Dies ist ein beliebter Beitrag. AndersimNorden Geschrieben Juli 23, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 23, 2021 Moin Moin, cutting war für mich immer eine Grenze bis hin zum Tabu, gar nicht weil es mich nicht reizt und Angst wäre das falsche Wort, aber ich tierischen Respek davor habe. Aber wenn der Wunsch danach geäußert wurde, musste ich immer ablehnen. Nadeln etc kein Problem, aber Klingen, das war eine Stufe zuviel... bisher. Zeit das zu ändern... Vorweg, ich habe jahrelang Escrima (philipinischer Stock & Messerkampf) trainiert und praktiziert (Sparing wird mit Plastikmesser vollzogen die man mit Lippenstift einschmiert um die Schnitte zu markieren), ich weiss also wo man definitv NICHT schneiden sollte ;-) Allerdings stammt auch wahrscheinlich daher der Respekt vor Klingen, da ich weiss wie relativ einfach es doch ist richtige Schäden zu verursachen. Da ich auch gerne Fleisch verarbeite in der Küche und nicht nur das vorgefertigte & gesäuberte von der Fleischtheke hole, ist auch hier die Erfahrung von Fleisch, Haut, etc schneiden vorhanden. Aber hier geht es ja um filigrane Ritzer & Schnitte mit entsprechenden Klingen wie Skalppelle. Und natürlich hat man geübt am Stück Schweinefleisch, allerdings ist am lebenden Menschen (der es auch bleiben soll) natürlich eine andere Geschichte. Bis auf kurze Infotexte findet sich leider nicht viel zu dem Thema. Darum einfach mal in die Masse geschmissen und als Frage an Praktizierende, bin für Erfahrungen (aktiv wie passiv), Tips & tricks und ähnliches dankbar. Da auch gerne mal öffentlich eingeschlagen wird auf "härtere" Praktiken, gerne auch per PM, ansonsten bitte ich drum darauf zu verzichten, genauso wie auf Moral & Sicherheitspredigen oder irgendwelche dämmlichen Troll Kommentare, ich kann Schwachsinn schon ausfiltern. cya AIN
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 Bei cutting sehe ich den Punkt, dass es dabei oft nicht ohne langanhaltenden bis dauerhaften Markierungen bleibt. Also zwar für andere nicht unbedingt auffällig, aber für den geschnittenen Menschen schon sichtbar und damit auch erinnerbar. Der Fall, dass eine Beziehung, in welcher Form diese auch immer sein möge, auch mal im Schlechten auseinandergehen kann sollte daher immer bedacht werden. Die Praktik selbst ist zum einen mittels eigener Erfahrung, Anleitung durch Erfahrene und gesundem Menschenverstand sicherlich eine sehr intensive und erfordert ein ungeheures Maß an Vertrauen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 ich antwortete dir mal als Pflegefachkraft und Wundmanagerin ….. und lese mit 😉 Wichtig ist vor allem die Sauberkeit, neue, sterile Skalpelle, desinfizierte Haut und am besten trägt der Aktive Handschuhe, klasse wären auch hier sterile, die aber eh beim ersten Berührung „kontaminiert“ werden. Aber Handschuhe, eng anliegend, lassen sich deutlich einfach desinfizieren, als Hände und Nägel mit all ihren Ecken und Kanten…. falls gewünscht, schreib ich dir gern mehr zum Thema Desinfektion und geeignete Mittel. Dann darfst du nicht zu tief kommen, sonst bleiben heftige, eklige Spuren zurück. Das Skalpell gerade aufsetzen, so dass die Klinge im 90 Grad Winkel zur Haut steht, sonst gibt es schräge Schnitte, auch nicht schön - kennt wohl jeder aus der Küche, einmal nicht aufgepasst, zack, blutet der Finger…. auch hier kann man gut den unterschiedlichen Heilungsverlauf erkennen: ein gerader Schnitt brennt kurz, blutet im Regelfall eher wenig(er), heilt zügig und ohne großartig bleibende Spuren. Ein schräger Schnitt dagegen schmerzt meist mehr, blutet oft heftiger (weil mehr blutführende Gefäße erwischt wurden) und klafft gerne auf, dauert länger bis zur Heilung. Wichtig ist auch, immer scharfe Klingen verwenden, also öfter wechseln. Skalpelle sind so dünn, da kommen schnell Mikrokrater in die Klinge, dort bleibt dann beim schneiden Gewebe hängen und dadurch franst der Schnitt aus. Ne vernünftige, griffbereit liegende Wundversorgung und der Umgang damit sollte Usus sein. Ne gültige Tetanus-Impfung und das Wissen über die Einnahme von Medikamenten zur Blutverdünnung oder mit dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure (Aspirin) - lässt Blut länger fließen bis hin zum „künstlichen Bluter“, der gar nimmer zu bluten aufhört, kann auch nicht schaden. Und für den Notfall der Mut, in die Klinik zu fahren! Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 Ich glaube nicht, dass das Hobbymetzgern in der Küche mit dem Schneiden in lebende, warme, blutende Haut zu vergleichen ist. Es fühlt sich auf beiden Seiten der Klinge definitiv anders an. Es ist ein unglaublich intimer Akt, jemanden so zu verletzen und dabei zu zeichnen. Es geht nicht schnell, es ist langsam. Du darfst die Kontrolle nicht verlieren, dein Bild, dass du zeichnest muss Ästhetik haben. Denn es bleibt eine Weile, wenn nicht sogar für immer. Zu Hygiene und Wundversorgung wurde schon geschrieben. Über das psychologische Aftercare und die langfristige Wundversorgung solltest du dir auch vorher Gedanken machen. BTW solltest du dir aber auch warnende Meinungen gefallen lassen. Dies als Moralaposteln oder Rumgetrolle abzutun, zeugt nicht von Größe oder verantwortungsvollem Denken.
