Jump to content

Mögt Ihr FKK?

Schwanzlos

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Vapesklave Google mal den "naturalistischen Fehlschluss". Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, nicht "im Einklang mit der Natur" leben zu müssen und ich will das auch gar nicht.

Abgesehen davon verstehe ich dein Problem nicht so wirklich. Gesehen werden und "sich zur Schau stellen" hat mehr mit Exhibitionismus und weniger mit FKK zu tun. Das ist auch ok und dafür gibt es ja entsprechende Orte und Anlässe, um das auszuleben. Im Swingerclub kann jeder mit einer Erektion herumlaufen oder man sucht sich einfach ein paar Freunde oder Gleichgesinnte und lebt seinen Exhibitionismus in seinen eigenen 4 Wänden oder in der privaten Sauna aus. Möglichkeiten gibt es da viele.

Am 3.8.2024 at 22:27, schrieb Candala:

wenn du mit deiner Impulskontrolle überfordert bist

Damit ist hoffentlich das unnötige Herumlaufen und Präsentieren gemeint und nicht die Erektion an sich? Letztere hat mit Impulskontrolle ja nun wirklich nichts zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

@ObsidJan. Du verstehst meine Position nicht? 

Dann ist dir also noch nicht aufgefallen, das wir Menschen systematisch  unsere Erde zerstören.

Das selbst unsere Meere langsam sterben  und unsere Lebensgrundlage/Nahrung aussstirbt.  Und das alles nur weil wir immer mehr von allen und somit mehr als unsere Erde her geben kann benötigten. 

Das wir (nur als Beispiel)  mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren?  

Das wir Kleidung tragen müssen und uns da rein zwängen MÜSSEN und das alles nur weil wir unsere Erde zerstören?  

Weil wir seit einer viel zu langen Zeit nicht mehr im Einklang mit der Natur leben? 

Das wir die Einfachkeit verloren haben auch nicht.

Nur ein Beispiel:  Anstatt das wir unser Vitamin D3 auf natürlichen Wege mit einen Sonnenbad aufnehmen.  Schmieren wir uns mit Chemie ein. Verpacken wir uns in Kleidung  und Schlucken D3 Tabletten.  

Und ja. Zehnen wie ich sie in diesem Video gesehen habe machen mir Panik.  Mir einem Roboterhund (welcher keine Liebe vermitteln kann) Spazieren zu gehen.  Ist der reinste Horror für mich.  Diese Absolute Gefühlsfreiheit welche wir immer mehr Entwickeln sorgt halt für Depressionen und eine Weltuntergangstimmung. 

Wir stören uns da dran, das Menschen einfach so rum laufen, wie Sie auf diese (immer weniger Lebenswerte) Welt kommen.   Wir verbannen  Menschen  in diese FKK und Co - Bereiche. 

Wir verteufeln ganz natürliche Körperreaktionen. 

@ObsidJan Diese ganze kalte, eingepackte gefühlsfreie, selbstzerstörerische und unnatürliche Welt frustriert mich einfach. 

Ich habe immer mehr das Gefühl,  das wir nur noch zu funktionieren zu haben, anstatt einfach zu Leben. Sich am Leben zu erfreuen. Und ja. Ich beneide Hunde. Weil sie einfach ihr Leben genießen. Weil Sie einfach sein können wie Sie sind. 

Und ja... Jetzt (wo ich wieder da drüber nachdenke) bekomme ich eine Trauerstimmung und habe Tränen in meinen Augen.  

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

@Vapesklave da gibt's aber doch ein ganz einfaches  Grundprinzip. Wo des einen Freiheit anfängt, hört des anderen auf. Exhibitionismus ohne Consent der anderen ist eben nicht einfach nur Freiheit und Natürlichkeit, es ist rücksichtslos und egoistisch. 

Genau ist es Rücksichtslos und Egoistisch . Jemanden auf zu zwingen, Kleidung sehen zu müssen.  

Egoistisch und Rücksichtslos ist es auch Flaschen auf dem Gehweg kaputt zu schmeißen. Und Menschen zu zwingen Schuhe zu tragen.  Feuerwerk zu zünden. Und und und. 

