Jump to content

'dominanz als schwingung wahrnehmen'- geht das?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Teaspoon und ich kamen gestern innem gespräch darauf, inwieweit man sein gegenüber und dessen neigung bereits an der ersten nachricht erkennen kann...
oder sogar rein, wenn n unbekannter mensch einen anschaut

habts das mal erlebt?
wisst ihr auch manchmal sofort, wie wer gepolt iss?
reicht ein satz und euch iss klar, 'der schwurbelt nur'?

wie erklärt man sich das?

Geschrieben

Hab es noch nicht erlebt aber ist ein interessantes Thema 👍👍

Geschrieben

Darf ich mal fragen ob du ausschließlich devot bist? 

Geschrieben (bearbeitet)

;) wenn eine Frau empfänglich ist dafür dann geht das schon, und wenn man trotz aller Dominanz die Augen und Sinne fokussiert hat kriegt man es dann auch mit. Ich hatte mehr als eine solcher Begegnungen, aber sicher nicht in einer PN im www.

Aber draußen im realen leben ist sowas eine ganz besondere Situation. Etwas was sich in sekundenbruchteilen abspielt.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

devot, intrinsisch maso
kein switch, wennde das meinst

OK ja das hab ich gemeint! Du bist aber echt ne ganz nette Frau! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sklavensau-2400:

OK ja das hab ich gemeint! Du bist aber echt ne ganz nette Frau! 

:relaxed:

Geschrieben

Wieso ist towel "aber echt ne ganz nette"? Sind devote Frauen sonst nicht nett? (Ok, ich offenbar nicht :see_no_evil:

 

Mir ist sowas noch nicht passiert. Ich muss aber auch sagen, dass alltagsdominantes Alphamännchengehabe mich eher an die Affeninsel im Zoo erinnert und alles andere als Devotion in mir erweckt. 

Und ich hatte bisher auch noch nicht die Gelegenheit herauszufinden, ob ein Mensch von dem ich mich in so einer Situation führen lasse, auch im Sinne von bdsm ein Dom ist. Zudem ist ja das, was ich als Dominanz wahrnehme, die mich dazu bringt knien zu wollen, nicht automatisch das, was andere auch so empfinden. 

 

Aber wenn mich einer anschreibt, merk ich relativ schnell, ob er meine Knöpfe richtig drücken kann oder ob ich das Gespräch führen muss. 

 

Mir hat aber ein Dom auf nem Stammtisch nach wenigen Minuten gesagt, ich sei ein Switch. Er war ein ganz netter, der total liebevoll und fürsorglich mit seiner etwas scheuen 24/7 Sub umgegangen ist. Ich hab gelacht, weil es mir nicht wirklich was gibt zu dominieren. Aber in 10 Jahren schauen wir noch mal... 

Geschrieben

tea-
doch, biste! :)
und dieses switchdenken hörn sich glaub alle von uns an, die nich per se unterwürfig agiern (sicher, dasses n DOM war?^^)

Geschrieben (bearbeitet)

Doch @towel bei dem war ich sicher. Der hatte diese nette fürsorgliche Art und gleichzeitig das Glitzern puren Stolzes in den Augen als er davon sprach, dass sie sein Halsband und seine Ketten trägt. Und eindeutig ein Sadist....

 

Und sonst hätte mich seine Einschätzung auch nicht weiter interessiert, denn ich hab nun schon eine Weile die Haltung "ist sie zu stark, bist du zu schwach." 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube da vermischt sich Wunsch und Wirklichkeit.

Hat auch nichts mit *Affenfelsen* zu tun, die Mechanismen die da greifen können auch erstmal völlig entgegengesetzt laufen, es ist einfach eine Art von Auftreten, nicht von Worten und nicht selten ist eine devote Frau auch erstmal scheinbar *abgestoßen* davon.

Es wirkt durch Ruhe und und sicheres Auftreten, nicht über das was in Worten *erzählt* wird. Obschon man (n) natürlich auch mit seiner Stimme *spielen* kann so er denn eine hat. Ob jemand auch im Sinne von Bdsm eine sexuelle Dominanz hat, lässt sich vielleicht hinein interpretieren, oder *hinein wünschen* was weiß ich, das zeigt aber wiederum nur in der Realität.

Aber Stimme und all sowas setze ich erst ein wenn die *Entscheidung* eh schon gefallen ist, schmunzel.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Aber Stimme und all sowas setze ich erst ein wenn die *Entscheidung* eh schon gefallen ist, schmunzel.

'stimme einsetzen'? wie meinst du das?
wenn nich grad wie in meinem mediamarktbeispiel redet man doch auch vorher...

Geschrieben

und wie isses nu hier?
man kriegt ne nachricht...und das kann s selbe sein vom wortlaut wie bei nem andren auch

und dennoch weiss man- der hat ahnung...tickt so oder eben nich?

Geschrieben (bearbeitet)

Nun man kann mit seiner Stimme schon spielen @towel genauso wie Augen funkeln können.

Du kannst aus einer PN vielleicht rauslesen ob der andere dein profil gelesen hat oder sich auskennt in der Materie, aber wie willst du von dem auf Dominanz schließen ?

 

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben (bearbeitet)

Dominanz ist per se etwas was sich auf der Gefühlsebene abspielt, meine jetzt nicht maskuline Gedichte schreiben, sondern Dominanz wird einem durch andere Menschen auf Gefühlsebene zugeordnet oder eben nicht, aber sicher nicht auf Schriftebene, echte Dominanz wirkt im realen Leben, es sei denn man hielte Schriftverkehr von Inkassounternehmen für Dominanz

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Ein sehr spannendes Thema. Ich wurde da kürzlich auch mal wieder mit der Nase drauf gestoßen.

