Jump to content

Online Sub


GentleSnap

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb towel:

@MannMitHut-
wie willste wen konditionieren, ohne nähe?
ernsthafte frage

Wer spricht von Konditionierung? Ich denke, daß Konditionierung nebenbei läuft, natürlich besonders stark beim "echten" Zusammentreffen, aber eben nicht nur.

Logischerweise muss Remote (fast) ohne Haptik auskommen, einzige Ausnahme sind irgendwelche Toys, die übers Netz gesteuert werden, aber da stellt sich dann die Datenschutz-Frage (Sofern nicht Eigenbau wie z.b. bei bodyinteraction). Der Kinästhetische Kanal muss also irgendwie ersetzt bzw. sein fehlen ausgeglichen werden. Aber das größte Geschlechtsorgan ist das Gehirn und mit einer guten Geschichte und der richtigen Stimme lässt sich einiges erreichen.

Mir persönlich geht es nicht darum, sub zu konditionieren, sondern vielmehr sub auf eine Reise zu schicken. Trance ist dabei hilfreich, weil es die Sinneswahrnehmung öffnet. Wenn Rapport bzw. Feedback stehen, dann gibt mir das ziemlich viel im Inneren.

Lässt man Audio/Video weg und geht rein auf die Textebene, dann wird es allerdings asynchron und irgendwann schwierig.

Andererseits: Alles, was wir uns vorstellen können, können wir auch in unserer Vorstellung erleben. Eine Freundin, mit der ich früher gespielt habe, hat es als erlebte Erinnerung gehabt, in einem Zelt in einer Wüste an einem Pfahl gefesselt gewesen zu sein, obwohl sie niemals wirklich in der Gegend war. Doch das Gefühl von warmen Sand unter den Füßen, die rauen Fasern der Seile um die Handgelenke, usw. hat sie als echt erlebt, weil ihr suggeriert wurde, daß sie dies was sie hört auch erlebt.

 

tl;dr

"Echte" Treffen können mehr. Klar. Remote-Spiel kann auch funktionieren und bietet Möglchkeiten, die im RL manchmal übersehen werden bzw. fördert Fähigkeiten, die sonst vllt verkümmern.

 

Geschrieben

@MannMitHut-
toys etc oder generell das sexuelle mein ich ja eh nich
und vielleicht hats auch damit zu tun, dass ich absolut kein kopfkino-typ bin, aber bei mir würd man da gar nix erreichen können, lach

und ich glaub, mer haben da auch schlicht andre ansätze, dennoch thx fürs erklärn!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb towel:

@MannMitHut-
toys etc oder generell das sexuelle mein ich ja eh nich
und vielleicht hats auch damit zu tun, dass ich absolut kein kopfkino-typ bin, aber bei mir würd man da gar nix erreichen können, lach

und ich glaub, mer haben da auch schlicht andre ansätze, dennoch thx fürs erklärn!

Und danke fürs nachfragen, Diskussion hilft mir nicht nur beim Reflektieren.

 

×
×
  • Neu erstellen...