Jump to content

Antwortrate auf Anschreiben...

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

1. Ich habe nie gesagt das Frauen doof  sind . 

Bitte mir keine Dinge unterstellen. 

Und ich bin aus einem Live Stream geflogen ohne auch nur ein Wort geschrieben zu haben.  Also das kommt vor und muss ja irgendeinen Grund haben. Wenn kein Interesse besteht gibt es ja die Nein Danke Funktion.  

Ich bin in einem Forum in einen Livestream gegangen.  Und bevor ich Guten Tag schreiben konnte . Was ich immer als erstes mache  ,zur Begrüßung, war ich draußen . Da die Dame Männer Bus 30 Jahre suchte und auch einen Filter auf ihren Profil hatte  . Und so versuchten immer wieder Männer Kontakt mit ihr aufzunehmen über den Stream . In der Beschreibung des Streams stand auch nichts von nur Männer bis 30 . Und ich wollte auch gar keinen Kontakt mit ihr . Sondern war nur auf der Suche nach einem interessanten Stream  . Auch hätte ein Satz gereicht und ich wäre freiwillig gegangen.  Aber so und da sie wohl schlechte Erfahrungen gemacht hatte , wurde ich raus geschmissen ohne Grund . Also die Schuld daran liegt wohl bei den Typen die diese Dame ständig über den Stream belästigt haben  .

Also sind die wohl doch irgendwie schuld. 

bearbeitet von McNackt
Geschrieben

Ich unterstelle dir gar nichts. Ich sage dir nur, dass eine Frau, die ein Gespräch mit dir führen will, dies tut. Will sie es nicht, so passt du für sie nicht.

Lediglich das Mittel der Absage ist eine Frage von Charakter und Erfahrung. Und am Ende ist es fast egal, ob sie blockiert, ignoriert, nein danke schickt oder eine individuelle Absage schreibt. Nur dass bei letztem gerne mal Diskussionen anfangen, die einem bei den anderen Varianten erspart bleiben. 

Wenn Männer kein Interesse an mir haben, schiebe ich es doch auch nicht auf all die anderen Frauen die dieses oder jenes getan haben oder nicht, sondern nehme es als das "er will halt nicht" das es ist. 

Geschrieben

Warum MUSS frau höflich sein und eine Antwort schreiben???

Bei manchen Männern scheint das Ego zusammenzubrechnen, wenn sie eine Absage erhalten und sie fangen an zu diskutieren: "Lern mich dich erst Mal kennen, denn dann ...!"
Bei manchen Männern bricht die Welt zusammen, weil sie keine Antwort bekommen unter dem Motto: "Ich war ihr nicht Mal eine Absage wert!" Hier auf Höflichkeit zu pochen (!), erscheint mir eher als männliche Arroganz. 

Natürlich verstehen wir die Männer. Sie sind froh, wenn mal die Taube ins Postfach geflattert bekommt. Nur dann fühlt er sich wahrgenommen. Es scheint aber machen Männern arg am Selbstwertgefühl zu kratzen, wenn sie nicht wahrgenommen fühlen. Und genau da liegt das Problem.

Wenn Mann sich nur wertgeschätzt fühlt, wenn auf ihn, egal wie, reagiert wird, dann liegt das Problem aber bei Weitem nicht an der "unhöflichen, unfreundlichen Frau", sondern allein nur an ihm und seiner eigenen Einschätzung als wertige Person.

Denn wäre wer wirklich selbstbewusst, er würde JEDE Reaktion richtig werten und es würde ihm egal sein. Aber genau das ist es scheinbar nicht , wie ja diese Diskussion mitsamt verteidigender, erwartender Reaktion beweist .

Geschrieben

pandora. ich würd ja knicksen, aber dann komm ich nimmer hoch!

es iss ohne worte, was derzeit in chats, anschreiben abgeht!
mimimi der höchsten güte!
und ganz egal, wie man reagiert oder auch nich...dieses jahr toppt echt alles!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PandorasBox:

Bei manchen Männern scheint das Ego zusammenzubrechnen, wenn sie eine Absage erhalten und sie fangen an zu diskutieren: "Lern mich dich erst Mal kennen, denn dann ...!"
Bei manchen Männern bricht die Welt zusammen, weil sie keine Antwort bekommen unter dem Motto: "Ich war ihr nicht Mal eine Absage wert!" Hier auf Höflichkeit zu pochen (!), erscheint mir eher als männliche Arroganz. 

Natürlich verstehen wir die Männer. Sie sind froh, wenn mal die Taube ins Postfach geflattert bekommt. Nur dann fühlt er sich wahrgenommen. Es scheint aber machen Männern arg am Selbstwertgefühl zu kratzen, wenn sie nicht wahrgenommen fühlen. Und genau da liegt das Problem.

