Jump to content

Humor und BDSM - kann das passen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Leidenden, Schlagenden, Fesselnden und temporär angebundene Persönchen. 
 

Heute möchte ich mich mal outen, als eine Person mit Humor. Oft sarkastistisch, manchmal rabenschwarz aber eigentlich niemals als Angriff gemeint. Daher frage ich mich:

 

 Wie kommt es, das ich hier oft über Menschen stolpere, die alles so furchtbar ernst nehmen? Natürlich ist eine gewisse Nüchternheit wichtig, wenn man die Verantwortung für jemand anderes Körper und Geist übernimmt aber selbst wenn ich das 24/7 täte (was ich nicht möchte) kann doch hier und da mal eine schneidige Bemerkung wichtig und richtig sein. 

 

Daher meine zweite Frage: Lacht ihr zusammen? Meinetwegen auch während einer Session. Gebiert Dominanz ausschliesslich aus böse gucken und immer alles im Kommandoton aussprechen? Oder gibt es eine Ausstrahlung die zwar Späße zulässt und trotzdem die Richtung vorgibt (kleiner Hinweis, das wäre meine Antwort)? 
 

Mich würde auch interessieren, wie ihr reagiert oder euer Gegenüber, wenn mal was schief läuft? Steht ihr da drüber, nagt das an eurem Ego? Wie sieht das aus bei den Domsen und den Substies? 
 

Freue mich auf regen Funkverkehr oder auch Stille auf dem Äther, weil dann wäre meine Frage wohl auch beantwortet... irgendwie

 

Euer TK

Geschrieben

Ich finde Dominanz schließt Freundlichkeit nicht aus! Im Gegenteil.. Ich finde Dominanz kann auch, und insbesondere Nett und Freundlich rüber gebracht werden. Die Strenge und Macht kommt doch nicht vom Ton. Konsequenz, Respekt und Wertschätzung machen die Führende Person aus. Ich zwinge meine Subbis nicht sondern sie lesen mir meine Wünsche von den Augen ab. Ich genieße das Vertrauen und so kann ich sie an ihre Grenzen heranführen. Die durchaus unangenehm, schmerzlich für die Person sein kann und für Sie eine größere Überwindung kostet. Ich bin immer Stolz wenn eine Session zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist, und kein Notfallwort ertönt ist. Ich spüre dann den Willen meiner Sub zur vollen Hingabe und erbarmungslosen Einsatz mir gegenüber. Laut, unhöflich musste ich dazu noch nie sein. Aber... das ist eine Spielart die zu meiner Person und dem Wesen meiner Subbis passt. Andere Menschen... andere Sehnsüchte und Bedürfnisse. Also gibt es auch hier sicher auch Doms und Subbis, die mit Höflichkeit oder auch ein paar spässchen während der Session so gar nicht umgehen können. 🤷‍♂️ so what... ist halt wie im richtigen Leben. Daher lernt man sich ja kennen um den richtigen Gegenpart zu finden

Geschrieben

Humor macht das Leben leichter. Ich mag das exakt so wie Du es beschreibst. Wenn man was schief geht (in welchen Situationen auch immer) ist Humor ein guter Weg um die Situation positiv zu gestalten. Voraussetzung ist wohl eine gewisse Leichtigkeit. Über sich selbst lachen zu können hilft auch. Für mich hat das aber nichts damit zu tun, dass man nicht auch mal überzeugend den Ton angeben kann.. oder überzeugend abgeben kann.

Geschrieben

Ich verstehe dich absolut, manche sehen BDSM als eine hohe Kunst an, als einen heiligen Gral und ihre dominante Person darf ja nicht verlacht werden.
Ich hatte das Glück auch schon andere kennenzulernen, aber wenn der Humor nicht stimmt, dann kann ich eh mit dem Menschen nichts anfangen, geschweige denn, Erotik aufbauen.

