Jump to content

Namensgebung für die Sub/Sklavin

simply_enjoy_life

Empfohlener Beitrag

simply_enjoy_life
Geschrieben

Ich spreche dieses Thema bewußt in der Form für die Sub/Sklavin an. 

Also wie schaut das bei euch aus mit der Namensgebung? 

Ich persönlich vergebe den Namen für meine Sub/Sklavin nachdem was sie für mich wiederspiegelt bzw auch nach dem was sie mir gibt, bedeutet und wie ich sie sehe. 

Dabei achte ich darauf das es ein für uns akzeptabler, nicht beleidigender Name ist. Der durchaus in der Öffentlichkeit benutzbar ist, gern in der dritten Person das anwesende in keinster Weise erahnen wovon wir reden. Es ist für mich eine Art Kosename der ihr zeigt wie stolz ich auf sie bin und was sie mir bedeutet. 

Wie steht ihr dazu und macht es für euch Sinn der Sub/Sklavin einen Namen zu geben. 

Geschrieben

Ich fand es in jeder DS Beziehung wichtig und schön, meinen Namen von meinem Herren zu bekommen, einen schönen Namen, der sich auch wie eine Liebkosung anfühlt, der nur ihm gehörte. Genauso aber durfte ich mir in einer Beziehung den Namen für meinen Herren aussuchen. Genauer betitelten wir damit direkt die Geschlechtsteile, was ein unglaublicher Reiz war, den Namen in der Öffentlichkeit zu benutzen. Mit dem Findung der Namen war irgendwie die Eingewöhnungszeit vorbei und ich gehörte ganz ihm. Ein wunderschönes Ritual dass eine ganz besondere Nähe schafft!

Geschrieben

Aktiv erlebt habe ich dass leider nie, so weit kam es zumeist nicht. Aber ich finde ich die Idee wirklich schön. Dass sind diese Indivualitäten die so eine Beziehung dann erst recht würzen.

Geschrieben

Ich bin verwirrt. Du sprichst bewußt in der Form für die Sub /Sklavin an, fragst aber die Herren, ob es Sinn macht?.
Egal.. Ich antworte jetzt..

Jede Sub /Sklavin bekommt IHREN Namen der er zu ihr passt und steht und das ist ein Name den ich auch öffentlich benutze... Jeder andere Name der bei irgendeiner anderen Interaktion genannt wird, kommt aus dieser und wird auch nur in diesem Zusammenhang genannt und nicht öffentlich. Beispiele Miststück, Dreckstück,.... Gehe da jetzt nicht ins Detail...

Ihr Ruf bzw. Sub/Sklavenname entsteht entweder aus Ihren Charaktereigenschaften, körperliches oder vielleicht auch Name, Ihre gesamte Art, Offenheit, wie auch immer, also sehr individuell und nur für Sie....

Es soll ja etwas besonderes und einzigartiges sein, so wie Sie....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte von meinem Ex Herrn (er war auch mein Partner) einen Subnamen bekommen, ich trug ihn mit Stolz! Bis ich durch Zufall erfahren musste, dass er den gleichen Namen an eine weitere Sub vergeben hat. Von da an hat der Subname seine Bedeutung und Wirkung für mich verloren! Ich sollte erwähnen, dass wir eine monogame Beziehung führten. Der Vertrauensbruch durch die Andere war riesig, aber das ich feststellen musste, dass ich doch nichts besonderes war und "mein" Subname sozusagen jeder angedacht wurde, war noch schlimmer. 

Daher, wenn die Herren schon einen Subnamen vergeben möchte, dann seit doch bitte wenigstens so kreativ und verwendet nicht immer den selben!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler korrigiert
Geschrieben

Irgendwie hat sich ergeben, dass der Teil von mir, der Sub ist, einen Namen hat. Es fühlt sich für mich so an, dass dies der Name ist. 

Welche Wirkung weitere vom Herrn vergebene Namen hätten, weiß ich nicht. Aber ich finde es insgesamt sehr schön und stimmig auf verschiedenen Ebenen mit verschiedenen Namen angesprochen zu werden. 

Geschrieben

ich begebe mich ja auch in meine andere Welt und bin dort auch eine andere als im Alltagsleben..einen neuen Namen zu erhalten vom Dom daher sehr angenehm ist 

Geschrieben

ja, finde ich gut. es erleichtert den swing in die andere welt!

simply_enjoy_life
Geschrieben (bearbeitet)

@Incubus1971, Zum Antworten sind alle aufgefordert. Ich hab nur aus meiner Sicht geschrieben. 

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Ich habe meinen Sub-Namen selbst gewählt. Für mich war wichtig, dass er unabhängig von einem dominanten Gegenstück ist, da die Devote ein Teil meiner Persönlichkeit ist.

Das Bedürfnis danach entstand durch meine Beziehung zu meiner Frau, die gleichzeitig auch mein dominantes Gegenstück ist. Da unser bdsm auch im Alltag seinen Platz hat, war es zum einen einfach praktisch zu wissen, wann wir auf Augenhöhe und wann im Gefälle sind. Zum anderen haben wir festgestellt, dass wir uns so in vielen Dingen einfach noch näher gekommen sind. 

Für mich war es übrigens viel einfacher meinen Namen zu finden als für sie die passende, authentische Anrede. 

Geschrieben

also n wirklichen 'namen' fänd ich persönlich sehr 'gestellt' irgendwie...aber vielleicht wärs auch cool, wenn der bezug logisch und nachvollziehbar wär- weiss nich so genau

mein ex-herr nannte mich subbie oder aber mein miststück, wobei letzteres tatsächlich auch ne gewisse absprache war..er wusst, ich mag das und nutzte es auch nu nich in sessions oder so, sondern für mich eher so als stimmungsbarometer seinerseits

Geschrieben

Also ich find die Idee interessant einen komplett neuen Namen von dem Dom "geschenkt" zu bekommen.. aber auch einfach Subbie oder Kleines find ich toll.

Während der Session können ruhig andere Begriffe wie Miststück, Bitch, oder sowas in der Art, fallen.. 😊

• Neu erstellen...