Jump to content

Eine reife Dame finden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin noch jung und viele Mädchen in meinem Alter kommen mir sehr kindisch vor und Beziehungen oder f+Geschichten langweilen mich so langsam. Es ist fast immer das gleiche, sie ist jung und voller Leben, aber sehr naiv. Somit ist die Beziehung nie auf einem Level.
Deshalb hätte ich mal gerne Erfahrungen mit Frauen die nicht nur aus jungen Idealen bestehen, sondern aus Erfahrungen und echten Meinungen.

Daher wundere ich mich...Ist es einfach der Typ-Mädchen, den ich anziehe oder liegt es am Alter? Wie kann ich eine reifere Frau für mich gewinnen? Würde sie eine reifere Frau denn überhaupt auf einen jungen Dom einlassen wollen? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Geschrieben

Ich teile das nicht mit Dir, aber das ist unserem Altersunterschied geschuldet. 😁

Sicher nicht leicht, weil sie meisten Frauen genauso wie Du denken und eher auf etwas mehr Reife stehen. Einen Mann halt und keinen Jungen.

Aber hier ist ja fast alles möglich und nichts normal was auch gut so ist. 

Geschrieben

Du musst schlicht das Glück haben, eine zu finden die junge Männer mag. Ansonsten wird es schwierig weil es bei einem jungen Mann naturgemäß schlicht an der echten Dominanz bzw. deren Ausstrahlung fehlt. Das ändert nur das fortschreitende Leben. Als junger Mann hoffte ich es sei anders,…aber leider 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich bevorzuge etwa gleichalte Männer. 

Erstens ist mein Geschmack mit mir älter geworden und ich finde diese Altersklasse attraktiv. 

Zweitens möchte ich gern einen Partner, der etwa an der selben Stelle im Leben steht, wie ich. Jemand, der noch eine Familie gründen will, ist bei mir falsch. Aber ich suche auch nicht das reine Abenteuer. Er sollte verstehen, welche Probleme bestimmte Lebensphasen mit sich bringen. 

Drittens möchte ich keine Beziehung mit einem Mann, der mich als "reife Frau" bezeichnet. 

Viertens habe ich tatsächlich sofort das Bild im Kopf, dann in der Beziehung Mutti und Lehrerin sein zu sollen. Wobei auch Männer mit 40 manchmal noch ne Mutti suchen. (Ich meine damit jetzt nicht den Fetisch!) 

Fünftens geht es auch um das kulturelle Umfeld. Ich weiß, was Tiktok ist, aber ich kenne auch den Zusammenhang von Bleistift und Kassette. 

Das sind ein paar Gedanken von meiner Seite, die nicht als absolute Wahrheit für alle angesehen werden sollen.

Geschrieben

ich persönlich suche rein was älteres...also so 10-15 jahre plus

hat auch was mit lebenserfahrung zu tun, ganz klar...wie auch mit SM-erfahrung
auch könnt ich wen jüngeren nich als herrn annehmen, das ging einfach nich

und nich zuletzt gefallen mir halt schlicht keine jüngeren männer

so hat halt jeder n individuelles 'beuteschema'

Geschrieben

Naja.. wenn du "Madonna" findest.. kann das ein witziges Experiment werden 😎☺️
...aber mal im Ernst, es ist nicht ausschließlich Alters(Schubladenanhängig) ich kenne einige angenehme "Jungs" mit Spannendem intellektuellen backkround.. n bisschen EQ und dann kompensiert das schon 🤷‍♀️☺️ Improvisation vs Erfahrung 🤭
Wenn Derjenige sich nicht weiterentwickelt hat und nicht ohne Grund im reiferen Alter Single ist.. hat das (manchmal 😜) einen Grund 🙈

klar ist es immer wichtig zu reflektieren, aber keiner weiß was kommt und ob morgen noch das Modell von gestern passt 🙃





Geschrieben

ich bin ja auch ne „reife Dame“ und irgendwie möchte ich auch nicht so bezeichnet werden…. klingt nach gammeligen Fallobst 😉

Aber zu deiner Suche…. es gibt nix, was es nix gibt…. wobei du ja deinen gewünschten Altersunterschied nicht genau definiert hast.

Ich kenne Paare, die haben weit über 20 Jahre Altersunterschied und das geht schon seit vielen vielen Jahren gut (oder eben wie jede andere Beziehung auch nicht).

Kommt halt auch ein bisschen auf die Reife des Jüngeren an. Ich kenne durchaus junge Menschen in diesem Alter, die raff sind und sehr gereift, die wissen, was sie wollen UND das auch klar artikulieren.
Aber habt auch mindestens doppelt so viele, die das noch nicht können (inklusive meine eine Leibesfrucht🤣) - was auch absolut ok ist. Nur als Partner wären die eben raus, selbst wenn ich auf deutliche Jüngere stehen würde.

Geschrieben

Ich glaube es liegt eher an dem Typ den du anziehst.

Geschrieben

@towel :clapping:

 

Wenn du 10 Jahre älter als reif bezeichnest, ja dann hab ich es so erlebt. Er hat mich in die Welt des BDSM eingeführt und ich hätte es nicht besser treffen können.