AndersimNorden Geschrieben Juli 23, 2021 Autor Geschrieben Juli 23, 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon: Ich glaube nicht, dass das Hobbymetzgern in der Küche mit dem Schneiden in lebende, warme, blutende Haut zu vergleichen ist. Es fühlt sich auf beiden Seiten der Klinge definitiv anders an. Nur eine Anmerkung: Bis ca. 2010 sind Schweine als Übungsobjekte für die chirugische Ausbildung an einigen deutschen Unis verwendet worden, genauso wurden Schweinehäften vor der Erfindung von Ballistikgel verwendet für entsprechende Tests. Das man totes Gewebe nicht mit lebendem vergleichen kann steht ausser Frage, allerdings ist es wohl sinnvoll erstmal ein Feingefühl zu entwickeln beim führen einer Klinge bevor man sich an ernste Dinge wagt. Ich dachte das habe ich ausgedrückt, scheinbar nicht. Siehe hier... vor 10 Stunden, schrieb AndersimNorden: Aber hier geht es ja um filigrane Ritzer & Schnitte mit entsprechenden Klingen wie Skalppelle. Und natürlich hat man geübt am Stück Schweinefleisch, allerdings ist am lebenden Menschen (der es auch bleiben soll) natürlich eine andere Geschichte. Zum Glück hat es in der Hinsicht schon eine interessante PM gegeben die hilfreich war. Auf sowas hoffe ich noch mehr. Ansonsten läuft es genau wie ich vermutet habe worum ich gebeten habe das es nicht so läuft. Dinge die eigentlich keinen hier was angehen oder die man nicht wissen kann weil ich sie nicht erwähnt habe, aber... - ich will nicht über steriles Arbeiten reden, ich hab Erfahrung mit Nadeln (und das nicht nur in Fettgewebe) und Dilatoren (wo die reingehen das googlet mal selber), die wohl tiefer gehen in den Körper als Schnitte - ich hab nicht nur den kleinen Erste Hilfe Kurs für meinen PKW Führerschein absolviert, sondern durfte/musste auch diverse weiterführende Kurse absolvieren die mehr als nur ein paar Stunden gingen in dem Bereich und über Herzrythmus Massage und stabile Seitenlage hinausgingen. Und das alle paar Jahre zur "Auffrischung". - ich will nicht schreiben/lesen über Vertrauen, das es eine intensive Praktik ist oder diverse Gefahren beinhaltet wie bleibende Spuren, das ist mir mehr als bewust. Überraschung, mit bleibenden Spuren habe ich schon Erfahrung *Zigarette ausdrück* und Überraschung die 2te, keiner war mir böse und ich lauf immer noch frei rum... - ich bin seid über 10 Jahren ASS Kunde bei der Apo und lass mich je nach Aktivitätsgrad regelmässig auf ansteckenden Kram testen und erwarte das gewissermassen von meinem Gegenüber auch. Ich besitze meinen Impfausweiss auch nicht erst seid Covid, das alte Ding ist mehrfach zusammengeklebt, auf der Tetanus Seite sind mehrere Zettel schon rangetackert worden weil da kein Platz mehr in den Feldern ist, und wofür ich Impfungen wie Cholera, Gelbsucht oder Pocken brauchte ist gerade nicht relevant. Wichtig ist nur das ich auf meine Gesundheit wie auch meines Gegenübers schon achte damit keine Katastrophe entsteht. Sooo... *Luft hol* Da das jetzt hoffentlich vom Tisch ist, können wir nun zu dem zurückkehren worum ich eigentlich gebeten hatte ? Eiskalte sachliche Erfahrungen und Tips ? Sowas wie fachchinesich über Skalpelle zum Beispiel, welche Klingennummer oder Klingenmaterial eignet sich am besten für Schnitte in die Haut, gerade für die ersten Schritte. Tips zur Klingenführung, Übungsmethoden, Fachliteraturvorschläge, Links mit Informationen, vielleicht Kurse in der Richtung. Dinge die mich im Wissen und Können vorranbringen bis zur Sicherheit die man dafür brauch. ... und zum Abschluss mein absolutes Lieblingskommentar bisher... vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon: BTW solltest du dir aber auch warnende Meinungen gefallen lassen. Dies als Moralaposteln oder Rumgetrolle abzutun, zeugt nicht von Größe oder verantwortungsvollem Denken. Lol ?!?!?!? Schau mal beim I-Tüpfelchen, der Beitrag war gut. Dank an dieser Stelle, ruhig mehr davon. bearbeitet Juli 23, 2021 von AndersimNorden
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 @AndersimNorden was ich geschrieben habe mag dir nicht gefallen, aber es war zu deiner Frage. Du musst es nicht annehmen. Aber das wirst du wahrscheinlich auch nicht, denn offenbar gehst du davon aus, dass du es hier nur mit kognitiv herausgeforderten Menschen zu tun hast. Denn wie kann ein intelligenter Mensch anderer Meinung und Ansicht sein, als du? Lass es nur nicht zu sehr raushängen. Wer immer nur in den selben Bahnen denkt, wird rostig im Kopf. Viel Spaß beim Schneiden.