@MissCurious Du merkst schon das die Ganze Menschheit  rücksichtslos und egoistisch Lebt?

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Tau. 

Es geht mir noch nicht einmal um das "Anmachen" .  Es geht mir da drum, daß ich unsinnigen Weise gezwungen werde, Kleidung sehen zu müssen, Kleidung tragen zu müssen. Das ich als unnatürlich empfinde.  

Wenn es von der Natur gewollt wäre, das wir bekleidet rum laufen. Dann würden wir auch mit Fell geboren werden.  

Wir verhalten uns absolut egoistisch,  wiedernatürlich und rücksichtslos.  

Schon mit der Prduktion von der heutigen Kleidung,  zerstören wir hat (rücksichtslos)  unsere Erde/ Welt/ Natur. 

Wie wir diese Kleidung pflegen und Waschen zerstört auch unsere Umwelt. 

Und wie wir diese dann Entsorgen ist auch nicht gut für die Natur/Erde. 

Ich erkenne da drin halt "Rücksichtslosigkeit und Egoismus "

Aber so weit will niemand denken. 

Und wenn jemand erkannt hat,  daß unsere Art zu leben halt wiedernatürlich ist. Und dieses (weningsten ansatzweise) ändern will. Und so rum laufen will, wie es von der Natur vor gesehen ist.   Dann wird dieser Mensch als Rücksichtslos bezeichnet.   

Dabei ist dieser (rücksichtslose) Kleidungszwang doch gar nichts anderes.  

Meiner Meinung hätte wir einige Probleme von heute gar nicht erst, wenn wir offener mit uns und anderen Lebewesen um gehen könnten/würden. 

Und tatsächlich habe ich keine Fragen zur Weltanschauung.  Viel mehr habe ich realisiert, das wir auf den falschen Weg sind. Das wir unsere Welt (absolut egoistisch und rücksichtslos) zerstören.   

Ich kann da dran nichts ändern.   

Und trotzdem sollte wir regelmäßig da drauf hin gewiesen werden. 

Natürlich kann ich genauso niemanden dazu zwingen, unbekleidet rum zu laufen. Aber dieser Zwang Kleidung tragen zu müssen  ist genauso falsch. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb ObsidJan:

Nein, deine Position verstehe ich, auch wenn ich sie nicht teile. Was ich nicht verstehe, ist dein Problem, dich auszuleben. Was hindert dich daran, so zu leben, wie du es beschreibst? An den passenden Orten und im passenden Rahmen kannst du das ja machen. Nur zählen der FKK-Strand oder die öffentliche Sauna eben nicht dazu.

Das es auf sehr sehr sehr wenigen und wenn denn finanzaufwändigen Ortschaften und Zeiten beschränkt ist. 

Ich meine auch nicht das ich es unbedingt ausleben muss. 

Mich nervt einfach diese Aussage,  das man sich Rücksichtslos verhält wenn man so rum läuft wie es die Natur eigentlich gedacht hat. 

Und obwohl Kleidung , deren Produktion, Pflege und Entsorgung  bei weiten rücksichtsloser (zu mindestens der Umwelt gegenüber)  ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Mich nervt einfach diese Aussage,  das man sich Rücksichtslos verhält wenn man so rum läuft wie es die Natur eigentlich gedacht hat. 

Ja ist aber halt so. Realität kann weh tun.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Leondriel:

Der Zwang, Kleidung zu tragen, ist eine gesellschaftliche Norm, die das Zusammenleben regelt. Derlei Verhaltensmuster findet man bei allen Spezies, die in Gemeinschaften leben, da macht nicht jedes Individuum, was für sich selbst das Beste wäre. Obwohl, eigentlich schon... denn ohne die Gesellschaft wäre das Individuum am Arsch, und somit hält es sich im Idealfall an die Regeln.

