in einem Alter von 40 oder darüber trifft . Vor allen Dingen auch darüber ob sich  Menschen der Verantwortung im Klaren sind und der Konsequenzen bewusst sind wenn sie nach jemanden für eine CIS Beziehung suchen . 

Sorry, aber da habe ich eine absolut konträre Sichtweise und natürlich wenn man sowas schreibt, muss man auch mit den Konsequenzen umgehen können und dazu gehören auch zu Recht Gegenargumente die auf einer psychologischen und ethischen Basis beruhen.

Es stellt sich halt bei solchen Themen die Frage, wie weit man selber gehen darf und ab wann es noch vereinbar ist mit den Grundwerten.

Ich denke wohl vollkomen anders über das Leben als du. Es gibt eine Interessante Rede von David Foster Wallace namens "This Is Water" auf die ich mich da immer gern beziehe. Wenn wir kleine Kinder sind, dann sind wir zunächst ziemliche Egomanen und wir denken, dass wir der Mittelpunkt der Welt sind. Denn alle Dinge die uns widerfahren erleben wir als unmittelbar und wahrhaftig, während die Dinge die anderen Widerfahren erst lernen müssen zu empfinden. Das was wir also als Kinder empfinden ist also eigentlich ein Trugschluss. Dinge wie Glück, Liebe, Hass, Traurigkeit existieren auch, wenn wir sie selbst nicht umittelbar wahrnehmen.

Tatsächlich sehe ich jeden einzelnen Menschen nur als Teil eines großen, vllt. unendlichen Kosmos, wie milliarden kleiner Tropfen in einem gigantischen Ozean. Wir sind eine Gemeinschaft, teil eines gigantischen Lebenskreislaufs zu dem alles zählt was uns umgibt und aus dem wir bestehen. Wir existieren nicht nur für uns selbst, sondern als Teil einer gigantischen Kette und daher sind unsere Entschlüsse auch immer damit gekoppelt. Somit ist das Leben auch immer eine Abwägung von dessen was sich für uns in einer Lebenssituation als gut und richtig anfühlt und dem, was für den Lebenskreislauf gut und richtig ist. Denn letztendlich sind wir alle selbst am Ende diesem untergeordnet und müssen daher ein Leben im Einklang mit diesem führen. Alles andere ist Egomanie.

Die wahre Kunst im Leben liegt also darin zu erkennen, dass man selbst nicht das Zentrum der Welt ist (leider gelingt dies nicht immer und auch eher nicht jedem) und Dinge nicht ausschließlich auf der Grundlage der eigenen Befriedigung zu tun, sondern auch für sein äußeres Umfeld.

Im übrigen hat Entscheidungsfindung auch nicht allein was mit dem Alter zu tun. Möglicherweise kann man mit forschreitendem Alter durch eine gewisse Lebenserfahrung tendenziell besser über bestimmte Dinge urteilen, als vllt. ein ***ager es vermag, aber letztendlich ist es das nur ein Faktor von vielen. So gibt es Menschen die trotz hohem alter nicht voll Zurechnungsfähig sind und andersherum Entscheidungen, bei denen man heute weiß, die man schon sehr früh treffen sollte (so z.B. eine Hormonbehanldung, wenn man im falschen Körper geboren wurde).

Nur mal ein extremes Beispiel: Wenn ein dir nahestehender Mensch so traurig ist, dass er sich umbringen will, würdest du ihn dann also die Pistole geben oder würdest du ihn nicht doch mit allen Mitteln versuchen zu retten?

Oder noch ein Beispiel: Ein Mensch der Heroinsüchtig ist, würdest du ihm dann die Spritze verabreichen, weil er sie unbedingt will?

Daher halte ich eine CIS Beziehung, so wie von dir beschrieben, als moralisch sehr verwerflich und auch psychologisch für völlig ungesund (es wird nachhaltigen Schaden in der eigenen Psyche anrichten, auch über die Beziehung hinaus). In meinen Augen ist es sehr egoistisch sich auf so etwas einzulassen, da es unvereinbar ist mit dem Lebenskreislauf und keinen nachhaltigen Sinn ergibt. Wenn du so denkst, siehst du nur was dir selbst Befriedigung verschafft. Es ist nur vorderscheinig ein selbstloser Weg. Man kann sich in der Rolle als "Sklave" eben auch so sehr bequem machen. In Wirklichkeit ist es eher eine Flucht vor Verantwortung und vor den Lebensaufgaben, die aus weit mehr bestehen als nur aus BDSM.

BDSM auszuleben ist per sé nichts verwerfliches. Sich selbst oder einen anderen jedoch ausschließlich darauf zu reduzieren schon. Auch wenn es sich manchmal sehr erregend anfühlen mag.

