Jump to content

Fesseln in Regenkleidung

Daniel-4645

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fesseln in Regenkleidung ist sicherlich interessant, zumal die Regenkleidung dabei kräftig raschelt und knauscht.

Eine Frage, unabhängig zur Fesselung :

Wer geht denn gerne bei Regenwetter in Regenkleidung spazieren?

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb PVCFriesenNerz:

Ich auf jeden Fall.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.11.2021 at 17:23, schrieb Mischelle:

Hy ihr lieben ,

Wie siehts aus  ? Is ja wieder das perfekte Raschelwetter grins .

Ich war gestern Abend zwei Stunden unterwegs , leider allein .

Seuftz

Ich denke, alleine durch die Entfernung und unser "außergewöhnliches Hobby" ergibt sich (leider) immer wieder ein Spaziergang, den wir alleine machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Text
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 6.9.2021 at 22:58, schrieb Ropamin:

Wie sieht es denn mit der Hitzeebtwucklung bei einer Session aus, in der man in sowas fixiert wird? 

Wenn man sich in dem Kram nicht bewegt, findet doch kein Luftaustausch statt und ich hätte mal für das Laufen so ein Teil als Minipackmaß-Wetterschutz, das bei leichtem Regen innen nasser als außen wurde...  Da mach ich mir schon Gedanken, was der Kreislauf von Bunny zu sowas sagt... 

Irgendwie hat keiner deine Frage so richtig beantwortet, ich versuche es mal das finde ich aus persönlicher Erfahrung wichtig und deswegen starte ich auch mit einer Warnung, denn Du hast völlig recht, Ropamin. 

Fixierungen in Regenkleidung können tatsächlich gefährlich für die Gesundheit der Sub werden, deswegen Vorsicht!

Ich habe oft gesehen, dass Leute recht unbedarft mit diesem Thema umgehen und das Gefahrenbewusstsein dafür völlig fehlt. Vom Level bewegt Ihr Euch auf ähnlich hohem Niveau wie bei dem Einsatz eines Vakuumbettes oder wenn ein Shibarikünstler seine Sub an Seilen aufhängt. All das kann zu dauerhaften Beeinträchtigungen der Sub führen und aus diesem Grunde mache ich das mal ein bisschen ausführlicher:

Macht es bitte nur, wenn Ihr wisst was Ihr da tut, es kann zu Kreislaufzusammenbrüchen führen und und es kann zu Langzeitvergiftungen kommen. Regenkleidung enthält PFOA und andere gefährliche Substanzen, Die sich in eurem Schweiß auflösen können und in die Blutbahn gelangen. Kreislauftechnich sind Fixierungen in Regenklamotten sogar weit gefährlicher als Fixierungen in Pufferjacken oder Schlafsäcken, das Diese den Schweiß aufsaugen und für ein gleichmäßiges Klima sorgen und ein Ventilator wirkt Wunder dabei. Die Sub kommt in Regenklamotten schneller und weitaus härter härter an die Grenze. Ihr müsst die Zeichen erkennen, da die Sub die Zeichen der Überhitzung nicht spürt, also wenn Ihr das macht, bitte volle Achtsamkeit.

Tipps für die Kleidung: Nehmt am besten Vintage Regenkleidung Die schön ausgewaschen und möglichst frei von den chemischen Imprägnierungen sind.  Also, alles was neu ist und stinkt, dürft Ihr auf gar keinen Fall benutzen, wenn Ihr die Sub nicht verseuchen wollt!!!  Nehmt Ihr Gummi, Klepper, oder beschichtete Kleidung, lasst es sein sobald die Raumtemperatur über 25° geht.

Wenn Ihr das doch nicht lassen könnt bei heißen Temperaturen zu spielen, dann sorgt für Kühlung in Form von Wasser. Das Wasser sollte keinesfalls kälter als 25° sein und nicht wärmer als 30°. Wenn Die Sub gekühlt wird, und ordentlich schwitzt, dann empfindet Sie Wasser kälter als 25° als eiskalt, - dabei wird Sie schon ordentlich juchzen und japsen! Wenn es zu kalt wird, dann kann es zu einem massiven Kreislaufschock bekommen.

