Jump to content

Bestrafungen


LordLance

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es gibt nur eine konsequente strafe

24 stunden in der lobby zu jedem nett und höflich zu sein :joy:

 

ich versteh nichts von dem bestrafenzeugs. leuchtet mir auch nicht ein. egal welche ausrichtung eine sub hat, sie sollte doch zuneigung erhalten ...

und so ist "die strafe" doch ein teil dessen, was die sub möchte. oder seh ich das falsch?

Geschrieben
Mmmh, Ignorieren ist der Beginn vom Ende der Beziehung. Genaue Strafen könnte ich keine sagen da das individuell ist. Was für den einen Strafe ist geht dem anderem am A... vorbei o. ist sogar Belohnung.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Morgana_Le_Fay:

es gibt nur eine konsequente strafe

24 stunden in der lobby zu jedem nett und höflich zu sein :joy:

 

ich versteh nichts von dem bestrafenzeugs. leuchtet mir auch nicht ein. egal welche ausrichtung eine sub hat, sie sollte doch zuneigung erhalten ...

und so ist "die strafe" doch ein teil dessen, was die sub möchte. oder seh ich das falsch?

so man alltagsregeln etc hat, so seh ichs schlicht als logisch an, dass es bei nichteinhaltung..oder sagen mer bei nicht adäquaten erfüllen einer gestellten aufgabe, dies eben auch ne konsequenz hat
für mich iss ne strafe horror..das will ich mit sicherheit nich

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist Strafe eher ein Spiel im m/s Kontext, das beiden Freude bereitet und erzieherische Maßnahmen auf eine Verhaltensänderung im D/s abzielt und da kann halt auch ein Verzicht auf Strafe eine Möglichkeit sein, Fehlverhalten mit einer Konsequenz zu belegen, wenn zum Beispiel aus braty die Linie zur Respektlosigkeit überschritten wurde.
Fehlverhalten und Konsequenz sollten nach meiner Meinung in Verbindung stehen und natürlich verhältnismäßig sein...
Bei "Strafen" sollte Dom Phantasie beweisen und sich Mühe geben, sich etwas schönes einfallen zu lassen, statt Ideen in einem Forum zu sammeln und nachzumachen. Eine schöne individuelle "Bestrafung" , die Sub auch tatsächlich genießen kann ist immerhin auch ein Zeichen der Wertschätzung und dient nicht dem eigenen Ausleben sadistischer Phantasien... 😉
Es ist halt der "Job" einer/s Dom, Zeit und Mühe in die Beziehung zu investieren und die ganz persönliche Dynamik weiterzubringen und nicht sich bedienen zu lassen und dem Gegenüber gelegentlich mal weh zu tun...

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es denn nun mal für ein Paar dazugehört, warum dreht man es dann nicht einmal um und richtet es anders herum aus, wenn denn der devote Teil von beiden meint es sei eine Bestrafung weshalb auch immer angebracht, so soll er aktiv darum ersuchen.

Wobei es dann angemessen abgestuft werden kann.

vor 40 Minuten, schrieb Ropamin:

Es ist halt der "Job" einer/s Dom, Zeit und Mühe in die Beziehung zu investieren und die ganz persönliche Dynamik weiterzubringen und nicht sich bedienen zu lassen und dem Gegenüber gelegentlich mal weh zu tun...

und klar sollte kein Dom zu "bequem" sein, aber das mit dem "Bedienen" lassen gilt für beide Seiten. Und selbst wenn ich als dominater Part Gedanken lesen könnte, so will ich das vielleicht nicht immer.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Wenn ich aua will, dann bitte ich darum. Vielleicht bekomme ich es auch.

Wenn er aua machen will, dann darf er das, mit oder ohne Begründung. 

Das ist beides im eigentlichen kein Bestrafen und soll zuerst mal Spaß machen.

 

Wenn ich als Sub böse war, ist Strafe angebracht. Das sollte dann keinen Spaß machen, muss aber die SUB bestrafen, nicht die Menschin. 

Wenn ich versagt habe, mache ich mir als Sub selbst ein schlechtes Gewissen und brauch es, dass ich aufgefangen werde und manchmal brauche ich Strafe zur Sühne. Die sollte dann auch keinen Spaß machen. 

 

Wenn ich als Menschin Mist gebaut habe, dann ist ein ernstes Gespräch angebracht. 

 

 

Noch was zum Erziehen. Man kann Erwünschtes belohnen und Unerwünschtes bestrafen. Wenn die "Strafe" Spaß macht, ist sie Belohnung. Und manche DS-Dynamik fußt nur auf Belohnung. Da wird gar nicht mit Strafe erzogen. 

Geschrieben

@Tannhäuserden Punkt mit dem bedienen lassen auf Seite der/s Dom liegt vielleicht daran, dass ich bei der Eingangsfrage schon so etwas wie eine "Konsumhaltung" hineininterpretieren könnte - frei nach dem Motto," jetzt sagt mir mal, was ich anstellen kann..."

 

×
×
  • Neu erstellen...