Jump to content

Selbstschutz, Scham oder Unwissenheit


simply_enjoy_life

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube viele wollen hier gar nicht wirklich Kontakte knüpfen, sondern einfach Mal was raus lassen.  Wo ginge das besser , als in der Anonymität?

 

Passt aber auch ganz gut und trennt super die Spreu vom Weizen.

 

Geschrieben
Ganz genau das selbe denke ich mir auch oft. Das Netz hat die Form, den Umgangston und Respekt nicht gerade verbessert.
Es liegt auch sicherlich an der Anonymität hinter den Bits u. Bytes, dass der Charakter ruhig auf der Strecke bleiben kann.
Leider leidet gleichzeitig durch die Pandemie bedingt auch auf der Straße und im öffentlichen Leben der soziale Kontakt.
Während man sich hier hinterm Bildschirm verschanzt ist man auf der Straße durch Abstand, Maske isoliert.
Ein offener Blick in die Augen, ein freundliches Grüßen... das scheint nicht mehr zeitgemäß.
Dafür läuft jeder zweite mit seinem Handy blickgeschützt und ferngesteuert durch die sterile kalte Welt.
Also warum soll hier im Forum anders sein?

Geschrieben
Hallo Steffen,
Ein tolles Thema, danke dafür. Mir ist ähnliches auch schon aufgefallen. Alle beharren auf maximaler Anonymität, wollen aber, dass du ihre intimsten Wünsche erfüllst. Das ist für mich eine Diskrepanz, die für mich schon an Schizophrenie grenzt.
Ich fiste niemanden, dessen echten Vornamen ich noch nicht mal kenne. Ich lade auch niemanden zu mir nach Hause ein, der noch nicht einmal gewillt ist mir zu verraten, in welchem Bezirk er überhaupt wohnt. Maximale Anonymität und absolute Intimität/Vertrautheit werden sich für mich immer ausschließen. Entweder das Eine oder das Andere. Eure Wahl.
simply_enjoy_life
Geschrieben
Hallo an die wo mitlesen und sich auch geäußert haben.
Bevor das hier in eine falsche Richtung geht noch eine Klarstellung.
Das ist erstens kein Betrag wo ich jammere da ich mich nicht über gute bestehende Kontakte beschweren kann. Es geht um die von mir empfundene Entwicklung hier.
Also spart euch diese Mimi schreiben.
Und das zweite was vielleicht falsch rüber kam ist die Begrüßung.
Zur Klarstellung da erwarte ich ein guten Tag ein hallo oder ähnliches. Mich brauch hier niemand mit Sir, Herr oder Dom anschreiben.
Geschrieben
Genau das denke ich auch, das Problem ist, das viele User vor allem weibliche zu gespamt werden. Ich würde auch die Lust verlieren. Letzten hatte ich mich erst sehr gefreut, dass ich einen Spank bekommen habe. Als ich die Dame dann anschrieb, entschuldigte sie wich zwar, dass sie ausversehen geklickt hätte, aber als ich nachfragte was ihr denn an mir nicht gefällt, wurde sie sofort unleidlich und schroffer in der Art wie sie geschrieben hat.
simply_enjoy_life
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tannhäuser:

Och bitte nicht schon wieder mimii,
ich kann nicht sagen warum das so ist bei dir, der Irrtum liegt meist vor dem Bildschirm. Also rund 3450 Antworten in 2 Monaten, ich kann nicht klagen. Inhalt alles worüber es zu schreiben lohnt. Anrede, was für ne Anrede, ich will doch nicht der *Herr* der Welt werden.
In diesem Sinne fange bei dir an zu suchen warum es nicht funktioniert.

Tannhäuser, du bist ja nen lustiges Kerlchen und hast deine subjektive Wahrnehmung so umgesetzt und hier kund getan. 

Es war meinerseits ganz allgemein formuliert. Über die Quantität hier und teilweise sehr gute Qualität der Gespräche kann ich nicht klagen. 

Und was Anrede Herr betrifft hast du etwas ganz in den falschen Hals bekommen. 

Ein freundliches Hallo oder guten Tag wäre nett. 

Ich hoffe du verstehst jetzt besser wie mein Beitrag zu verstehen ist. 

Schönen Tag dir. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, dass der threat nicht zum mimimi wird, die Frage finde ich interessant. 

Ich bin vorsichtiger geworden, wie viel ich über mich erzähle, habe schon oft später gedacht, dass ich froh bin, nicht zu viel verraten zu haben. Scham ist es eher weniger. Die kommt bei mir erst bei anderen Dingen, aber nicht, dass ich mich schäme devot zu sein. Ich bin nur manchmal einfach froh, wenn der Mann, der da so pampig, beleidigend oder gar drohend rüber kommt, nicht weiß, wo er mich real trifft. 

Aber das wäre in der realen Begegnung doch nicht anders. Eher noch im Gegenteil, trifft man jemanden in einer Bar erzählt man doch auch nicht mehr über sich. 