Damals( ist gerade 6 Jahre her :smirk:) stand ich auf knackiges Gemüse, heute stehe ich auf Fallobst( echt, ich schmeiß mich weg vor lachen- Fallobst!) :clapping:

Geschrieben

Ich hatte hier auch auf mehr gerontophile Frauen gehofft. Jetzt weiß ich, das ich einfach nur Fallobst bin. 😁

Geschrieben

Jung ist nicht das Problem das gönnt man sich gerne..
Aber mit 20 bist du in einem Alter wo die meinen selber ihre Kinder sind ..
Manner haben da selten ne Schmerzgrente ..
Bei den meinsten Frauen ist das anders ..

Geschrieben

Vielleicht gehts den reifen Damen so wie dir mit den jungen Frauen?

DerFrauenversteher
Geschrieben

Die Frau von heute weiß genau was sie will, ältere Frauen haben ihre persönlichen Vorstellungen. Die Erfahrungen spielen eine Rolle, sowie Dein Auftreten. Wie schon geschrieben, wirst Du Glück haben, zu finden was Du suchst, aber wirst Du es auch sehen, was Dir geboten wird?

Persönlich ziehe ich eine erfahrende Frau, also ältere vor, auch wenn junge Frauen mir neue Möglichkeiten zeigen würden

Geschrieben

Als "überreife Frucht" bezeichnet man doch jemanden, der stark übergewichtig ist 😂. So kenne ich es jedenfalls ... 

Als inzwischen Teil der Fallobst-Division kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, große Altersabstände spielen langfristig immer eine große Rolle. Man steht einfach an einer anderen Stelle im Leben und entwickelt sich anders weiter. Zwischen einem Zehnjährigen und einem Zwanzigjährigen liegt eine Welt. Zwischen einem Zwanzigjährigen und einem Dreißigjährigen eine riesige Entwicklung. Zwischen einem Vierzigjährigen und einem Fünfzigjährigen ... Naja ... Ist eher überraschend, wenn man mal bewusst zusammenzählt, was sich in den letzten zehn Jahren doch so alles verändert hat, was man noch alles dazugelernt hat. Aber eigentlich kommt es einem nicht so vor, als wäre das eine Ewigkeit her. Und so denkt man auch über zehn Jahre in der Zukunft: Geht schnell, daher kann man leichter längerfristig planen, während man mit 20 kaum eine Vorstellung davon hat, wer man mit 30 sein wird.

Das heißt nicht, dass Beziehungen mit großem Altersabstand nicht funktionieren. Ich kenne einige Leute, die mit Altersabständen von über 20 Jahren schon lange verheiratet sind.

Es kommt immer darauf an, welche zwei Menschen beteiligt sind. Mein größter Altersabstand war mal 25 Jahre (sie ist jünger). Das hat funktioniert, weil sie nicht die klassische Göre war, die mit ihrem Handy verwachsen ist, komplett in der Welt der TikTok- und Instagram-Influencer lebt, Deutschpop oder Gangsta-Rap hört, sich vegan ernährt und nicht mal einen Führerschein macht, weil sie Autos eh nur für unpraktische Klimakiller hält. Nein, wir hatten etliche gemeinsame Interessen, und so wie sie besonders selbstbewusst ist und für ihr Alter sehr genau weiß, wie sie sich ihr Leben vorstellt, so wenig bin ich der papamäßige Typ. Daher hatten wir absoluten gegenseitigen Respekt.

Dass "ältere" Männer sich mit einer jungen Frau jünger fühlen sollen ist übrigens ein Klischee, das ich absolut nicht nachvollziehen kann ... Ich musste immer sehr bewusst auf die Bremse treten, wenn mir irgendwelche Zitate aus uralten Filmen o.ä. auf der Zunge lagen, von denen ich sicher sein konnte, dass sie die nicht kennt. Sage ich (als blödes Beispiel, das sage ich eher selten 😅🙈) "Raider heißt jetzt Twix ...", dann wird wohl jeder Ü40 diesen Satz aus der 80er Werbung beenden können. Einer Frau, die 1998 erst geboren wurde, brauchst du damit nicht zu kommen. Die schaut dich an, als hättest du sie nicht alle. Und der Versuchung, das dann zu erklären, sollte man auch unbedingt widerstehen. Opas Geschichten aus dem Weltkrieg waren deutlich aufregender anzuhören als 80er Jahre Werbefernsehgeschichte. 

Aber genauso wie es alte Männer gibt, die auf junge Frauen stehen, wird es auch "reifere" 😂 Frauen geben, die auf junge Männer stehen. Entweder auf junge Männer, die viel geistige Reife für ihr Alter besitzen ... Oder gerade auf solche, die das nicht haben und damit wilder oder leichter zu führen und zu formen sind - oder was auch immer. Ist halt ein eher außergewöhnlicher "Fetisch", so dass die Suche nach der Richtigen länger dauern wird. 

Und damit geht es hier wohl den meisten so: Wer nicht komplett stinknormal veranlagt ist und den passenden Gegenpart zu seinen individuellen Bedürfnissen sucht, der wird auch nicht einfach mal den netten neuen Arbeitskollegen/die neue Arbeitskollegin zum Kaffeetrinken einladen können und sich dabei ernsthafte Hoffnungen machen, dass zwei Jahre später die Hochzeitsglocken läuten. Wer das Besondere sucht, der braucht eben einen größeren Radius und mehr Geduld. 

×
×
  • Neu erstellen...