Jump to content

Sexuelle handlungen

Sirblackburn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Tannhäuser:

ah soooooo, tatsächlich ist das so ? ich denke schon, jedenfalls ist es mehr als eine abgedrehte Therapie, Selbstfindung oder komplizierte Lebensführung. Wobei es gerade im 24/7 um die Befriedigung sexueller Gelüste geht, schade wenn du es nur einseitig erlebt hast. Aber diese Variante von BDSM geht auch schon in einen Lebensstil über.

ich schrieb rein, dasses nich per se so iss!
und das iss nunmal fakt..grad als SMler

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

grad als SMler

okay für einige Formen von Shibari oder Kinbaku mag das gelten, im Seil haben Genitale keinen Platz, aber das würde ich jetzt auch nicht als SM sehen wollen. Mal abgesehen davon das sich eh vieles im Kopfkino abspielt. Was soll SM den sonst sein außer eine spezielle Form der Lustgewinnung und -Erzeugung, dann wäre es sinnbefreiter Sadismus um seiner selbst willen, ergo sowas wie Katzenquälen oder Insektenbeine ausreißen und dann wohl Bedenklich.

Aber egal, ursprünglich ging es ja um "was ne sexuelle" Handlung ist oder was nicht, arme Welt die nur unbekleidetes pimpern an Sexualität ansieht, nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tannhäuser:

okay für einige Formen von Shibari oder Kinbaku mag das gelten, im Seil haben Genitale keinen Platz, aber das würde ich jetzt auch nicht als SM sehen wollen. Mal abgesehen davon das sich eh vieles im Kopfkino abspielt. Was soll SM den sonst sein außer eine spezielle Form der Lustgewinnung und -Erzeugung, dann wäre es sinnbefreiter Sadismus um seiner selbst willen, ergo sowas wie Katzenquälen oder Insektenbeine ausreißen und dann wohl Bedenklich.

Aber egal, ursprünglich ging es ja um "was ne sexuelle" Handlung ist oder was nicht, arme Welt die nur unbekleidetes pimpern an Sexualität ansieht, nur meine persönliche Meinung.

shibari und kinbaku iss bondage, nich SM
und intrinsischen gehts nunmal nich um sadismus aus dominanz heraus oder ertragen aus devotion heraus incl lustgewinn, orgas etc
uns gehts rein um den schmerz an sich

zumal ich bereits auch sagte, dasses für mich nix mit klamotte oder nich-klamotte zu tun hat..es gehts umme intention dahinter

Geschrieben

Hm...per se kann man durchaus auch eine reine Spankingsession haben die für den einen oder anderen Menschen eher der geistigen Erdung, respektive inneren Befriedigung und weniger der sexuellen Befriedigung dient. Was daran verkehrt sein soll verstehe ich allerdings nicht. Tatsächlich denke ich öfter: so ein Arschvoll wär jetzt was feines, als: ich könnt mal wieder vögeln.

Reine Nackheit mit Sex gleichzusetzen würde bedeuten das zum Beispiel FKKler wohl sehr viel Sex haben als die meisten von uns hier..und länger.^^

Und zum Schluss,  es kann ja schon mal passieren das man vor einer Session erst einmal etwas für sich ausgeschlossen hat, es aber dann in der Situation, Stimmung etc. passt und eben dann doch dazu kommt. Ob man deswegen nun streiten muss? Zumal die erwähnte Sklavin nicht die Sklavin des TE ist. 

Geschrieben

@towel 

Ist Masochismus nicht auch eine Lustform? Wenn nicht, was dann?

Beschränkt sich Sexualität auf Orgasmen? ( Orgas, wie du sie nennst).

Mach bitte einen treat zu diesem Thema , es ist echt interessant, passt aber gar nicht in diesen.

Geschrieben

Hu hu.

Ich habe, zum besseren Verständnis des Problems, eine Frage:

Sirblackburn, du schreibst "die sie getan hat"  - in Bezug auf die Handlungen um die es geht  - damit ist gemeint, die Sklavin war aktiv?