Das kommt mit der Zeit und das ist vielleicht die eigentliche Frage, ob wir uns weniger Zeit nehmen jemanden kennen zu lernen, weil der nächste schon einen Klick weiter zu finden ist?

Oder ist das ein falscher Eindruck und in Wirklichkeit sortiert man im realen Leben viel schneller aus? Mann würde keine Frau ansprechen, die durch Körpersprache und Blick schon klares Desinteresse signalisiert und er würde sich auch hinterher nicht wundern, wenn sie ohne Antwort weg geht. Und auf der Straße fängt dann auch keiner eine Diskussion an, warum er ihr denn nicht gefallen würde. 

 

Was Höflichkeit und Formulierkunst angeht, ist da das Können einfach sehr unterschiedlich. Persönlich finde ich eine miese Grammatik schlimmer, als fehlende Rechtschreibkenntnis. Gerade in letzter Zeit beobachte ich, dass viele statt "dem" "den" verwenden. Da rollt es mir die Zehennägel auf. Und dann ertappe ich mich dabei, an der Stelle oberflächlich zu reagieren. Im Chat weit weniger, das ist Alltagssprache, aber im Profil, wo man sich mit Zeit und Anspruch selbst präsentiert... Und Männer, wollt ihr denn wirklich hören, dass ich euch aussortiere, weil ich euch sprachlich mies finde?

 

Ich muss nicht alles ausprobieren und auch nicht mit jedem, um zu erahnen, dass es (noch?) nichts für mich ist. Und ich muss auch nicht wollen. Ich finde absolut nichts schlimmes dabei, wenn Menschen erst mal nur gucken oder lesen wollen. Ich meine wer ist nicht genervt, wenn er in einem Laden sofort vom Verkäufer angesprungen wird, mit dem berühmten: "Kann ich Ihnen helfen?"

Du kannst auch nicht wirklich in den Kopf anderer hinein schauen, um zu beurteilen, wie intensiv sie sich mit einem Thema auseinander gesetzt haben, bevor es abgelehnt wird. 

 

Das heißt, dass eher vielfach hier, im Eindruck falscher Intimität, etwas eingefordert wird, das es im realen Leben auch nicht gibt. 

 

@PandorasBox anonym intime Wünsche erfüllt zu bekommen, das klingt nach dem Dienstleistungsgedanken, mit dem scheinbar einige an das Thema Sex heran gehen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
"Ich höre vermehrt Gründe für eine Ablehnung ohne sich vorgestellt zu haben" und da hörts dann halt auf... Es ist nicht verwunderlich, dass Leute bei 20-50-100? Nachrichten am Tag sich eben die paar wenigen rauspicken, die am besten passen. Kann frustrierend sein, aber frustriert sein ändert auch nichts an der Realität.
-
Und deine ganz persönliche Vorstellung von ner "normalen Unterhaltung" ist eben nur deine persönliche Vorstellung.
Vielleicht findest du sie Anrede "Guten Tag Sir" normal und wer anders eben "Hiiii, na du?"
Das erinnert mich grad an ne deutsche Partei, die Deutschland wieder "normal" machen will... der Begriff is einfach zu vielfältig persönlich interpretierbar um aussagekräftig zu sein, zieht aber bei traurigen/frustrierten Leuten.
Du kannst dich also entweder drüber ärgern, dass die Welt nicht so ist wie du es dir wünscht, oder versuchen es zu akzeptieren wie es ist, auch wenn das nicht immer einfach ist.
-
Ich hab jetzt in nem Jahr ca 100 Leute angeschrieben, hab 10 die geantwortet haben und davon 4 wirklich tiefgründig kennengelernt und bin sehr dankbar dafür.
Viel Glück beim weiteren Anschreiben und lass den Kopf nicht hängen ;)
Geschrieben
Hallo Echoooooooo..... Ja genau so, wie man Menschen anspricht, so kommt es zurück und wenn es einige nicht schaffen sich auf eine Art und Weise dem Anderen mit ein bisschen Niveau zu nähern, tja dann...
Ihr redet doch in der Öffentlichkeit, Disco oder wo auch immer, auch nicht so andere Leute an und wenn dann nur 1x....

Hat ja auch nur wieder 3 Wochen gedauert das wieder so ein Thema, was sonst ja eher alle 2 Wochen in ähnlicher Art dauert, hier wieder behandelt wird.

Bisschen mehr Niveau und viel weniger Mimimi kann vielleicht helfen....

Viele Menschen verlieren durch das Internet das Zwischenmenschliche, die Beziehung zu einem Menschen, weil die Anonymität hier dazu verleitet, Menschen nur noch als "Stücke" zu sehen...und genau so zu reden und zu behandeln
Geschrieben

@Incubus1971 und dann immer die gleichen Antworten, die auf die ursprüngliche Frage gar nicht eingehen, sondern ihrerseits auch nur wieder ein mimimi darstellen. 