Se**** Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 Wenn schon Ärzte es schaffen bei einer normalen Spritze Nerven zu verletzen möchte ich nicht riskieren was ein Amateur bei cutting anrichten kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 trotzdem greife ich mal das Teelöffelchen auf…. ich schlachte auch selber, ja, lebende Wirbeltiere! Ich hab Männer umfallen sehen, nicht beim Schlachtkurs, sondern im Vorbereitungsskurs zum Fischereischein, wenn es um die Demonstration des fachgerechten Abschlagen eines Fisches geht (der übrigens schon vorher tot war und quasi ne Dummyfunktion hatte). Da kippen regelmäßig die „echten harten Kerle“ um 🤣 Von daher ist eine gesunde Selbsteinschätzung bestimmt nicht fehl am Platz
AndersimNorden Geschrieben Juli 24, 2021 Autor Geschrieben Juli 24, 2021 (bearbeitet) Eigentlich noch zuviel Blut im Koffeinsystem, versuch trotzdem nochmal Senf dazu zugeben... @Teaspoon Theorie & Praxis sind 2 paar Schuhe, und ich persönlich stelle die Praxis immer über die Theorie. Nur im Internet wird es über theoretisches Wissen nie hinausgehen. Wie kurz angedeutet, gerade aus dem Bett gerollt und ich brauch ne Weile bis sich der Nebel des Schlafes im Kopf lüftet, darum fehlen mir die Worte aber lass es mich versuchen anders zu beschreiben... Du willst vom Amateur Autorennsport in den Motorradsport umsteigen. Du versuchst ein paar Tips & Tricks und Kniffe zu kriegen für die Strecke & den Bock zu kriegen und wie du dich darauf vorbereitest, stattdessen kriegste die Erklärung wie gefährlich Motorrad fahren ist im Vergleich zum Auto und das man ja nicht den Helm abnehmen soll wenn es einen hinschmeisst. Ja scheisse, das weisst du selbst zu genüge, das hilft dir in dem Moment nicht weiter... Der Typ der gerade ins Fahrerlager rollt und dir verschwitzt in seiner Wurstpelle erzählt, das in Kurve 3 der Asphalt innen rutschig ist, du die Kuppe am besten mit Vollgas auf der linken Seite nehmen kannst, weil es dich rechts sonst in die Planken haut und das in Kurve 8 spät und hartes Bremsen dich am besten durchbringt, das hilft hingegen schon. Besseren "Vergleich" kriege ich gerade nicht hin, aber darum hatte ich gebeten das es nicht in die Richtung gehen soll. Wie erwähnt, stelle ich die Praxis über die Theorie, und oft ist einfach machen & probieren der richtige Weg. Allerdings gibt es für mich nur richtig oder gar nicht und auch das theoretische Wissen gehört dazu, bevor ich mich in irgendwas blindlings reinschmeisse, gerade wenn es in den "gefährlicheren" Bereich geht. Da war also die Frage ob erfahrenere Tips & Tricks geben können. Ich hab mir also schon überlegt wie es weitergehen wird, ich werde versuchen mir wohl ballistiches Gel zu besorgen oder selber anrühren, und solange dran üben bis ich mir sicher bin mit der Klingenführung, am besten das das Gefühl soweit ausgeprägt ist, das ich mit geschlossenen Augen (beim Üben) irgendwann zufrieden bin. Sowie den einen Übungstip den ich per PM gekriegt habe ausprobieren. Da ich eine Regel für mich habe, erst selber erfahren bzw. an sich probieren bevor man es anderen antut (wobei es da anatomische Grenzen gibt, hab halt keine Muschi), ist der Schnitt an mir selber dann der nächste Schritt. Wie so oft muss man alles selber erforschen, hatte nur gehofft auf mehr theoretische "Hilfe". @I-Tüpfelchen Bin als Dorfkind groß geworden, da alle Bauern dort Jäger, Angler oder beides waren, kann man schon als Kind einiges lernen bzw abstumpfen. Da lernst du wie man Kühe per Hand melkt, wie brutal die Geburt eines Kalbes sein kann wenn es feststeckt, Hengsten und Bullen das Sperma abgezapft wird oder mit den Kumpels & einer Palette Dosenbier Ratten mit dem KK wegzupusten. Und wenn du Glück hast, zeigt dir jemand nach dem Jagdausflug wie man dem Kleinwild das Fell über die Ohren zieht. Zwar haben wir beim Schwarzangeln nie Ärger gekriegt, nur als wir bei einem Zeltausflug mit dem Käscher durch einen der Nebenrinnsale wo Nachzucht für den lokalen Fluss ausgesetzt worden ist durchgegangen sind für den Mitternachtsnack, da gabs Mecker ;-) Und auch als mein Vater gestorben ist und ich ihn die Tage dabei bei sich zu Hause begleitet habe, hab ich ihn mit den Bestattern eingepackt und rausgetragen. Was ich damit sagen will, ich denke die mentale Stabilität für derartige Praktiken ohne Kontrollverlust ist bei mir gegeben. Ich habe mich nur nie rangetraut oder damit auseinander gesetzt weil ich eben entsprechenden Respekt vor Klingen habe, was eben durch den Kampfsport noch weiter vertieft wurde. Nur langsam zerbröselt dieser Respekt... bearbeitet Juli 24, 2021 von AndersimNorden
