Jump to content

Begrifflichkeiten

Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach, ihr kennt euch aber gut mit 50SoG aus. 😂 

Geschrieben

man kommt leider nicht umhin, ist ähnlich wie mit den Unterschied von der Geschichte der O, da gibts auch nen Film und später eine noch "schlimmere" Serie. Aber um es zu begreifen sollte man das Original lesen. (was bei shades überflüssig ist )

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ach, ihr kennt euch aber gut mit 50SoG aus. 😂 

Ich wollte mir den eigentlich  jetzt auch endlich mal anschauen  - nur um mal mitlästern zu können. 

Der Anfang war schon langweilig, dass ich mir dachte, zappst du später mal rein. Später dann das gleiche. Das ging viermal so, bis ich dann doch woanders hängengeblieben bin. 

Aber irgendwann schaffe ich das vielleicht mal... 🤣

Geschrieben

Ich hab den Begriff auch noch nicht wirklich gehört, denke aber es ist dass, was meine Herrin immer wieder als absoluten Machtrausch beschreibt, wenn sie mich bspw mit dem Rohrstock auf dem Bock hat und ich dann irgendwann "wegfliege" - sie  meinte schon oft, dass sie, wenn sie das bei mir sieht, wie ich wegen ihrer Behandlung einfach abfliege, auch ein richtiges Rauschgefühl bekommt und sich dann völlig automatisch meinem Rhytmus anpasst und dann alles völlig automatisiert abläuft und sie irgendwie mitfliegt.

Geschrieben

*vermelde fröhlichst, 50shades etc immernoch erfolgreich vermieden haben zu können!

aber @Gonzo-3111-
kann sie dann noch entscheiden, wo ne grenze iss?

Geschrieben

Gleich kommt eine Livesendung von einem Podcast zum Thema Pannen im BDSM - vielleicht kann man dort erfahren, was dabei so schlimmes passiert, wen Top im Machtrausch ist.. 🤣

Geschrieben

Ob im Machtrausch ( ??? ) oder nicht, nach zu viel Pannen ist Subbie weg, das ist dann panne, kicher.

Geschrieben

panne in lustig mag selbiges sein...
aber mir hat auch ma n honk inne niern geschlagen...da wirds dann ungut

Geschrieben (bearbeitet)

S/M ist nicht dafür geeignet zu entgleisen, da sollte derjenige der die Hand führt bei sich sein und nicht im Was-auch-immer-Rausch.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Wenn man trotzden noch diese "irgendwas stimmt grad nicht" - Momente wahrnimmt, finde ich an der Erlebensebene nichts schlimmes - mich zieht da viel die Atmung und der Muskeltonus bzw das Fehlen selbigens hinein und wenn sich da was komisch verändert, holt mich das da wieder raus, auch wenn da bisher nie irgendwas war, worüber man sich hätte Sorgen machen können. 

Aber als alte Krankenschwester spiele ich auch oft mit basaler Stimulation und nach kinaesthetischen Prinzipien und halte meist in einer Form direkten Körperkontakt. 

Geschrieben

Das mag ja auch aus Physiologischer Sicht reichen, ist wohl auch bei *kleineren* Entgleisung ein gutes Mittel, was machste aber wenn ein ernster Schaden eingetreten ist, den kannste nicht damit Entgegentreten, und sowas hat es schon gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)

@towelNatürlich weiss sie dann noch was sie macht; sie kommt halt in sonen Flow aber ist sicher nicht unzurechnungsfähig oder so...

Wir sind seit über 20 Jahren in einer Herrin-Sklave-Beziehung und so gut eingespielt, dass bei uns da nichts passieren kann, meine Herrin weiss wie viel sie mir zumuten kann (ich denke wirklich besser als ich selber) - da vertraue ich meiner Göttin Gabriela absolut total. Wenn ich ihr nicht total vertrauen würde, würde ich sie doch gar keine härteren Sachen machen lassen wie mich bspw auf den Bock schnallen und dann so ne Stunde mit dem Rohrstock bearbeiten; da muss es meine Göttin schon im Blick und Gefühl haben, was ich an dem Tag nehmen kann. Was sie auch absolut hat. 

