Jump to content

Nervosität

Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dich und deine Nervosität hinterfragen, vermutlich hemmt dich die Angst vor irgendetwas. Vielleicht auch die, sich mit dem eigenen Fetisch zu zeigen und zu offenbaren.
Viel Erfolg 😘
Geschrieben
Beteilige dich im Forum und vielleicht ergibt sich dann auch ein e gute Gesprächseröffnung, die man dann per PN weiterführen kann.
Ich bin auch nicht der Typ, der über Profile aus dem Nichts irgendwelche Nachrichten schickt - quassel aber gern mit den unterschiedlichsten Menschen, wenn es sich nebenbei ergibt. Und das Forum ist eine gute Möglichkeit, erstmal zu schauen, ob die Person hinter dem Profil tatsächlich jemand sein könnte, mit dem man sich etwas zu sagen hat...
Geschrieben
Bei mir ist es genau andersherum.^^

Versuch einfach mal 1-2 Nachrichten zu schreiben oder guck mal in die Chaträume, vielleicht auch in einem wo gerade nur 1-2 Leute sind.

Übung macht den Meister.
Geschrieben
Da du ja anonym hier unterwegs bist ist es doch nicht schlimm wenn du jemand anschreibst.
Sage einfach einer person mal das dir ihr profil gefällt oder das es gemeinsamkeiten gibt.
Daraus entsteht ein Gespräch und dann sieht man ja was passiert.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Elias99:
Bei mir ist es genau andersherum.^^

Versuch einfach mal 1-2 Nachrichten zu schreiben oder guck mal in die Chaträume, vielleicht auch in einem wo gerade nur 1-2 Leute sind.

Übung macht den Meister.

Ich habe halt das Problem wenn ich über gewisse Themen schreibe online das es gefühlt wie eine Belästigung rüberkommen kann 😪 und ich bin der letzte Mensch der irgendwelche Personen belästigen möchte..
wenn ich mit einer Person (zum Beispiel im club rede) sehe ich die Reaktion kann die Körpersprache lesen und dementsprechend reagieren. Normalerweise bin ich einer der Selbstbewusstesten Menschen aber irgendwie sobald ich “online“ gehe ist das alles weg.
Aber schon mal danke für den Tipp.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb LookingForFun97:

Ich habe halt das Problem wenn ich über gewisse Themen schreibe online das es gefühlt wie eine Belästigung rüberkommen kann 😪 und ich bin der letzte Mensch der irgendwelche Personen belästigen möchte..
wenn ich mit einer Person (zum Beispiel im club rede) sehe ich die Reaktion kann die Körpersprache lesen und dementsprechend reagieren. Normalerweise bin ich einer der Selbstbewusstesten Menschen aber irgendwie sobald ich “online“ gehe ist das alles weg.
Aber schon mal danke für den Tipp.

Wenn du willst, versuch es doch testweise bei mir, vielleicht bringt es dich ja schon weiter.😉

Geschrieben
Bei mir ist genau umgekehrt ich bin bin sehr direkt ich versuche mich zurück zu halten weil ich weiß das es plump rüberkommt und viele denken das ich im realen Leben auch so plump bin.
Aber ich frage mich warum um den heißen Brei Reden?
Auf eine Seite wie diese hier weiß doch jeder worum es geht.
Im realen Leben binde ich bestimmt nicht jeden auf die Nase was ich für Neigungen habe es sei denn beide wissen worum es geht.
Aber dann bin ich schon einfühlsamer!
Geschrieben

@Uwe-8007 worum geht es denn deiner Meinung nach auf dieser Seite?

@LookingForFun97 sei einfach nett und höflich. Zeige Interesse an dem Menschen. Dann wird das schon irgendwie. 

Geschrieben

Mir hilft es zb. eine Nachrich zu schreiben, ggf. nur zum Teil, sie irgendwo zwischen zu speichern und am nächsten Tag nochmal drüber lesen ob sie einem noch gefällt und ggf. anpassen. Mit der Zeit gewöhnt man sich so an seinem Text der einem selbst dann immer besser gefällt (Stichwort der Mensch mag bekanntes). Dadurch kommt dann irgendwann Zuversicht, die es wiederum einfach macht abzuschicken.

