Jump to content

Dominanz vs Faulheit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi ihr lieben.
Da auch ich beide personen nicht kenne kann auch ich nur mutmaßen was da gerade abläuft.
Ich sage es aber mal ganz offen.
Solange sie sich nicht bei dir beschwert oder deine hilfe sucht könnte es auch sein das sie genau das gesucht hat und es erst jetzt weiß.
Aber es könnte auch sein das er ihr zwar druck macht und sie als arbeitskraft ausnutzt und als sklavin erstmal ganz langsam mit ihr beginnen möchte?
Es kann aber auch genauso gut sein das du recjt hadt und er nur eine putzfrau gesucht hat die ihn von vorne bis hinten verwöhnt.
Also sich hier ein schnelkes urteil zu bilden ohne ein Gespräch mit beiden personen zu führen um zu erfahren was jeder vom anderen erwartet ist da wohl die einfachste Lösung.
Und sorry aber mal ganz ehrlich.
Wenn du mit dem dom befreundet bist und ihn schon viele jahre kennst kannst du ihm ja wohl deine meinung zu dem thema direkt vor den kopf knallen. Wenn er dann ei geschnappt ist und sagt das es dich nichts angeht dann ist er auch kein richtiger freund denn freunde können uber sowas reden ohne probleme.
Sage ihm das esdir komisch vorkommt wie er sich gerade verhält und ganz wichtig ist das du ihn fragst ob er eine rolle spielt zur zeit oder er es jetzt wirklich ist der da vor dir steht.
Weil was alle nicht bedacht haben ist die moglichkeit das der dom nurdiese rolke spielt die er gerade einnimmt um die sklavin zu unterdrücken odersonst irgendwas aber er in wirklicjkeit noch immer der ist der er vorher war.
Ich würde nicht so voreilig von ausnutzen reden wenn es eventuell genau das ist was sie braucht aber noch nicht gemerkt hat weil sie unerfahren ist.
Weil ein dom sollte seine sklavin lesen können um sie glücklich zu machen.
Weil selbst wenn sie auf Schläge oder peitsche steht solkte der dom trotzdem wissen wie weit er gehen kann das trifft in dem fall auch auf putzen und haushalt machen zu weil es gibt frauen die stehen ninmal darauf alkes für ihren dom zutun und würden es sich nicht wagen dagegen was zu sagen.
Also alkes was ihr geschrieben gabt zum thema kann muss aber nicht passen.
Selbst was ich geschrieben habe kann weit ab der wahrheit liegen weil nur die beiden wissen was das beste für sie ist und was sie mitmachen wollen und was nicht.
Also mein tipp ist ihm zu sagen das du gemerkt hast das er sich verändert hat und weiter mit ihr kontakt zu halten um vertrauen aufzubauen damit du zur not einschreiten kannst wenn für sie alles aus dem ruder läuft.
Geschrieben
Finde ich ziemlich anmaßend, was du tust. Das geht gar nicht! Sieht Mal in die DS Rolle Herrin/männl. Sklave. Dort findest du kaum etwas anderes. Es ist eine Sache zwischen den beiden. Und solange eine Körperverletzung oder Geiselhaft im Raum steht, geht es dich überhaupt nichts an, was die beiden für Neigungen ausleben wollen. Du kommst mir jetzt wie ne Jugendamttussi vor, die meint, ihre zB sozialistischen oder emanzipatorischen Lebensweisheiten auf dritte implizieren zu müssen. Geht gar nicht, sorry! Das zeigt mir auch, dass du nicht nachvollziehen kannst, ob ihr das nicht sogar gut tut, geführt zu werden, du schreibst ja selbst, sie kam bisher zB finanziell nicht zu Rande. Enttäuscht mich sehr, diese Ansicht wahrzunehmen und zu meinen, sich in Dinge Dritter einmischen zu müssen, gerade auch, wenn du meinst, dich in der Szene bereits auszukennen
Geschrieben

Nein, gut ist nicht, was sich zwei Erwachsene einbilden, was gerade gut für sie ist. Auch nicht im bdsm. Es gibt genug toxische Beziehungen, die das belegen. Nachzufragen, zur Seite zu stehen, das Gespräch anbieten, ist nicht verkehrt. Hab das selber durch. 