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 dann is ja gut 💋 kleiner Tipp noch, taste dich über stabile Hautbereiche ran, gut geeignet zum Üben sind Oberschenkel und -Arm, hier jeweils die Außenseiten (gutes subkutanes Fettgewebe, was ein bisschen schützt und recht wenige hoch liegende Blutgefäße). Drüber schlau machen, wo im Körper überall größere Blutgefäße und Nerven bündelweise verlaufen, verringert die Gefahren einer arteriellen Spritzblutung (gibt ne Riesensauerei) bzw ner dauerhaften Schädigung eines Körperteiles. Dafür gibt es hervorragend aufgemachte Anatomieseiten im Netz.
Ca**** Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Wartenberg ein grob ähnliches Gefühl auslöst, man aber nicht das Risiko und den TaRa hat wie mit offenen wunden
AndersimNorden Geschrieben Juli 24, 2021 Autor Geschrieben Juli 24, 2021 @I-Tüpfelchen was anatomie anbelangt, hab ich zum glück schon ein kleines vorwissen. gerade durch escrima weiss ich wo ich definitv nicht schneiden sollte, wobei man hier ja gezielt auf die schwachstellen des körpers geht für schnitte und stiche, das ziel hier natürlich ein anderes ist. aber auch das theoretische wissen (mehr kurz und knapp natürlich) gehörte dazu, wieviel zeit nach so einem "treffer" noch übrig bleibt (für einen selbst oder den "gegner"). was sich damit sagen will, alles was ich gelernt habe zu "treffen", sollte ich tunlichst vermeiden beim "spielen" ;-) aber davon abgesehen, gehört ein gewisses wissen über den körper für mich grundlegend zum sm hinzu, sonst sind aus meiner sicht selbst eigentlich harmlose flagellations praktiken für denjenigen ohne wissen eigentlich tabu. zum glück ist es nicht notwendig eine medzinische ausbildung machen zu müssen um an das wissen der anatomie des körpers zu kommen.
AndersimNorden Geschrieben Juli 24, 2021 Autor Geschrieben Juli 24, 2021 vor 5 Minuten, schrieb Calumnia: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Wartenberg ein grob ähnliches Gefühl auslöst, man aber nicht das Risiko und den TaRa hat wie mit offenen wunden Das ist schon eine Weile her, das ich es für mich als "soft & langweilig" eingestuft habe. Nicht falsch verstehen, es ist ein gutes Werkzeug und sollte ich mich noch mit jemand neues oder unerfahrenen einlassen, dann ist es defintiv dafür geeignet zum rantasten / ausprobieren. Aber persönlich ist das schon lange kein Kick mehr für mich.
towel Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 @AndersimNorden- wieso fragst etwas, wenn du keine meinungen hören willst, die nich deiner entsprechen? und wenn du doch laut deiner aussage soviel ahnung hast, wieso fragst dann überhaupt? ich persönlich find cutting durchaus reizvoll, wenn auch nich in jeder körperregion mir gehts auch immer iwo um ästhetik (meine persönliche definition davon, klar)
AndersimNorden Geschrieben Juli 24, 2021 Autor Geschrieben Juli 24, 2021 @towel ja sender empfänger prinzip, irgendwie habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt was ich suche. das ist zum beispiel... vor 20 Stunden, schrieb I-Tüpfelchen: Das Skalpell gerade aufsetzen, so dass die Klinge im 90 Grad Winkel zur Haut steht, sonst gibt es schräge Schnitte, auch nicht schön - kennt wohl jeder aus der Küche, einmal nicht aufgepasst, zack, blutet der Finger…. auch hier kann man gut den unterschiedlichen Heilungsverlauf erkennen: ein gerader Schnitt brennt kurz, blutet im Regelfall eher wenig(er), heilt zügig und ohne großartig bleibende Spuren. Ein schräger Schnitt dagegen schmerzt meist mehr, blutet oft heftiger (weil mehr blutführende Gefäße erwischt wurden) und klafft gerne auf, dauert länger bis zur Heilung. kurze knappe infos & erfahrung. danke... das hier... vor 15 Minuten, schrieb towel: ich persönlich find cutting durchaus reizvoll, wenn auch nich in jeder körperregion mir gehts auch immer iwo um ästhetik (meine persönliche definition davon, klar) schön für dich, hilft mir gerade nur nicht weiter. das hier wiederrum... vor 7 Stunden, schrieb Seanthiar: Wenn schon Ärzte es schaffen bei einer normalen Spritze Nerven zu verletzen möchte ich nicht riskieren was ein Amateur bei cutting anrichten kann. danke für nichts, das versuche ich gerade zu ändern bzw mich soweit zu bilden und zu lernen, das kein disaster passiert. für mich ist dieser thread schon wieder in eine richtung gelaufen, worum ich gebeten hatte das es nicht passiert. habs zwar erwartet, aber man hofft ja doch noch.