Geschrieben (bearbeitet)

@PaveMent85 , Hi, es ist jedem sein gutes Recht eine andere Sichtweise auf bestimmte Dinge zu haben . Mir geht es in erster Linie darum das gerne mal Begriffe aufgeweicht werden , wo es nichts aufzuweichen gibt . Es gibt auch sehr harte Ecken im BDSM Bereich und das hat wenig etwas mit einem “normalen Fetisch leben “ zu tun darüber sollte man sich im Klaren sein , was viele meiner Meinung nach eben nicht tun . Da läuft das Kopfkino weil man irgendwo etwas über einen Begriff gelesen hat ohne wirklich zu wissen was das eigentlich bedeutet . CIS halte ich für absolut grenzwertig , da gibt es noch einige ganz andere Dinge die ich real ausgelebt für sehr grenzwertig halte wenn man an die falsche Person gerät . Ich bin auch der Meinung das jüngere oder besser unerfahrene vieles nicht wirklich Überblicken kann . Warum ich gerne auf Google verweise , weil es so einiges gibt das ich hier garantiert nicht posten werde gerade , weil es darum geht Menschen zu schützen manchmal auch vor sich selbst . Den Begriff CIS darf man nicht aufweichen Punkt wer das Wort und seine Konsequenzen nicht verstanden hat sollte sich damit bitte richtig auseinandersetzen . Ob das gesund ist oder wie auch immer einige hier manche Dinge für sich sehen muss jeder für sich selbst beurteilen . Von einer normalen Fetisch Beziehung ist aber CIS Lichtjahre entfernt und das sollte einfach mal den Leuten klar werden . Die Leute reden gerne über BDSM und wie sie es gerne sehen würden da oft doch nur geschrieben wird , kommt es dann aber zur realen umsetzung wird vielen erst mal überhaupt bewusst was da heißt . Gerade in der Fetischszene wird sehr oft mal nur über Chats geschrieben reale Treffen oder das umsetzen von bestimmten Praktiken passiert aber auch manchmal zum Glück eher selten. Es gibt noch andere Praktiken die ich persönlich auch für sehr grenzwertig halte gerade aus medizinischer Sicht . Das soll jetzt auch nicht herablassend von meiner Seite aus wirken , aber es gibt einfach sehr grenzwertige Praktiken die weit von “normalen” Fetisch Praktiken entfernt sind . Viele wollen gerade einfach nur ihr Liebesleben aufwerten oder mal reinschauen oder streben eine “normale “ Fetisch sub / Dom Beziehung an die auch sehr romantisch sein kann . CiS ist das aber nicht und darüber sollte man sich klar sein es ist extrem grenzwertig  . Es werden auch gerne mal Begriffe wie TPE aufgeweicht wobei das hier noch eher geht als bei Cis . Hier wird TPE gerade mal  zum Beispiel ganz gerne einfach nur in eine Beziehung geschoben , in der der eine Part ein paar Befehlchen gibt und schnell in eine Ecke geschoben , die fast schon an eine normale Ehe beziehungsweise Beziehung erinnert . Nein das ist es nicht triff die falsche Person die SM härter auslebt und dann wird dir erstmal klar was TPE wirklich bedeutet oder was es heißt einer Person  wirklich ausgeliefert zu sein . Deswegen bitte ich wirklich darum mit Vorsicht mit begriffen umzugehen die man nicht wirklich verstanden hat , oder ein falsches Bild von etwas zu zeichnen . Es sind nicht alle Leute so verständnisvoll oder nett wie es hier  auf Fetisch zum Teil der Fall ist . Bewege dich auf anderen Seiten , da kannst du schnell an andere geraten für die viele Begriffe eine ganz andere Bedeutung haben . 

Deswegen sollte man sich über Begriffe im Klaren sein und was das real gelebt auch wirklich bedeutend . Ob das toxisch ist oder nicht überlasse ich jeden selbst. Woher ich weiß das viele manches noch nie gelebt haben , weil wenn man sich privat mit den Menschen unterhält erkennt man sehr schnell was Kopfkino ist und was nicht . Ich selbst habe mich schon in ganz anderen Situationen im Leben befunden wo es mir zum Glück geglückt ist einen Rückzieher zu machen . Es ist ein unterschied über etwas zu schreiben was gerne mal schnell praktiziert wird oder es wird sich als Moral Apostel aufgespielt oder das man ja verstanden hat worum es geht , aber wenn dann die Realität vor der Tür steht sieht vieles anders aus . Ich schreibe das damit sich Leute die das Lesen auch mal über Begriffe und deren Realität im Klaren werden und das tun die meisten einfach nicht . 

Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss. @Nennung eingefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ob es toxisch ist oder nicht, kann nur nicht jeder selbst beurteilen und auch selbst wenn man es kann, fehlt oft der rationale Impuls des handelns. Das ist wie wenn man sagt, ich überlasse es jedem selbst, ob er Heroin konsumiert und wenn ich dagegen etwas Argumentiere, dann bin ich intelorant. Doch andersherum wird ein Schuh daraus. Eher ist der andere derjenige der dann ein psychisches Problem hat und erkennen muss, dass er professionelle Hilfe benötigt.

Es ist aus psychologischer wie ethischer Sicht absolut ungesund. Daher gehört es auch zu Recht verurteilt.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Ah ok willst du mir jetzt unterstellen das ich psychologisches Problem habe , weil ich darauf hinweise das man vorsichtig mit manchen Begriffen umgehen sollte ? Na dann. Ich habe mich jedenfalls mit genug Sachen auseinandergesetzt um genau zu wissen was für mich falsch ist und was nicht . Ich finde es eher verwerflich wenn man schnell über Menschen urteilt die man gar nicht kennt . Auch finde ich es schlecht wenn man mit Begriffen um sich wirft ohne zu wissen was diese bedeuten . Ich weise auf alle Fälle nochmals darauf hin das es absolut Grenzwertige Begriffe gibt mit denen man meiner Meinung nach nicht leichtfertig umgehen sollte und auf meinen mentalen Gesundheitszustand hinzuweisen der ist glaube ich mehr als gut komme hatte ich im Gegensatz bisher doch recht normale gut laufende Beziehungen ohne Bdsm Bezug , die im Gegensatz zu dem was mir unterstellt wird gewaltfrei und harmonisch waren . Ich könnte hier auch schnell über andere Urteilen was mir im Gegensatz dazu völlig fernab liegt da ich niemanden aufgrund eines Posts oder Kommentars verurteile , sowas ist erst möglich wenn man sich persönlich begegnet ist . Trotzdem warne ich nochmal davor Begriffe aufzuweichen die in anderen Ecken ganz anders ausgelegt werden . 

Es gibt zum Beispiel Menschen gerade Frauen die gerne mal über ***nsfantasien sprechen . Ich wage es zu bezweifeln das viele das schon mal real erlebt haben und verromantisieren das hier könnte man jetzt auch sehr schnell über deren geistigen sprechen oder Vermutungen anstellen .  Ich bitte deshalb auch gerade Frauen sich bitte vorsichtig diesbezüglich irgendwo zu äußern . Mir ist es wichtig das sich die Leute klar werden worüber sie sprechen oder wozu sie sich âußern

Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben
Am 21.5.2021 at 02:06, schrieb Schluckknecht:

@RiverSong Hallo River , CIS ist die Königsklasse . Wir können uns da gerne mal darüber unterhalten . Die Frauen die mit einem Sklaven CIS leben , haben diesen nicht mehr hergegeben .Es ist bedingungslos und unfassbar hart für den Sklaven . Ja ich habe mich damit auch schon intensiv befasst und belesen .Ich kenne eine reale Domina die das lebt und einen Sklaven . Eine andere extrem harte Domina , die so jemanden sucht und die ich schon in real getroffen habe.  Ich will hier auch nicht groß weiter darüber schreiben . Für viele stößt das auf Unverständnis oder man versteht nicht was CIS wirklich bedeutet.  Es ist der letzte Schritt der letzte eigene freie Wille. Er kann mit dem Richtigen Menschen unendlich schön sein , aber in vollen Zügen ausgelebt unfassbar brutal ( und nein Cis ist hier nicht der schmusekurs an den einige denken oder wie sie das gerne auslegen würden richtig gelesen ) , hier bitte einmal wirklich Google bemühen . Es ist bedingungslos , aber derjenige der den Schritt geht sollte auch selektieren mit welchem Menschen er dies tun möchte  . Auch wenn es Rechtlich in Deutschland nicht geht , gibt es doch Möglichkeiten so etwas umzusetzen nein es ist nicht das Auto wie oben beschrieben, sondern weit weit aus extremer . Ja es gibt sie Kellerlöcher in denen Menschen verschwinden , extremstes Sklavenleben und extremste Dominanz ,denn auch da kann CIS hinführen zu extremsten Qualen und Ultra  harter,  ja fast schon unmenschlicher Folter da der Sklave keine Rechte mehr besitzt .Die Verantwortung der Herrin oder des Herrn sehr , sehr Hoch . Mit der Macht einen Menschen zerstören zu können und dies auch zu dürfen ( den dafür hat derjenige , der Cis antritt eingewilligt ) in aller Extreme ist eine riesige Verantwortung . 
Bitte sei dir dies bewusst.