@Gentle-Arminius nur weil einige diese Art von Beziehung leben (warum eigentlich?), heißt es nicht, dass dies Standard sein muss. Entscheidend ist, was die Beteiligten wollen und GENAU DAS ist, was @I-Tüpfelchen hinterfragt. Und zwar nach einem persönlichen Gespräch. Einmischung sehe ich da bisher nicht. Und bitte spar es dir deine Meinung mit als Beleidigung gemeinten Ausdrücken kund zu tun. Das geht auch anders. 

Geschrieben

also...ich hab mich lang im kopf formuliert...

zuallererst bin ich mir recht sicher, dass da was nich rund läuft, wenns @I-Tüpfelchen negativ auffällt!
denn mit sicherheit hatse mehr ahnung als so manch menschlein hier in den vergangen stunden

die beschreibung kommt ungut, ja!
das klingt nach- hab ich eine, die macht, was ich will und noch den haushalt dazu'
und ganz kritisch seh ich den comment ob 'iss wie in der ehe halt'..aus der sie ja augenscheinlich wegwollt...die ihr nich gut tat!

und das sag ich als 24/7er, die definitiv nimmer ssc lebt!
aber da würd bei mir auch alles an alarmglocken schrillen...

ich weiss nich, wie gut du ihn kennst...wie er bisher seine neigung auslebte etc...das macht ne beurteilung sehr schwer!

Geschrieben
ich habe mit beiden geredet, ich kenne ihn sehr gut und schon sehr lange und ich werde definitiv aufmerksam bleiben…. ohne irgendwem ans Bein zu pinkeln.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Empathie:

Immer wieder das Gleiche. Nein @I-Tüpfelchen, das hat nicht mehr mit Dom/Sub zu tun. Warum? Weil hier kein Respekt herrscht zu der Hingabe der Sub/Sklavin. Denn sie hat noch keine Erfahrung und wird ausgenutzt. Sie ist sicher für das „erste Mal“ an den falschen Geraten. Respekt, Wertschätzung und vor allem Verantwortung muss es haben, wenn man jemand darin einführen möchte

Das sehe ich ähnlich wie du. Wenn es ein Dom-Sub-Spiel im BDSM-Bereich ist, heisst das, dass sich die Spielpartner auf Augenhöhe absprechen, was geht und was nicht. Es sollte ein Rahmen abgesteckt sein, in welchem sich der Dom zwar frei und intuitiv bewegen kann, den er aber ohne Erlaubnis auch nicht verlassen darf.
Wenn es bei den beiden so läuft, ist alles ok.
Andernfalls wirkt es schon wie "er hat sich eine Gratis-Putze organisiert".

Geschrieben
Wir, mein Partner und ich sind ja auch eher bei RACK zuhause, als bei ssc….

Wie gesagt, ich kenne ihn sehr, sehr gut…. dort ist mein zweites Zuhause, ich hab nen Wohnungsschlüssel…. bisher war er eher so der „ich würde ja gerne, aber wenn du das nicht magst, dann eben nicht….“-Typ.
Und ja, ich kenne auch diverse Damen vor dieser und sein Verhalten (keine „Beziehung“ war lange) ist jetzt so grundanders, als ich ihn kennen uns schätzen lernte. So, irgendwie, verachtend…. putz hier, schrubb da und es kommt nix zurück.
Das haben mir beide unabhängig voneinander erzählt!

Wie gesagt, mein Bauch zwickt hier und das tut er nur, wenn es berechtigt ist.

Und nein, sowas wie kink shaming ist mir fremd…. solange es noch ein kink ist!

