Jump to content

Friseur (ins besondere die Umhänge)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

der Text könnte etwas länger werden.

Ich bin sehr glücklich verheiratet. Meine Frau weiß von meinem Fetisch und akzeptiert diesen auch und redet auch mit mir darüber und ist auch sehr lösungsorientiert, interessiert und offen für dieses Thema.

Seit meiner Kindheit habe ich eine Vorliebe für Friseurumhänge (am besten schwarz). Diese Vorliebe hat sich in meiner Jugend zum Fetisch entwickelt. Leider wird das für mich selber immer mehr zum Problem. 
 

Ich selbst liebe den Friseurbesuch. Wenn man brav unter dem Umhang sitzt und einem die Haare gemacht werden. Leider habe ich kurze Haare und gehe nur zum schneiden (Dauer ca. 20 Minuten) hin.
Wenn meine Frau (lange gefärbte Haare, sehr zeitintensiver Friseurbesuch) zum Friseur geht, entsteht bei mir eine Art Eifersucht bzw. Neid, da sie natürlich 3 Stunden sitzt und ich das auch gerne hätte. Ich mach ihr keinen Vorwurf oder verbiete es ihr, sie weiß auch, dass es mir dann immer so geht und schickt mir auch Fotos wenn sie da mit Farbe im Haar und dem Umhang sitzt. Ich habe auch schon zu ihr gesagt, dass ich im übertriebenen Sinne (würde ich natürlich niemals tun) einen Mord für so einen langen Termin begehen würde. Ich warte auch auf meine ersten grauen Haare, dann lasse ich sie mir dann auch alle 4 Wochen färben, um den Termin einfach zu verlängern. 
 

Ich würde das ganze einfach sehr gerne mehr ausleben und nicht nur alle 4 Wochen für 20 Minuten da sitzen und dann ist es schon wieder vorbei. Würde am liebsten, wenn sie zum Färben geht, mich die ganze Zeit mit Umhang umgelegt daneben setzen und zuschauen. So sitze ich immer wie auf heißen Kohlen da und warte eigentlich, dass ihr Termin endlich vorbei ist. Ich bin schon 24 Stunden vor ihrem Termin so aufgeregt, dass ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Das belastet mich jedes Mal so sehr, dass ich da sitze und heule, weil ich es einfach nicht im Griff habe.

Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe.

Habt ihr Tipps für mich? Eigentlich ist dieser Fetisch im Moment mehr eine Belastung als irgendetwas anderes.

Von meiner Frau kam auch der Vorschlag, dass ich jedes Mal mit ihr zum Friseur gehe um zuschauen zu können, aber das ist doch komisch für den Friseur? Wenn jedes Mal der Mann daneben sitzt und zuschaut?

 

Vielen Dank schonmal für eure antworten!

Geschrieben

Mahlzeit!

In der aktuellen Situation ist es vermutlich eher schwierig ein "Event" aus dem Friseurbesuch deiner Frau zu machen. Außerdem ist das, so denke ich, für dich ja nur "die halbe Miete"

Du könntest, Bartwuchs vorausgesetzt, dich zum Rasieren bei dem Friseur deines Vertrauens einfinden. Des weiteren könntest du um deinen 4-wöchigen Friseurbesuch zeitlich verlängern indem du dir noch die Wimpern färben lässt.

 

Viel Erfolg

Graf Zahl

Geschrieben

Musst du dafür denn zum Friseur? Oder "reicht" der Umhang?
Du hast geschrieben, deine Frau ist offen, hat Verständnis und sucht Lösungen.....
Dann würde ich vielleicht vorschlagen, daß ihr euch einen Friseurumhang kauft und deine Frau für dich die Friseurin ist. Dann kann sie dir die Haare waschen, kämmen, föhnen.....und das könntet ihr ja solange machen, wie ihr mögt. Du könntest ja auch den Umhang tragen und auch ihr die Haare pflegen, dann ist das ausgeglichen und du hast doppelt so lange was davon.
...falls es nicht unbedingt mit dem Friseur Besuch an sich zusammen hängt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Graf_Zahl,

Hallo,

von der aktuellen Situation abgesehen, ist das nicht allemal komisch, wenn jedes mal der Mann mitkommt und daneben sitzt und zuschaut? Das wird doch auffallen nach 2-3 Besuchen? Wenn ich bis jetzt nie dabei war? Die halbe Miete ist schon einmal mehr als gar keine Miete :D

@Lululu69,

das mit dem Rasieren wird auch schwierig momentan, aber für die Zukunft ist das ein guter Tipp :) Auch das mit den Wimpern, obwohl mir das bei einem Mann auch etwas komisch vorkommt?

