Jump to content

Erstes Treffen

Mindgame69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Cavaliere und @Dom-inik ja, da muss ich euch recht geben. Es ist tatsächlich weniger ein Zeitproblem, als ein Problem der Priorisierung.

Und meine Priorität liegt eben nicht bei einem Fremden, den ich nach wenigen Worten nur mittelmäßig interessant finde. Denn um mein Interesse zu wecken, muss er halt mit mir reden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist auch dein gutes Recht. 😁

Meine Priorität liegt immer bei den Menschen und ich freue mich immer, wenn ich interessante Menschen kennenlernen.

So oder so.

Das es hier manchmal etwas komplizierter ist, das Thema hatten wir ja schon.

Ich persönlich finde es halt gut wenn ich merke, das Sie sich hier angemeldet hat um auch wirklich jemanden kennenzulernen.

Selbst wenn nichts draus wird ist ja kein Beinbruch.

Finde ich aber interessant das es anscheinend mehreren so geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

@Dom-inik ich bin auch hier, um jemanden kennen zu lernen. Mein Weg ist nur ein anderer, als vielleicht deiner. Und vielleicht bin ich auch ein bisschen langsamer darin mich zu interessieren und vielleicht auch ein bisschen weniger beliebig?

Und wer weiß, vielleicht habe ich auch trotzdem schon ein paar Leute real getroffen. Und vielleicht kommt daher auch meine Einstellung, dass schnelle Treffen für mich nicht notwendig sind, dass ich mir auch Zeit lassen kann. 

Geschrieben

Treffen ja, nein, wann? - Für mich ist das auch eine Frage der Entfernung. Wenn jemand 10-15min Autofahrt entfernt wohnt kann man sich auch nach 1-2 Tagen problemlos mal auf einen unverbindlichen Kaffee treffen, und wenns nicht passt danach wieder getrennte Wege gehen.  Wenn ich mich stundenlang ins Auto setze, möchte ich vorher schon den Gegenüber soweit kennengelernt haben dass ich glaube das man dann auch ein paar nette Stunden miteinander verbringen kann. - Und das muss dann nicht eine Session sein, nett was essen und in Ruhe quatschen ist auch ok. - Das Verhältnis von Fahrtzeit und der wahrscheinlichen Zeit vor Ort muss halt irgendwie halbwegs passen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon, Bei mir bist Du beliebt, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. 
Das ist wie immer ehrlich gemeint.

Und ich habe dich schon richtig verstanden.

Komplettzitat entfernt, stört den Lesefluss. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht gibt es aber einfach auch Männer, die eben einfach gerne den persönlichen Kontakt mögen. Ohne das es sofort zur Sache gehen muss.

Wenn ich als Frau jemanden gegenübersitzen hätte, der schon unruhig auf dem Stuhl hin und verrutscht... mal ehrlich. Ist das überhaupt deine  Vorstellung von einem Mann?

Die beste und wichtigste Freundschaft habe ich zu einer Frau, außerhalb dieser Foren.

Als wir uns kennengelernt haben, habe ich irgendwann das Thema angesprochen und ihr gesagt, was Sie mir als Mensch bedeutet, aber das es als Mann bei mir nicht funkt.

Keine Enttäuschung, kein Frust kein mimimi. Und ehrlich akzeptiert. Daraus ist auch soetwas wie eine Art von Liebe entstanden, aber Sexualität wird niemals eine Rolle spielen.

Und weisst Du auch warum? Weil sie mir wichtig ist und ich Sie niemals seelisch verletzen würde. Und genau das würde ich dann tun.

Es gibt eben echte Dominanz, harten Sex, das Spiel der Verführung. Das vollständige los- und fallenlassen, sich fügen und unterordnen, wenn ein Mann seelisch und körperlich stark ist.

Und es gibt eben Männer, die durch dominantes Auftreten zu wenig Selbstbewusstsein kaschieren.

Aber ich würde Dir mal zutrauen, das Du das erkennst, oder?

Wir Männer sind doch auch Menschen. 😁

Sind doch nicht alle gleich. 

Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Vielleicht gibt es aber einfach auch Männer, die eben einfach gerne den persönlichen Kontakt mögen. Ohne das es sofort zur Sache gehen muss.

