Jump to content

Ein etwas anderer Lederfetisch ...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um dich schon mal zu beruhigen: Da du dir bewusst bist was brennende kleidung am körper anrichtet und du deshalb dies nicht machst, bist du schon mal nicht verrückt.
Dein Fetisch ist sehr speziell und ich habe auch nur wenig von dem Thema (Was Feuer im Fetisch bereich betrifft) gehört und kann dir leoder nicht helfen.
Aber ich empfehle: Wenn es zu einem Zeitpunkt kommt wo du dich dadurch nicht mehr ausleben kannst oder du dich selbst gefährdes, dann solltest du dir professionelle hilfe holen.
Ansonsten viel glück auf der suche nach einer lösung

Geschrieben

Leider kann ich dir dazu absolut nichts sagen, was dir weiterhilft, aber cool, dass du es jetzt hier geschrieben hast. Ich bin relativ sicher, dass sich bald jemand meldet, der da zumindest teilweise Ahnung hat.
Das ist jetzt nicht wertend gemeint, aber ich finde es immer interessant, was Leute zum Teil für spezielle und ausdifferenzierte Vorlieben haben 😃

Nachtfalter1234
Geschrieben

Hi. Schau mal unter Feuerspiele mit 70 % Alkohol. Oder wende dich an einem Feuerspucker. Der kann dir bestimmt weiterhelfen. Lg

Geschrieben

Da geb ich 'Mystiriodos' recht, du brauchst auf jeden Fall fachkundiges Personal. Da ist eine Stunt Schule die richtige Richtung. Und so wie du deine ''Vorliebe'' beschrieben hast klingt es auch keineswegs irre oder abnormal. Es gibt viel verquerere Fetisch auf dieser welt^^ also wenn du nicht eh schon dabei bist, schlag ich vor das Thema komplett zu deinem Beruf zu machen. Da besteht dann auch die Möglichkeit schneller gleichgesinnte zu finden.

Geschrieben

Da musst du aufpassen, Leder zieht sich bei Hitze zusammen und verhärtet, teilweise so stark, dass Gliedmaßen gequetscht werden.
Früher hatten manche Feuerwehren Lederjacken (Berlin sogar noch recht lange)
Das wurde dann aber aufgrund von schweren Schrumpfunfällen geändert.

Es gibt Feuerwehrhandschuhe aus speziellem Elchleder die nicht schrumpfen.
Das ist dann allerdings aber auch kein Glattleder.

Deine normalen Lederklamotten werden bei so einer Aktion sicherlich Schaden nehmen.

Geschrieben

Warum diese Angst?? Feuer hat erstmal nichts mit was negativen zu tun. Feuer ist Erneuerung, ist Neuanfang. Hat reinigende und beschützende Eigenschaften.... Feuer bedeutet Sicherheit und Energie. Das feuer spendet Wärme, bietet Schutz und bringt Helligkeit. Alles tolle Eigenschaften, die zusammen mit dem Naturstoff Leder eine wohlige Symbiose eingeht.
Wenn das reale Erleben wirklich gewünscht ist, dann wirklich nur mit geschulter Begleitung.... Ich denke, das kann ein tolles Spiel sein.

Geschrieben

Guten Abend!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Es beruhigt ich schon sehr, dass sachlich auf dieses Thema eingegangen wird und ich habe eigentlich mit eher ablehnenden Reaktionen gerechnet.

@rubber-sissy Ja, keine Sorge. Ich werde mich nicht unbedacht anzünden, weil ich da gerade "Lust" drauf habe. Die Gefahren, die damit einhergehen, sind mir durchaus bekannt. Deshalb spielt sich das Ganze bis jetzt auch immer nur in meiner Fantasie ab. Sollte sich das - warum auch immer - mal ändern, dann werde ich selbstverständlich sofort professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

@Mystiriodos Vielen Dank. Mir ist, nachdem ich das hier geschrieben habe, auch ein ziemlich großer Stein vom Herzen gefallen. Irgendwie fühlt sich das befreiend an. Alles gut! Bevor ich mich hier angemeldet habe und nur in diesem Forum stöberte, ist mir auch schon aufgefallen, dass es wohl keine Vorliebe gibt, die es nicht gibt.
Die Sache mit den Stuntschulen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ein paar Städte weiter gibt's (soweit ich weiß) sogar eine Stuntschule, die solche Kurse für Jedermann ab und zu anbietet. Vielleicht werde ich mit denen Mal Kontakt aufnehmen und fragen, ob es nicht vielleicht auch "abgespeckte" Kurse nur für Feuerstunts gibt.
Nebenbei habe ich mich über einen längeren Zeitraum schon, im Rahmen des Möglichen, über die Sicherheitsvorkehrungen und Abläufe bei Feuerstunts informiert. Das Thema werde ich wohl Mal näher verfolgen.

