Jump to content

Affären ganz normal?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SingleDom:

Alle setzen ihre Standards und halten sie für das Non plus Ultra. 

Ich bin in lockeren Beziehungen lockerer als manche andere hier. Und ich würde, ..das habe ich schon bis zum Erbrechen wiederholt, niemals einer Frau ihre Freunde verbieten. 

Die Frage ist, ob es notwendig ist, sich in trauter Zweisamkeit mit ihnen zu treffen. Ich behaupte, ..Nein!

Am Dienstag treffe ich mich, wenn nichts dazwischen kommt, mit der Frau, mit der ich bis 2006 14 Jahre verheiratet war, zum Schwimmen. Da gibt es keinen Sex. Auch nicht den Gedanken daran.

Aber die Vertrautheit, die gemeinsame Vergangenheit, das Wissen um Verlässlichkeit und vieles mehr, ..müsste eine neue Frau in meinem Leben erst einmal erreichen. 

Niemals würde ich einer neuen Liebe zumuten, zuhause zu sitzen, während ich mit meiner Ex im Solebad abhängen würde. 

Und genau so erwarte ich, dass meine neue Liebe mich freiwillig und gerne vor solchen Ex-Männern oder sonstigen geschätzten Freunden verschont. 

Das ganze Geseire von Eifersucht, Verlustangst, mangeldem Selbstgefühl und sonstigen Vermutungen stört mich nicht. Ich bin nicht bereit, für eine halbherzig geführte Beziehung, mein ganzes Herz her zu geben. 

Entweder locker. Oder gebunden. 

Um es kurz zu wiederholen, was ich von dir verstanden habe: Was ich selber denk und tu..trau ich allen anderen zu?Nur ich mache was ich will und wenn ich mal über die Stränge schlage ist es immer noch moralisch vertretbar? 

Das klingt, ich sage es mal sehr diplomatisch ausgedrückt, etwas befremdlich

Geschrieben

Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. 

Ich zähle auf die, die es können. :-)

• Neu erstellen...