Jump to content

Erstes Treffen

Mindgame69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja und Nein, liebe @towel. Ich habe hier auch schon sehr hoffnungsvolle Kandidaten gesehen, denen ich von Anfang an klar und deutlich gesagt habe, dass ich nichts reales will und es auch nicht darauf anlegen werde. Wie viel Hoffnung man sich macht ist nicht immer an die Kommunikation geknüpft.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ich finde die Konversationen sollten für sich schon so wertvoll sein, dass es eine Bereicherung oder zumindest ein Vergnügen sind. Wenn es sich dann nicht weiterentwickelt, hat man dabei zumindest nichts verloren.

Aber kann eine Frau nicht einfach den Mund aufmachen und Klartext reden?

Es ist ja nicht so, das ich mich mit Frauen nicht auskenne.

Ich habe tatsächlich im echten Leben auch schon mal einen Korb gekriegt. 😁

Aber A sagen und B machen ist langsam echt spuky hier.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dom-inik:

In Wirklichkeit gibt es nur eine einzige Frau hier, die 1435 Accounts betreut.

Genau und die steht mit einer Peitsche hinter 2000 Männern, die die Schreibarbeit machen. 

Geschrieben

aber das mein ich ja, du hast ehrlich agiert!
du hast nich irgendwas vorgespielt und dich dann nich mehr gemeldet, @erfrischendApril

(sollt das nu zusammengeführt werden, der smilie galt dominiks vermutung!^^)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Dom-inik:

Aber kann eine Frau nicht einfach den Mund aufmachen und Klartext reden?

Sollte man schon erwarten können. Allerdings war ich auch unangekündigt mal 2 Wochen offline, weil mich mein Handy gegrillt hatte.

Technische Probleme könnte es jetzt ja auch geben. Hochwasser beispielsweise oder Stromausfall wegen Hochwasser oder ...

bearbeitet von erfrischendApril
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hugh124C41plus:

@Morgana_Le_Fay

Du willst es wohl spannend machen?

Also ich würde auch gern deine Meinung hören.

Gerade weil das hier ein ziemlich offenes Gespräch ist.

Und keine Bange, nur weil sich eine Meinung etwas ... "burschikos" anhört @SkyLucy, ist sie noch lange nicht böse gemeint. Etwas pointiert und provozierend vielleicht. Aber wirklich lieb gedacht.

hG

Und was denkst Du, macht dein Beitrag jetzt hier genau?

Du sprichst für andere und sagst was Sie ausdrücken wollen.

Wozu soll das führen?

Ich habe die Beiträge ganz anders verstanden und wie die meisten hier bilde ich mir meine Meinung immer selbst.

Das führt doch zu nichts, außer Unfrieden. 😁

Geschrieben

Lol 

Kann sein, die hat aber dann kein Privatleben mehr und schläft nie. 

Geschrieben (bearbeitet)

Vor meinem Urlaub werfe ich jetzt noch einen schönen Brocken in die Diskussion rein zum Thema erstes Treffen - wann und wie und ob.

Laut einer australischen Studie haben Singles die auf Onlineplattformen unterwegs sind, im Durchschnitt sechs (!) potentielle Kandidatinnen oder Kanditaten mit denen sie interagieren. Jetzt höre ich schon diejenigen, die von sich sagen das dies bei ihnen nicht so wäre, denn sie würden sich nur auf eine Person konzentrieren. Mag ja sein, aber damit der Durchschnitt wieder hergestellt wird, muss es dann wiederum viele andere geben, die mit mehr als sechs Personen gleichzeitig interagieren. Wie auch immer, das ist schon ein Brett, selbst wenn es in Deutschland weniger sein sollten. Und ich wiederrum leite daraus die These ab, das dies langes hin und her Schreiben auch dem Offenhalten vieler Möglichkeiten dient. Um zum Beispiel den sozialen Status abzuklären ;-) Auf alle Fälle hilft dies beim unverbindlich bleiben. Jemandem dem man schon mal getroffen hat, muss man dann halt sagen was Sache ist - das ist kein anonymer Avatar mehr - da muss man auf den Punkt kommen.