Wenn Mann sich nur wertgeschätzt fühlt, wenn auf ihn, egal wie, reagiert wird, dann liegt das Problem aber bei Weitem nicht an der "unhöflichen, unfreundlichen Frau", sondern allein nur an ihm und seiner eigenen Einschätzung als wertige Person.

Denn wäre wer wirklich selbstbewusst, er würde JEDE Reaktion richtig werten und es würde ihm egal sein. Aber genau das ist es scheinbar nicht , wie ja diese Diskussion mitsamt verteidigender, erwartender Reaktion beweist .

Es geht um Anstand, darum die Zeit&Mühe des Gegenübers wert zu schätzen und ihm/ihr einfach eine Rückmeldung zu geben - und sei es auch nur eine kurze C&P Nachricht die man noch eben auf die Beweggründe für die Absage anpasst, einfach damit die Person weiß woran sie ist! ;-)
Mag ja sein daß es dich nicht juckt ob ein Anschreiben ankommt, gelesen wird und was die betreffende Person darüber denkt - aber es gibt nunmal auch Menschen die nicht einfach wahllos anschreiben und sich durchaus Zeit für die Person genommen haben!
Wenn es nunmal nicht passt, okay - aber den Grund wird man ja wohl noch erfahren dürfen um die ganze Sache abhacken zu können, statt sich fragen zu müssen woran es denn lag???
(aber daß sich die wenigsten Frauen selbst diese Zeit für potentielle Gesprächspartner nehmen, ist nunmal die andere Seite des Problems xP)

Es lässt sich letztenendes aber auch einfach auf die unterschiedliche Kommunikation der Geschlechter herunterkochen, da sollten wir ALLE lernen besser auf den/die Gegenüber einzugehen! ;-)

(Mal davon abgesehen haben Männer da schon meist die geringeren Ansprüche, Frauen sind da häufig weitaus pingeliger - wie man auch in diesem Thread wieder sieht, Frau darf Ansprüche stellen, Mann aber nicht - so funktioniert Gleichberechtigung aber nunmal nicht!)

Unterm Strich liegt es aber nat. immer erstmal bei einem selbst, viele sind die Zeit&Mühe eines solchen Anschreibens auch einfach nicht wert, und da sind Männer wahrscheinlich in der Tat einfach Narren in der Beurteilung dessen! ¯\_(ツ)_/¯
(wobei, ich wurde wenn dann auch fast nur von Frauen angeschrieben die sich das von vornherein hätten sparen können, wenn sie mein Profil auch nur überflogen hätten - also das Phänomen des wahllosen Anschreibens gibt es auch anders herum! - aber deren C&P ist meist besser! xD)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb PandorasBox:

Hallo ! 

Warum Frau höflich sein muss ? 

Umgangsformen ? Erziehung ? Wenn man eine höfliche Frage stellt dann kann man eine höfliche Antwort erwarten . So funktioniert das zusammenleben in einer Gesellschaft.  

Das hat was mit Erziehung und Kinderstube zu tun und nichts mit gekränktem Ego . 

Geschrieben

Wir schreiben das Jahr 2021. Erwartest Du, dass eine Frau sich auch stets bedankt, wenn Du ihr hinterherpfeifst? Soll sie Dir brav sagen, dass sie kein Interesse hat? Wo du doch soooo schön gepfiffen hast??

Ich verstehe wirklich nicht, was an diesem schriftlichen Korb nach Erstanschreiben so wichtig sein kann. Oder sitzt Du nach jedem Anschreiben, das Du rausschickst, auf heißen Kohlen und wartest nur auf Antwort.
Mich würde wirklich interessieren, was euch daran in Wahrheit (!) so triggert, wenn ihr keine Antwort bekommt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PandorasBox:

Wir schreiben das Jahr 2021. Erwartest Du, dass eine Frau sich auch stets bedankt, wenn Du ihr hinterherpfeifst? Soll sie Dir brav sagen, dass sie kein Interesse hat? Wo du doch soooo schön gepfiffen hast??

Ich verstehe wirklich nicht, was an diesem schriftlichen Korb nach Erstanschreiben so wichtig sein kann. Oder sitzt Du nach jedem Anschreiben, das Du rausschickst, auf heißen Kohlen und wartest nur auf Antwort.
Mich würde wirklich interessieren, was euch daran in Wahrheit (!) so triggert, wenn ihr keine Antwort bekommt.

Hallo ! 

Also ich schreibe hier höflich und Freundlich und du antwortest mit Unterstellungen.  