Hier sehe ich eine instabile, psychisch angeschlagene Frau, die gerade in einer Situation steckt, aus der sie raus muss/möchte und weil sie es ja nicht anders kennt, das nimmt, was sie kennt. Da fühlt sie sich sicher!
Ich sehe in ihr mich selber, ich habe jahrelang exakt so gelebt und kämpfe immer noch täglich dagegen an und ja, auch ich falle ab und an mal wieder auf mich selber rein.
Und deshalb werde ich hier wach bleiben!
Von Betroffener für Betroffene

Und danke mal für die vielen netten Worte an mich - tun gut 💋💋
Geschrieben
Es gibt ja Putzsklaven die darauf abfahren putzen zu dürfen und wenn das der Fall ist ok, aber ansonsten sollte nur dazu gehören nach einer Session die benutzten Sachen sauber machen aber das war es. Und selbst das sollte imho gemeinsam passieren. Wer jemanden sucht der putzt soll jemand dafür bezahlen. Ich steh als sub dafür nicht zur Verfügung. Da kommt dann eher putz deinen Sch... selber ich habe genug zu Hause mit putzen zu tun und wenn man zusammen lebt, teilt man sich halt die Aufgaben. Ich bin heilfroh das für Hausflur putzen, Schneeräumen, fegen etc. bei mir im Haus jemand über die Mietnebenkosten für bezahlt wird und ich mich nicht persönlich drum kümmern muss. Im Winter um 5Uhr morgens raus um Schnee zu schieben macht keinen Spass.
Geschrieben
Ich finde bis auf die Tatsachen, dass er ihr Angst gemacht hat und sie in Ketten legt, hat er nichts falsch gemacht, sondern einem gebrochenem Menschen halt gegeben. So liest es sich zumindest fpr mich
Geschrieben
Ich finde es gut das Du Dir Gedanken machst.
Für mich liest sich Deine Erzählung sehr besorgt und ich verstehe Dich sehr gut.
Danke das Du mit ihr geredet hast, kannst Du vielleicht mit ihm zusammen das Gespräch suchen?
Nach zwei Wochen behangen zu sein bzw behängt zu werden wie ein Christbaum finde ich auch nicht so toll und einfühlsam.
Sie kann froh sein das Du so aufmerksam bist, ich wünschte es würde mehr von Dir geben.

PS. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir einmal schreibst.
Geschrieben

Naja, meine Herrin (wir leben zusammen) würde auch nie auf den Gedanken kommen, was im Haushalt zu machen; dafür hat sie ja ihren Sklaven, und ich gehe noch 40 Stunden die Woche ins büro nebenher.

Ich würde aber auch nie zulassen, dass meine Herrin überhaupt niedere Arbeit wie Staubsaugen oder Geschirr wegräumen oder so macht.

Sie macht Dinge wie unser Geld (ich wüsste nicht mal wo meine Kreditkarten sind, hab die schon ewig abgegeben) ich räum den Dreck weg. Herrin - Sklave. Sie schlägt, ich habe hinzuhalten.

Geschrieben
Guten Abend in die Runde.

Also mein Gefühl ist dabei sehr zwiespältig. Klar, auf der einen Seite ist ein Dom ein Dom, ohne wenn und aber.
Und doch auf der anderen Seite, ist es ein Scheiß wert, wenn bei auf lange Sicht daraus nur Nachteile haben.

Meine Persönliche Meinung ist......
Geben und nehmen. Schenken und empfangen. Und doch bitte so. Das alles und allen Lust und Leidenschaft gibt.

Grüße Floh.
Geschrieben
ich sehe das ganz genauso wie du. das hat überhaupt nichts mit einer D/S beziehu g zu tun. finde solche "doms" ziemlich daneben. und da sie offenbar keinerlei erfahrung hat, glaubt sie, es müsse so sein.
Geschrieben

Hu hu.

Hmm, was süßes, das alles sauber hält und gehorcht und so... klar macht es Spaß, sich sein eigenes kleines Aschenputtel vorzustellen. Und wunderbar, wenn man eins gefunden hat. 

Aber moralisch in Ordnung ist das nur, wenn beide es auch tatsächlich wollen, und im beschriebenen Fall würde ich sehr klar annehmen, das ist nicht so. 

Nur weil jemand erwachen ist, und davon ausgeht, besser wird es nicht mehr, heißt das keineswegs, dass er oder sie das auch erfüllend und schön findet.

Wieviele Menschen leben einfach nur vor sich hin, weil sie bezüglich Glück und Erfüllung annehmen, der Zug sei eh abgefahren, jetzt nimmt man halt, was sonst noch vom Bahnsteig gefallen ist um nicht ganz alleine zu bleiben!

