Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ZDF Mediathek würde ich meinen, Es gab mal eine Reihe mit einer Folge die sich explizit mit dem Umbruch im Minnesang gerade mit Tannhäuser beschäftigt hat, kannst auch in der Mediathek von ZDF Info suchen ;)

 

@FEEL_MORE alter Tenor kannste da weiterhelfen vielleicht ? Obwohl Eschenbach glaub eher nicht dein Ding ist

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Danke! Stimmt, hätte man auch mal selbst drauf kommen können. Irgendwie hab ich das mit der Mediathek noch nicht verinnerlicht. Ich glaub, dann würde ich mehr da und weniger live schauen. 

Geschrieben

Wenn es in einer Doku lief, gehört es wahrscheinlich zu den top ten.

Youtube, Vogelweide . Dann hast du bei den Vorschlägen sofort die bekanntesten auch nicht Vogelweide Lieder.

Wenn es Tannhäuser gewesen sein soll, du aber nichts findest, Versuch es unter 

Sigiboto 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Tannhäuser vertont ist schwierig, gibt ne *Mittelalterband* gleichen Namens die es im *original* versuchen, ob das aber Tannhäuser Texte sind schwer zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber lass mir den guten Tannhäuser, seine Texte waren genial, frech und neu damals. Wie es sich mal wirklich in Ton und Klang angehört hat weiß heute eh keiner mehr wirklich das sind eh alles Vermutungen, mehr oder weniger. :jumping:

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Es klang ähnlich dem. 

 

War aber ein deutscher Text und noch trauriger... 

Geschrieben (bearbeitet)

Youtubesuche zerschießt mir gerade meine übliche Playlist. 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meinste das Plästinalied ? das wäre vom ollen Walther vertont worden

 

Durch Neuinterpretationen wie z. B. von Ougenweide, Bärengässlin, Eisenfunk, Corvus Corax, Saltatio Mortis, In Extremo, Qntal, Heimatærde, Estampie, van Langen, Michael Völkel, Unto Ashes und Darbietungen auf vielen Mittelalterfesten hat das Lied in den letzten Jahren eine Renaissance erfahren. Van Langen hat 2003 das Palästinalied-Projekt ins Leben gerufen. Auf der CD „Palästinalied“ sind 20 Bands vertreten (unter anderem Corvus Corax, Die Streuner, D’Arcadia und weitere).

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, Palästinalied kenn ich, wenn ich seit 20 Jahren auch klar die Version von In Extremo bevorzuge.... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist ähnlich, aber auch nicht deutsch.

 

Ach je, ich such schon ne Weile... 

Geschrieben

da ich grad einen schrei nach der barfrau vernahm, ruf ich heut mal die selbstbedienung aus^^
kasse steht da hinten...

Geschrieben

okay ich geb mal ne runde Mojito aus.

 

und auf speziellen Wunsch von @towel ne calpi.

 

 

Geschrieben

löslichen willst wohl nich?!
na gut...^^

ich setz einen auf! aber das muss aufhörn hier...mer brauchen ne feste barkraft

Geschrieben

soo
*dem herrn MOD n käffchen kredenz...keks an seite, wie es sich gehört^^  ;)

×
×
  • Neu erstellen...