CIS ist die Königsklasse und  kann ein Paradies sein , aber auch die absolute Hölle . 
Eine Herrin oder ein Herr der so eine Verantwortung trägt sollte auch bereit sein sich für den Rest seines Lebens sich um den Sklaven zu kümmern oder ihn danach in verantwortungsvolle Hände zu geben .  CIS ist weit von Spiel oder dem normalen Fetisch Geplänkel entfernt . Ich habe genügend Bilder auch in all ihrer Brutalität gesehen.Bemühe hier zu bitte Google und jetzt mache dir bitte bewusst und Gedanken darüber warum du einen CIS Sklaven besitzen möchtest und ob du bereit bist diese Verantwortung zu tragen . 

Warum ich mit dir darüber reden kann , weil ich jemand bin der bereit wäre einen solchen Schritt zu gehen , aber ich bin sehr selektiv und die Frau für die ich bereit wäre diesen Schritt zu gehen soll , sich dessen Bewusstsein das dies ein unermessliches Geschenk ist . Sie sollte es würdigen und damit verantwortungsvoll umgehen können. Eine emotionale und innere Reife dafür ist absolute Pflicht . 
...

Ich würde nicht sagen, dass du psychologische Probleme hast wegen dem Umgang mit irgendwelchen Begriffen. Wie kommst du darauf? Da gibt es gar keinen kausalen Zusammenhang.

Man kann durchaus sehr wohl deine Statements allerdings hier verurteilen und mehr tue ich nicht. Mein Beitrag bezieht sich allein auf diese von mir zitierte Äußerung von Dir.

Dies ist ein öffentliches Forum und wer hier schreibt muss auch mit Reaktionen daraufhin rechnen. Es ist schön zu lesen, wenn du auch funktionierende harmonische und gewaltfreie Beziehungen hattest. Wieso baust du nicht dann darauf auf?

CIS ist nicht die Königsklasse, sondern eine Flucht vor dem eigenen Leben.

Bzgl. ***sfantasien: Man darf über alle Fantasien sprechen. Es ist jedoch etwas anderes sie in der Realität auzuleben. Da gibt es immer Grenzen, die man sicherlich nicht überschreiten sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @PaveMent85,  dann hatte ich dich falsch verstanden sorry erst einmal dafür . Mir ist es auf Fälle wichtig auch immer auf die dunkleren härteren Seiten des BDSM hinzuweisen und möchte damit auch warnen wem gegenüber man welche Äußerungen tätigt es gibt jedenfalls genügend nicht so Verstândsnissvolle Menschen wo viele Themen auch recht schnell in andere Richtungen kippen können . Um hier nochmal ein anderes Beispiel einzustreuen Nadelungen ohne Medizinische Vorbildung und sterilem Material ganz ganz Kritisch . Vieles hângt einfach von dem Gegenüber ab . Also dem Menschen mit dem man es zu tun hat und deswegen sage ich ganz klar das mit Begriffen und Äußerungen zu bestimmten Themen sehr sehr verantwortungsvoll umgehen sollte . Um bei dem Thema zu bleiben CIS ist grenzwertig und wird es immer bleiben . Es gibt aber tatsächlich Menschen die sich für so eine Beziehungsform entschieden haben und hier sollte man differenzieren wie so ein konstrukt aufgebaut ist und was beide daraus machen . Die Verantwortung die hier gerade bei dem Top liegt ist dann sehr sehr hoch und das Missbrauchspotential enorm hoch .  Deswegen möchte ich auch nochmal generell dazu aufrufen mit Begriffen oder auch wünschen vorsichtig umzugehen . Danke für dein Verständnis  

Unnötiges Zitat entfernt.@Nennung eingefügt.
  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich fragen mich wie oft es die Art der Beziehung den überhaupt gibt? Stelle es mir tatsächlich für den dominanten Teil schon manchmal sehr anstrengend und Zeitaufwendig vor. Ganz zu schweigen von der großen Verantwortung die auf denjenigen lastet. Denke das es da eh schwierig ist als Sub jemanden zu finden. Jedenfalls jemanden der es auch ernst meint, und weiß was er da tut.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja schon ein etwas älterer Thread, also ich habe CIS gelebt, allerdings ohne son mind fuck wie TPE, und es war dann tatsächlich CIS. Es ist nicht anstrengender als jede andere Version von 24/7, eigentlich ist es bei jeder 24/7 Beziehung so, oder geht das irgend jemand sowas mit ner *Ablaufzeit* ein ?

Wobei CIS natürlich noch wesentlich mehr beinhaltet, aber in sowas kann man nur reinwachsen, es einfach beschließen wäre wie heute Abend machen wir mal einen Kneipenabend, nämlich ein Muster ohne Wert.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

yap, bin ich bei fichte
24/7 iss völlig unabhängig vonner 'intensität' nunmal verantwortung...dessen sollte man sich bewusst sein..grad als aktiver part!

• Neu erstellen...