Am liebsten würde ich halt einfach selber mal 4 Stunden da sitzen mit Farbe auf dem Kopf und das am besten in mehreren Schritten. So wie das bei den Frauen halt auch ist.

Wir haben einen Umhang zuhause. Haben auch gesagt, dass ich ihr zukünftig auch mal die Haare pflege. Genau das gleich wie beim Friseur ist es zwar nicht, aber auf jeden fall schonmal ein Anfang.

Im Salon hat man halt die Gerüche, die Geräusche und halt einfach diese ganze Situation. Am liebsten wäre mir wirklich, gemeinsam mit meiner Frau zu einem Termin zu gehen und genau so lange zu brauchen wie Sie. Dann wäre auch die „Eifersucht“ , glaube ich zumindest, viel geringer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitate entfernt, durch@ ersetzt.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

es ist schon sehr merkwürdig, bei meinem ersten Besuch hier finde ich einen Text, den ich in vielen Passagen hätte ebenso schreiben können.

Auch mir ging es so, dass ich seit frühester Jugendzeit eine ganz besondere Vorliebe zu Friseurumhängen habe. Schon sehr früh hatte ich zwei echte Umhänge aus dem Salonbetrieb, die anfangs auch herrlich dufteten. Früher schwierig (70er-Jahre), ist Im Laufe der Zeit ist die Beschaffung von Friseurumhängen überhaupt kein Problem mehr (Dank Internet) und so konnte ich auch diverse Umhänge erwerben, die mir aus vergangenen Zeiten in Erinnerung waren (Farben, Muster, Verschluss). Dabei interessiert mich ausschließlich das Damenfach.

Inzwischen bin ich leider wieder Single - meine langjährige Freundin ist verstorben. Ihr war meine Vorliebe bekannt, hatte dafür  aber nur mäßiges Verständnis.

Friseurbesuche sind für mich auch immer ein Highlight. Die halbe Stunde mit umgelegtem Umhang still im Friseursessel zu sitzen, ist immer ein Genuss. Aber auch leider viel zu kurz.  Das Gefühl von "Eifersucht" bzw. "Neid" auf meine Freundin, wenn bei ihr ein Friseurbesuch anstand, kenne ich nur all zu gut. Auch ich war dann immer unruhig  und innerlich kribbelig. Die Möglichkeiten gleichzeitig mit ihr zum zum Friseur zu gehen, boten sich aus terminlichen Gründen nicht sehr häufig. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich  an zwei Terminen im Salon direkt neben ihr einen Platz bekam und mit umgelegtem Umhang bei ihr zusehen konnte: Vom Umlegen des Umhangs bei ihr,  bis zum Finish waren  das  außerordentlich erregende  Momente.

Insofern kann ich bestätigen, dass ein Dabeisein im Salon ein erheblich entspannteres inneres Befinden bei mir  hervorgerufen hat. Die Geräusche und auch der Duft im Salon sind dabei zusätzlich sehr förderlich.

Wie verrückt meine Situation inzwischen ist, beschreibt auch mein kürzliches Erlebnis. Anlässlich eines Friseurbesuchs musste ich unvermittelt warten. Ich saß schon mit umgelegtem Umhang  im Friseursessel, als neben mir ein junge Frau einen Platz zugewiesen bekam. Auch sie bekam einen Umhang umgelegt und dann wurden ihre Harre auf große Wicker eingelegt.  Alles geschah zwar unter großen Entschuldigungen mir gegenüber wegen der Verzögerung, aber ich habe mich innerlich diebisch gefreut und war glücklich.

Es ist etwas völlig anders, wenn man solches im Video sieht oder wenn man es direkt live miterlebt.

Mein Befürchtung ist schon, dass ich wohl ein hoffnungsloser Fall bin. Es war aber immerhin sehr gut, hier zu lesen, dass es noch andere Menschen gibt, die ähnlich empfinden.

Euch noch einen schönen Tag.

roland49

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

es gibt sie noch, diese Glückstage…:)

Gestern hatte ich ein kurzes Gespräch mit einer sehr guten Bekannten, die von meiner "Macke" weiß, wobei  sie mir mitteilte, dass sie gerade auf dem Weg zu ihrer bekannten Friseurin wäre. Ob sie nun meinen etwas gequälten Gesichtsausdruck gesehen hat…Ich weiß es nicht, jedenfalls bot sie mir spontan an, sie zu begleiten.