Und jede Spezies dieses Planeten beutet ihn aus, so gut es geht. Heuschreckenschwärme verwüsten ganze Landstriche und lassen anderen Arten (und sich selbst) keine Nahrung übrig. Bäume wachsen möglichst hoch, um möglichst viel Licht abzugreifen. Jede Art tut ihr Möglichstes, um sich auszubreiten und zu vermehren. Das Wachstum einer Art wird im Grunde von zwei Dingen eingedämmt: Nahrungsangebot und Fressfeinde. Dass der Mensch sich Gedanken über sein Fortbestehen macht, dass er Ressourcen sparen möchte, ist eine Errungenschaft der Zivilisation. Die natürlichen Zusammenhänge zu begreifen ist eine Errungenschaft der Wissenschaft. Dass es dir gut genug geht, damit du dir Gedanken über die "Rückkehr zur Natur" machen kannst, liegt an sozialen Strukturen und Regeln, an einem geordneten, geregelten Zusammenleben.

In deiner Gesellschaft hat sich die Norm durchgesetzt, dass man Kleidung trägt, und diese Norm wird von der Mehrheit der Gesellschaft auch befürwortet. Es wurden aber sogar für Leute, die trotzdem in Gemeinschaft nackt sein wollen, wurden Plätze geschaffen, wo sie das können, ungestört von anderen, ohne andere zu stören. Nun steht es einem aber auch frei, diese Gesellschaft zu verlassen. Das bedeutet dann aber, wenn man es wirklich durchzieht: Keine schicke Wohnung, keine medizinische Versorgung, keine soziale Absicherung, kein Supermarkt, kein Handy, kein Computer, keine Kleidung aus dem Discounter, kein bequemes Bett und so weiter und so fort.
Nun kann man natürlich anbringen, dass es durchaus Aussteiger-Kommunen gibt, das ist richtig. Meist sind das zum Einen handwerklich begabte Leute, zum Anderen finden diese Kommunen in der Regel unsere Gesellschaft trotzdem noch gut genug, um regen Handel zu treiben. Und spätestens bei der medizinischen Versorgung ist der Ausstieg in aller Regel vorbei. Es gibt nämlich viele natürliche Gründe, warum der Mensch früher nur 30 wurde.

Ich persönlich trage gerne Kleidung. Sie wärmt, sie schützt, sie ist Ausdruck meiner Persönlichkeit, sie hat Taschen (sorry, Mädels, nur bei Jungs). Ich muss nicht allen Leuten meinen Schwanz präsentieren, und ich kenne die Natur gut genug, um ihn da erst recht wegzupacken. Jeder, der schon mal ne Zecke am Sack hatte, weiß, was ich meine.

Du hast ja recht, daß es die Norm ist. Und genau diese Norm Zweifel ich aus mehreren Gründen an. Weil diese eben uns selbst auf lange Sicht gesehen schadet. Und auch das diese "Regel" tatsächlich gut für die Gesellschaft ist, stellt eine sehr fragwürdige Aussage da.  

Und selbst dieses Zecke am Sack. Ist schlichtweg die Folge unseres rücksichtslosen Leben. Von dem,  wie wir rücksichtslos wir mit unsere Umwelt umgegangen sind und trotzdem noch tun. 

@Leondriel Du hast ja alles im ganzen gesehen recht mit deiner Aussage.  

Und trotzdem wird es an der Zeit, das wir über uns unser Verhalten, unsere Regeln nach denken.  Das wir alle (zu mindestens versuchen) ein bisschen minimalistischer und naturgetechter  zu leben. 

Und das fängt schon an, in dem wir ohne Kleidung geboren werden.  Und dann (von uns Menschen) von Anfang an in Kleidung (welche heutzutage wirklich nicht mehr Umweltbewusst ist) gesteckt werden.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tau08:

Vape, du steigerst dich gerade in eine Gedankenspirale hinein die dir nicht gut tun und die auch nicht so der Realität entspricht. Deine Zeilen sind schon recht depressiv, dich bewegt das Thema, aber es ist echt auch erforderlich einen klaren Kopf zu behalten und die Sache nüchtern zu sehen. 