Ja die gibt es sogar ganze bestimmt. Ich unterscheide da auch durchaus. Ich habe schon Leute von hier getroffen wo beiderseits definitiv und unumstößlich klar war das es platonisch ist und bleibt. Und diese Treffen waren immer toll. Ich lerne gerne Menschen kennen.

Ich bezog mich jetzt wirklich auf solche Dates wo ich mal über meinen Schatten gesprungen bin und kurzfristig ohne langes schreiben zugestimmt habe (hätte ja sein können das ich auch mal eines besseren belehrt werde). 

Wenn ich als Frau jemanden gegenübersitzen hätte, der schon unruhig auf dem Stuhl hin und verrutscht... mal ehrlich. Ist das überhaupt deine  Vorstellung von einem Mann?

Eben nicht und darum habe ich mich bei solchen Gelegenheiten dann auch höflich verabschiedet. 

Wir Männer sind doch auch Menschen. 😁

Sind doch nicht alle gleich. 

Du liest ja meine anderen Beiträge auch ab und zu daher sollte klar sein das ich keine bin die alle über einen Kamm schert und die vor allem auch immer betont das auch Doms Menschen sind etc.pp.

Was aber nichts daran ändert das ich eben leider immer wieder anders erlebe. Wie gesagt, ich gehöre zu der langsamen Sorte und wenn jemand nicht ausreichend Geduld mit bringt um mir den genannten Wohlfühlfaktor zu ermöglichen dann nutzt es alles nichts. 

Geschrieben

@Dom-inik-
die männer gibts mit sicherheit
aber 99% gehn innen treffen mit der hoffnung auf mehr! das iss fakr und dabei iss egal, was frau vorher sagte oder nich

endet schnell in blöden situationen, braucht man nich

Geschrieben

@towel Oh, bei den letzten vier Treffen konnte ich mir nicht vorstellen mit dieser Person etwas zu tun was über einen netten Kaffee hinaus geht. Und bei der davor konnte sie es sich nicht vorstellen und das war schade (heul).

Aber mal andersrum gefragt: Hattet ihr das nie, dass ich euch ganz lang mit jemand ausgetauscht habt, Bilder gesehen habt, telefoniert habt und dann habt ihr euch getroffen und der erste Gedanke war: Niemals!

Mir ist dies nämlich schon recht häufig passiert. Da hatte ich viel Zeit investiert (und das meine ich jetzt nicht negativ) nur um dann beim ersten Treffen festzustellen, dass außer "nett" da nichts ist. Teilweise sogar abscheu. Umgekehrt übrigens auch. Ich habe da auf alle Fälle schon Dinger erlebt die echt unglaublich sind.

Aber all das versuche ich mir zu ersparen indem ich mich sehr schnell völlig unverbindlich im öffentlichen Raum treffe - einmal sogar auf dem Flughafen, da es dort ja überall Kameras gibt ;-) Davor tausche ich auch total ungern die Handynummern aus und auch der richtige Name interessiert mich nicht. Und für mich geht es erst nach einem erstern Treffen los.... oder auch nicht.

Geschrieben

@Cavaliere nein, das hatte ich noch nicht, zumindest von meiner Seite. So ging es mir nur nach schnellen Treffen. Bei den Männern, mit denen ich lange vorher geschrieben hatte, hatte ich dann auch Angst, dass ich sie z. B. nicht riechen kann, aber zumindest das hat dann doch auch gepasst.

Geschrieben

@Cavaliere-
ich hab durchaus schonmal welche heimgeschickt, so isses nich
aber das waren meist treffen, die recht schnell zustande kamen und wo vielleicht noch nich alles abgeklärt war

bei einem hätt ich nichmal genau sagen können, was nich passte..nenns aura, chemie, ka^^

deswegen bin ich auch schnell dazu übergegangen, mich nur dann zu treffen, wenn alles passt für mich und dazu brauchts eben auch n bissel zeit, diverse gespräche

