Jump to content

Unterschiede zwischen einem "echten" Daddy und einem "falschen" Daddy


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ein Kleines einen Wutanfall hat ...

... der "echte" Daddy stellt sie in die Ecke und sagt ihr, dass es nicht angebracht ist sich so zu verhalten.

... der "falsche" Daddy kennt nur verprügeln. 

 

Wenn ein Kleines flucht ...

... der "echte" Daddy wirft ihr einen strengen Blick zu und spült ihr möglicherweise mit Seife den Mund aus.

... der "falsche" Daddy kennt nur verprügeln. 

 

Wenn ein Kleines *Nein* zu ihrem Daddy sagt ...

... der "echte" Daddy erklärt ihr, dass ihr Daddy nur das Beste für seine Kleine will, also sollte sie dem vertrauen was ihr Daddy sagt.

... der "falsche" Daddy kennt nur verprügeln. 

 

Wenn ein Kleines zu ihrem Daddy sagt, dass sie sich zu sehr verprügelt fühlt ...

... der "echte" Daddy unterbricht die Bestrafung und beendet sie zu einem anderen Zeitpunkt, weil ein "echter" Daddy weiss, wann es an der Zeit ist sein Kleines zu versohlen.

... der "falsche" Daddy ignoriert das bitten und kennt weiterhin nur verprügeln. 

 

Wenn ein Kleines weiterhin eine Göre ist nachdem ihr Daddy sie gewarnt hat ...

... der "echte" Daddy redet mit ihr von Herz zu Herz, verhaut ihr den Hintern um ihren Kopf klar zu bekommen, lässt ihr Zeit zum nachdenken und kuschelt im Anschluss mit ihr.

... der "falsche" Daddy kennt nur verprügeln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der echte Daddy hat sein Kleines individuell im Blick. 

Der falsche Daddy stellt irgendwelche Regeln auf und erklärt sie zur Allgemeingültigkeit. 

Geschrieben

was hier als 'falscher daddy' tituliert wird, iss in meinen augen schlicht n arschloch...egal in welchem beziehungskonstrukt oder bei welcher neigung!

wobei ich hier eh so ne kombi aus ddlg und brat seh

Geschrieben

Warum wird immer nur von körperlichen Strafen gesprochen? Ein echter Daddy tut seiner kleiner nicht weh, weder körperlich noch seelisch! Muss ein Daddy ein Dom sein? Muss der Bezug da zu BDSM gezogen werden?

Ich mag deinen Text und denke, die meisten spielen in dieser Richtung. Nur mir ist das nicht tief genug. Mir/uns gehts da um andere Dinge. Führsorge, fordern, fördern, mit mir meine kindliche Seite ausleben, mit mir spielen, mich baden, auf den Spielplatz gehen, mich einkuscheln, mich auf den Schoß nehmen, Kinderfilme schauen mir etwas vorlesen.... Da hat prügeln einfach keinen Platz. Der Mann, der mit mir diesen Weg gehen kann, nenne ich Daddy. "Prügelt" er mich, bin ich kein kleines Mädchen, sondern eine erwachsene Frau und dann nenne ich ihn mein Herr.

 

Geschrieben

warum spanking- strafe werd ich auch nie verstehn
warum strafe per se gleich spanking auch nich

aber prügeln gehört nirgendwo rein!!
prügeln iss gewalt, nich BDSM

Geschrieben

Hmm da kann ich ja froh sein bisher weder einen falschen, noch einen echten Daddy gehabt zu haben.

Okay es geht hier um Rollenspiele, aber warum bedeutet das für so viele Leute entweder Inzestfantasien oder Erziehungsmethoden aus den 50er Jahren?

Geschrieben

Ich hätte da auch ein paar Fragen. 

@Tuo

Du bist doch neulich erst im Forum mit einer Darstellung von "Dieses und Jenes ist genau so und das ist die allgemein gültige Wahrheit" so epischst gescheitert, warum eine Neuauflage? 

@Erhabene

Was genau qualifiziert dich, das Sexualleben anderer als Inzestfantasie zu bezeichnen? 

