Jump to content

Was ist eure liebste Bestrafung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 4.7.2021 at 23:05, schrieb Dom-inik:

was will dann eine Brat mit diesem Verhalten auslösen, wenn nicht eine Bestrafung?

Was eine Brat auslösen möchte weiß ich nicht. Wenn sie berechnend auftritt, ist sie wohl weniger devot. Bei mir treten stures Verhalten, freche Antworten und Kampfgeist als direkte Reaktion auf unfaires Verhalten, Vorurteile, nicht sofort überwindbare Hindernisse, unpräzise Anweisungen und inkonsequentes Handeln auf.

Da stellt sich mir die Frage was kam also vorher bei ihr an, wenn sie so auftritt?

Strafen bauen Druck auf. Das kann reizvoll sein, wenn man diese Form der Dynamik mag. Und Strafen muss man auch annehmen wollen. Das heißt sie müssen vorher ausgehandelt werden. Sie sollten fordern, aber nicht überfordern. Ich denke ideal wäre etwas, das man nicht gerne macht, aber bei dem man durch das Ausführen etwas lernen kann oder das mindestens zu etwas nütze ist.

Bur***s, Liegestütze ...

Generell, kann ich dem Konzept aber wenig abgewinnen. Zu jeder Handlung gibt es eine Begründung es sei denn, es gibt keine. Wenn es keine gibt genügt eine Erinnerung oder die Fokussierung auf das Wesentliche. Wenn es jedoch eine Begründung gibt, gilt es dem auf dieser Grund zu gehen. Ist die Ursache erkannt lässt sich das unerwünschte Betragen meist recht leicht abstellen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

erlebt mal ne wirkliche strafe, kinners..
dann reden mer weiter!

sorry, aber...

Hallo! 

Nur bei der Frage :" Was ist eure liebste Strafe?" Ist doch eigentlich klar das es um , nennen wir es Luststrafe geht . Also nicht um " echte Strafen " . 

Geschrieben

@McNacktis the winner.

Aber davon abgesehen find ich die Feststellung von @erfrischendAprilinteressant, das eine Brat eben auch nicht unbedingt devot sein muss. Obwohl das fast immer laut Profil im Zusammenhang steht.

Den Begriff kannte ich früher nicht, oder ich habe richtig was verpasst? Und ich frage mich auch schon wie das überhaupt zusammenpasst. 

Ich hatte neulich einer Frau, laut Profil devot und ohne Brat, ein Danke für ihren Like geschickt.

Und Sie hatte mir mit einem "Bitte sehr" geantwortet. Da kribbelt es schon.

Ich bin wohl altmodisch weil ich so ungern schreibenderweise und anonym anzickt werde.😁

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Dom-inik:

das eine Brat eben auch nicht unbedingt devot sein muss

Brat bedeutet Göre, das weist auf den Part mit der Auflehnung hin. Ein Dom bietet da generell geeignete Anknüpfungspunkte. Da dieser als Gegenstück aber einen devoten Partner sucht, ist die Zuordnung meiner Ansicht nach, als eher zweckmäßig einzuordnen. Doch Menschen sind komplexer als die Modelle mit deren Hilfe wir über sie sprechen. Oft werden Verhaltensweisen erst durch den Partner oder durch eine Situation hervorgerufen. Deshalb ist ja das Zusammenspiel so spannend. Man begibt sich in Situationen in denen man sein eigenes Handeln nicht zu 100 Prozent vorhersagen kann und bekommt so die Möglichkeit etwas über sich zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Brat bedeutet Göre, das weist auf den Part mit der Auflehnung hin. Ein Dom bietet da generell geeignete Anknüpfungspunkte. Da dieser als Gegenstück aber einen devoten Partner sucht, ist die Zuordnung meiner Ansicht nach, als eher zweckmäßig einzuordnen. Doch Menschen sind komplexer als die Modelle mit deren Hilfe wir über sie sprechen. Oft werden Verhaltensweisen erst durch den Partner oder durch eine Situation hervorgerufen. Deshalb ist ja das Zusammenspiel so spannend. Man begibt sich in Situationen in denen man sein eigenes Handeln nicht zu 100 Prozent vorhersagen kann und bekommt so die Möglichkeit etwas über sich zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

Die Anknüpfungspunkte lassen sich finden wenn man sich kennt.