@Nachtfalter1234 Von diesen Feuerspielen mit 70%igem Alkohol habe ich auch schon gehört und die klingen auch interessant, weil die Verbrennungstemperatur von einem Ethanol-Wasser-Gemisch relativ "niedrig" ist. Allerdings ist da wieder die Sache mit dem Schaden an der Lederbekleidung: das Leder wird vielleicht nicht durch extreme Hitze schrumpfen, aber der Alkohol wird dem Leder - über kurz oder lang - Fett entziehen, wodurch das Leder spröde wird. Ob man dem durch Lederbalsam o.ä. entgegenwirken kann, müsste ich vielleicht Mal in einem Lederfachgeschäft nachfragen. Danke trotzdem für den Tipp!

@Twiny Ja, eine Stuntschule ist da wohl die beste Wahl. Es beruhigt mich sehr, dass meine Vorliebe nicht als abnormal oder irre empfunden wird! Ich verstehe den Gedanken, das Ganze zu meinem Beruf zu machen, sehr gut. Gerade um dort auf Gleichgesinnte zu treffen. Allerdings habe ich schon mein Hobby zum Beruf gemacht und bin damit eigentlich sehr glücklich. Wenn ich mit der Stuntschule Kontakt aufnehme, frage ich gleich mal, ob man nicht auch Stuntman auf Teilzeit werden kann.

@hein Dass Leder sich bei Hitze stark zusammenzieht und verhärtet, ist mir schon sehr lange bekannt. Deshalb möchte ich das meinen Klamotten auch nicht unbedingt antun, denn erstens könnte das für mich und meinen Körper unangenehme Folgen haben und zweitens sind meine Klamotten - wie du schon sagtest - danach definitiv im Eimer.
Davon, dass Elchleder relativ feuerresistent ist, wusste ich noch gar nicht. Auch wenn das wohl die bessere Alternative wäre, bezieht sich meine Vorliebe tatsächlich nur auf (am besten schwarzes) Glattleder. Vielleicht kommt dickes Rindsleder, wie bei Motorradjacken, auch annähernd an die Eigenschaften von Elchleder. Die Lederklamotten sollen ja nicht minutenlang brennen.

@Trislana Die Angst kommt erstmal daher, dass mit meinem Bekanntgeben dieser Vorliebe - ganz nüchtern betrachtet - ich erstmal brennende Kleidung tragen möchte. Natürlich ist das etwas differenzierter, aber die Kernaussage ist nun mal das. Da diese Vorstellung auf wahrscheinlich die meisten Leute befremdlich wirkt, hatte ich eben Angst vor den Reaktionen. Ich habe ja schon oft betont, dass diese ganze Aktion bis jetzt nur in meinen Gedanken stattfindet und ich mich nicht einfach anzünden werde. Der Gedenke, das in der Realität auszuprobieren, ist schon sehr reizvoll. Allerdings würde ich das dann, wie hier schon oft geraten und für mich selbstverständlich, nur mit professioneller Unterstützung machen. Ich denke, wenn ich einen gleichgesinnten finden würde, wäre das auch rein gedanklich schon ein tolles Spiel. Mit professioneller Unterstützung und zu zweit, im realen Leben wahrscheinlich auch.

Geschrieben

Hallo, so wie Du schreibst, scheinst Du dir über die Risiken bewusst zu sein. Wichtig ist, daß nie das Kleidungsstück selbst brennt, sondern nur der Brennstoff (aus Alkohol üblicherweise). Informiere Dich mal über SAFEX Watergel, das verwenden die Profis und vielleicht findest Du dort auch weitere Infos. Auf jeden Fall nie alleine machen, ne Crew aus Fotograf, Sani, Feuerlöscher mit jemandem der damit umgehen kann und so weiter brauchst Du schon. 

Geschrieben

Hallo @catmandu66,
über die Risiken bin ich mir selbstverständlich im Klaren. Ich hatte auch nie vor, dass z.B. meine Lederjacke selbst brennt (sondern nur der Brennstoff), weil das Leder sonst zu schnell beschädigt werden würde.
Als ich mich mit dem Thema Feuerstunts beschäftigt habe, ist mir immer wieder ein Watergel eines amerikanischen Herstellers aufgefallen. Damit kann man sogar auf nackter Haut brennen und wenn das die Haut schützt, dann meine Klamotten ja wahrscheinlich auch. Zu dem von dir beschriebenen SAFEX Watergel habe ich mich jetzt auch informiert und das scheint wohl relativ ähnlich zu sein. Ich müsste nur mal in Erfahrung bringen, ob das auch an Privatleute verkauft wird. Das wäre dann zumindest eine gute Möglichkeit meine Lederklamotten anzuzünden, ohne das weder sie noch ich Schaden nehmen. Zur Not frage ich da nochmal bei einer Stuntschule nach. Das mit der Crew sollte ich auch irgendwie hinkriegen. Ich habe einen Kumpel bei der Feuerwehr, der sowohl mit Feuerlöschern umgehen kann, als auch Sanitäter ist. Jetzt muss ich nur noch einen Fotografen und ein geeignetes Gelände auftreiben.
Bisher habe ich ab und zu Videos von mir selbst in Lederklamotten gemacht und das Feuer dann per Videobearbeitung hinzugefügt. Das ist sicherlich nicht sonderlich realistisch, aber dadurch bekomme ich auf jeden Fall einen Eindruck, wie das mal aussehen könnte.

×
×
  • Neu erstellen...