In dem Geschäft war gerade völlige Ruhe und nach einem kurzen Austausch meiner Bekannten und der Chefin, kam dann der aufmunternde Auftrag an mich, ihr die Haare zu waschen. Das war schon eine Überraschung.

Ich suchte also einen besonders schönen Umhang aus und legte ihn ihr um. Die nassfeste Halskrause wurde natürlich nicht vergessen.  Unter Aufsicht der Chefin habe ich ihr dann ohne Hektik mit sehr viel Gefühl die Haare gewaschen. Ich glaube (hoffe) zwar nicht, dass man es mir angesehen hat, aber innerlich tobte es in mir. Das Vergnügen ging dann noch weiter, denn jetzt durfte ich ihre Haare auch noch auskämmen - langsam und behutsam, bevor die Chefin dann endgültig  das Ruder übernahm.

Für mich war das alles der totale Hammer und ich vermute, ich wäre zum Teil "geheilt", würden sich auch weiterhin solche Möglichkeiten bieten.  Es könnte doch alles so einfach sein, wenn es da nur mehr Gelegenheiten gäbe…:confused:

Euch allen schöne Festtage. (Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk hatte ich ja nun schon..)

roland49

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

-

bearbeitet von Friseurlover
Geschrieben

Hey :)

Bei meinem Friseur bekomme ich seit ein paar besuchen immer einen weißen Umhang um. Ich hätte aber lieber wie früher einen schwarzen. Ich kann nicht erklären warum, aber ich fühle mich einfach wohler mit einem schwarzen Umhang..
Ich habe allerdings etwas schiss, das meiner Friseurin zu sagen. Kommt das komisch an? Den meisten Kunden wird es wahrscheinlich völlig egal sein, welche Farbe der Umhang hat. Werde ich dann als Freak abgestempelt?

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb u-641898c791e47:

Hey

Bei meinem Friseur bekomme ich seit ein paar besuchen immer einen weißen Umhang um. Ich hätte aber lieber wie früher einen schwarzen. Ich kann nicht erklären warum, aber ich fühle mich einfach wohler mit einem schwarzen Umhang..
Ich habe allerdings etwas schiss, das meiner Friseurin zu sagen. Kommt das komisch an? Den meisten Kunden wird es wahrscheinlich völlig egal sein, welche Farbe der Umhang hat. Werde ich dann als Freak abgestempelt?

Ja!^^

Für gewöhnlich werden dunkle Umhänge meist dann genommen, wenn mit dunklen Farben/Tönungen gearbeitet wird. Lass dir die Haare dunkel färben, dann kriegst du auch einen dunklen Umhang.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Ja!^^

Für gewöhnlich werden dunkle Umhänge meist dann genommen, wenn mit dunklen Farben/Tönungen gearbeitet wird. Lass dir die Haare dunkel färben, dann kriegst du auch einen dunklen Umhang.

Das lasse ich ja schon machen.. trotzdem kommt sie mit dem weißen Umhang an.. leider..

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Friseurlover:

aber ich fühle mich einfach wohler mit einem schwarzen Umhang..
Ich habe allerdings etwas schiss, das meiner Friseurin zu sagen.

Ich sehe da kein Problem drin.
Du kannst doch deine Wünsche gerne äußern.
Du äußerst dich ja auch darüber, wie du gerne deine Haare frisiert haben möchtest.
Wenn sie noch die dunklen Umhänge haben, dann kannst du doch fragen, ob sie einen dunklen nehmen, weil du dich darin wohler als in den weißen fühlst.
Wenn du lieber auf einem bestimmten Platz (z. B. mit Blick nach draußen) sitzen möchtest, kannst du das doch auch fragen.

Mehr als "Nein, das tut mir leid, die Umhänge sind nur noch für [Tätigkeit] vorgesehen." kann dir nicht passieren.
Sie werden dir anschließend nicht das Ohr abschneiden oder so.

Geschrieben

Hallo Friseurlover,

ich sehe da auch kein Problem,  Wünsche zur Farbe des Umhangs zu äußern. Du bist da bestimmt auch nicht allein. Ich hatte früher auch die Annahme, dass den meisten Kunden das eigentlich egal ist.  Meine Friseurin erklärte mir dann aber, dass insbesondere Frauen durchaus Wünsche  zu bestimmten Farben des Umhangs haben. Das hat sich wohl schon eingespielt und die Friseurin weiß das. 