Was das im Umkehrschluss aber auch heißt, dass wer sich mit mir lange schriftlich austauscht, sich im Durchschnitt mit fünf weiteren austauscht. Und am Ende steht halt kein Korb den man bekommt, sondern einfach Ghosting. Oder, was ich auch schon ein paar mal erlebt habe, das auf einmal ein Streit provoziert wird der unweigerlich zum Ende des Austausches führt.

Ich bin ja auch kein Verfechter des sofortign Treffens. So ein bisschen hin und her Schreiben ist schon zielführend - alleine um abzuklären ob ein gemeinsames Kaffetrinken überhaupt nett werden kann. Nur zu lange mach ich dies Spiel nicht mit.

Und noch eine provokative Frage am Ende: Könnte es sein, dass nach der Auffassung derjeningen die sagen das 99% der schnellen Treffen negativ enden, es daran liegt das man nach so einem Treffen Farbe bekennen muss? Das ist natürlich unangenehm und bleibt den Beteiligten in größerer Erinnerung als die fünf anderen die man einfach nicht mehr anschreibt - Es ist aber ehrlicher und effetkiver als auf sechs Hochzeiten (im australischen Durchschnitt) zu tanzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grammar
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Dom-inik:

Wozu soll das führen?

Zu mehr Verständnis und Kommunikation, und eben nicht 'Unfrieden'.

hG

Geschrieben

6 mögliche Kandidaten? Welcher Zeitraum gilt denn da als gleichzeitig? Und was gilt als potentieller Kandidat? 

Ich persönlich bin ab drei überfordert mich auf jedes Gespräch angemessen zu konzentrieren. Kommen ja noch die freundschaftlichen Gespräche dazu. 

Geschrieben

Nö. @Cavaliere

Ich bekenne Farbe im Profil in jeder Nachricht und bei jedem treffen ich bin was ich sage. 

Wenn du dir die Mühe gegeben hättest mich kennenzulernen, statt hier doof anzumachen (ja nehme ich jetzt persönlich) dann wäre diese Frage nie aufgekommen. 

Ich hab von hier so einige Personen getroffen die das bestätigen könnten. 

Sieht man auch am grünen harken im Prof, kennt x Personen von hier persönlich, und um auf die Liste zu kommen bedarf es schon einiges weil ich Freunde in dem Sinne ernst nehme und nicht wie auf Fb Bilder sammel um sagen zu können ich hab 5927 Freunde ich bin Mega cool. 

Hätte ich jede Fa angenommen wäre ich schon im 3 stelligen Bereich ich mag nur keine Leichen in so ner liste 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

6 mögliche Kandidaten? Welcher Zeitraum gilt denn da als gleichzeitig? Und was gilt als potentieller Kandidat? 

Ich persönlich bin ab drei überfordert mich auf jedes Gespräch angemessen zu konzentrieren. Kommen ja noch die freundschaftlichen Gespräche dazu. 

Kann ich so unterschreiben. Liegt wohl daran das wir längeres und intensiveres schreiben bevorzugen. Da sind die anderen fünf dann weg weil sie keinen Nerv drauf haben. *hält das Ironie Schild hoch* 

Solche Studien sind immer nur bedingt aussagekräftig da es einfach zu viele Variablen gibt. Menschen sind halt individuell. Fragebögen auf denen solche Studien manchmal beruhen sind öfter mal so einseitig in ihren Antwortmöglichkeiten. 

Und noch eine provokative Frage am Ende: Könnte es sein, dass nach der Auffassung derjeningen die sagen das 99% der schnellen Treffen negativ enden, es daran liegt das man nach so einem Treffen Farbe bekennen muss?

Nein. Wie ich bereits irgendwo hier geschrieben habe, habe ich diese Treffen recht zeitig beendet. Bedeutet, ich habe mich verabschiedet und gesagt, sorry, es passt nicht. Es kam ein oder zwei mal vor das ich erst einen oder zwei Tage später Farbe bekannt habe, nicht weil es unangenehm ist sondern weil ich mir selbst einen Moment Zeit geben wollte um in mich hinein zu horchen ob ich nicht vorschnell handle. 

Nur zu lange mach ich dies Spiel nicht mit.

Was ist zu lange?