Ich habe hier schon viele PNs mit wirklich direkter Wirkung erhalten.

Solche, die sofort meine Devotion zum Vorschein bringen, sind zwar selten, es gibt hier aber ein Muster:

- sie sind freundlich  

- selbstsicher und humorvoll und

- sie wirken gut vorbereitet.

 

vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Mir hat aber ein Dom auf nem Stammtisch nach wenigen Minuten gesagt, ich sei ein Switch.

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das jede Frau mit einem gewissem Brat oder Little-Anteil zu hören bekommen könnte. 

 

vor 31 Minuten, schrieb Tannhäuser:

aber sicher nicht auf Schriftebene, echte Dominanz wirkt im realen Leben, es sei denn man hielte Schriftverkehr von Inkassounternehmen für Dominanz

Das ist mal ein Schenkelklopfer! Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass hier zumindest im ersten Schreiben ein freundlich fordernder Ton angeschlagen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

moin april! :)

und neh, auch ich krieg das oft zu hörn, weil eben nich die 'sub, wie sie im buche steht'^^

@Tannhäuser-
wer mit seiner stimme spielen muss, hat bei mir bereits verlorn

und doch- ich erkenns mittlerweile! iss fakt...daher entstand ja auch das thema iwo gestern

bearbeitet von towel
ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb erfrischendApril:

dass hier zumindest im ersten Schreiben ein freundlich fordernder Ton angeschlagen wird.

was nun auch immer ein freundlich fordernder Ton nun denn sein mag, empfinde das nicht weniger als Schenkelklopfer. Denke mal in einem Schreiben gehts darum wer bist du, wer bin ich und was Interessiert uns im Sinne gibts irgend eine Art von Basis. dann kann ich mein gegenüber halt einfach nett finden, oder spannend kommt für mich für mehr in Frage, aber *fordern* was denn ??

ach @towel das ist doch kein *muss*, aber man kann es, und es funktioniert auch nicht immer aber hin und wieder schmunzel. das ist oft auch etwas was gar nicht einmal bewusst gesteuert ist, sondern ähnlich wie wenn man einen Blick einfängt der direkt in die Hose geht, schade nur wenn du dann gerade in der Pizzeria sitzt, grins.

Aber das erlebt man im real live nicht im Netz

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tannhäuser:

Hat auch nichts mit *Affenfelsen* zu tun, die Mechanismen die da greifen können auch erstmal völlig entgegengesetzt laufen, es ist einfach eine Art von Auftreten, nicht von Worten und nicht selten ist eine devote Frau auch erstmal scheinbar *abgestoßen* davon.

Also für mich zumindest gilt, nicht nur "scheinbar" und auch nicht nur "erst mal". Es IST für mich abstoßend. 

 

Wer nicht respektvoll und höflich zu allen sein kann, der wird es auch langfristig nicht zu mir sein. 

 

Und gerade fehlenden Respekt, das merkt man auf alle Fälle und das überstrahlt alles was an Dominanz vielleicht auch rüberkommen soll. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und gerade fehlenden Respekt, das merkt man auf alle Fälle und das überstrahlt alles was an Dominanz vielleicht auch rüberkommen soll. 

okay das war verständlich, joah so sollte es sein, und soviel Selbstwert sollte auch ein devoter Mensch aufbringen können.

Wie was verstehst du denn nicht daran @towel, will sagen das eine Stimmlage bei deinem Gegenüber Gefühle bis Sehnsüchte auslösen kann oder möchtest du eine Anekdote aus dem Leben hören ?  Ist doch gleiche wie bestimmte Blicke mit unter mehr sagen können als Worte, oder wie ich mit einem Lächeln einen Menschen Willkommen heißen kann oder ihn *Vernichten* sprich Disqualifizieren kann, ohne ein Wort gesprochen zu haben. Deswegen kann ich so oder so schmunzeln das nennt man nonverbale Verständigung.

Und das ist der wesentliche Teil der eben im Netz fehlt, oder besser verloren geht, das kannste nur erleben, im wahrsten Sinne des Wortes. Deswegen Dominanz im Schriftverkehr, ich weiß nicht so recht !

Was den Rest angeht ist Biochemie sprich Endorphine, ob man sich gegenseitig Attraktiv findet. Aber da spielt unser Geruchssinn eine große Rolle klappt auch nicht übers Netz ^^

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

ich versteh nich, was du mit stimme meinst tatsächlich
wieso sollte wer anders reden?
was soll das bringen?

entweder ich nehm wen ernst (seh ihn als meinen herrn an) oder halt nich

daher jo- erzähl ne anekdote
vielleicht versteh ichs dann besser..oder vielleicht isses auch einfach nich mein ding

Geschrieben

Es bezieht auf die Klangfarbe die man seiner Stimme verleihen kann, mitunter tut man es bewusst, mitunter passiert es ungesteuert. Vielleicht erschließt es sich so eher für dich. 

Geschrieben

*schulternzuck
neh, nich wirklich

oder anders- ich weiss wohl nu, was du meinst...aber bin da nich für empfänglich, bzw empfände es als aufgesetzt und damit könntichs nimmer ernstnehmen

asperger?`i don't know

×
×
  • Neu erstellen...