Aber rate mal, wie sehr ich als dominanter Mann auf anstänkern nach 3 Nachrichten auf der Skala von 1-10 stehe , bevor man sich überhaupt mal in die Augen geschaut hat. 😁

Das wäre mir schon im "Normalo" Bereich zu blöd.

Aber Zeiten ändern sich, vielleicht ist das das neue Verständnis von devot.

Wenns glücklich macht. 😁

Geschrieben

@Dom-inik nur zum Verständnis: das "Bitte sehr" der Frau kam zickig bei dir an?

Wenn ich schreibe, dann möglichst so, wie ich bin, meist höflich und nett aber wenn das mal eine spitze Bemerkung ist, dann musste auch das mal raus. Eine Brat bin ich nicht und würde mich auch nicht so bezeichnen, aber so ein bißchen Kobold hab ich auch, wenn ich mich mit einem Menschen wohl fühle. 

Und wenn es um Strafen geht, dann finde ich es schwierig zu Strafen, was ein Mensch ist. Und bei brattigem Verhalten ist da keine klare Grenze. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Dom-inik:

anstänkern

ist ein Fehlverhalten, das in der Regel auf einen nicht ausgereiften Charakter zurückzuführen ist. Man kann das häufig bei pubertierenden Jugentlichen beobachten. 

Wenn wir hier von BDSM Kategorien sprechen, dann doch eher von einer Little. Mit sojemandem umzugehen erfordert meines Erachtens vor allem Geduld. Nur bei Erwachsenen kann man nicht mehr davon ausgehen, dass sie selber aus diesem Stadium herauswachsen. Und die Frage die sich dann stellt ist: ob man damit seine Zeit füllen möchte und wofür es sich lohnen könnte. Ich glaube auch hier nicht, dass man mit Strafen größere Erfolge erziehlen kann.

Ich würde erwarten, dass die Grenze in diesem Moment klar aufgezeigt wird und gegebenenfalls später nochmals daran erinnert wird.

Wenn keine Bemühung beim Gegenüber erkennbar ist, gibt es keinen Ansatzpunkt, die Situation zu verbessern. Niemand muss perfekt sein und jeder macht Fehler. Aber der Funke für eine Verbesserung muss zumindest erkennbar sein, sonst macht das doch alles keinen Sinn. 

Vieleicht sucht diese Person allerdings auch einen Degrader. Auch wenn ich in keiner Weise nachvollziehen kann, was man dabei genießen kann, so bin ich doch nicht blind genug um zu sehen, dass es sowas gibt.

Geschrieben

@Dom-inik-
was willste denn noch hörn..du kennst doch meine meinung dazu

für mich sind regeln dazu da, auch eingehalten zu werden
das iss kein spiel a la 'und wenn ichs nich mache, was machst du dann'
jaa, das erinnert an littles, da bin ich bei @erfrischendApril

und @McNackt, mein lieber
auch du kennst mich n bissel und weisst um mein denken
strafe iss strafe...das wort an sich hat ne klare bedeutung und es erschließt sich mir nich, wieso nu BDSMler diese bedeutung durch was andres ersetzen möchten...wieso es n grund braucht, um beispielsweise zu spanken...weils sichs geiler anhört?? och bidde

mir iss absolut bewusst, dass nich jeder 24/7er iss, muss doch auch gar nich!
aber dann kontruiert doch nich iwelche situationen...lebt einfach, was ihr gutfindet (und gerne ohne dabei die sprache zu vergewaltigen^^)

Geschrieben

Okay, meine liebste Strafe ist:

"Machs gut und Danke für den Fisch!"

