Jump to content

KAMINZIMMER

towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

• Moderator
  vor 22 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wenn ich Freunden beim Umzug helfe, dann immer nur als Fahrer, der auf der Ladefläche des Transporters oder LKW Tetris spielt, damit alles reinpasst und auf dem Transportweg nicht kaputt geht.

Ausklappen  

Damit bin ich am Wochenende dran.

Habe zwar selbst kein KFZ, aber  trotzdem den kleinen LKW-Führerschein, somit mache ich den Fahrer.

vor 17 Stunden, schrieb Hiko:

Ich hasse Umzüge

Ausklappen  

Ich auch, aber dieses Mal komme ich nicht drumherum, da das Haus in dem ich wohne verkauft werden soll.

Ich werde nicht warten, bis der Käufer vor der Tür steht.

OK, eventuell würde er mich als Miueter behalten, aber da hier im Februar sowieso das letzte  Geschäft zugemacht hat, hält mich hier  nichts mehr.

Wegen jeder Kleinigkeit mit der Bahn in die nächste Stadt ist mir auf Dauer zu umständlich.

Also warum nicht gleich ganz in die nächste Stadt abwandern und gut.

Wird wohl im Herbst passieren. Im Moment steht noch Anderes auf dem Zettel.

....und Moin Forum 🥐🥯🥚

vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Also warum nicht gleich ganz in die nächste Stadt abwandern und gut.

Ausklappen  

So ähnlich waren meine Beweggründe für meine Umzüge auch.

Meine erste eigene Wohnung hatte ich in der gleichen Stadt, wo meine Eltern wohnten, nur in einem anderen Stadtteil. (Weit genug vom Elternhaus entfernt, damit ich auf eigenen Beinen stehen kann, aber nah genug dran, wenn man mal Unterstützung braucht.)

Als nach 14 Jahren mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis mittlerweile weggezogen und meine Eltern auch nicht mehr lebten, hatte mich nichts mehr in meinem Heimatort gehalten, so dass ich zu meiner Freundin gezogen bin, da ihre Kinder an ihrem Ort in den Kindergarten bzw. die Schule gingen und dort ihren Freundeskreis hatten.

Der nächste Umzug fand zwei Jahre später statt, weil meine Freundin in ihrer Wohnung zuviele Erinnerungen an ihren Ex-Mann hatte, die sie nicht loswerden konnte. Dabei ging es nicht um Möbel, sondern um die Wohnung an sich. Die Küche, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, ...

In unserer heutigen Doppelhaushälfte wohnen wir mittlerweile seit sieben Jahren und wollen hier mindestens so lange wohnen bleiben, bis auch unsere jüngste Tochter ausgezogen ist. Das wird mindestens noch sieben bis acht Jahre dauern.
Danach wollen wir uns räumlich verkleinern.

• Moderator
  vor 4 Minuten, schrieb ShyStallion:

So ähnlich waren meine Beweggründe für meine Umzüge auch.

Ausklappen  

Eigentlcih würde ich gern in meine  alte Heimat zurück gehen, aber ich habe  mir hier mittlerweile mühsam ein gutes Umfeld aufgebaut.

Sogar eine beste Freundin habe ich hier in der  Region gefunden (platonische Freundin, nicht Partnerin)

Mein bester Kumpel wohnt auch nicht weit.

Habe wenige  Freunde, dafür aber echte.

Wenn ich weiter weg ziehen würde, müsste ich ganz von vorne anfangen und das will ich nicht nochmal tun müssen. Das habe ich schon zu oft tun müssen.

Es gibt also logische Gründe, sich für einen Ort zu entscheiden, auch wenn der Ort eventuell nicht der "Traumort" ist.

Obwohl, den ausgewählten Ort mag ich schon irgendwie.

Ganz ohne Mögen, wäre es  trotz allen Annehmlichkeiten sinnfrei.

vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ganz ohne Mögen, wäre es  trotz allen Annehmlichkeiten sinnfrei.

Ausklappen  

So ging es mir mit dem Ort, wo meine Freundin wohnte.
Ich kam aus einer Großstadt mit über 500.000 Einwohner und zog zu ihr in einen Ort mit 9.000 Einwohnern. Das 270 Jahre alte Haus, in dem sich ihre Wohnung befand, hatte unglaublich viel Charme, aber ich konnte mich mit dem Ort nicht identifizieren.
Als wir dann in unseren heutigen Wohnort (mittleres Emsland, ~35.000 Einwohner) gezogen sind, fühlte ich vom ersten Tag an eine tiefe Verbindung zu dem Ort und der Region.
Ich bin ein gebürtiger Münsterländer, aufgewachsen im Ruhrpott und mich mit dem Ruhrgebiet identifiziert, doch jetzt fühle ich mich als Emsländer und will hier auch gar nicht mehr wegziehen.