Geschrieben
Mit der App jemanden anschreiben sollte doch einfacher sein. Weil es ja erstmal anonym erfolgt. Wo ist das Problem? Mach es einfach
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Uwe-8007:

Du sagst, jeder weiß, worum es hier geht. Ich fragte, was das deiner Meinung nach ist. Denn zuweilen habe ich den Eindruck, dass die Meinung darüber, worum es auf dieser Seite geht etwas auseinander liegen. 

Und das ist nicht ot, denn entsprechend der Erwartungen ist ja das Auftreten. 

Geschrieben

Ich würde sagen als Oberbegriff um Sex.

Oder worum geht es hier deiner Meinung nach?

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich Partnersuche. 

Wer mich nur für Sex anschreibt, bekommt keine Antwort. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich auch!

Aber nicht für jeden, deshalb Oberbegriff Sex.

Auf so einer Seite ist man doch um jemanden zu finden mit den gleichen sexuellen Vorlieben und Neigungen?

Geschrieben

Aber ich bin nicht nur auf eine Beziehung fixiert,das wäre der Idealfall.

Auch aus einem ons zum Beispiel kann eine feste Beziehung entstehen.

Das war bei meiner letzten Beziehung so und Monogam.

Aber was heißt Monogam?

Geschrieben

Mach einfach nur das, wobei du dich wohl fühlst - gillt I'm Miteinander hier ebenso wie beim Ausleben oder Testen der unterschiedlichen Spielarten... 😉

Geschrieben

Lieber TE,

Mein Ratschlag an dich wäre: sei ehrlich,  höflich und locker, es kann dir doch nichts passieren. Und bitte nicht beim 1. Anschreiben mit der ganzen Wunschliste ins Haus fallen, aber ich glaube, das hat dir dein feines Gespür schon verraten.:)

Mich nervt massiv, dass viele zu denken scheinen, dass das Internet alle Regeln des normalen Umgangs miteinander außer Kraft setzt. Aber das tut es nicht, zumindest nicht bei mir. Ich steh weiß Gott nicht auf plumpe Anmache und Sprüche unter der Gürtellinie. Wem Respekt und Anstand fremd sind, der kann sich die Mühe sparen, mir zu schreiben - egal, "auf welcher Internetseite wir hier alle sind". 

Du machst das schon.💜

Geschrieben
Am 6.11.2021 at 13:53, schrieb Uwe-8007:

Jeder weiß worum es für ihn persönlich geht. Sex ist da als alleinige Antwort weder zutreffend noch hilfreich. Aber auch Partnerschaft trifft es nicht wirklich, obwohl viele hier etwas in der Art suchen. 

Wenn ich die Frage mit einem Wort beantworten wollte, so wäre es: Kommunikation. Wir sprechen über persönliche Vorlieben, die teilweise nicht im gesellschaftlich tolerierten Bereich liegen, und das macht den Austausch darüber nicht unbedingt einfacher.

Und damit sind wir schon mitten im Thema. Es fällt nicht allen leicht sich auf etwas einzulassen, wenn die Sinne nicht alle zur Verfügung stehen. Für einen einfachen Austausch sind die bereits genannten Merkmale des Anstandes (adäquate Umgangsformen, Zurückhaltung) ausreichend. Für alles was über Smalltalk hinausgeht, hilft es zu beschreiben, was das Gegenüber nicht sehen kann und vor allem nicht eingeschnappt zu sein, wenn man etwas missversteht. Das ist nicht die leichteste Übung, weil es in wenigen Bereichen kultiviert wird. Missverständnisse lassen sich minimieren, wenn man sich immer wieder versichert, ob man noch auf der selben Welle ist - Kontakt halten. Das ist wie ein Tanz. 

Hier im Forum ist die Kontaktaufnahme besonders einfach, da es fast eine Garantie dafür gibt, dass jemand antwortet.

Grüße April

Geschrieben

Was!!!

Besonders einfach und Garantie?

Davon habe noch nichts gemerkt!

Und es ist egal ob man jemanden einfach nur freundlich oder auf seine Neigungen und Fetische dabei eingehend anschreibt oder sehr direkt ist.

• Neu erstellen...