Geschrieben

Auch wenn wir hier immer mehr offtopic geraten, finde ich das durchaus erstaunlich. Erstaunlich finde ich dabei die Art und Vorgehensweise wie @towel und @Teaspoon Vertrauen in jemand anderes finden. Aus Erfahrung weiß ich einfach, das gerade bei diesem langen hin und her Schreiben am Anfang viele Dinge eine Rolle spielen, die mir persönlich jetzt gar nicht wichtig sind. So stehen die Fragen nach dem sozialen Status sehr häufig am Anfang. Was machst du beruflich, welches Auto fährst du, wie wohnst du... ganz wichtige Fragen die mir Frauen stellen. Hast du Kinder? Wenn ich dies dann bejahe und auch noch erwähne, das sie schon älter sind und auf eigenen Füßen stehen, dann wird dies oft freudig zur Kenntnis genommen. All das finde ich komisch.

Ja, ich glaube schon das dies Fragen sind die Frauen geklärt haben wollen vor einem ersten Treffen. Zumindest habe ich dies schon oft erlebt. Nun tick ich diesbezüglich vielleicht wirklich anders. Ich bin über fünfzig und geh einfach davon aus, dass eine Frau selbst auf ihren eigenen Füßen steht. Wer wen wie versorgt oder versorgen kann ist mir wirklich vollkommen egal. Ob sich jeder selbst versorgen kann, ist mir allerdings ehrlicherweise schon wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß natürlich nicht, was andere Frauen für Kriterien beim Kennenlernen haben. Es ist also möglich, dass es Frauen auch um den sozialen Status geht. Und es ist bestimmt auch eine Frage des Alters, ob sie z. B. mit einem Partner auch noch Kinder haben will. 

Aber ich werde von Männern auch oft gefragt, was ich beruflich mache. Irgendwie ein naheliegende Thema, wenn man nicht nur über Sex reden will. Auch kommt oft die Rede auf die Wohnsituation, wenn man über Hobbies spricht. Finde ich auch normal. Allein die Tatsache, dass es nicht nur um Sex geht, ist doch sehr angenehm. Und es geht gar nicht so sehr darum, was jemand schreibt, sondern auch wie und wie oft. 

Es geht mir nicht so sehr um den Beruf, sondern ob ich Leidenschaft und Freude dabei herauslese. Es geht nicht um seine Vergangenheit, sondern wie er damit umgeht. Wenn jemand in jedem zweiten Satz von seiner Ex spricht, weiß man, der hat nicht abgeschlossen, das wird nichts. Es geht nicht um die Wohnsituation, an sich, sondern um das Gespräch drum rum. 

Mir fällt auf, macht jemand nur einen Satz am Tag oder wird es ein Gespräch, ist jemand plötzlich weg oder verabschiedet er sich aus einem Gespräch. Ist es eine Unterhaltung oder schreibt man sich lange Briefe oder lässt er eine Nachrichtenflut vom Stapel und ist sauer, wenn man nicht sofort antwortet, weil man z. B. ... arbeitet. Reicht sein Interesse auch noch, wenn er ein Bild gesehen hat oder fragt er nach nem Date und ist dann verschwunden, obwohl man ja gesagt hat. Gefällt mir sein Bild, hat er schöne Hände... 

Geschrieben

Also die direkten oder indirekten Fragen nach dem sozialen Status sind schon mehr als auffällig. Wissenschafltich gilt es ja auch als erwiesen das dies für Frauen bei der Partnerwahl ein wichtiges Argument ist. Niemand würde von sich behaupten das er selbst so tickt. Aber warum willst du denn über den Beruf Leidenschaft und Freude herauslesen und nicht über seinen Umgang mit den Kindern, mit dem Hobby? Die Antwort liegt für mich auf der Hand.

Geschrieben (bearbeitet)

Worum geht es denn eigentlich genau?

Seinen Lebenslauf einem Internetforum mitteilen, auf dem sich jemand über ein paar Worte und einem Foto präsentiert?

Oder wenn man sich gegenübersitzt?

Wenn ich die Beiträge lese, wird deutlich, warum die Kommunikation zwischen Mann / Frau kompliziert sein kann.

Nicht sein muss.

Wir ticken nunmal anders und das ist auch gut so. Aber ohne Entgegenkommen entsteht eben keine Begegnung.

Geschrieben

:clapping: och Mädels, ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt.