Das ist nicht bdsm oder dergleichen, sondern tragisch. 

Sie klingt in der Beschreibung nicht wie jemand, der in der Lage ist, Grenzen zu setzen, und damit wäre es (mMn) die Pflicht eines Dom oder Herrn, sie *als erstes* in diese Lage zu versetzen.

Nur ein Spiel zwischen gleichstarken, gleichberechtigten Partnern (nicht nur Beziehungs-Partner, auch Spiel-Partner) ist wirklich einvernehmliches Ausleben von Fantasie, alles andere ist Missbrauch.

Das muss nicht absichtlich geschehen, und hier liest es sich, als sei dein Freund in eine Situation gerutscht, die vielen passieren kann:

Es taucht ein Mäuschen (m/w/d) auf, das mit liebevollem Blick alles tut,  was Dom(me) will. Ein Buffet an wunderbarsten Dingen, man hat immer davon geträumt, und nun ist es da, fast zu schön um wahr zu sein. 

Wer möchte direkt die Augen aufmachen, und sich selbst eingestehen, doch,  es war zu schön,  und es ist nicht wahr... 

Das ist ein schwieriger Prozess, und ich finde es wunderbar, dass du mit wachem Blick dabei bist und acht gibst.

Es mag im Moment für beide nach Erfüllung aussehen, aber die Entscheidung, direkt in ein so heftiges  Machtgefälle einzusteigen, kann (mMn) nicht von jemandem getroffen werden, der vorher nicht einmal wusste,  was SSC bedeutet. 

Es wäre die Aufgabe des Herrn, ihr langsam Einblick zu geben, zu führen und zu achten, denn wenn man auf sein Eigentum nicht gut aufpasst, dann geht es kaputt und dann ist es weg. 

Und dann hat sich der Traum vom eigenen Aschenputtel ausgeträumt. Eine Einsicht, die oft zu spät kommt, leider.

Und kaputt geht nicht nur körperlich. Was schon angeknackst ist, muss mit Vorsicht behandelt werden, solange Wiederherstellung noch möglich ist.

Das gilt für Vasen und Autos, und auch für Subs und Sklaven. 

Beide können froh sein, dass du so achtsam bist!

Liebe Grüße, 

Sulo

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb grosserfloh1:
Guten Abend in die Runde.

Also mein Gefühl ist dabei sehr zwiespältig. Klar, auf der einen Seite ist ein Dom ein Dom, ohne wenn und aber.
Und doch auf der anderen Seite, ist es ein Scheiß wert, wenn bei auf lange Sicht daraus nur Nachteile haben.

Meine Persönliche Meinung ist......
Geben und nehmen. Schenken und empfangen. Und doch bitte so. Das alles und allen Lust und Leidenschaft gibt.

Grüße Floh.

naja…. „ein Dom ist ein Dom“ … wenn wir jetzt hier von der großen Kirche reden, dann ist das tatsächlich so 😉
Ich kann auch von mir behaupten, ne Domme zu sein…. tut ja auch net weh, solche Sachen zu behaupten!
Aber nur die mich kennen, wirklich kennen, wissen, das ich „nur“ ne große Klappe habe, aber ganz sicher nicht dominant bin und dies nicht mal spielen kann ohne dabei in Lachen auszubrechen.

So mancher „Dom“ schimpft sich so, eventuell ja auch, um genau diesen Typ Frau abgreifen zu können.

Obwohl ich besagten Mann dies NICHT unterstelle!!!

Wie gesagt, ich habe Kontakt zu beiden, auch jeweils einzeln und bleib dran.

Geschrieben
Aus den beschriebenen Lebensumständen der Frau läßt sich vieles ablesen, aber bestimmt nicht das sie eine sub ist.
Für mich klingt das nach Flucht aus der Unfähigkeit sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen.
Sie sucht und braucht einen Versorger, dafür nimmt sie einiges in Kauf.
Mein Tipp wäre eine psychothe***utische Beratung um ihre Defizite aufzuarbeiten.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es ein Update? Würde mich ja schon interessieren, ob die beiden in der Situation doch gemeinsam einen für sie guten Weg gefunden haben oder nicht. 

• Neu erstellen...