Se**** Geschrieben Juli 25, 2021 Geschrieben Juli 25, 2021 vor 13 Stunden, schrieb AndersimNorden: ..... danke für nichts, das versuche ich gerade zu ändern bzw mich soweit zu bilden und zu lernen, das kein disaster passiert. für mich ist dieser thread schon wieder in eine richtung gelaufen, worum ich gebeten hatte das es nicht passiert. habs zwar erwartet, aber man hofft ja doch noch. Meinst du Ärzte sind nicht ausgebildet ? Und zum anderen - wenn man ein Konfliktthema eröffnet musss man damit rechnen auch Antworten zu bekommen die einem nicht passen. Egal ob es jetzt um Blutspiele wie Cutting, KV/NS o. Breathplay geht. Für mich hört der Spass bei allem auf was nicht kalkulierbar ist und meinen Körper irreversibel schaden kann. Cutting gehört dazu. Meine Gesundheit ist mir zu wichtig als damit rumzuspielen.
AndersimNorden Geschrieben Juli 25, 2021 Autor Geschrieben Juli 25, 2021 @Seanthiar oh keine panik, hab ein... angespanntes verhältnis zur schulmedizin und gute ärzte zu finden gerade in fachbereichen, ist wie die nadel im heuhaufen. was das angeht, pfusch haste überall. augen auf bei der ärzte wahl, bei chirugen ist das natürlich schwieriger zu filtern... ansonsten... konfliktthema. lass mich dir eins vor die füsse werfen. so wie ich das sehe und vielleicht ist es auch ein samen aus dem was spriest. was haben ein boxkampf, ein tandemsprung aus dem flugzeug, beischlaf ohne verhütung und der kannibale von rotenburg gemeinsam ? alle beteiligten wollen es, sind sich der gefahren bewust und dem möglichen ausgang und niemand unfreiwilliges wird mit einbezogen. d.h. weder deine noch meine kleine blase in der wir alle leben werden davon in irgendeiner weise beeinflusst oder belästigt. also welches recht habe ich, du oder sonst irgendwer das zu verurteilen und den moralapostel zu spielen ? anderes beispiel, bin raucher und das sehr stark, seid ich 12 bin. brauchen wir nicht diskutieren, rauchen ist dumm, eines der dümmsten dinge die man machen kann. kostet ein schweinegeld für das ich bestimmt schon 2 häuser hätte bauen können, es macht viel mehr arbeit im haushalt weil das nikotin in jede ritze kriecht und weisse tapeten gelb werden und das es meinen körper gleich auf mehrere arten schädigt. trotzdem mache ich es und liebe es... aber ob ich das tue oder nicht beinflust dein leben nicht und belästigt dich auch nicht oder ? simple ansicht ? ja weil es so simpel ist. leben und leben lassen. und wenn es einen nicht betrifft oder interessiert, warum damit seine zeit verschwenden ? die sanduhr läuft bei jedem und mir ist mein sand zu schade für sowas. wenn dich diverse praktiken also nicht interessieren oder du sie ablehnst für dich selbst , ist ja ok... das ist deine entscheidung. aber diese freiheit besitze ich eben auch... man sollte natürlich nur alle konsequenzen beachten bei diversen praktiken. ABER das sollte man vorher einkalkulieren das es böse enden kann, und sich fragen ob man auch damit zurechtkommt und auch bereit ist dieses risiko zu tragen und einzugehen. wenn da zweifel oder unsicherheit sind, wenn auch nur das kleinste bischen, dann am besten sein lassen... oder man versucht es zu ändern. und das tue ich gerade.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lululu69 Geschrieben Juli 25, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 25, 2021 Ganz klar vorab! Ich greife niemanden an, ich verurteile niemanden und ich werte nicht! Aber..... @andersimNorden... Leben und Leben lassen....tolle Worte....und total verlogen. Warum sonst, darf man hier nicht mal ein Foto mit seinem Haustier posten??? Leben gelassen wird, auch auf dieser Seite, nur derjenige, der in der Allgemeinheit nicht auffällt... Wenn du mit deinen privaten Wünschen, Neigungen und Fantasien in das Firum kommst, musst du damit rechnen, dass andere den Kopf schütteln. Wenn du da nicht drüber stehen kannst, solltest du es nicht mehr tun. Du hast (nicht böse gemeint) deine Neigung öffentlich gemacht, dann nimm auch die Kritik wie ein Mann. Niemand kann sich nur die Rosinen rauspicken. .......Und ich hoffe doch sehr stark, dass du nur freiwillige Opfer dafür nimmst und nicht jemanden "Grenzen" erweitern möchtest......
