Jump to content

Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?

übersensibel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also bei mir persönlich fällt switcher und dom schonmal aus dem such Raster raus es sei denn das meine fetische trotzdem abgedeckt werden.
Aber zu 99%suche ich nir devot.
Mir persönlich ist nur wichtig das die leute selbst wissen was sie sind.
Habe schon einige Personen gehabt die es nicht wussten und dachten das sie mir auch mal den po versohlen könnten zum Spaß 😂😂
das fand ich dann nicht wirklich witzig.
Genau wie bei maso und sado. Auch da sollte die person nicht versuchen meine kronjuwelen in die hand zu nehmen und sie beim sex zu kneten (nicht massieren) weil ich brauche kein schmerz da andere sachen mein verlangen wecken.
Also fazit ist das die personen im besten fall schon genau wisssen was sie sind.
Geschrieben

In unserer  Beziehung ist ganz klar: Gabriela ist die Herrin, ich bin ihr Sklave. Das ist ganz klar; von Anfang an. Somit ganz klare Rollenverteilung, Dom - Sub. Sie befiehlt, ich gehorche, sie schlägt, ich halte hin.

Als Switcher bezeichne ich jemanden, wie eine Freundin von uns, die an SM-Partys manchmal als  Herrin, manchmal als Sklavin erscheint; sie meint, sie geniesse beides irgendwie und will vor allem immer selber erlebt haben, was sie mit anderen macht.

Geschrieben
Hallo
Ein Switcher ist nichts für mich.
Geschrieben
Für nich zählt nur was reines natürliches.. so wie ich .. alles andere ist doch nur ein sexspiel mit kick
Geschrieben

Also bei mir ist so ... in einer wirklichen Liebesbeziehung!!! bin ich Switcher, da ich mich dann auch gern mal fallen lassen will. Wie gesagt, in einer Liebesbeziehung, die ich bis jetzt nur viermal hatte. In Spielebeziehungen bin ansolut dominant, auch bei DS Beziehungen! So ist zumindest meine Erfahrung, was mich betrifft.

Aber das ist ja bei jedem anders :whipping:

Geschrieben
Schwierige Frage finde ich. Zählt nicht jeder als das was er und sein Partner möchten, was diese für sich definiert haben und wie die empfinden. Ich verstehe nicht, wie traurigerweise gerade in unserer Lebensweise, es immer wieder die Leute gibt ala "ein Dom MUSS das so und so machen, eine Sub definiert sich nur als Sub wenn sie es so macht" usw. Als ob das schon nicht genug wäre, dann auch noch der Meinung sein das man es eh besser macht oder anderen auch noch deren meinung als einblühen möchte.
Geschrieben (bearbeitet)

Fragen von einem anderem Portal hier wortwörtlich zu abzukupfern ist schon echt arm, besonders, wenn man dort nicht selbst der Urheber ist. Eine ähnliche Frage zu stellen, die hier noch nicht diskutiert wurde ginge ja noch - und glaubst du ernsthaft, dass das niemand merken würde, noch wenn das nicht nur ein Thema betrifft?
In dem gemeinten Forum bin ich übrigens mit dem gleichen Nick wie hier unterwegs und einige andere von hier hab ich dort auch gesehen... 😉

PS: wie soll man dich denn als Gesprächspartner hier ernst nehmen, wenn man sich fragen muss, ob das, was von dir zu lesen ist nun deine eigenen Gedanken sind oder ob du irgendwas nachplapperst oder über copyandpaste aus anderer Quelle hier einfügst? 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben

Die meisten Switcher sind meiner Erfahrung nach verkappte Subs ...

Geschrieben

Für mich ausschlaggebend ist, was die Person über sich sagt. Ich nehme das einfach so an. 

Leider ist tatsächlich nicht jede ehrlich oder ehrlich zu sich selbst. Aber das ist ihr Problem, denn so findet sie nicht, was sie eigentlich braucht. 

Aber Begriffe wie dom, dev, switch sind ja eh nur Richtungsangaben und erst im individuellen Kennenlernen, kann man sich genauer annähern. 

Geschrieben

Eine Frage zu kopieren um sie in einer anderen Gruppe zu stellen, halte ich nicht für verwerflich. @Ropamin Ich habe mir die Worte, die ich nutze auch nicht selbst ausgedacht. Das wäre für die Verständigung auch wenig hilfreich.

Trotzdem verstehe ich das Ziel der Frage nicht.

Frust kann immer entstehen. Begünstigt wird Frust, wenn die Erwartungen zahlreich und präzise sind, aber zugleich nicht klar kommuniziert werden oder nicht auf Interesse stoßen.

Im Prinzip spielt es aber doch keine Rolle, welcher Definition man sich gerne zuordnet. Das kann sich ja durchaus ändern - auch wenn die Grundzüge vermutlich erkennbar bleiben. Man wächst mit der Erfahrung. Wenn die Chemie stimmt und die Grundwerte zusammen passen, kann man schon eine Menge Spaß zusammen haben.