Geschrieben

Während der Session finde ich Humor störend, mich als Sub bringt das ehrlich gesagt raus.

Wenn etwas schief geht, kann man darüber weggehen, aber darüber bsw zu lachen würde für mich das Ende der Session bedeuten.

Davor und danach, insbesondere beim after care finde ich Humor sehr wichtig! Nachher darf bzw muss auch über Fauxpas gelacht werden.

 

Aber eine interessante Frage, und interessante Meinungen dazu.

 

simply_enjoy_life
Geschrieben

Ich für meinen Teil habe Humor, bin sarkastisch und nehme mich und das Leben nicht Bierernst, dies tut sich durchaus positiv auf BDSM auswirken.

Geschrieben

Ich habe sehr viel Humor und der verschwindet nicht beim spielen. Passiert also etwas lustiges,darf es mit Humor genommen werden.
Wenn mal etwas schief läuft,wird darüber gesprochen. Nicht zwangsläufig sofort,aber beim gemeinschaftlichen runterkommen.

Geschrieben

Wie bei meinen geschätzen Vorredner*innen...
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht" ;)
Ich lache in fast allen Lebenslagen - selbst beim Sex und in Sessions...
Dominanz bedeutet nicht humorlos, genauso wenig wie es bedeutet keinen Respekt oder keine Wertschätzung vor der Sub zu haben, oder nach ihrer Meinung zu fragen!

Geschrieben

Humor ist was schönes er macht das Leben leichter. Das Leben sollte doch schön und auch Spaß machen. Wer alles zu ernst sieht übersieht oft die kleinen schönen Dinge. Also betrachtet das Leben mit einem Augenzwinkern und nehmt es mit Humor

Geschrieben

humor- jaa
schwarzer humor- oh ja definitiv^^
hab ich und sollte auch mein gegenüber haben...allerdings hat das bei 24/7 logischerweise grenzen..die sollte man auch kennen
inner session selbst hat humor für mich wenig zu suchen...höchstens böse blicke oder gebellte befehle könnten mich da zum lachen verführn, grins
ich bin allerdings auch wer, der generell da auch nich wirklich redet etc, das stört mich alles nur

einmal iss mir aber tatsächlich n kommentar über die lippen gekommen a la 'ich fühl mich grad wie n schnitzel'...war lustig, aber denn auch sessionende^^

Geschrieben

Es kommt auf die Art des Humors/des Lachens an.

Wenn der Dom während des Spiel ein eher gemeines Lachen und Grinsen zeigt, weil er mir präsentiert, was gleich mit mir passieren wird, dann gehört das absolut dazu.

Wenn er aber über irgendwelche blöden Witze lacht, die nicht viel mit der aktuellen Lage zu tun haben oder über seine eigene Schüsseligkeit während des Spiel, dann finde ich das absolut unpassend

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass man auch mal gemeinsam lachen muss. Wenn meine dominate Fassade wackeln würde, nur weil ich mit meiner sub mal zusammen lache, dann wäre ich ein ärmlicher Dom. Natürlich gibt es das provozierende/suffisante was seinen Reiz hat. Aber es geht auch mal was schief, was voller Situationskomik ist. Dabei mache ich keine Unterschiede, ob in einer Session oder im Alltag. Ich könnte noch nie meine Klappe halten. Wenn ein Spruch oder ein Lachen raus muss, muss er raus. Wobei ich auch kein stand-up comedian bin. 😄

Geschrieben

Humor ist immer wichtig, auch, aber nicht nur wenn es um BDSM geht.

Geschrieben

BDSM ohne Humor geht für mich gar nicht. Für viele ist es leider ein Problem Dinge wörtlich und nicht persönlich zu nehmen. Meine Erfahrung

Geschrieben

Wie sprach doch der Mann, als er mich entjungferte?! "Lach nicht, das ist eine ernste Sache!" Recht hatte er! 

Geschrieben

Da ich nicht 'spiele', ist meine humorvolle Grundhaltung immer dabei.