Deswegen gibt es bei mir solche Spiele immer nur auf der Spielwiese mit ordentlich (wohltemperierten) Wasser ... Kleiner Tipp von mir dazu; Ein bisschen Badeschaum dazu kann den Spaßfaktor sehr erhöhen, hehe ...

Also für die Sicherheit, - macht Euch mit dem Material vertraut, stellt sicher das es weitgehend frei von Imprägnierung ist und kauft Euch ein vernünftiges Infrarot Fieberthermometer, das werdet Ihr am Anfang brauchen, wenn Ihr keine Erfahrungen damit habt. Kontrolliert alle par Minuten die Körpertemperatur Sub, merkt Euch die Stellen wo die Sub langsam rot wird, vom Hals aufsteigend, wenn Ihr lernt die körperlichen Zeichen der Sub gut zu lesen, dann werdet Ihr das Thermometer nicht mehr brauchen, aber für den Einstieg;  - unverzichtbar. Geht Die Körpertemperatur der Sub über 39° müsst Ihr sofort abbrechen oder sanft kühlen. Fangt mit der Kühlung am Kopf an, das wirkt am schnellsten.

Ihr dürft auf gar keinen Fall einen Kälteschock erzeugen, das ist sehr gefährlich und kann zur Ohnmacht führen und tatsächlich sogar bis zum Koma führen.

Also, ich hoffe ich konnte Dir Ropamin ein bisschen deine Frage beantworten und hoffe, dass ich die anderen Leser ein wenig für die Gefahren sensibilisieren konnte.

Stay safe, have fun!

Geschrieben
Am 18.7.2023 at 18:31, schrieb PVCFriesenNerz:

Ich. Gerne auch mit der Sub.

Geschrieben
Am 20.9.2021 at 20:28, schrieb Mischelle:

Ok im Sommer isses schon heftig warm aber du brauchst dich ja nicht so doll bewegen , da geht's hihi 

Du siehst das ein bisschen zu sehr aus deinem Space und leider verharmlost Du dadurch krasse Gefahren Die solche Spiele haben können.

Lies bitte auch meinen andern Post dazu.

Ein Satz den ich sehr sehr gerne höre und wiederholt von Partnerinnen gehört habe und auch einige Male von verschiedenen Partnerinnen hören durfte ist Folgender: "Ich wusste gar nicht, dass ich an diesen Körperstellen Muskeln habe"

Kannst Du mir folgen meine Liebe? Stelle Dir Folgendes als abschreckendes Beispiel vor: 

Meine Sub komplett in Plastik Verschnürt, mit Kapuze, bewegungsunfähig an einen Stuhl gefesselt, Nur Hände und Füße nackt. 32° in der Küche, ich lege Sie mit dem Stuhl hin. Ihre Handflächen und Fußsohlen zeigen nach oben. Ahnst Du schon? Ich starte meine kleine Bastonade ...

Teuerste, die Sub kann sich vornehmen sich nicht bewegen zu müssen und das lasse ich Ihr auch. Stelle Dir vor, meine Sub komplett in Plastik Verschnürt, mit Kapuze, bewegungsunfähig an einen Stuhl gefesselt, Nur Hände und Füße nackt. 32° in der Küche, ich lege Sie mit dem Stuhl hin. Ihre Handflächen und Fußsohlen zeigen nach oben. Ahnst Du schon? Ich starte meine kleine Bastonade, kümmere mich aber "liebevoll" immer wieder auch um ihre Handflächen ... Das kann Sie sich tausendmal vorgenommen haben sich nicht zu bewegen.

Was glaubst Du wie lange kann eine Sub das durchhalten?

Schwer zu sagen. Hat die Sub einen empfindlichen Kreislauf, kann der erste Hieb die Grenze bereits überschreiten.

Deswegen, - so wie ich das hier beschrieben habe würde ich das niemals tun, das war die unverantwortliche Variante ...

Geschrieben
Am 26.5.2021 at 22:32, schrieb Daniel-4645:

Hey zusammen, ich liebe es hilflos ausgeliefert in Regenjacke und Hose zu sein. Der Polyesterstoff wirkt irgendwie anziehend auf mich.

Geht es jemandem genau so? Wie lebt ihr eure Vorliebe für Regenkleidung aus?