Ein Abschied und ein Dank für das was gut war. Klar ist es gut, wenn man über den Grund der Strafe reden kann, aber für mich passt irgendwas nicht, wenn man mit freundlichen Worten nicht weiter kommt. Danach ist jede weitere investierte Minute verschwendet. 

Geschrieben

"Liebste Bestrafung"??? In Rollenspielen, in denen der masochistische Teil sich Mühe gibt, ein ganz ungezogenes kleines Ding zu sein, um möglichst "hart bestraft" zu werden, ist das vorstellbar. Wer auf sowas steht, wird sicher auch genau wissen, welche Strafe er gerne für sein "Fehlverhalten" hätte. Nur ist sowas nicht wirklich eine Strafe, sondern einfach ein Teil eines Spiels ... Da wäre es eher eine Strafe, wenn diese Erwartung nicht erfüllt würde, die Bestrafung einfach ausbliebe 😅.

In einer realen Beziehung ist "liebste Bestrafung" fast schon ein Paradoxon. Und "fast" auch nur, weil es natürlich  Strafen gibt, die nicht ganz so unangenehm sind wie andere. 

Aber eine Strafe ist immer ein Tadel für ein Verhalten, mit dem man seinen Dom enttäuscht hat. Und allein dass es einen Anlass zur Bestrafung gibt macht die Situation immer irgendwie beschämend und unangenehm. 

Meine "liebste Bestrafung" daher: Irgendetwas für meine Herrin tun zu müssen, das ihr einen Vorteil bringt, und danach die als ehrlich empfundenen Worte "ist gut jetzt, ich verzeihe dir" zu hören. Das gibt mir das Gefühl, ich durfte zeigen, dass ich es (was auch immer mein Fehlverhalten war) wieder gut machen will, und die Sache steht nicht mehr zwischen uns. 

Die schlimmste Strafe dagegen: Liebesentzug. Das Gefühl, wegen eines Fehlers vielleicht die Liebe des wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren zu haben und nichts tun zu können, um seine Enttäuschung zu lindern ... das bringt mich echt um. Ich glaube, da könnte ich mit einer Krebsdiagnose besser umgehen ...

Aber eine Strafe, die dem Bestraften gefällt, die nennt sich Belohnung 😜.

Geschrieben
Am 24.7.2021 at 08:09, schrieb Teaspoon:

@Dom-inik nur zum Verständnis: das "Bitte sehr" der Frau kam zickig bei dir an?

Wenn ich schreibe, dann möglichst so, wie ich bin, meist höflich und nett aber wenn das mal eine spitze Bemerkung ist, dann musste auch das mal raus. Eine Brat bin ich nicht und würde mich auch nicht so bezeichnen, aber so ein bißchen Kobold hab ich auch, wenn ich mich mit einem Menschen wohl fühle. 

Und wenn es um Strafen geht, dann finde ich es schwierig zu Strafen, was ein Mensch ist. Und bei brattigem Verhalten ist da keine klare Grenze. 

Nein, das kam alles andere als zickig an.

Das hat richtig gut getan und es hat ein schönes Gefühl in mir ausgelöst. Ich habe einen Faible für devote, hingebungsvolle Frauen mit der Bereitschaft sich zutiefst fallen lassen zu können.

Muss ich Dir das jetzt erklären? 😁

Sowas macht mich an, im Gegenteil zu Frauen die mir unbekannterweise zickige SMS schreiben. Sowas kann man machen wenn man sich kennt, sonst schafft man diese Hürde nicht und verdirbt es sich. Und mir. 😁

• 1 Monat später...
Geschrieben

"liebste bestrafung" den find ik jut :ok_hand::joy:

die schlimmste wär auf jeden fall am ende des tages nicht befriedigt zu sein :crazy:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich weiss nicht, ob das Strafe ist, aber wenn meiner Herrin danach ist und wir eine Session machen, kann ich mich immer am Besten fallen lassen, wenn meine Herrin mir (vorzugsweise barfuss) wirklich hart in die Eier tritt, nach einer Weile komme ich da zwangsweise hammerhart, ohne dass jemand meinen Schwanz auch nur anfassen muss.