Außerdem gibt es in Deutschland einen Hersteller von Friseur-Textilien, der damit wirbt, dass dem Kunden  die Wahl gelassen wird, welche Farbe der Umhang für die folgende Bedienung haben soll. Diese Auswahlmöglichkeit geht auf Consulting-Empfehlungen des Herstellers zurück und soll - so wird berichtet - durchaus bei größeren Friseurketten erfolgreich eingesetzt sein.  Die Farbauswahl des Umhangs soll dem Friseur Auskunft darüber geben, welche Stimmung und welche Vorlieben der Kunde beim Betreten des Geschäfts gerade hat.  Ob da nun alles so funktioniert, kann und will ich nicht beurteilen.  Man kann das aber auch der Internetseite des Herstellers nachlesen. Das sind durchaus Profis in ihrem Bereich.

 

Und wo ist Dein Problem, Dich als Friseurliebhaber - auch gegenüber Deiner Friseurin -  zu outen ?   Meine Friseurin weiß von mir auch, dass ich ihren Beruf sehr interessiert verfolge. Ich kann auch jederzeit Fachfragen äußern, die sie immer einwandfrei und ausführlich beantwortet. Es ist doch keine Schande, sich für den Job eines anderen Menschen zu interessieren, ohne ihn selber auszuüben. Man hätte ihn vielleicht selber gerne ausgeübt, aber die Umstände waren halt dagegen….

Lange Rede, kurzer Sinn: Frage bei Deinem nächsten Friseurbesuch nach einem schwarzen Umhang. Da ist wirklich nichts dabei. Du sollst Dich wohlfühlen. Ob Deine Friseurin das dann versteht und/oder nachvollziehen kann, muss Dich nicht interessieren.

roland49

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag,

ich gehe sehr gerne zum Friseur. Ich mag den Geruch beim Reingehen, sehr große Capes , hochgepumpt werden und die Maschine.

ich liebe es ausgeliefert zu sein.

Ab und zu trage ich lack zum Friseur Besuch,

auch gerne ein Cape 

Fritz

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Guten Tag,

ich gehe gerne zum Friseur. Ich mag große Friseurcapes und wenn ich hochgepumpt werde.

Ich fühle mich dann ausgeliefert. Ich war auch unter dem großen Umhang mit Handschellen gefesselt.

ein geiles Geügl, wenn es klick macht. Der Friseur ist bi und schneidet mit immer einen femininen

Haarschnitt und zupft die Brauen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe einen Haarschneidefetisch und mag sehr große Friseurcapes und ausgefallene Haarschnitte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Wie unterschiedlich die Menschen doch sind...ich hasse es, zum Friseur zu gehen und war, dank langer Haare, schon seit 10 Monaten nicht mehr. Sieh es positiv ! Für mich ist es der blanke Horror...
Geschrieben

Hallo LiaSubby,

ich bin jetzt einmal neugierig: Klar sind Menschen unterschiedlich, aber was genau macht für Dich ein Besuch bei Friseuren zum blanken Horror ?

Ist es die Atmosphäre im Salon, sind es die Menschen oder die Tatsache, dass bei Dir eine Person am Kopf hantiert ? Oder ist es das Gefühl, dort "ausgeliefert" zu sein ? 

roland49

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Oh Entschuldigung roland49, ich habe es erst jetzt gesehen. Es ist die Tatsache, daß mir Jemand am Kopf hantiert...gut ausgedrückt. Die Atmosphäre ist eben, wie sie ist. Die Friseurin ist sogar meine Freundin, seit über 20 Jahren. Ich mag es einfach nicht, wenn mich Jemand am Kopf berührt - außer bei einem Liebhaber.
P.S. ich war letzte Woche.
Geschrieben

Hallo LiaSubby,

danke Dir für Deine Antwort. Klar, ein Besuch beim Friseur, ohne dass er/sie am Kopf hantiert, macht wenig Sinn. Bei Deinem langen Haar, halten sich aber die Anzahl der Besuche in Grenzen.

Aber wie Du schon geschrieben hattest : "Wie unterschiedlich die Menschen doch sind...",  genieße ich jeden Friseurbesuch.  Meine Friseurin wäscht mein Haar und massiert meinen Kopf - ein richtiger Genuss für mich....:)  Mag auch daran liegen, dass mein Friseur  eben eine Frau ist. Nichts gegen männliche Friseure - da gibt es bestimmt richtige Könner - aber ich habe mit weiblichen Friseuren die besseren Erfahrungen gemacht. Bleibt hoffentlich noch lange so.

roland 49 

×
×
  • Neu erstellen...