• Moderator
  vor 14 Minuten, schrieb ShyStallion:

...und will hier auch gar nicht mehr wegziehen.

Ausklappen  

Ich bin Luxermburger. Meine Stadt Vianden (kannst ja mal googlen) vermisse ich schon.

Aber manchmal muss  man eben Für und Wider abwägen.

Moin 🥱🥱

So Haare frisch gefärbt und jetzt wird die letzte halbe Stunde noch auf der Couch genossen bevor ich mich fertig machen muss für die Arbeit... 

• Moderator
  vor 3 Minuten, schrieb Hiko:

...und jetzt wird die letzte halbe Stunde noch auf der Couch genossen...

Ausklappen  

Moin, so kann man den Tag auch gut anfangen, hoffe mit Kaffee dabei^^

vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Moin, so kann man den Tag auch gut anfangen, hoffe mit Kaffee dabei^^

Ausklappen  

Ne aber Tee 😅 ging auch 

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Tee geht immer, nach dem Kaffee bei mir.

Ausklappen  

Tee geht bei mir so oder so immer egal zu welcher tageszeit. Bei Kaffee muss ich wirklich Bock drauf haben

sooderle...  ich vermelde- letztes zimmer wichtelfertig gemacht

tach auch

• Moderator
  vor 33 Minuten, schrieb towel:

sooderle...  ich vermelde- letztes zimmer wichtelfertig gemacht

tach auch

Ausklappen  

Sehr gut

Und wo ist das "Milchtierchen"...

Männer echt kannst du alle nur Tonne kloppen. Mein Freund wollte mich eigentlich heute abholen, habe ihm dann dreimal heute gesagt wann ich Feierabend habe und er schreibt mir dann vor na 3/4 Stunde das ist ja bis 20 Uhr arbeiten bin und er mich dann abholt. Ja nee ist klar die Läden hier machen alle um 19 Uhr dicht und das weiß er auch er wohnt schließlich schon viel länger hier und jetzt stehe ich bei mir auf der Arbeit auf dem Parkplatz und warte dass er mal sein Arsch hierhin bewegt 🙄

Und natürlich reagiert er nicht auf Anrufe oder Nachrichten und dementsprechend werde ich hier wohl in einer halben Stunde immer noch stehen. Ist ja auch nur sein Essen was gerade auftaut 🙈

• Moderator
  vor 11 Stunden, schrieb towel:

*bierchen anbiet..für kaff iss eh zu spät

Ausklappen  

Jetzt ist es für Kaffee nicht mehr zu spät...

Moin Forum 🥐 🍳 🥯 

Wünsche einen schönen Wochenteiler^^

Hier sieht man noch nichts vom Tag, es ist voll nebelig. 

vor 11 Stunden, schrieb Hiko:

Männer echt kannst du alle nur Tonne kloppen.

Ausklappen  

Nee, nicht alle.

Kannst du glauben^^

Kam der Gute noch an? 

Ich mag Unzuverlässigkeit nicht 

vor 23 Stunden, schrieb Hiko:

Einen Schnaps würde ich definitiv bevorzugen

Ausklappen  

ich heut auch, hiko!  ich geb einen aus^^

naabnd kinners, was ein tach..wie auffm bahnhof hier heut oO

vor einer Stunde, schrieb towel:

ich heut auch, hiko!  ich geb einen aus

Ausklappen  

Ach heute ging es eigentlich dafür dass sich von 6:15-19:15 Uhr arbeiten war. Habe mich sogar teilweise auf Arbeit gelangweilt weil so wenig zu tun war 😅

was muhst...?  hach ja...stimmt..mer könnten mal essen und dann schlafen...recht hast ;)

• Moderator
  vor 18 Minuten, schrieb towel:

was muhst...?  hach ja...stimmt..mer könnten mal essen und dann schlafen...recht hast ;)

Ausklappen  

Na..und ein Feierabendbier dazu..

Na Ihr Lieben,

long time no see. Hab nen ziemlich ausführlichen Winterschlaf gehalten und hat sich viel verändert.
Neuer Job, recht viel zu tun, privat geht auch Einiges ab aktuell und ich will versuchen mich mal wieder öfter blicken zu lassen.

Also wenn Uyen das hier morgen liest ... In guter Tradition: Stößchen mit Kaffee an euch.

• Moderator
  vor 8 Stunden, schrieb ElCochon:

Also wenn Uyen das hier morgen liest ... In guter Tradition: Stößchen mit Kaffee an euch.

Ausklappen  

Schön dich zu lesen.

Winterschlaf... würde mir auch mal gefallen.

Veränderungen mag ich allerdings weniger gern.

Nadann, alles Gute und paar gedrückte Daumen dazu.

....moin Forum 🥐 🍳 🥯 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?