towel Geschrieben Juli 25, 2021 Geschrieben Juli 25, 2021 'das sollte man einkalkulieren, dass es böse enden kann' sagt sich leicht von dem, der das risiko nich trägt.. und wer bereits n tip wie 'gerade schnitte heilen besser' als wichtig empfindet (geht nich an die verfasserin!!), der kann nich allzu viel anatomiekenntnis mitbringen
AndersimNorden Geschrieben Juli 25, 2021 Autor Geschrieben Juli 25, 2021 vor 26 Minuten, schrieb Lululu69: Ganz klar vorab! Ich greife niemanden an, ich verurteile niemanden und ich werte nicht! Aber..... @andersimNorden... Leben und Leben lassen....tolle Worte....und total verlogen. Warum sonst, darf man hier nicht mal ein Foto mit seinem Haustier posten??? Leben gelassen wird, auch auf dieser Seite, nur derjenige, der in der Allgemeinheit nicht auffällt... Wenn du mit deinen privaten Wünschen, Neigungen und Fantasien in das Firum kommst, musst du damit rechnen, dass andere den Kopf schütteln. Wenn du da nicht drüber stehen kannst, solltest du es nicht mehr tun. Du hast (nicht böse gemeint) deine Neigung öffentlich gemacht, dann nimm auch die Kritik wie ein Mann. Niemand kann sich nur die Rosinen rauspicken. .......Und ich hoffe doch sehr stark, dass du nur freiwillige Opfer dafür nimmst und nicht jemanden "Grenzen" erweitern möchtest...... Das liegt in den Händen des Betreibers und ist sein Hausrecht. Ich hab auch schon eine Verwarnung kassiert und die war gerechtfertigt. Die Frage war zu heikel und wurde hier nicht gerne gesehen. Ok, bin ich einverstanden mit. Musste ich dafür halt woanders hin... Ansonsten "wie ein Mann nehmen"... errr nö, nicht so wie du es als Mann nehmen bezeichnest. Sicher hat man zwei Ohren, eins rein eins raus, aber es nervt das hier Fragen und Infotausch geblockt werden, weil Benutzer meinen hier unpassenden Senf abgeben zu müssen. Gut ist das Internet, haste überall... Ansonsten, gehöre ich zu den wenigen die auch das Rückrat haben zuzugeben "Ja ich hab mist gebaut, lieg falsch, hatte Unrecht oder war zu rabiat in einer Diskussion (ist nix persönliches)". Ja passiert, bin nunmal nicht fehlerfrei im Vergleich zu allen anderen hier, aber man lernt nur aus Niederlagen, nicht aus Siegen. Erwarte nur nicht das ich alles schlucke weil andere meinen ich muss. Ich steh zu meinen Prinzipien und Ansichten und wenn es sein muss verteidige ich sie auch. Das kann jemanden passen oder nicht, das ist nicht mein Problem. In der Hinsicht liebe ich es mich mit anderen auseinanderzusetzen, wenn mir danach ist... ich bin es gewohnt in der Position zu sein allein dazustehen, die sich mit dem englischen Spruch "always outnumberd, never outgunned" bezeichnen lässt. Und ja, meine Meinungen und Ansichten können sich verändern unter Umständen, wa sich vor ein paar Jahren dachte und behauptet habe ist nicht mehr gültig inzwischen. So war Cutting für mich immer eine Grenze/Tabu, etwas was mit seid einiger Zeit eben geändert hat. Bezeichnen wir mal als Evolution, Upgrade oder Entwicklung. Man sollte sich die Rosinen rauspicken, gibt genug Mist den man im Leben hinnehmen "muss", oder wie Bruce Lee es treffend zitierte: Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. Was die "Freiwilligen" angeht, ich habe Erfahrungen mit Unerfahrenen gesammelt und die ersten Schritte mit ihnen gewagt und irgendwann ist immer das Erste Mal. Aber solange es nicht im "Kopfkino" auftaucht oder ich die Erlaubnis und Zusage gekriegt habe, dies & jenes umzusetzen, passiert da auch nichts. Ich hoffe das lässt dich ruhig schlafen... Steht übrigens auch in meinem Profil im Vergleich zu den Ganzen leeren Blättern hier. Ich bin mir der Verantwortung, den Risiken blablabla, steht auch alles im Profil und ich kürz das mal ab und formuliere es kurz. Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich auch mal, ist mir auch schon passiert und dann gibts auch mal eine Brandblase, gerade bei härteren oder extremeren Praktiken. Allerdings versuche und kann ich mit gewissem Stolz behaupten das es mir noch nicht passiert ist, verbrannte Erde zu hinterlassen wie es doch so oft vorkommt nach den Händen der ganzen erfahrenen Internetdoms. Hab schon einige lustige wie traurige Geschichten dazu gehört... von "Doms" die sich mit der Gerte selber schlagen bis hinzu ausgeprägten Phobien gegen selbst die einfachste körperliche Berührung nach diversen Behandlungen. Versuch dann mal mit der Person was Umzusetzen, dann kannste wirklich feststellen wieviel Feingefühl und Empathie du besitzt. Man sollte auch nicht vergessen das trotz der Akzeptanz des Mainstreams seid 50 Shades of Grey und div RTL2 Berichte, man schon kräftig einen an der Mammel hat wenn man SM in seiner Urform auslebt und es nicht umsonst als Störung und Krankheitsbild deklariert ist. ICM und DSM sollten wohl Begriffe sein die man kennen sollte sowie deren Inhalt. Die Frage ist ob man damit umgehen kann, es akzeptiert was nicht immer einfach ist und eine Zeitlang dauern kann, und lernt es im gesunden Maße auszuleben und dadurch seine Befriedigung & Erfülllung erhalten kann... Ich hab gelernt den Dämon in mir zu akzeptieren und ihn im Griff zu haben in einer Koexistenz und Du ??? Und damit ist dieser Thread wohl endgültig hinüber...
Lululu69 Geschrieben Juli 25, 2021 Geschrieben Juli 25, 2021 @andersimNorden, nimm es wie ein Mann, sollte kein Angriff sein. Dachte eigentlich, dass meine Einleitung deutlich genug war. ....du hast deinen Dämon im Griff???? Tatsächlich??? Bitte sag mir, was willst du nach dem Cutting ausprobieren? Wenn auch das langweilig geworden ist für dich? Immer mehr, immer höher, immer extremer.... Wo ist das Ende? Wann ist es genug? Und den Thread beenden, weil man keinen Zuspruch mehr bekommt, lässt tief blicken.
AndersimNorden Geschrieben Juli 25, 2021 Autor Geschrieben Juli 25, 2021 vor 23 Minuten, schrieb towel: 'das sollte man einkalkulieren, dass es böse enden kann' sagt sich leicht von dem, der das risiko nich trägt.. und wer bereits n tip wie 'gerade schnitte heilen besser' als wichtig empfindet (geht nich an die verfasserin!!), der kann nich allzu viel anatomiekenntnis mitbringen Was haben Schnitttechnicken mit Anatomiewissen zu tun ? Und ein Skalpell führt sich nunmal anders, als die unzähligen Klingen die man im Haus hat führ die unterschiedlichsten Schnitte im Alltag. Ich werde dir auch nicht verraten wieviele Ballons mir geplatzt sind während ich mit der Rasierklinge meines Großvaters versucht habe den Rasierschaum abzuschaben. Er fands witzig... Da die Fronten ja zwischen uns schon feststehen, kannste woanders spielen ? Bitte ? Mit Zucker, Sahne, Schokoguss und bunten Streuseln von mir aus...
towel Geschrieben Juli 25, 2021 Geschrieben Juli 25, 2021 also, wennde nur an ballons schnippelst, wenig bei menschen iss anatomie scho.... aber du wirst es ja eh nich verstehn...hab ich dir etwa dein schäufelchen weggenommen?
ba**** Geschrieben Juli 25, 2021 Geschrieben Juli 25, 2021 Hallo in die Runde, leider kann ich zum eigentlichen Thema nichts beitragen, möchte aber trotzdem hier sagen, dass mich diese Technik absolut fasziniert. Ich hab mal im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen..Dabei hat sich ein Mann die Skyline einer Stadt auf die Wade schneiden lassen. Es war eine sehr aufwendige Prozedur, aber das Ergebnis war einfach umwerfend und hat mich absolut begeistert. Nachdem ich meinen Körper schon mit Piercings, Tattoos und einem ganz tollen Branding geschmückt habe, wäre ich auch für diese Art von Körperschmuck zu haben.