Kurz und knapp: Ich liebe es.

Habe aber auch was über die Gefahren damit geschrieben.

Geschrieben

Sorry das ist mir etwas zu hoch , vermutlich weil sich bisher noch überhaupt niemand getraut hat sich überhaupt mit mir zu treffen , sei es zum Plaudern , sei es zum Kaffee trinken , sei es zum spielen .  Ich habe das Gefühl Ich bin von Kopfkino spielenden Feiglingen und Egomanen umgeben . Soviel  zum Thema Rückgrat und Stil .... da konnte bisher hier niemand etwas zu beitragen .

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.7.2024 at 00:22, schrieb Mischelle:

Ich habe das Gefühl Ich bin von Kopfkino spielenden Feiglingen und Egomanen umgeben . Soviel  zum Thema Rückgrat und Stil .... da konnte bisher hier niemand etwas zu beitragen .

Publikumsbeschimpfungen sind nicht nur wahnsinnig unattraktiv, sondern auch extrem stillos.

Geschrieben

Sorry das ist mir etwas zu hoch

Das ist bedauerlich, ich habe nur ein wenig aus der Praxis geplaudert ... Du kannst ja bei Interesse Fragen stellen ...

vermutlich weil sich bisher noch überhaupt niemand getraut hat sich überhaupt mit mir zu treffen

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Verstehe ich nicht.

sei es zum Plaudern , sei es zum Kaffee trinken

Woran liegt es?

Echt jetzt? Hat Dir mein Beitrag diese Gefühl gegeben?

Soviel  zum Thema Rückgrat und Stil ...

Wen sprichst Du damit an? An mir perlt das mal dezent ab.

Rückgrat und Stil: ist es im weitesten Sinne wenn ich mir beim Spielen mit Fetischen über die Gefahren bewusst bin und das verantwortungsvoll kommuniziere und jetzt kehre ich auf den Anfang zurück warum ich mir die Mühe für den Text gemacht habe:

Am 20.9.2021 at 20:28, schrieb Mischelle:

Ok im Sommer isses schon heftig warm aber du brauchst dich ja nicht so doll bewegen , da geht's hihi 

Nein, Nein und Nein!

Das ist kompletter Blödsinn was Du da schreibst und es verrät mir ganz nebenbei dass Du in dieser Sache keinerlei praktische Erfahrungen hast.

Und dazu verharmlost Du nahezu fahrlässig die akuten Gefahren Die damit verbunden sind.

Wer es mit mir wagt eine solche Session zu machen nimmt sich in dem Fall vergeblich vor sich nicht zu bewegen, das hat Sub nie geschafft und das kann Sub gar nicht schaffen, Erfahrungswert!

Das ist doch eindeutig wie ich das meine oder etwa nicht? Ich kann mir hoffentlich sparen hier in Details zu gehen. 

Um das Ding rund zu machen: Eine Session mit Fesselspiel in Regenklamotten im Sommer bei heißen Wetter ist hochgefährlich und kann zu schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Deswegen meine ernst gemeinte Warnung.

weil sich bisher noch überhaupt niemand getraut hat sich überhaupt mit mir zu treffen

Ich greife das zur Ursachenforschung mal auf.

Rein fiktive Konstruktion nur für ein Gedankenspiel.

Gleiche Neigung hin oder her, ich mag Fesselspiele in Regenklamotten, ich habe Erfahrung, dann kommst Du und hast Bock drauf.

An der Stelle wo Wir hier gerade sind würdest Du bei mir scheitern, denn Sub muss bei mir wissen, welche Gefahren mit dem Spiel verbunden sind und sich dieser Gefahren auch bewusst sein!

Da kommt etwas, worüber Wir an andere Stelle hier im Forum uns auch schon ausgetauscht haben, nämlich die Verantwortung von Sub.

Wenn Du wie hier nicht bereit bist ein offenes Gespräch über die Gefahren zu führen kommt es nicht dazu dass Wir Uns treffen würden, nicht zum Kaffee und schon gar nicht auf eine Session! Ich bin doch nicht irre und hole mir so ein Kamikaze Teil auf die Spielwiese. 

So und wenn Du dann auf diese Art hier raus haust ...