Ausserdem wäre bei meiner speziellen Vorliebe die Abwesenheit von Lachen fast eine Katastrophe.

Natürlich könnte etwas Lustiges an der falschen Stelle (weil jmd, der unsicher ist, Lachen mit Auslachen und Unernsthaftigkeit assoziieren könnte), bestimmte Stimmungen zum Kippen bringen. Aber wenn man ein gutes 'Team' ist, wird daraus auch wieder neues 'Vergnügen'.   😁

Wenn man fröhlich gestimmt ist, hat man definitiv mehr Spass.

hG

Geschrieben (bearbeitet)

@ThinkKink, König des Sarkasmus und des schwarzen Humors, ich knie vor dir nieder! Ich liebe genau diese Art von Humor. Komisch, ich find mich ganz oft furchtbar witzig, nur es lacht fast nie einer darüber. :confused:

Dann kommen so Sprüche, wie :"Du bist gar nicht lustig", "Du bist fies".....und wenn ich denn sage, ich kann darüber nicht lachen, ich bin nicht lustig finden sie das auf einmal witzig. Das soll nun einer verstehen. Was Menschen in meinem Umfeld völlig verunsichert, wenn ich unvermittelt lauthals loslache. Wenn es komische Situationen sind kann ich einfach nicht an mir halten und da Verhalten sich die meisten, ob ich ein Verbrechen begangen habe, nur weil ich herzhaft laut lache. Nun ja, das Leben ist ne ernste Sache. :clapping:

Ich bin wie ich bin und D/s in 24/7 und SM sind mein Leben, also wer mich will muss mich komischen Vogel so nehmen, wie er ist- oder eben nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Genau darauf wollte ich hinaus. Gar nicht so sehr, als das man in der Session selbst zum Comedian mutiert, sondern eher wie man mit sich selbst umgeht. 

@LuckyLucy Ich stimme dir zu, nur manchmal (gerade als man noch sehr viel jünger war) konnte man nicht darüber hinweg sehen. Bei Thema aftercare bzw dem "davor" bin ich aber ganz bei dir. 

@Erhabene Naja, man könnte es auch so drehen, dass lachen verboten ist. Rein von der Theorie. Der Fantasie sind da wohl keine Grenzen gesetzt. Wie oben erwähnt, war das Zitat aus dem Witzebuch eher nicht gemeint sondern eher der Grundtonus. 

@Kombidriver Ohja da stimme ich dir sehr zu, gerade im Chat fällt mir das sehr aus, weshalb ich den kaum noch frequentiere. Das war auch Grundgedanke meiner Fragen.  

@ORuna Hell Yeah!!! So sieht das nämlich aus! Danke für die Blumen und die wunderschöne Aussage

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Just in time ein weiteres @ eingebaut
Geschrieben

Ja. Aber nicht auf dieser Seite.

Geschrieben

Ok, ich habe bei dem Beitrag gerade ein Schmunzeln im gesicht.

Persönlich: Während der session kann sehr sehr gerne gelacht werden...
Bestes Beispiel: er hält mir mund und nase zu.. und kommt an mit "Sauerstoff wird eh überbewertet" .. da war es um mich geschehen.. Lachanfall vom feinsten...
Wir haben sogar dann zusammengelacht..
Und auch so, da auch ich einfach ein Mensch mit sehr viel Humor bin, wird viel gelacht ...
Aber wir sind eh eigenartig.
Wir kuscheln, lachen zusammen, weinen zusammen... und soll ich euch was verraten? Nichts ändert sich dadurch an seiner Fassade als Dom....

Also wegen mir darf immer gelacht werden (außer es ist total unpassend....)

Geschrieben

Lachen find ich super!
Das Leben ist so schon ernst genug, egal ob in oder außerhalb einer Session. Ich mag es sehr gerne mit meinem Herr zu lachen.

×
×
  • Neu erstellen...