AndersimNorden Geschrieben Juli 25, 2021 Autor Geschrieben Juli 25, 2021 vor 1 Minute, schrieb Lululu69: @andersimNorden, nimm es wie ein Mann, sollte kein Angriff sein. Dachte eigentlich, dass meine Einleitung deutlich genug war. ....du hast deinen Dämon im Griff???? Tatsächlich??? Bitte sag mir, was willst du nach dem Cutting ausprobieren? Wenn auch das langweilig geworden ist für dich? Immer mehr, immer höher, immer extremer.... Wo ist das Ende? Wann ist es genug? Und den Thread beenden, weil man keinen Zuspruch mehr bekommt, lässt tief blicken. Ich beende den Thread nicht, ich sag nur er hat das Ziel für mich verfehlt und läuft in die Richtung um die ich gebeten habe das es das nicht tut. Nach dem Cutting... hmm Weltherrschaft wäre nett ;-) Zuerst, meine Neigungen sind nicht mein Leben, sie sind Teil davon. Zweitens geht dich das eigentlich nichts an. Drittens habe ich nicht erst mit 30 festgestellt das Popo hauen lustig ist, sondern es begleitet mich mein ganzes Leben und entsprechend ist der Schatz an positiven wie negativen Erfahrungen. Wieviel ist genug ? Gute & dumme Frage zugleich, das Limit bestimme ich nicht, das entscheidet immer der Gegenpart. Wenn es meine Kenntnisse und Fähigkeiten überschreitet lehne ich soweiso ab. Permanente Verletztzungen sind ein Limit, also alles was nicht heilt, körperlich wie seelisch, nicht zu verwechseln mit Spuren. Und auch hier habe ich bestimmt irgendwo in dem Thread hinterlegt, das ich alles an mir selber austeste bzw machen lasse bevor ich es anderen antue. Und das nicht weil ich maso bin, sondern man kann nur Steuern wenn man weiss wie es sich anfühlt, schliesslich schicke ich jemanden auf eine Gefühlsreise. Das handhabe ich wie Tätoowierer die selber an ihrem Unterschenkel üben. Gut, ich hab keine Muschi, das ist wohl ein Limit... D/S ist ein Limit geworden, zumindestens temporär, also 24/7, TPE, Debris, nenn es wie du willst so groß sind die Unterschiede eigentlich nicht, den Rahmen müssen die Beteiligten selber legen, wobei meine Erfahrung ist das es nur sehr sehr wenige wirklich nach der Definition praktizieren. Obwohl das tatsächlich lange Zeit mein Hauptantrieb war da anzukommen, die permante Bindung ist derzeitig einfach nicht mein Fall. Kann man eh nicht festlegen, wächst man Beziehungsmässig rein oder auch nicht... Ansonsten beende ich dieses "Interview" hier, ich bin es auch leid mich mit Menschen ständig auseinander zusetzen die "safe, sane, consensual" als die heiligen Gebote betrachten und alles dahinter sind verrückte wahnsinnige Psychopathen aus bösen Mythen und Legenden. Ja es sind nur sehr wenige Menschen die sich in dieser "Zone" aufhalten und leider habe ich alle Kontakte einschlafen lassen während ich mich in Beziehungen tummelte und bei der Wiederaufnahme stellte sich heraus, sie sind weggezogen oder sogar verstorben. Krebs ist eine Bestie. Und dann willste dich mit einer Praktik auseinander setzen die du gemieden hattest bisher aus diversen Gründen, no risk no fun und du weisst das wahrscheinlich Einzeiler und Moralpredigten serviert bekommst wenn du in den Mainstream so eine Frage drückst. Aber wenn du darum bittest... dann vielleicht nicht. Nein natürlich nicht, da kommt die Forumstruppe mit den einfachen Floskeln wieder. So wie man es so oft schon beobachten konnte. 1 pm habe ich gekriegt, ein einfacher aber sinnvoller Übungstip um das Gefühl fürs menschliche Haut schneiden zu kriegen. Und deswegen bewegt sich hier nichts, liegt nicht am Betreiber, liegt einen seinen Nutzern. Deswegen haben die Beiträge keine Substanz und Tiefe, bestehen aus Themen wie Sperma schlucken ja oder nein, ja mag ich, ich nicht, ist unhygenisch, find ich geil usw... Es macht einen nicht wütend oder ***ig, es einfach traurig und enttäuschend. Aber spiegelt ganz gut die Gesellschaft wo wir uns hinbewegen... Da fängt man wirklich an zu denken, früher war alles besser, als auf Fetisch&BSDMseiten in den Foren noch Erfahrungs und Wissensaustausch stattfand, und nicht die Verurteilung weil man nicht im Strom schwimmt. Kein Wunder das dann viele in die falschen unwissenden Hände geraten, das Internet ist nunmal Kontakt und Wissensaustauschplatz Nummer 1 geworden, aber so wie es gerade läuft, zumindestens im einfach zugänglichen Mainstream Bereich, ist es einfach nur erbärmlich geworden. Deswegen sind 90 % der Profile hier leer und die meisten Gespräche hier flach... Da kann ich es nur wie die Gleichgesinnten machen, zurück ziehen und aus dem "öffentlichen" raushalten, ein Versuch war es aber wert. Hätte mir nur gewünscht ich hätte mit meiner Vermutung falschgelegen. Aber naja, wenigstens damit hat die Forumcommunity hier mit dem wahrscheinlichsten Ergebnis nicht enttäuscht... Da ist man am Überlegen das Profil zu löschen, allerdings gibts es doch ein paar Kontakte und es wäre ein Zugeständnis an die Spieler hier. Darum, teilweise amüsant, aber auch enttäuschend. Viel Glück für das warum auch immer ihr hier seid.
Empfohlener Beitrag