Geschrieben
Am 31.12.2021 at 12:26, schrieb Tuo:

Wenn ein Kleines flucht ...

... der "echte" Daddy wirft ihr einen strengen Blick zu und spült ihr möglicherweise mit Seife den Mund aus.

... der "falsche" Daddy kennt nur verprügeln.

Also in dem Fall würde ich lieber die Prügel kassieren als mir den Mund mit Seife auswaschen zu lassen...

 

Ansonsten lese ich nur "verprügeln verprügeln verprügeln" Sind wir hier im Boxring oder was ?

"Verprügeln" hat wohl weder bei DDLG noch im SM oder in der realen Kindererzihung was zu suchen. "Gewalt" und "Schmerzen zufügen" sind 2 verschiedene Dinge und wenn man das nicht unterscheiden kann, dann sollte man auch nicht so vorschnell urteilen.

Trotz allem hab ich im Leben 2 Ohrfeigen als Kind von meiner Mutter kassiert, die eine verdient, die andere nicht was ich ihr damals mit Worten auch deutlich gemacht habe im zarten Alter von 12 Jahren. Und trotzdem, wenn man im Alltag beobachtet wie so einige Gören "durchdrehen" und trotz der Worte der Eltern nicht reagieren, "Knallt dem Kind endlich mal eine damit es runterkommt..."

Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal versteht ein Mensch keine andere Sprache.

oder anders ausgedrückt

Lerne durch Schmerz.

Ich hatte als Kleinkind die Marotte, immer auf heisse Herdplatten fassen zu wollen. Meine Mutter halt also irgendwann eine Herplatte auf die niedrigste Stufe gestellt und meine Hand draufgehalten (also echt nur "warm"). Lektion gelernt, Platte = Heiss

Wenn also Daddy seinem Little mal eine Ohrfeige verpast oder den Hintern versohlt oder auf Erbsen Knien lässt, dann wird das schon seinen Grund haben. Das werden Daddy/Mommy und Little schon vorher abgeklärt haben ob das okay ist oder nicht. Okay, bei sadistischen Menschen wie mir passiert das vielleicht auch ohne Grund, aber bin ja auch kein Daddy oder will ein Little ;-)

 

@Erhabene & @EisengrauerWolf

Alte Erziehungsmethoden sind übrigens super. Mal was anderes, genauso wie weisse Folter.

Und wer DDLG mit Inzest oder Pädophillie (ja, fassen wir mal in die heissen Kohlen und nennen das Kind mal beim Namen) verwechselt, der hat die DDLG Anhänger und die Szene wohl weniger verstanden.

Also für den einen genannten eine Bestätigung, für die andere mal was zum Nachdenken.

 

@Tuo Ich hab mit dem DDLG Kram echt nichts am Hut, kann es aber nachvollziehen, hab ne gewisse Caregiver Ader die im BDSM Bereich ähnlich funktioniert. Was mich wundert, ist warum du allen erzählen willst wie es sein soll. Und ich weiss wovon ich rede, bin im BDSM der absolute Querschläger der ständig aneckt mit seiner Meinung und seinen Ansichten und das schon seid 20+ Jahren. Falls das ein Versuch ist, Aufmerksamkeit zu erregen das deine Wunschkleine vielleicht auf dich aufmerksam wird das du der supersofteliebe Daddy bist, nun nicht alle Littles sind umbedingt brav und brauchen/wünschen sich entsprechend eher eine strengere Hand. Soviel weiss ich auch über die "Szene". Aber jeder ist anders und darf es auch sein, darum viel Erfolg. Erfahrungsaustausch und Meinung teilen ist okay auch wenn du Gegenwind kriegst, und den gibt es häufig, weil wir auch alle anders ticken und entsprechend andere Ansichten und Meinungen haben. Aber mit "Belehrung" und "festen Definitionen/Regeln/Beurteilungen" fällste auf die Fresse... wenn du natürlich das entsprechende Rückrat und dicke Fell besitzt, go on !

Geschrieben

Es war nicht als Anklage, sondern als ernstgemeinte Frage gemeint.