Geschrieben
Also nach außen tun die alle so auf Schüchtern,

Ich gehe schwer davon aus das viele fremd gehen dementsprechend sich nicht zeigen,

Aber bei pn bekommt man schwanz Bilder usw da ist die Scham dann verflogen also ich kapiere das nicht,

Daher gehe ich auch auf nichts mehr ein egal welches Geschlecht immer das gleiche nur Probleme
Geschrieben

ich hab diese plattform schon immer auch und allen voran als möglichkeit zum austausch gesehn..grade in privaten gesprächen...soweit alles gut!

nur leider iss kaum wer dauerhaft zu reinem meinungs,-erfahrungsaustausch fähig, so schneit es mir nach den 7jahren hier und drüben auf poppen..denn iwann wird zu 90% dann doch gebaggert, iss leider echt fakt..und da iss völlig egal, ob ich single bin oder vergeben war

denn nein, ich muss nich alles ausprobiern, um zu wissen, was ich nich will!
kommen kommen viele kerle nich klar

Geschrieben

Das die mehrzahl anonym hier bleiben möchte ist tatsache.ich geh davon aus das diese personen nicht wirklich single sind u nie vorhatten sich real zu daten.ich find genau das ist auch das problem für die leute die sich wirklich mit jemand daten wollen u nicht ernst genommen werden.die zeiten haben sich geändert.leider.ich für meine person versuche immer mein gegenüber mit anstand zu begegnen.unanständig kann man beim date dann werden.bis die tage u bleibt unanständig.andy

Geschrieben

Das mit der Rechtschreibung und mit den ausführlicheren Nachrichten  im Chat  wird langsam besser, es ist aber sicher noch ausbaufähig ...Arbeiten wir gemeinsam daran, daß Fetisch.de besser wird....!

Geschrieben
Um den Verein hier "besser" zu bekommen, sollte man erstmal alle Fakes und toten Profile entfernen und Anmeldungen dann nur noch per Verifizierung zulassen. Und bitte nicht wieder per Email Verifizierung...

Denn besser wird es in der Regel nur dadurch, dass man sich sicher fühlt.
Dann sprechen Menschen vernünftig miteinander.
Es gibt weniger wofür es sich zu schämen lohnt. Etc etc...

Aber alles wunsch denken, denn die Betreiber werden nie im Leben ihre Statistiken verhunzen und die ganzen weiblichen Profile löschen.
Und eine Pflicht Verifizierung wird es auch nie geben. 😂
Geschrieben

Das Problem mit einer Verifizierung gleich zu Beginn: es werden sich weniger echte Menschen hier anmelden. 

Ich zumindest hätte es dann nicht gemacht. 

Geschrieben

Ich finde das Thema wichtig und Danke , dass Du es ansprichst.

Ich würde mir als relativ unerfahrene ,devote Frau mehr Möglichkeiten für ernsthafte Diskussionen, eventuell auch in geschlossenen " Räumen " wünschen z.B. nur für devote  oder dominante Mitglieder. 

Warum?

Weder bin ich perfekt, noch habe ich jahrelange Erfahrung! Ich würde gewisse Probleme nie im öffentlichen Forum ansprechen , die ich aber  sehr wohl habe.  Es wäre schön , wenn ich mir dazu die Ratschläge von den erfahrenen Mitgliedern hier einholen konnte und zwar die , die dies auch gerne tun und gerne die Rolle des Mentors übernehmen.

Demnach kann man durchaus von Selbstschutz sprechen , wenn man sich nicht beteiligt obwohl man das doch sehr gerne möchte;-)

 

 

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das Problem mit einer Verifizierung gleich zu Beginn: es werden sich weniger echte Menschen hier anmelden. 

Ich zumindest hätte es dann nicht gemacht. 

Ist doch ok, dann sind hier halt weniger Lrute unterwegs, aber halt auch keine fakes mehr. Könnte ich wunderbar mit leben. ^^

  • Moderator
Geschrieben

In Bezug auf die immer wieder kehrenden Fake-Unterstellungen, zitiere ich mal dazu einen Teil der Forenregeln, eventuell denkt der Eine oder die Andere mal darüber nach.

Fakes
Fake-Verdächtigungen sind weder auf der Hauptseite, in den Profilen noch im Forum öffentlich zu unterstellen. Gib Meldungen vermeintlicher Fakes oder Beschwerden über Mitglieder bitte ausschließlich an unser Support-Team zur Prüfung weiter.
* Bitte füge in beiden Fällen aussagekräftige Belege (z.B. Screenshots) bei.

*Update: Der Meldebutton hat die Position gewechselt. Wenn man ein Profil öffnet, hat man rechts 3 Punkte. Dort drauf klicke nund man erblickt u.a. auch den  Schriftzug "melden" für die Meldefunktion.

Auch ein Hinweis per PN an mich ist möglich, falls es mit dem Melden mal nicht klappen sollte.

Gruss Uyen

Kinky-Community

×
×
  • Neu erstellen...