Jump to content

KAMINZIMMER

towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

• Moderator
  vor 6 Minuten, schrieb towel:

oO, ich hoff, du stehst sicher?!?   sie iss heut etwas überschwenglich^^

Ausklappen  

Ich sitze....hey Hilde...langsam, die Bar war teuer^^

Am 16.3.2025 at 18:51, schrieb ShyStallion:

+++ News aus der Voliere +++
[...]
Die Eltern haben auch schon wieder Frühlingsgefühle und genießen ihre ruhige Zweisamkeit. Wir haben sie schon in Flagranti erwischt, also wird die Henne demnächst wieder brüten.
Wir sind aber Spielverderber und werden die Eier durch Fake-Eier austauschen

Ausklappen  

+++ News aus der Voliere +++

Wie es zu erwarten war, brütet unsere Singsittich-Henne wieder. Ihr Nest hat sie am Boden der Voliere errichtet. (Singsittiche sind Bodenbewohner.)
Obwohl sie dort Nistkästen hat, hat sie in den Nistkästen ein großes Loch gegraben. Die eigentlich gelbe Henne sah in den letzten Tagen aus, als würde sie aus einer Kohle-Miene kommen. Komplett schwarze Füße und vom Schnabel über die gesamte Brust braun gefärbt von der Erde.
Sie hat so tief gegraben, das sie dabei die Höhle unterirdisch außerhalb der Voliere angelegt hat. :scream:

Wie wir es geplant hatten, habe ich die Eier durch Fake-Eier ausgetauscht und den Nistkasten an eine andere Stelle gestellt, wo sie sich nicht aus der Voliere herausgraben kann.
Die große Nisthöhle habe ich provisorisch mit etwas Erde verfüllt, damit sie nicht einbricht und so einen Ausgang ins Freie entstünde.
Am Wochenende werden die Löcher dann richtig verfüllt und verdichtet.

Schönes Wochenende euch allen 💕
Ich habe meins mit Ausdrucksmalen begonnen und damit meine 15 Fastentage gefeiert.

Hier lässt sich aktuell noch kein Löwenzahn blicken, aber es kann nicht mehr lange dauern.

Heute haben meine Frau und ich den ganzen Tag unseren Rasen gelüftet, um das ganze Moos herauszuholen.
Ich habe mit dem Rasenlüfter das Moos herausgeholt, meine Frau hat alles aufgeharkt.
Eine handvoll haben wir unseren Singsittichen in ihre Voliere gelegt, damit sie es für den Nistbau nutzen können.
Morgen wird der Rasen gedüngt. Dafür haben wir uns reichlich mit Rasendünger mit Moos-Ex eingedeckt.

Ach ja, die beiden Löcher und die unterirdische Höhle der Singsittiche habe ich heute auch wieder verfüllt und verdichtet, damit sie nicht ausbrechen können.

• Moderator

Löwenzahn ist hier auch noch nicht in Sicht...

Moin Forum 🥐🥞

vor 19 Stunden, schrieb ShyStallion:

Morgen wird der Rasen gedüngt

Ausklappen  

Das Wetter macht uns leider den ganzen Tag einen Strich durch unsere Rechnung.
Regen wäre kein Problem, dann bleibt der Dünger gut liegen, aber hier stürmt es, so dass es den Dünger aus dem Streuwagen bzw. vom Rasen wehen würde.

Unsere Sittiche lieben die Sturmböen und lassen sich den Wind durch die Federn blasen. Wenn es ihnen zu viel wird, verziehen sie sich wieder in den windgeschützten Bereich der Voliere.

• Moderator

Moin Forum 🥐🥞🥨🥯

Wetter ist imme rnoch nicht zu gebrauchen, aber ich wünsche euch trotzdem einen guten Start in die neue Woche.

Macht was draus^^

Hier ist es mittlerweile wieder trocken und nur noch eine sanfte Briese.
Für diese Woche ist bei uns kein Regen mehr in Sicht.

• Moderator
  vor 9 Minuten, schrieb ShyStallion:

Für diese Woche ist bei uns kein Regen mehr in Sicht.

Ausklappen  

Regen ist ja wichtig. Das dunkle Trübe braucht man abe rnicht wirklich.

Naja, ein Montag eben...

Morgen soll es besser werden. Gut so, weil da muss ich einige Aussentermine abarbeiten.

• Neu erstellen...