Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

Am 12.4.2025 at 16:19, schrieb ShyStallion:

(natürlich mit so viel Stängel wie möglich)

Ausklappen  

Anscheinend haben wir "intelligenten" Löwenzahn, denn da er immer gepflückt oder abgemäht wird, bleibt er mittlerweile mit seiner Blüte ganz dich am Boden und entwickelt keine langen Stängel mehr.
Die "alten" Löwenzahn-Pflanzen tragen ihre Blüten mittlerweile ganz dicht am Boden und nur die sich "neu ausgesähten" Pflanzen entwickeln noch (kurze) Stängel.
Vor ein paar Jahren wuchsen die Pflanzen noch 20 cm hoch, bevor sie zu Pusteblumen wurden.

• Moderator
  vor 27 Minuten, schrieb towel:

*pfeif

Ausklappen  

....und wo ist der Hund, der müsste doch angeseppelt kommen...ach wir haben ja keinen.

Und nach Kühe pfeift man doch nicht.

vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

....und wo ist der Hund, der müsste doch angeseppelt kommen...ach wir haben ja keinen.

Und nach Kühe pfeift man doch nicht.

Ausklappen  

neh, aber nach bargästen!^^

vor 9 Minuten, schrieb ShyStallion:

Anscheinend haben wir "intelligenten" Löwenzahn, denn da er immer gepflückt oder abgemäht wird, bleibt er mittlerweile mit seiner Blüte ganz dich am Boden und entwickelt keine langen Stängel mehr.
Die "alten" Löwenzahn-Pflanzen tragen ihre Blüten mittlerweile ganz dicht am Boden und nur die sich "neu ausgesähten" Pflanzen entwickeln noch (kurze) Stängel.
Vor ein paar Jahren wuchsen die Pflanzen noch 20 cm hoch, bevor sie zu Pusteblumen wurden.

Ausklappen  

hat meist mehr mit witterung zu tun und so

vor 1 Minute, schrieb towel:

hat meist mehr mit witterung zu tun

Ausklappen  

Klingt plausibel, erklärt jedoch nicht, warum bei uns die "alten" Pflanzen (die schon seit mehreren Jahren an der Stelle im Grünstreifen wachsen und x-mal gemäht und gepflückt wurden) ihre Blüten direkt am Boden in voller Größe ausbilden während die "neu angesiedelten" Pflanzen am gleichen Tag 5-10 cm lange Stängel ausgebildet haben, bevor sich die gelbe Blüte öffnet.

Unsere Sittiche mögen nur die voll geöffneten Blüten, selbst wenn ich ihnen eine riesige, geschlossene Blüte gebe, sind sie nicht daran interessiert.
Sonnenblumenkerne wie am Fließband knacken, aber keine geschlossene Löwenzahnblüte öffnen wollen, ich muss unsere Sittiche nicht verstehen.

alte pflanzen verhalten sich anders... sie 'lernen' auch iwo dazu

phisto hat geschlossene blüten auch nur schräg angeschaut, lach

• Moderator
  vor 3 Stunden, schrieb towel:

neh, aber nach bargästen!^^

Ausklappen  

Okay, dann pfeife ich mal nach einem Kölsch.

Eventuell springt ja eins um die Ecke.

vor 20 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Okay, dann pfeife ich mal nach einem Kölsch.

Eventuell springt ja eins um die Ecke.

Ausklappen  

huch...  ich hoff, du hast noch eins gefunden..

tach auch, kinners- sperrmüllaktion heute, das handtuch hängt müde auffe leine^^

ach weisste kuh- alle (fast) reden nu über ficken...

brauchen wir das?   manche von euch ja, keoin ding, aber- denk mal nach, ob die das einzige iss!

• Moderator
  vor 49 Minuten, schrieb towel:

*kölsch bereitstell^

Ausklappen  

Oy fein.... ein Absacker für mich, Danke.

dumbidumbidum....   hilde und ich sind hibbelig ob der sperrmüllabholung... trinken nu noch n (wassachstkuh?  ah okay)  also nochn bier!

• Moderator
  vor 4 Stunden, schrieb towel:

hilde und ich sind hibbelig ob der sperrmüllabholung

Ausklappen  

Ich hoffe es klapppt alles...

Moin Forum🥯🥨🥞🥚😊

wir warten noch und scharren mit den huf....beinchen

• Moderator
  vor 12 Minuten, schrieb towel:

wir warten noch und scharren mit den huf....beinchen

Ausklappen  

Wenn das Loch gross genug gescharrt ist, kannst was pflanzen.

vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn das Loch gross genug gescharrt ist, kannst was pflanzen.

Ausklappen  

*hilde mal auf den hinteren hügel schiebt zum brenngemüse^^

nu hamse was geholt, aber die holzlatten liegen noch...  anrufen- erst ab morgen wieder hmmmpf

• Moderator

Holz wird extra geholt, wenn überhaupt 

vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Holz wird extra geholt, wenn überhaupt 

Ausklappen  

und jein- die holten n teil bei der ersten fuhre und dann nochma die restlichen latten (war lattenrost von bett), deswegern war ich so irritiert

vor 1 Stunde, schrieb towel:

mer schmeissen ne runde heut

Ausklappen  

Unsere Singsittiche bieten freiwillig Löwenzahn an, denn der sprießt hier gerade so stark, da können die beiden gar nicht gegen anfressen.
Der Sittich-Hahn schaute heute auf die 41 Löwenzahnblüten (teilweise mit Stängel), dann auf mich, dann wieder auf den Löwenzahn und ignorierte ihn, als würde er sagen wollen "Nicht schon wieder soviel Löwenzahn!"

vor 8 Minuten, schrieb ShyStallion:

Unsere Singsittiche bieten freiwillig Löwenzahn an, denn der sprießt hier gerade so stark, da können die beiden gar nicht gegen anfressen.
Der Sittich-Hahn schaute heute auf die 41 Löwenzahnblüten (teilweise mit Stängel), dann auf mich, dann wieder auf den Löwenzahn und ignorierte ihn, als würde er sagen wollen "Nicht schon wieder soviel Löwenzahn!"

Ausklappen  

:jumping:  vägel und reptis haben einiges gemein!^^

öööö...towel... ööö!  schulligung

vögel, ich meinte vögel

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?