Kleidung und Umweltschutz kann man nahezu vollumfänglich nachhaltig regeln, wenn man das möchte. Du kannst deine Wäsche selbst stricken, nähen, häkeln, mit Biogarn, second Hand Wäsche erwerben, Kleidung aufbrauchen statt wegwerfen, Kleidung per Handwäsche waschen wie in den 50/60er Jahren im 20 Liter Eimer mit Seife, Kleidung erwerben die nachhaltig produziert wurde etc etc. Du kannst dir jetzt selbst die Frage stellen, was davon du machst. Der Fußabdruck durch Kleidung lässt sich ganz weit minimalisieren, wenn man es möchte! 

Umweltverschmutzung durch Kleidung ist ein Thema. Keiner von uns kann es im Großen ändern, nur jeder für sich im kleinen. Wer es möchte . Damit aber rechtfertigen, dass man nackt und geil herumläuft muss man nicht. Du kannst auch so zu deiner Vorliebe stehen, ohne es mit Umweltschutz etc zu rechtfertigen 👍

Kann ich halt nicht. Schon bei der und für die Erzeugung der Baumwolle wird Raubbau an der Natur begangen.   Bitte @Tau08. Schau dir an und erkundige dich  bitte wie Baumwolle angebaut wird. Von diesen ganzen Kunstsynthesen  fange ich besser gar nicht erst an. 

P.S :  Die ganze gute Schafswolle,  welche wir von Schafen erzeugen lassen.  Liegt heutzutage auf Halde, weil Sie schlichtweg zu teuer ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Vapesklave:

ein bisschen minimalistischer und naturgetechter  zu leben.

Dein Umweltschutzgedanke in allen Ehren, aber als jemand, der am Wochenende vom Festivalcamping in die Zivilisation zurückgekehrt ist - und das ging ja noch, das war ja nicht mal richtiges Camping "im Einklang mit der Natur" - kann ich nur sagen: nein danke, ohne mich. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Vapesklave solange es bedeutet keine Arbeit damit zu haben, ist Planet retten cool. Sobald mehr von dir verlangt wird, als eine Hose nicht anzuziehen, ist Welt retten aber zu viel verlangt? 

Die gute Nachricht ist, dass es nicht darum geht, die Erde zu reden. Die Erde kommt gut zurecht, auch ohne Menschen darauf. Das hat sie Milliarden von Jahren geschafft.

Es geht allein darum, menschliche Zivilisation zu retten. Wie ist denn dein konkreter Beitrag dazu, außer nackt herumlaufen zu wollen? Betonung liegt auf wollen, denn das machst du noch nicht einmal, trotz deiner festen Überzeugung? Ich war die letzten 12 h nackt, ganz natürlich. Ich werde gleich zum Zahnarzt gehen, verdammte Zivilisation! 😅 Aber wenigstens musste ich mir mein Frühstück weder selbst jagen noch selbst melken. Und du?

Btw: Hund sind nicht natürlich, sondern vom Menschen als Haustier gezüchtet.

Nein. Die Welt würde viel besser ohne uns zurecht kommen. 

Und die gute Nachricht ist ( zu mindestens wenn ich Richtung Osten und nahen Osten schau) das wir Menschen anfangen  unsere Zivilisation  zu vernichten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Vapesklave:

...Die Welt würde viel besser ohne uns zurecht kommen. 

Und die gute Nachricht ist (...), dass wir Menschen anfangen  unsere Zivilisation  zu vernichten. 

Genau das sagte ich doch. 😉

Außer dass ich das Töten von Menschen nicht für die beste Option halte, das Problem zu lösen und Krieg deshalb keine gute Nachricht ist. Aber interessant Ethik, die du da hast.