Dann hat meine Herrin eine Holzlatte so 35cm x 2cm x 1cm - wenn sie mir damit immer wieder hart auf ein Ei schlägt, ist das für mich fast so schön, wie immer wieder hart einen ihrer Füsse spüren zu dürfen. Die Füsse meiner Herrin sind zwar eindeutig das Schönste, aber auch mit der Holzlatte komme ich ohne dass jemand meinen Schwanz zu berühren braucht.

Ansonsten gibt es eigentlich keine Behandlung, die ich vorziehe; ich bin für jede Sekunde, die sich meine Herrin mit mir beschäftigt dankbar und ich liebe meine Herrin und alles was sie mit mir tut; ich bin ihr Sklave und sie kann seit 20 Jahren mit mir tun, wonach immer ihr ist, ich habe hinzuhalten und nichts ausszusuchen. 

• 10 Monate später...
Geschrieben

Für mich war Strafe gut für die Konditionierung !

Geschrieben

..... hmmmm also mal so ganz direkt geantwortet: hartes Peitschen von Schwanz und Eiern, sonstiges CBT (Strom, Nesseln,Branding&Nadeln), Nippelfolter ... keine Reihenfolge, weil das irgendwie für mich zusammen gehört ... und ja, es ist natürlich eigentlich keine Strafe weil ich es ja will und wenn es in der Situation eine Strafe ist bin ich besonders dankbar dafür, ist es doch genau das was ich will und brauche ... mag für Aussenstehende paradox wirken, aber man gewöhnt sich daran *grins* ....

Geschrieben
Ich finde strafen im klassischen sin aller Peitsche ist für mich nicht so geil. Für mich wären z.b unangenehm oder unpassende Kleidungsstücke die passende straffe.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung kommt doch mal weg von diesen *Bestrafen* die eigentlich ja gar keine sind ! Schön Rohrstock ist wirklich Aua wenn man ihn durchzieht. Aber was soll das lebt doch einfach was ihr möchtet.

Ich fand es dagegen mal reizvoll wenn Subbie meinte es hätte eine Strafe *verdient* das es das Abends or when ever selbst aufs Tapet brachte, dann konnte man sich damit auseinandersetzen und es beilegen. In diesem Sinne probierts mal anders rum ;)

Und by the way, im Zusammenhang mit *Strafen*, Regeln, die ja dahinter stehen sind in meinen Augen etwas for beginners.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Genau - alle Individualität abschaffen. BDSM gehört schon lange nach ISO 93xyz genormt, weil es nur eine Art gibt das richtig zu machen... 

Sind eh nur alles Möchtegern und Anfänger hier von denen nur ein einziger bescheid weiß, wie es richtig geht... 

Wo kämen wir denn hin, wenn jedeR genau das tut, was sie/ihn/es glücklich macht? Die haben alle nicht verstanden, was BDSM eigentlich ist... 

Geschrieben (bearbeitet)

;) ach weißte heul doch, es ist eben NUR meine persönliche Meinung ( falls du in der Lage bist sowas zu verstehen ), lebe mit wie du es willst guna ^^

Weißte wenn jeder hier sich seine Freiheit nimmt das zu posten was er möchte nehme ich mir die auch :jumping:

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Strafen Hmmm. Gibt es für mich zwei Sorten , provozierte und nicht provozierte ...
Provozierte , das ist dann Teil des Spieles , wobei ich dann weniger von einer Brat ausgehe , sondern eher von Dingen, die den Dom triggern ... Sei es verbal oder Handlungen , und dann ist die "Strafe " ja eine gewünschte Konsequenz ... Keine Strafe im wirklichen Sinne ... Ich denke das ist das was die meisten darunter verstehen ...

