Jump to content

Woher kommt der Glaube, dass Vieles im BDSM auf *Zwang* beruhten müsste ?

Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

Man kann die Show jederzeit verlassen, kommt aber nicht nochmal rein. 

Jemand, der mich so wenig will, sowenig braucht, wie sollte ich mich darauf einlassen? Was Sub so sehr braucht, sollte auch Dom so sehr brauchen und die Tiefe der Devotion braucht ebensolche Hingabe von Dom. Das funktioniert nur mit Symmetrie. 

Sonst alles richtig, was du sagst. 

Geschrieben

@Teaspoon Ich habe etwas überlegt, was ich darauf antworten soll und wie ich das formuliere. Das möglichst kurz ohne zu tief ins persönliche zu gehen und einen halben Roman zu schreiben. Es wird natürlich ein plumper Standard Spruch...

Der Topf hat noch nicht den passenden Deckel gefunden.

;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Ob das nun "Dienen" oder "Aushalten" oder "Strafe empfangen/durchführen" oder sonstwas betrifft. Wer nicht willig oder bereit dazu ist... tjoah, dann ist es so, hat aber auch meistens keinen Sinn mehr dann weiterzuführen und damit mein ich das gesamte Verhältnis. Das eine Hürde oder Grenze auch mal mehrere Anläufe brauch um sie zu überwinden, ist Teil des Prozesses. Ob der "Wille" dazu da ist, aus welchen Gründen auch immer (zu gefallen ist natürlich der schönste Grund) ist das Entscheidene.

Können wir "Zwang" nicht auch einfach als ein Mittel im Spiel betrachten. Die einen Spiel-Paare mögen es einsetzen, den anderen missfällt es.
Klar gibt sich Sub im klaren Bewusstsein hin, nicht bestimmen zu können, was geschieht, will es also und ist damit durchaus auf Augenhöhe mit Dom. Und klar ist Sub willentlich bereit, auszuhalten, zu empfangen, geschehen zu lassen (und das geht nur mit grossem Vertrauen). Und klar ist Dom einfach deshalb überlegen, kann sich sadistisch verhalten, weil das gegenseitig so akzeptiert und gewollt ist. Und deshalb ist eigentlicher Zwang auch überflüssig. Trotzdem kann im Spiel "Zwang" auch doch auch einfach ein geiles (Hilfs-) Mittel sein.

bearbeitet von xposd4u2use
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich kann es dann eine Rolle bis Klischee sein, im Eingangsthread sind Rollenspiele eh ausgeklammert, weil es ist ne eigene Geschichte.

Soll doch jeder für sich sehen ob er solchen Spielkram braucht. Und dann so Geil damit ist. Machtgefälle und Machtverschiebung ist eh etwas was eher im Bereich D/S gehört Sexualität innerhalb von Bdsm und der S/M Anteil so er denn vorhanden ist kann auch anders funktionieren.

bearbeitet von Tannhäuser
  • Neu erstellen...