Übrigens interessant in dem Zusammenhang, wie man die Weltbevölkerung reduzieren kann: Verhütung und Geschlechtsgleichberechtigung. Weniger Menschen, denen es insgesamt gut geht.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Candala:

Statt krampfhaft nach Gründen und Formulierungen zu suchen über die du dich ärgern kannst, könntest du deine Energie und Fokus auch darauf richten, was du tatsächlich zum Thema Nachhaltigkeit und Unweltschutz beitragen kannst. Ich bin mir sicher, dass dir dazu in deinem Umfeld unglaubliche viele Ideen kommen können außer dich deiner Kleidung zu entledigen. Putzmittel selbst herstellen ist zb spannend mit viel Potential. Fokus auf Lösungen und Möglichkeiten bringen einen anderen Mehrwert als die Menschheit und deren schützende Kleidung zu verteufeln und sich hier immer weiter reinzusteigern. Schau mal selbst wie viel Zeit du dafür erneut aufbringst. Nutz sie weise

Stimmt.  Da hättest du recht .  Wenn ich nicht schon vor allzulanger Zeit aufgegeben hätte. Weil ich allein  halt diese Menscheit auch nicht zum umdenken zwingen kann.  

Übrigens investiere ich diese Zeit gerne. In der Hoffnung,  daß ich wenigstens bei einer Person  erreichen, das auch diese ihre Ansichten  überdenkt.   

Und ja.... Auch ich muss eingestehen,  das ich den einfachsten Weg gehe und mit dem Strom schwimme. Obwohl ich weiß,  das dieser Weg falsch ist. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Teaspoon:

Genau das sagte ich doch. 😉

Außer dass ich das Töten von Menschen nicht für die beste Option halte, das Problem zu lösen und Krieg deshalb keine gute Nachricht ist. Aber interessant Ethik, die du da hast.

Übrigens interessant in dem Zusammenhang, wie man die Weltbevölkerung reduzieren kann: Verhütung und Geschlechtsgleichberechtigung. Weniger Menschen, denen es insgesamt gut geht.

Letztendlich?   Wird es töten und Krieg sein. Andere Optionen sind (weltweit gesehen)  schlichtweg nicht durchsetzbar. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Vapesklave:

Nein. Die Welt würde viel besser ohne uns zurecht kommen. 

Und die gute Nachricht ist ( zu mindestens wenn ich Richtung Osten und nahen Osten schau) das wir Menschen anfangen  unsere Zivilisation  zu vernichten. 

Vape, falls du es nicht merkst, alle hier versuchen bisher dir wohlgesonnen zu antworten und zu helfen. Geh an die frische Luft und steigere dich nicht hinein von Thema zu Thema. 

Die Welt geht nicht unter und die Zivilisation auch nicht. Die Welt ist heute viel zivilisierter als vor 30, 50, 100 Jahren. Blicke in der Geschichte zurück. Es gibt heute unglaubliches und insbesondere überflüssiges Leid, zahlreiche Konflikte ob Sudan, Kongo, Gaza, Ukraine, Bangladesch, Mexico etc. und dennoch gab es schon viel größeres Leid in der Menschheitsgeschichte. Heute ist vieles besser. Aber noch lange nicht gut.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tau08:

Vape, falls du es nicht merkst, alle hier versuchen bisher dir wohlgesonnen zu antworten und zu helfen. Geh an die frische Luft und steigere dich nicht hinein von Thema zu Thema. 

Die Welt geht nicht unter und die Zivilisation auch nicht. Die Welt ist heute viel zivilisierter als vor 30, 50, 100 Jahren. Blicke in der Geschichte zurück. Es gibt heute unglaubliches und insbesondere überflüssiges Leid, zahlreiche Konflikte ob Sudan, Kongo, Gaza, Ukraine, Bangladesch, Mexico etc. und dennoch gab es schon viel größeres Leid in der Menschheitsgeschichte. Heute ist vieles besser. Aber noch lange nicht gut.

Ja ich habe es mit bekommen.   Aber ich wollte euch nur begreifbar machen, warum ich Hunde und ihr einfaches (im jetzt/diesen Moment) Leben und dieses Leben zu genießen.  Und warum ich diesen Wunsch eines einfachen Leben ... Nein besser >Leben zu dürfen< habe.  Warum ich für Freiheit (eben für alle)  einstehen möchte. 

Dazu gehört halt auch nackt zu sein. Und wenn irgendwer (inklusive ich) gerade mal Sexuell erregt sein sollte. Darf es niemanden Peinlich sein. 

• Neu erstellen...