Ob ich qualifiziert bin oder nicht spielt da keine Rolle. Wenn "Daddy" möchte, dass ich mich wie eine 5 Jährige anziehe und ihn beim sex "Papa" nenne, dann bezeichne ich das als Inzestfantasie. 

Wenn ich damit falsch liege, lasse ich mich gerne belehren, aber das hat nur am Rande etwas mit meiner Frage oder diesem Topic zu tun.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum jemanden zu verurteilen, der sein Rollenspiel auslebst. Mir geht es um die einfache Frage, warum sich ddlg so häufig in eine dieser Richtungen entwickeln soll. Entweder übermäßig sexualiert oder eine wie auch immer geartete Erziehung mit Strafen.

 

Mein Spruch wäre dazu: ein falschher Daddy fordert, ein echter Daddy ermöglicht. Und zwar ermöglicht er, dass ich mich wirklich wie ein Little fühlen und verhalten kann.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich etwas Zugang zum Thema ddlg verschaffen möchte, darf sich gerne mal das empfehlenswerte Thema

https://www.fetisch.de/topic/13602-polarisierung-ddlg-abdl-daddy-kink-ageplay-und-weitere-begriffe

durchlesen.

Ausserdem ist ddlg nur in soweit ein 'Rollenspiel', wie auch bdsm es ist. Das mag jeder für sich selbst herausfinden. Daher bin ich auch kein Verfechter von 'Vorschriften', was denn jetzt der 'heilige Gral' sei. Die Liste des TE ist da eher ein Hinweis, wie seine Welt aussähe, ... oder einfach ein Weg, eine Diskussion zu provozieren. 

Objektiv gesehen, geht 'prügeln' aber gar nicht, wie towel schon sagt.

Eine Vor'verurteilung' ist aber genauso wenig hilfreich und wenig differenziert, wie Anders richtig anmerkt.

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
Geschrieben

@Erhabene War keine Kritik, nur Denkanstoss.

Es gab ein kleines DDLG Forum (vor 3 Jahren oder so abgeschaltet), simpel aufgebaut, nichts spezielles was ich eine Zeitlang aus Interesse mitgelesen habe. Die Themen waren alle "jugendfrei" wenn du es so willst. Und natürlich hatte das Forum auch einen Kontaktbereich, da habe ich von ca. 50 Little Anzeigen eine mal gelesen wo drin stand "Es ist okay wenn Daddy mich mit seiner Sahne füttert." (ja, hat sich in mein Gehirn gebrannt, ich perverse Sau ;-)), ansonsten sehr viele Fessel und/oder Erziehungswünsche (Strafen, meistens übers Knie) mit drin, aber auch nicht überall, vielleicht 30%. Bei Daddy & Mommy Anzeigen sah es etwas anders aus, aber selbst da waren es vielleicht "nur" 30-40 % die Sex/BDSM Praktiken quasi erwähnten oder auch nur als "möglich" deklarierten, doch immer noch eine relativ geringe Anzahl. Gut Spinner haste überall (und da waren bestimmt einige bei) und das DDLG komplett ohne Sex und vielleicht auch BDSM Praktiken auskommen, wäre wohl auch gelogen, je nachdem was die Beteiligten entscheiden. Der Kern des Ganzen ist trotzdem ein anderer, und das ist dieses "Behüten" bzw "Behütet werden", mit "Peter Pan Syndrom" für die Littles & und auch Middles, was eindeutig im Vordergrund bei der ganzen Sache steht. Auch nicht ganz meine Welt, aber hat mich eben neugierig gemacht wie die ticken bzw was dahinter steckt. Man geht halt mit gewissen "Vorgedanken" rein was die da so treiben könnten, aber wenn man sich ein bischen damit beschäftigt, ist es eben wie so oft doch ganz anders als wie man sich das vorstellt.

Wenn man sich Pornoseiten ansieht, ist Inzest als Thema wohl mehr so ein "Vanilla" Ding...

Aber das bringt es wohl auch auf den Punkt.

vor 1 Stunde, schrieb Erhabene:

Mein Spruch wäre dazu: ein falschher Daddy fordert, ein echter Daddy ermöglicht. Und zwar ermöglicht er, dass ich mich wirklich wie ein Little fühlen und verhalten kann.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...