Jump to content

Begrifflichkeiten

Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klingt nach einem Herrenausstatter, der sich auf die speziellen Bedürfnisse seiner Kundschaft mit entsprechender Auswahl an Accessoires eingerichtet hat... 😂

Geschrieben
Ich gehe mal davon aus, damit ist der "Machtrausch" gemeint. Der löst ja auch ein Glücksgefühl aus und damit einen Zustand, den man DOMSHEAVEN nennen könnte?
Geschrieben

Dafür gibt es ja den Ausdruck Domspace eben als Äquivalent zum Subspace... 

Ich hab so den leichten Verdacht, dass sich einfach Leute neue Worte ausdenken, um kompetenter zu klingen und wenn Neulinge sich davon überzeugen lassen, dass dies ein geläufiges Vokabular sei, diese für sich annehmen und verbreiten... 

Geschrieben

Klar genießt ein Dom die Macht die ihm eingeräumt wird aber deswegen kommt er doch in keinen Space, wie auch immer der aussehen soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber auch beim Schlagen kommt Dom schon mal in nen flow?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber auch beim Schlagen kommt Dom schon mal in nen flow?

flow ja...
aber wenn ich überleg, was bei nem subspace passiert....das als aktiver? nich gut!!

grad, wenn sub dann vielleicht selbst fliegt und nich mehr interveniern kann...das kann böse enden!
grad im SM

Geschrieben

vor allem kommen wir mal weg vom schlagen, wie wäre das dann erst in der Atemreduktion oder im knife play ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tannhäuser:

vor allem kommen wir mal weg vom schlagen, wie wäre das dann erst in der Atemreduktion oder im knife play ?

si!
oder auch rein bei D/s...denk da grad an vorführung etc...

der aktive muss schlicht immer herr seiner sinne sein, sorry
scheiss verantwortung für euch, i know!
aber das bringts wohl mit sich

Geschrieben

Ich würde das für mich weniger mit Lalaland in Verbindung setzen - das hab ich, wenn ich mich bewusst fallen lassen kann als passiver Teil. Eher den Focus so auf das Gegenüber zu haben und auf Regungen zu achten, dass die Welt drumherum nicht mehr existiert und plötzlich schon wieder vier Stunden verschwunden sind, obwohl man doch grad erst angefangen hat. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich würde das für mich weniger mit Lalaland in Verbindung setzen - das hab ich, wenn ich mich bewusst fallen lassen kann als passiver Teil. Eher den Focus so auf das Gegenüber zu haben und auf Regungen zu achten, dass die Welt drumherum nicht mehr existiert und plötzlich schon wieder vier Stunden verschwunden sind, obwohl man doch grad erst angefangen hat. 

'lalaland' :jumping:
auch ne nette umschreibung^^
aber hey- wir sind nich alle switcher!

zumal fokussiern und space zwoerlei dinge sind

Geschrieben

Domsheaven ist nicht sadisten- flow oder gar Blutrausch.

Sondern dieses gewisse Kribbeln in den unteren lendenwirbeln, wenn sub abtaucht und reine devotion oder Demut wird.

Diese Augenblicke, wenn eine Fingerspitze am Hals reicht, das sich subs Augen schließen.

Geschrieben

Also dann doch das Gefühl was Subbie dir einräumt durch ihre Submission.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Domsheaven ist nicht sadisten- flow oder gar Blutrausch.

Sondern dieses gewisse Kribbeln in den unteren lendenwirbeln, wenn sub abtaucht und reine devotion oder Demut wird.

Diese Augenblicke, wenn eine Fingerspitze am Hals reicht, das sich subs Augen schließen.

'geilheit', wenn subbie was wird?
das iss und bleibt geilheit

ja, es iss abhängig vom lebensstil keine frage
aber subs augen sollten sich nich erst schließen, wenn er am hals iss

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Also dann doch das Gefühl was Subbie dir einräumt durch ihre Submission.

Natürlich. Ein Dom ohne SUB ist wie Fisch ohne fahrad. Ich finde schon, das zwei dazu gehören.

Einräumen passt vielleicht nicht ganz so gut als Begriff. Schließlich ist es etwas Gegenseitiges  finde ich. Nennen wir es " ergänzt".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FEEL_MORE:

Nennen wir es " ergänzt".

Unterschreibe ich, schließlich weiß ich wer das gesagt hat ;) 

Geschrieben

Du hast mit dem Thema angefangen 😁.

Ist es bei dir immer gleich? Kein angetriggert sein, wenn dir die Füße geküßt werden?

Geschrieben

B| oha gleich Füße küssen, grins. Natürlich kann man mich antiggern, ich kann mir denoch nicht wirklich was vorstellen unter domsheaven (mal davon abgesehen das submission erregend ist an sich) liegt wohl daran das ich Selbstkontrolle für eins der Hauptmerkmale von Dominanz halte.

Geschrieben

Ich auch. Doch wie nennst du es, wenn du angetriggerr wirst. Das was dann in dir passiert? 

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß der Geier, habe nicht für alles einen Begriff, ich genieße es halt.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Genießen kann man viel. Doch tatsächlich gibt es - vielleicht nur für mich - auch Zeichen, die mir eben genau diesen besonderen warmen Schauer geben.

Nein, es hängt eigentlich nicht mit Geilheit oder Sex zusammen!

• Neu erstellen...