Es geht nicht ums hinterher Pfeiffen . Hab ich auch nie geschrieben . 

Es geht um Umgangsformen.  Und das wenn man jemanden mit Freundlichkeit und Respekt begegnet das selbe erwarten kann . 

Das das hier bei 20, 30 oder mehr Anschreiben am Tag nicht möglich ist , ist was snderes . 

Wenn du jemanden höflich eine Frage stellst erwartest du dann keine höfliche Antwort ? 

Was ist daran so schwer zu verstehen ? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb McNackt:

Das das hier bei 20, 30 oder mehr Anschreiben am Tag nicht möglich ist , ist was snderes . 

Hallo zurück!;)

Du widersprichst dir gerade extrem. Du sagst, du verstehst, wenn das bei 20, 30 Anschreiben pro Tag nicht möglich ist. Aber gleichzeitig erwartest DU eine höfliche Antwort. Also bei 29 anderen muss nicht höflich geantwortet werden, das ist okay. Aber deine soll doch bitte höflich beantwortet werden. Denn du bist ja auch was besonderes, richtig?;)

Keine Frau schuldet dir hier irgendetwas. Weder Höflichkeit noch überhaupt eine Antwort. Niemand. Ich antworte (höflich), wenn es mir ein Bedürfnis ist. Ansonsten war das Anschreiben wohl keine Antwort wert. Und daran wird auch ein Mann mit erhobenem, mahnendem Zeigefinger nichts ändern.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PandorasBox:

Hallo zurück!;)

Du widersprichst dir gerade extrem. Du sagst, du verstehst, wenn das bei 20, 30 Anschreiben pro Tag nicht möglich ist. Aber gleichzeitig erwartest DU eine höfliche Antwort. Also bei 29 anderen muss nicht höflich geantwortet werden, das ist okay. Aber deine soll doch bitte höflich beantwortet werden. Denn du bist ja auch was besonderes, richtig?;)

Keine Frau schuldet dir hier irgendetwas. Weder Höflichkeit noch überhaupt eine Antwort. Niemand. Ich antworte (höflich), wenn es mir ein Bedürfnis ist. Ansonsten war das Anschreiben wohl keine Antwort wert. Und daran wird auch ein Mann mit erhobenem, mahnendem Zeigefinger 

Hallo ! 

Nein es ist kein Widerspruch.  

Auf eine höfliche Frage gehört eine höfliche Antwort.  Das sollte man so als Kind gelernt haben .

Bei sehr vielen Anfragen hier ist es nicht möglich allen zu antworten.  Das entschuldigt die fehlende Antwort . Bleibt aber im Grunde unhöflich.  

Und auf elementare Kinderstube zu verweisen hat nichts mit erhobenen Zeigefinger zu tun . 

Und jeder Mensch dem Respekt entgegen gebracht wird schuldet das dem anderen . 

Ich persönlich finde gegenseitigen Respekt wichtig . 

Und das ist alles völlig Geschlechter unabhängig.  

Ich wünsche einen schönen Sonntag . 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lululu69:

@McNackt
Kennst du Ursache und Wirkung?
Wenn du lesen könntest, wie man teilweise beleidigt wird, weil man "Nein danke" antwortet, würdest du es verstehen.
Ich kann es völlig nachvollziehen, dass viele lieber gar nicht antworten. Denn das, was dann kommt, ist unterste Schublade.
Und wenn man nicht antwortet, spart man sich das. Ganz einfach. Nennt man Selbstschutz.
Nochmal an alle die mimimi machen:
Bedankt euch bei denjenigen, die so eine Reaktion zu verantworten haben und nicht bei denjenigen, die nur reagieren.
Und @Pandorabox, auch ich würde gerne mal erfahren, warum SO auf eine Absage, bzw. auf keine Antwort reagiert wird. Wenn du eine Antwort darauf erhälst, würde ich sie gerne erfahren 😁
Ich frage mich, ob die auf dem Arbeitsmarkt auch so reagieren (vielleicht nicht das beste Beispiel 😁). Aber da wird doch auch nicht verbal hinterher geschlagen.....

Hallo ! 

Das ist genau das was ich am Anfang geschrieben habe . Das die Idioten die ein Nein nicht akzeptieren schuld sind.  Darauf wurde mir aber von zwei Frsuen hier geschrieben das die anderen nicht schuld sind . Ja was denn nu ? 

Und ich verstehe es ja das keine Antwort kommt.  Da ich in Ansätzen durch Frauen hier und durch eigene Erfahrungen ja weiß wie viele Männer reagieren.  Also ist wer schuld ? 

Und ich denke das auch 2021 Höflichkeit und Umgangsformen nicht aus der Mode sind . 