Ich stehe ab jetzt auch nur noch für spontanes Hotelzimmergeficke zur Verfügung, das steigert meine Erfolgsrate und ich habe mehr Zeit um mich um andere schöne Dinge zu kümmern. 😁

Wann und wo? :clapping:

Geschrieben

Alsoooo.... ich als Neuling möcht mich zu der Erwartungshaltung mancher Schreiber äußern. Ich kann absolut nicht verstehen, das eine nette Kommunikation, evtl sogar ein tolles Telefonat schon so große Erwartungen auslösen können.
Meldet man sich dann nicht stündlich, ist arbeiten und guckt nur in den Pausen kurz in die Nachrichten oder ist um 23.00uhr zu müde für stundenlage Gespräche, dann wird es als Funkstille bezeichnet.
Was wäre denn bitte korrekt?
Private Gründe, das es noch ein Leben außerhalb des Vergnügens auf fetisch gibt, seien vorgeschoben, da wurden Ehemänner angedichtet... ich verstehe das nicht.
Schreiben, unterhalten,... löst das bereits so viel aus?
Darf ich als Frau mich nicht neutral mit jemandem unterhalten?
Ich war offen in Bezug auf eine beginnende Freundschaft mit einem Mann hier aus dem Forum.
Dürfte ich da garnicht mehr mit anderen kommunizieren?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneBrokeGirl:

Meldet man sich dann nicht stündlich, ist arbeiten und guckt nur in den Pausen kurz in die Nachrichten oder ist um 23.00uhr zu müde für stundenlage Gespräche, dann wird es als Funkstille bezeichnet.

Oh ja, diese Denkweise kann ich auch als Mitglied der "arbeitenden Männer", leider von einigen Damen bestätigen...

Schade eigentlich.

Geschrieben

.... und ich hab 2jobs, Produktion und Gastro, einen ***ie und einen Hund... da sind nette Nachrichten zwar ei e tolle Ablenkung aber nicht Lebensmittelpunkt

Geschrieben (bearbeitet)

@OneBrokeGirl

Wie kannst du es wagen 😂😂😂 schämen sollst du dich, schiebst alles wieder vor dabei ist doch das hier das einzig wahre Leben und sogar wichtiger als atmen!

Gelobe Besserung! Sofort! 

??muss ich bei dem post noch das Sarkasmus Schild halten?? 👀

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben

@Alexiel_Mistress bitte das große Schild.... das ganz große

Geschrieben

*stellt ne Plakatwand auf und Pinselt  SARKASMUS drauf*

Sicher ist sicher 😁

Geschrieben

Ich hab übrigens auch kein Problem zu sagen, wie es ist. Nicht sofort, schließlich habe ich ernsthafte Absichten und gebe jedem und mir etwas Zeit. Aber im Prinzip enden Gespräche bei mir auf zwei mögliche Arten. Er meldet sich nicht mehr, weil es für ihn nicht passt oder ich sage, dass es für mich nicht passt, vor oder auch nach einem persönlichen  Treffen. 

Aber zuweilen habe ich das Gefühl, dass gerade diese Klarheit in dem, was ich will, sage und bin für manche Abschreckend wirkt. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb The_Gent:

Oh ja, diese Denkweise kann ich auch als Mitglied der "arbeitenden Männer", leider von einigen Damen bestätigen.

Dann solltest du besser immer deinen schichtplan mitschicken 😁😁😁 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alexiel_Mistress:

Dann solltest du besser immer deinen schichtplan mitschicken 😁😁😁 

:clapping: Jaaaaa und unmittelbar nach Schichtende bis zum nächsten Arbeitseinsatz dauerhaft hier online erreichbar sein...

Total blöd, dass ich auch noch andere Hobbys pflege... Ich unzuverlässiger Kerl ich...

Geschrieben

Egal wie ihr(ich) es macht es ist eh immer verkehrt 🤷🏻‍♀️

Sagt man, 

Bin aus familiären Gründen nicht erreichbar 

Ist man der Arsch 

Kommt verheult  zu nem treffen weil die Oma in der Nacht gestorben ist ist man der Arsch weil man nicht prio setzt bei der Familie... 

Und ja ich hab so ein Treffen gemacht weil ich nicht nach billiger Ausrede klingen wollte 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Aber zuweilen habe ich das Gefühl, dass gerade diese Klarheit in dem, was ich will, sage und bin für manche Abschreckend wirkt.

So langsam wirst du mir unheimlich. 🙈 Schon wieder kann ich deine Worte nur unterschreiben. 

• Neu erstellen...