Eine richtige Strafe gibt es für vergehen, die außerhalb der Grenzen des Spieles sind , Verhaltensweise. Die respektlos sind , oder beim Sub , akute widersätzlichkeiten ohne sinnvolle Erklärung , warum
...
Und dann gehen meine strafen von etwas , das wirklich straft und Grenzgebiet ist ... Das kennt nach einiger Zeit jeder Dom von seiner sub, was richtig "weh" tut ...
Und schlimmstenfalls ein abnehmen des Halsbandes , dem Sub in die Hand drücken und eine gute Zukunft wünschen ...

Strafen aufgrund Fehlern in der Kommunikation sollte der Dom sich selber anlasten ... Wenn er sich nicht klar und differenziert ausdrückt und dadurch den Raum schafft , das Sub versagen kann oder wird , dann ist es sein Fehler , nicht der vom Sub ....
Geschrieben
Upps , zu früh abgesendet 😌also ich liebe selber im Spiel Konsequenzen zu provozieren. , Da ist alles dabei dann von hart bis heftig ... Haare ziehen, deep throat , Spanking , der Wand ......😉 ,
.strafen die ich hasse sind alle die mit ignorieren zu tun haben , und auf die Psyche gehen , also jede Form der Erniedrigung (du taugst nichts , du bist Dreck , ..uvm )

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Würfelqualle:

Upps , zu früh abgesendet 😌also ich liebe selber im Spiel Konsequenzen zu provozieren. , Da ist alles dabei dann von hart bis heftig ... Haare ziehen, deep throat , Spanking , der Wand ......😉

Eben dieses Spiel kann auch Subbie provozieren und damit eine Session einleiten ;) ich finde das durchaus reizvoll im Zusammenspiel würde es aber für mich nicht als Strafe/Strafen sehen.

Und eins sehe ich genauso wie du:

*Strafen aufgrund Fehlern in der Kommunikation sollte der Dom sich selber anlasten ... Wenn er sich nicht klar und differenziert ausdrückt und dadurch den Raum schafft , das Sub versagen kann oder wird , dann ist es sein Fehler , nicht der vom Sub ....*

Sowas ist immer ein versagen der Führenden Person !

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Die Bestrafung selbst kann schon Strafe für den gegen über sein, weil er eben nicht weis wie lange das ganze andauern wird  was die Herrin oder der Herr ihm als Strafe auf erlegt hat. eine Aktion ruft auch immer eine Reaktion hervor und manchmal kann es auch förderlich sein seinen gegen über in Sicherheit zu wiegen und dann eine Strafe ihm  aufzuerlegen wenn er nicht damit rechnet

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Two-face:

Die Bestrafung selbst kann schon Strafe für den gegen über sein, weil er eben nicht weis wie lange das ganze andauern wird  was die Herrin oder der Herr ihm als Strafe auf erlegt hat. eine Aktion ruft auch immer eine Reaktion hervor und manchmal kann es auch förderlich sein seinen gegen über in Sicherheit zu wiegen und dann eine Strafe ihm  aufzuerlegen wenn er nicht damit rechnet

das nennt sich willkür...
mügen manche toll finden, ich finds nebendran und nich im sinne von BDSM

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

das nennt sich willkür...
mügen manche toll finden, ich finds nebendran und nich im sinne von BDSM

Auch wenn ich deine Meinung nach vollziehen kann, so ist BDSM ein sehr großes Feld in dem es viele möglichkeinten gibt sich aus zu leben. Aber am Ende ist es doch auch so das auch der Weg hin zur Bestrafung auch im BDSM Seinen Sinn hat und am Ende ist es auch so der der Dominante teil von den beteiligten dafür zu sorgen hat das beide das erleben was sie  sich wünschen. Ob man das was ich in meinem letzten Post geschildert habe macht doch auch den Reiz aus nicht zu wissen was als nähstest passiert

• Neu erstellen...