Und wenn man sich wirklich nahe kommt, entwickelt man sich sowieso gemeinsam und verlässt die allgemeinen Kategorien weitestgehend. 

Die Auseinandersetzung mit den Begrifflichkeiten finde ich hilfreich und sinnvoll. Sie kann den eigenen Horizont erweitern. Und je genauer man weiß was man mag, desto leichter wird es, genau das zu bekommen. Aber auch wer mit allem zufrieden ist kann genau das leicht bekommen. 

Für mich ist es am Ende das Wie, das den Unterschied macht und weniger das Was. Die Dinge sind was sie sind, aber wie sie wirksam werden können ist mannigfaltig. 

Ich wünsche einen schönen Sonntag 

Geschrieben

@erfrischendAprilfür mich macht sich halt jemand unglaubwürdig, wenn die Person fremde Texte kopiert und diese so benutzt, das der Eindruck entsteht, man wäre selbst der Verfasser.  Und die Art wie man sich ausdrückt und der Schreibstil spiegeln für mich auch mit wider, wie jemand denkt - und ich möchte halt lieber eigene Meinungen und Gedanken lesen als kopierte...

Jemand, der unauthentisch ist, ist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner. 

Geschrieben

als DOM oder sub seh ich wen, der im BDSM mehr sieht als n reines rollenspiel auf zeit oder ne 'ergänzung' im bett
switch trägt dann eben beide seiten in sich

mitkommentatorin aus ner subbiegruppe beschrieb alle andren mal als 'bettdevot', 'bettdominant'...find ich eigentlich sehr treffend (aber ja, ich werte auf die steine^^)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

@erfrischendAprilfür mich macht sich halt jemand unglaubwürdig, wenn die Person fremde Texte kopiert und diese so benutzt, das der Eindruck entsteht, man wäre selbst der Verfasser.  Und die Art wie man sich ausdrückt und der Schreibstil spiegeln für mich auch mit wider, wie jemand denkt - und ich möchte halt lieber eigene Meinungen und Gedanken lesen als kopierte...

Jemand, der unauthentisch ist, ist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner. 

Du mußt ja auch nicht mit mir diskutieren, und ich finde es nicht schlimm, wenn man ein Thema von einem Forum in ein anderes transformiert. So kommt es der Allgemeinheit zu Gute!

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Ich finde es sehr wohl als absolut Lustvoll das spüren zu dürfen was ich austeile. Ob es im Wechsel ist oder bei einer Session oder nur so oder so ist zeigt sich . Dadurch weiss ich genau was der/die spürt . 

Geschrieben

Ein Dom drückt doch nur aus, daß er etwas ausleben möchte. Ein richtig guter Dom sollte aber auch wissen was Sie/Er tut und sich seiner Verantwortung gegenüber des anderen immer bewusst sein. 

Geschrieben

Es macht nicht wirklich viel sin sich darüber zu unterhalten welche Kriterien erfüllt sein müssen damit jemand Dom oder Sub ist. oder wo die bsp die Grenzen zwischen dieser und jener D/S beziehungsform verlaufen. Denn das Definiert alles jeder für sich selbst, und grade bei der Frage wer was ist wird oft auch mit zweierlei maß gemessen. 

Geschrieben

Andererseits schreiben nicht wenige Männer in ihre Profile, dass sie devote Sklaven sind und fangen dann mit mir an zu diskutieren, wie sehr sie mich doch dominieren wollen würden.... Inklusive der Ankündigung mir dann schon zu befehlen, wie genau ich sie dann zu dominieren hätte.... 

Also scheint es dann doch nicht allen selbst so ganz klar zu sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Schmunzel @Teaspoon , ein Devoti der sich dominant um seine Devotion bemüht, ich könnte im Kreis grinsen.

Na ja sind eben Begriffe wie die Leute sich oder besser ihre Charaktereigenschaft definieren eben Dominant oder Devot. Switcher, ich kann persönlich wenig damit anfangen. Sind halt irgendwie Leute die beide Spielarten, im Sinne von spielen, mögen und ausleben. Ganz schwierig finde ich jene die sich Allrounder nennen.

Lese ich auf einem Profil Switcher Interessiert mich wohl noch der Mensch eventuell, aber nicht für mehr. Ich könnte ihm nicht komplett geben was er möchte, also hätte es keinen Sinn.

Bei Allrounder denke ich immer *ja was denn alles* und nehmen die auch jeden Fetisch mit.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Gar nicht.

Wenn man sich in die Augen sieht stellt es sich erst wirklich raus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FEEL_MORE:

Kostverächter :jumping: wenn sie es nicht mal schafft, grins

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tannhäuser:

Kostverächter :jumping: wenn sie es nicht mal schafft, grins

Dann mit Sonnenbrille 😎

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Gar nicht.

wie meinste das?

• Neu erstellen...