Jump to content

Session vs. Sex

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

klar geht eine Session ohne, sagen wir mal "Abschluss", nur ist eine Session doch eh schon sexuell motiviert. Will sagen in einem Bdsm Kontext und somit Sexualität, egal wie "weit" eine Session nun auch verläuft.

Geschrieben

Da allerdings bin ich schon anderer Meinung. Allerdings nur was Bondage angeht. Einige Seilakrobaten verlieren sich derartig im Seil, das Sie Sex (Abschluss wie Du es nennst) nicht mal merken würden. Ausserdem pendelt das viel zu sehr.

Geschrieben

Juup was das Seil angeht, Kinbaku oder auch Shibari würde ich da auch rausnehmen wollen, ich denke auch mal einige asexuelle Fetische. Die ich aber auch nicht im Bdsm ansiedeln würde.

Geschrieben

Besonderer Fetisch halt. Haben ja nun nicht alle was mit Bdsm zu tun, di8e Welt ist eben bunt.

Geschrieben

Was ist denn BDSM eigentlich?

ja, Wikepedia kann ich selbst lesen. Doch wo sind die Abgrenzungen zu Stino und - Deiner Meinung nach - Fetische?

Geschrieben

Ich denke mal da machen wir jetzt ein ganz anderes Thema auf.

Das ist so vielfältig, grob vereinfacht wenn S/M verlässt es das stino in meinen Augen, wobei das nicht unbedingt mit D/S zu tun haben muss, denn das funktioniert durchaus auch ohne S/M. Nun Crossdresser zum Beispiel, müssen nicht per se auch im Bdsm zu Hause mit ihrem Fetisch.

Geschrieben

ich finde auch das D/S und S/M zwar oft zusammen gehören, aber eigentlich auch gut jeweils alleine stehen können - ohne einander bereichernd sein können und sogar erfüllend. Und auch Fetische lassen sich nicht irgendwo wirklich einordnen - also auch völlig eigene Rubrik. Bondage, Pet-Play (im niedlichen Sinne), DDLG (ohne sexuellen Bezug) - ist das BDSM im engeren Sinne?  Für Bondage braucht man auch kein D/S und S/M schon mal gar nicht.

P.S.: ich meine Shibari und nicht nur einfach zum "F.icken anbinden".

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, nach dem Namen ist Bondage, DS und SM unter Bdsm zusammengefasst. Und alles was an Fetisch unter der Intension von bdsm betrieben wird, ist dann auch bdsm. Läuft es ohne diese Intension, dann eben nicht. 

Und genau so sehe ich es auch beim Sex an sich. Was zur sexuellem Erregung gemacht wird, ist Sex und was nicht der sexuellen Erregung dient nicht. An Orgasmen würde ich das nicht festmachen. Wenn wir das ganze Wochenende Sex hatten, wir beide dabei nicht gekommen sind, dann war es dennoch Sex, guter sogar, wahrscheinlich sogar besser und definitiv länger. 

Ich persönlich bleibe da viel mehr am Begriff "Session" hängen. Denn hierfür habe ich keine Definition. Also um zu sagen, ob eine Session ohne Sex geht, würde ich erst gern wissen wollen, was eine Session ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Teaspoon-
nu antwortet also eine, die es zwar lebt, aber nich, zumindest nich per se als sexuell ansieht^^

24/7, sprich D/s impliziert für mich ne (permanente) machtverschiebung...
in erster linie geht das über strukturierung, in welcher form auch immer....alltagsregeln etc

ne session iss die 'interaktion' an sich...in meinem fall SM...aber iss eigentlich auch egal...geht mir grad umme unterscheidung

Geschrieben

Danke @towel genau mein Problem! Man interagiert doch immer und nicht nur mal ne Stunde. Und wer kein SM macht in seinem DS, der hat dann auch keine Session!? 

Geschrieben

was hat ne session mit vorlieben zu tun? nehneh
die meisten leben nur D/s..und wenn sadistisch agiern, dann dennoch aus dominanz heraus...das meint ich nich...srach da rein von mir grad

aber interaktion iss mehr als miteinander im raum sein oder reden...da gehts um 'praktiken'...
aber ja, ich weiss, was du meinst! und jeder niederländer feiert dich grad, smile

Geschrieben
Für mich ganz persönlich gehört Sex nicht zu einer Session.
Wenn ich Sex habe, kann ich mich nicht so fallen lassen, um zu fliegen. Weil mein Augenmerk dann auf seiner Befriedigung liegt.
Fliege ich, dann kann ich keinen Sex genießen. Dann würde er sehr viel an der Situation kaputt machen, da brauche ich etwas anderes.
Geschrieben

@Lululu69-
wenn subspace iss nix mehr mit denken! si
und da will man kein gebabbel...und denk auch nix andres....

Geschrieben

In Subspace komm ich durch Erregung und Machtgefälle und Schmerz. Also so gesehen, für mich gehört Sex und Penetration klar dazu. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Man interagiert doch immer und nicht nur mal ne Stunde. Und wer kein SM macht in seinem DS, der hat dann auch keine Session!? 

Genau so sehe ich das auch, eine Session wäre mich da sowas wie eine Vor- bzw. Ausführung, wenn so etwas gewünscht ist in der Beziehung. 

Geschrieben
Am 5.10.2021 at 19:28, schrieb FEEL_MORE:

Für richtigen Sex, mit fallen lassen und abschalten, muss ich zumindest die Domrolle zumindest für einige Momente auflösen... Dann hält man die Seele des anderen konzentriert in den Händen .

@FEEL_MORE Das hast du wunderschön gesagt. Sehe ich zu 100% genauso. Danke dafür!! 💜

• Neu erstellen...