Oder du warst aktiv und sie war einverstanden?

Das Thema im allgemeinen ist sicherlich Ansichtssache, aber hier scheint mir, du wünschst dir eine individuellere Lösung, und dafür, habe ich den Eindruck, fehlt es an individuelleren Informationen. 

Liebe Grüße, 

Sulo

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SkyLucy:

@FEEL_MORE vielleicht wäre dieser Thread ja interessant. 

Danke für den Link @SkyLucy. Hier wird ziemlich klar deutlich, was es ist, ob Sex, BDSM, Liebe, alles zusammen oder was auch immer, hängt ganz allein von den Beteiligten ab und was sie draus machen.

Für den ein ist es dies, für andere das. Es gibt keine feste Regel. 

Auch kann es heute so sein und morgen so. 

Wenn ich was aus "Fifty Shades of Grey" gelernt habe, dann die "Fifty Shades". (btw, ich hab weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen.)

Und wie in dem von SkyLucy verlinktem Beitrag geschrieben, ist es müßig zu klären, was für den hiesigen TE Sex ist, weil jeder Sex als was anderes empfindet. (Überschneidungen sind möglich ;) )

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Sulo_Cel
Wie gesagt geht es darum das die sklavin gesagt hat sie hat keine sexuellen handlungen mit einer person gehabt sondern wurde nur gewürgt, geohrfeigt und sie war dabei nackt und hat ihn geküsst.
Ich bin nicht ihr dom und ich habe darauf gesagt das sie also sex hatte und sie meinte das sie keinen hatte.
Das ist alles worum es geht.
Geschrieben

Nein, das ist für mich kein Sex. Nur küssen ist kein Sex. Und dabei gewürgt werden ist halt bdsmküssen, aber kein Sex... Wenn sonst nichts war.... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nur küssen ist kein Sex. Und dabei gewürgt werden ist halt bdsmküssen

Da frage och mich, ob das ein Richter in einem Missbrauchsprozess genauso sehen würde? 

Eine bemerkenswerte Betrachtungsweise...

Geschrieben

Diese Meinung kommt daher, dass ich nicht sagen würde, dass ich Sex in der Öffentlichkeit hatte, nur weil ich mich habe küssen und dabei würgen lassen... 

Aber küssen und würgen sind übergriffig und sexuell Belästigung, wenn sie gegen den Willen ausgeführt werden... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Aber küssen und würgen sind übergriffig und sexuell Belästigung, wenn sie gegen den Willen ausgeführt werden... 

Danke für die Klärung! 

Geschrieben

Aber war das Thema? 

Ging es nicht um individuelles Empfinden? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Teaspoon:

ist halt bdsmküssen, aber kein Sex... Wenn sonst nichts war.... 

wo fängt denn sex an, meine für gewöhnlich (denke mal die meisten) ist eine bdsm Handlung doch selten losgelöst von sexuellen Intentionen. Ob subbie es nun erregend empfinden mag oder ihr Gegenüber. Oder ist es wieder die Frage die Bill Clinton verneint hat.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Das mag schon sein. Auch küssen ist nicht immer frei von sexueller Intension aber trotzdem noch kein Sex. 

Geschrieben

Klar gibt es küssen und küssen aber außerhalb einer bdsm Handlung, oder besser innerhalb dürfte der Fall wohl klar sein, ich würde es zumindest so verstehen. Das ist dann nicht gerade der Kuss auf die rechte und die linke Wange.

Geschrieben

Das soll heißen Küssen ohne Würgen ist kein Sex aber mit Würgen ist es bdsm und damit Sex? 

@Tannhäuser du siehst mich skeptisch. Und das kommt nicht daher, weil ich eine leichtfertige Küsserin bin.