Ich habe das Gefühl Ich bin von Kopfkino spielenden Feiglingen und Egomanen umgeben

Finde ich jetzt nicht so freundlich und es diplomatisch auszudrücken; Also im Ernst, auf mich kann ich das nicht beziehen.

Ich setzte mich hier hin und kläre mal über die Gefahren auf in einem Fetisch Den ich seit fast 30 Jahren lebe und mit dem ich ohne auf dem Putz klopfen zu wollen mehr Ahnung und mehr praktische Erfahrung als die meisten hier habe; - warum?

Weil mir das am Herzen liegt, andere vor Gefahren zu warnen Die ich selbst erlebt habe, ganz einfach und viel mehr habe ich damit nicht im Kopf gehabt.

So Schatzi, wie Du jetzt in diesem Kontext dazu kommst auf "Kopfkino spielenden Feiglingen und Egomanen" zu kommen bleibt vorerst dein Geheimnis, ich muss es nicht verstehen.

• 3 Wochen später...
Nylonspritzer
Geschrieben

Fixierung nicht, aber ein Spaziergang im strömenden Regen hat was mit der passenden "Ausrüstung".

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 31.7.2024 at 12:52, schrieb Münchner:

Publikumsbeschimpfungen sind nicht nur wahnsinnig unattraktiv, sondern auch extrem stillos.

Ich habe niemanden beschimpft sondern ich habe ein Gefühl mitgeteilt und aus der Masse der Chats die ich hier habe , weiß ich , dass es den meisten genauso geht ☝️

seinen Frust zu äußern ist weder unattraktiv noch stillos ! Stillos ist , sich zu verabreden und dann nicht zu erscheinen geschweige denn abzusagen . 

Leider besteht dieser Zustand in allen Gruppen und Foren , von 100 Kontakten kommt es , wenn es gut läuft ein einziges mal zu einem pers. Treffen und 90 mal kommt nicht mal ne Absage.  Meist kommt die Anzeige "Profil gelöscht " oder ähnlich . 

Vielleicht ist gerade die Tatsache das ich sehr viel Wert auf Stil und gutes Benehmen Wert lege der Grund für diesen Zustand. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry das ist mir etwas zu hoch , vermutlich weil sich bisher noch überhaupt niemand getraut hat sich überhaupt mit mir zu treffen , sei es zum Plaudern , sei es zum Kaffee trinken , sei es zum spielen .  Ich habe das Gefühl Ich bin von Kopfkino spielenden Feiglingen und Egomanen umgeben . Soviel  zum Thema Rückgrat und Stil .... da konnte bisher hier niemand etwas zu beitragen .

Also, hier war ja nicht das Thema Treffen angesagt und Wir sind hier ja im Forum nicht auf Partnersuche.

Ich wollte mich zu dem Thema äußern, da ich da ein wenig Erfahrung mitbringe, auch im etwas extremeren Bereich.

Wärst Du jetzt darauf eingegangen und hättest nicht erklärt das sei Dir alles zu hoch, begründet mit deiner Enttäuschung ...

Das kannst Du machen, das ist aber .....

Denn die Dinge sind nicht zu hoch, Sie sind logisch und einfach.

Und wenn ich mich darauf einlasse mit Sub eine nicht ganz ungefährliche Praktik wie das Fesseln in Regenkleidung durchzuführen, dann möchte ich mich vorher anständig mit Sub darüber unterhalten, welche Gefahren das mit sich bringt und ich möchte das Feedback haben dass Sub genau weiß, worauf Sie (Er) sich einlässt.

Wenn also im Vorfeld so wie hier passiert das Gespräch nicht stattfindet, verhindert das für mich jedes Kennenlernen.

Passiert es im Kennenlernen das Sub das Gespräch mit mir verweigert, dann fallen die Spiele aus, so einfach ist das.

Und mit Verlaub, - wenn Du jetzt erneut den emotionalen Müll deiner Enttäuschungen kommst, scheint Dir ja das Thema an sich über das ich mich sehr gerne ausgetauscht hätte nicht so wichtig zu sein.

Noch einmal; - damit verhinderst Du jedes Kennenlernen ...

bearbeitet von Druide-Jo
  • Neu erstellen...