Aber das ist dann wieder männliche Arroganz.. 

Ich wünsche auch dir einen schönen Sonntag. 

Geschrieben

@McNackt-
so traurig es iss, aber doch- scheinbar sind höflichkeit und gute umgangsform aus der mode!
denn anders kann ich mir diese täglichen anschreiben in meinem postfach nich erklärn...

Geschrieben

@towel: wenn die @FETMOD-YYuns ließen, müssten wir eigentlich mal das "Best-of" der täglichen Anschreiben hier veröffentlichen (natürlich ANONYM)...  damit die Herren hier einfach mal sehen, was viele unter "normal und quasi-höflich" verstehen. 

Geschrieben
@towel , @PandorasBox : Ich gebe zu neugierig wäre ich auch darauf 😅
Geschrieben
@PandorasBox ,vielen Dank für die leicht verstörende Vorgehensweise einiger meiner Artgenossen. Alles fing gut am mit einem Hallo, nahm drastisch ab indem man ohne wenigstens ein bisschen höflichem Smalltalk mit seinen Fantasien und Vorstellungen rausplatzte und versuchte es mit einem LG zu retten.
Vllt gibt's jemanden der das mag. Ich selbst mag ebenfalls sehr direkte Leute. Aber es gibt einen Unterschied zwischen direkt und erschreckend.
Aber natürlich ist das sicherlich ein Negativbeispiel. Den dominanten Gentleman gibt es auch noch 😇😈.
Geschrieben

Na dann plauder ich mal aus dem Nähkästchen nur dieser Woche(!), damit @McNacktund andere mal kapieren, warum wir nicht brav "höflich" antworten.

@towel, @Lululu69, @Teaspoon können gerne (ebenso anonym) ergänzen. Hinweis: ALLE waren der Ansicht, mich HÖFLICH angeschrieben zu haben!! Ich hab nämlich nachgefragt. Echt.

Hallo (Grußformel = höflich!)

"Bist ne geile Wichsvorlage!" ODER "Lust bekommen?" ODER  "habe in deinem Profil gelesen, also ruf mich an!" (Nummer beigefügt). ODER "Ficken?" ODER "Geile Maus! Lass Ficken!" ODER "Setz dich auf mein Gesicht, will deine blutigen Tampons aussaugen" ODER "Ich will einen Termin!" ODER "Kickt dich Nervenkitzel? Ich fick dich heute spontan ohne Kondom!"

LG + manchmal Namen (auch hier sehr höflich, gibts nix!)

....wie kann Frau da nicht HÖFLICH zurückschreiben??? Wo bleibt denn da Frau's gute Kinderstube?!!

Geschrieben
Jeep, so oder so ähnlich steht es dann auch bei mir.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft
"Ich will dich benutzen"
geschrieben wird.
Klar😁Profilbezogen, stimmt. Aber der Rest, der auch im Profil steht, wird einfach nicht beachtet.
Ich beantworte sogar solche Nachrichten, mit nein danke. Ich suche etwas anderes. Aber es bringt nichts.
Schlimm sind außerdem diejenigen, die sich alle paar Wochen melden und zwar fast immer mit dem selben Text. Ich sage dazu: die Weide von vorne abmähen.
Die wissen nicht mal mehr, dass sie mich schon zig mal angeschrieben haben.
Und ich kann mir vorstellen, dass es jeder Frau hier so geht.
Achja: viele wollen gleich mit mein Herr angesprochen werden
Usw.... usw....
Geschrieben

Und einer, den bestimmt einige hier kennen?! 

"Hallo, bist du empfängnisbereit?" 

Geschrieben

okay...da mach ich mit

von 'du blöde sklavensau'.... 'hure, meld dich!!!!!!!' (rudeltiere^^).... 'so, wie du schreibst, musst du wohl mal wieder richtig rangenommen werden'....
über 'du gehörst jetzt mir und hast zu tun, was ich sage'...'ich werd dich benutzen, bis du schreist'...'ich werd dir dein dummes maul mit meinem schwanz stopfen'...
bis zu 'was willst mit den alten säcken, ich und meine kumpels bersorgens dir viel besser'...'frauen sind eh nur dazu da, zur hure ausgebildet und von allen männern durchgefickt zu werden' ...
war alles dabei!

wobei seltenst überhaupt mal n hallo oder ähnliches kam vorab

und jo...die meisten meinen, so solle es sein....was ich noch viel erschreckender find, als wennse rein hätten provoziern wollen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Und einer, den bestimmt einige hier kennen?! 

"Hallo, bist du empfängnisbereit?" 

ach, unsren schatz, meinst?!
und ich werd ihn immer wieder melden!!!

• Neu erstellen...