Geschrieben

nein @Teaspoon, egal ob würgen oder sonst etwas, ich meine küssen in einem bdsm Kontext egal was gerade gemacht wird ist nicht *ohne*, übrigens auch während eine stino beischlafs nicht, schmunzel.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber vielleicht kommt das auch daher, dass küssen und auch kuscheln (und würgen) für mich erst mal Handlungen sind, die für sich schön sind und nicht automatisch zu Sex (im Sinne von Penetration) führen müssen. 

Wenn man hingegen nicht küssen kann, ohne dass es als Vorspiel gesehen wird, dann gehört es wohl automatisch für diese Menschen zum Sex. 

Was den Stinobeischlaf betrifft, so habe ich wohl die Erfahrung gemacht, dass mancher Mann sehr wohl eine Frau ficken will aber nicht auch zwangsweise küssen. Das ist dann plötzlich zu intim. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Teaspoon:

die für sich schön sind und nicht automatisch zu Sex (im Sinne von Penetration) führen müssen. 

siehste da würden wir uns fast treffen, und nur deswegen fast weil diese Diskussion was Sexualität, plus Geborgenheit für die/den einzelnen ist. Ich finde es nur persönlich nur schade das so unendlich viele nur die Penetration als Sex ansehen oder ansehen können. Ein Kuss im sexuellen und gerade auch im bdsm Kontext ist wohl das intimste was es überhaupt gibt.

Das *Dömchen* meinen das wäre ihnen zu intim ist denke ich mal einem proglamierten Bild zu schulden, genauso wie einige subbies meinen ein Dom habe gefälligst keine Gefühle zu haben.

Geschrieben

Ich sprach von Männern, nicht von Dömmchen oder Doms. 

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber das hat die Frau, um die es im Anfangspost geht, wohl auch nur getan. 

Ich würde nicht mit einem Mann schlafen, den ich nicht auch küssen will. Aber ich kann einen Mann küssen, ohne mit ihm schlafen zu wollen. 

Es sind für mich körperlich und emotional zwei verschiedene Dinge, die zeitlich zusammen auftreten können, aber nicht müssen. 

Und wenn jetzt noch bdsm hinzugegeben wird, dann ist das für mich noch einmal etwas, das zeitlich zusammen, aber auch unabhängig zu Küssen und/oder Penetrationssex  auftreten kann. 

Kommt alles zusammen ist es Wow... 

Aber werde ich gefragt, ob ich mit jemandem Sex hatte und ich habe diesen Mann nur geküsst, würde ich sagen, dass ich keinen Sex hatte. Selbst wenn seine Hände dabei an meinem Hals waren. Mein empfinden... 

Geschrieben

jein aber ging es nicht ursprünglich um sagen wir es mal platt: "auf Zunge nehmen in einer wie auch immer Session" ? Das ist dann schon sehr wow nahe oder, schmunzel.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ging ja aber nicht drum, ob es wow war. Es ging drum, ob sie etwas getan hat, von dem sie vorher sagte, sie macht es nicht. 

Sie sagte, sie hat keinen Sex währenddessen. Und wenn sie es so sieht, wie ich, dann hatte sie aus ihrer Sicht auch keinen. 

Aber offenbar sehen es andere anders. 

Nur würde ich dann nicht unbedingt Lügen unterstellen, sondern einfach mal festhalten, dass man hier unterschiedlich definiert. 

Und ich bleibe dabei, dass bdsm für mich nicht automatisch Sex ist. Du siehst das offenkundig anders, was als Empfinden genauso legitim ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und ich bleibe dabei, dass bdsm für mich nicht automatisch Sex ist.

nö ist es auch nicht in jeden Aspekt. Ich hatte allerdings auch nicht das Gefühl das es um Lügen ging, mag ja sein das es bei einigen ( allgemein gemeint ohne Bezug auf konkrete Personen ) eher um *sich selbst etwas vormachen* geht. Im Sinne von *es darf nun mal nicht sein was eben nun mal ist*. Oder sry was Bdsm mit *mir* persönlich macht.

Was mich angeht sind die *Grenzen* da fließend.

• Neu erstellen...