Warum tobt ihr euch nicht einfach mal aus? Muss es jedesmal gleich der Wunsch nach einer Beziehung und der großen Liebe sein? Warum nicht auf Grundlage von Sympathie mit jmd. ne schöne Zeit verbringen und einfach das Leben und die Lust genießen? Einfach schauen, was da so auf einen zukommt. Ich bin seit Jahren zu blöd dazu. Nach der Trennung meiner letzten 3 jährigen D/s Beziehung wollte ich es so richtig krachen lassen, Spaß haben und mich definitiv nie mehr binden. Toll, hab ich ja super hinbekommen.:confused:

Bisher habe ich mich erst viel später verliebt. Liebe wächst, durch gemeinsames Leid, durch Sicherheit, durch gemeinsame Erlebnisse, positiv, wie negativ....Schmetterlinge im Bauch sind keine Liebe! Ich kann einen Menchen nicht nach Wochenlangem Schreiben analysieren, ich muss mit ihm persönlich interagieren, bis die Entscheidung fällt, ja ich bin bereit oder nee, das wird nichts.

Ick weeß, ick sehs anders aber so funktioniert das, was alle wollen. Andere Methode aber überdenkt einfach mal eure Kennenlerntaktik!

Habt Spaß!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb je_suis_a_lui:

Menchen nicht nach Wochenlangem Schreiben analysieren, ich muss mit ihm persönlich interagieren, bis die Entscheidung fällt, ja ich bin bereit oder nee, das wird nichts.

100 % Zustimmung!

NUR Reales ist wahres!

Geschrieben

Ja, oder analytisch betrachtet: die meisten denken Beziehung vom Ende her. Sie haben vor Augen wie eine Beziehung sein soll... Das kann nicht klappen. Jede 30 Jährige Ehe hat mit einem Kaffee angefangen und nicht mit dem Vorsatz sich zu treffen um eine 30 Jährige Ehe zu führen. 

Geschrieben

Und wo wir schon in der Psychologie angekommen sind, sollte man nicht vergessen, das jeder Mensch das Recht hat, so zu denken und so zu agieren wie er das für richtig hält.

Deshalb sollte und wird niemand sein Verhalten ändern, nur weil andere Menschen andere Ansichten haben.

Jeder entscheidet doch selbst was er von sich preisgibt und wenn's einem nicht gefällt, dann passt es eben nicht. Na und?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dom-inik:

Jeder entscheidet doch selbst was er von sich preisgibt und wenn's einem nicht gefällt, dann passt es eben nicht. Na und?

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Das wäre sehr wünschenswert, wenn das zumindest akzeptiert werden würde - nicht nur hier!

Geschrieben

@Cavaliere ich streite nicht ab, dass manche Frauen einen Versorger suchen. Ich nicht.  Aber wenn jemand über seinen Beruf und seine Arbeit nur jammert, aber nichts an der Situation ändert, dann lässt das auf eine gewissen Umgang mit dem Leben an sich schließen. Ich habe übrigens den schönsten Beruf der Welt. 

@je_suis_a_lui nach meiner langen Beziehung dachte ich auch: "super, jetzt kannst du auch mal noch nen zweiten oder sogar dritten Mann ausprobieren." Und ich bin froh, dass ich das erleben konnte. Selbst wenn es nur darum geht, zu wissen was ich nicht brauche. Und es werden weitere Erfahrungen dazu kommen, ganz automatisch. Aber im Grunde wäre es auch einfach mal eine schöne Neuerung in meinem Leben, wenn da jemand sagt: "Die Irre, die will ich und zwar ganz und keine andere! " 

Bis dahin ist es aber auch gut, mal für sich allein entscheiden zu können und nur den eigenen Kram rumzuschleppen. 

@alle

Ja, Menschen sind verschieden und wenn man wen finden will, der passt, sollte man sich nicht verbiegen. Und manchmal muss es nicht 100% passen, um ne gute Zeit zu haben. 

Geschrieben

Aber im Grunde wäre es auch einfach mal eine schöne Neuerung in meinem Leben, wenn da jemand sagt: "Die Irre, die will ich und zwar ganz und keine andere! " 

Ja, ja, und ja. 😁

• Neu erstellen...