bearbeitet von Gonzo-3111
Geschrieben

Es ist halt immer die Frage, bei welchen Aktivitäten man sich soweit darauf einlassen kann, sich versinken zu lassen - Konzentration ist halt angesagt, wenn besonders bei gefesselter Partnerin ein Sturz hätte drohen können oder die Hände über Schulterhöhe fixiert waren. Aber wenn meine Partnerin zum fesseln auf dem Boden saß und ich dahinter, dann schloss ich schon meine Augen und machte die dann wieder auf, wenn ich das Seil verlängern musste und war ansonsten auch schon ganz bei dem, was ich fühle, höre und rieche. Man bekommt ja vom Körper des anderen direktes Feedback. Wenn alles saß und ich dann angefangen hatte mit irgendwas eigenartige taktile Reize zu setzen, dann hab ich mich schon treiben lasseb. Oder die Partnerin lag und man spielte mit den Sinnen. 

Fesseln ist für mich sowas wie ein erweitertes Umarmen, Streicheln und Festhalten und Nähe und das Vertrauen genießen, dass das Gegenüber das so zulässt, dass sie sich ganz darin fallen lassen kann. Muss mich jetzt schon ein wenig zusammenreißen, nicht zu ausführlich zu beschreiben... 🤣

Das andere sind Fixierungen, wenn man etwas gemeines anstellen möchte - das ist reine Funktion und der Kopf in einem rationalen Modus. 

Ich sag mal, dass der Kopf sich eh nur ausschalten lässt, wenn der nicht an Risiken denkt. Da braucht es schon die Gewissheit der Sicherheit und die Schere griffbereit, falls aus irgendeinem Grund Panik auftreten könnte. Und ich bin bisher auch noch nie soweit weg gewesen, dass mich irgendwas unvorhergesehenes hätte nicht zurückholen können. Vielleicht hat es auch geholfen, dass man als Eltern auch oft Sex in Alarmbereitschaft hatte, falls eines der Kinder nachts aufwachen hätte können und die dann nichts gesehen hätten, was sie nicht sehen sollten, dass ich da schnell bei Handlungsbedarf ins jetzt schalten kann... 

Und wenn ich mal was zum klopfen benutze, bin ich eher mit dem Zielen beschäftigt, als das ich abdriften könnte. 

Also von mir ein klares "ja" zum Zulassen des Flow als aktiver Part bei sicheren Situationen 😉

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ropamin:

als alte Krankenschwester spiele ich auch oft mit basaler Stimulation und nach kinaesthetischen Prinzipien und halte meist in einer Form direkten Körperkontakt. 

Ich geh Mal googlen , irgendwas mit Basalt und Kino.

Geschrieben

Es geht eigentlich darum, mit komatösen Patienten umzugehen - die ihre Körpergrenzen verlieren, Reize setzt, die beruhigen oder etwas aktivieren und wie man Menschen bewegt, die sich nicht mehr selbst bewegen können...

Und die Prinzipien kann man halt auf alle möglichen anderen Situationen übertragen... 

Geschrieben

@Ropamin-
auch ne alte krankenschwester, hä?! lach

aber stimmt- unbewusst hat des mein ex auch teils gemacht bei spankingsessions

Geschrieben

@Ropamin - das ist ja ein Superthema. Ich hatte Leute im Seil, die wie komatös waren, aber doch wahrnahmen, was ich tue und lasse.

Magst Du zum Thema Basalt und Kino mal einen Treat öffnen?

Geschrieben

:jumping:Oh je ich hatte es ein paar Jahre mit einer Ärztin betrieben

Geschrieben

xD Na ja als ich sie mir holte wollte sie Kinderärztin werden, als wir miteinader fertig waren war sie im PJ, heute ist sie Psychiaterin, o.O.

Juup macht mal Gesundheitsecke auf, so analog zu dem gebrabbel ein Vertrag sichert mich ab. 

Geschrieben

dauert immer ein wenig müssen ja erst aif fsk 16 achten, seufz grins.

Geschrieben

Mal schauen, wie das eingestuft wird - scheint sehrschwammige Vorgaben zu geben.... 

Eines meiner Bilder, das meine haarigen Unterschenkel zeigt mit etwas Seil drumrum ist FSK18 und nackte Ärsche beim Fotowettbewerb ab 16 - bedeutet das jetzt, dass meine Beine heißer sind als die Hinterteile der Teilnehmer..? 🤣

• Neu erstellen...