Jump to content

Sub soll exklusiv sein, aber Dom ist es nicht

desaströs

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde gerne einmal Eure Meinung, eure ersten Gedanken zu diesem Thema wissen.

Der Dom verlangt eine ihm treue/exklusive Sub, die nur ihm zur Verfügung steht und auch keine Beziehung haben soll.
Er selbst bespielt aber mehrere Subs und/oder lebt außerdem in einer Partnerschaft.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr!

Geschrieben

Das wird nicht selten gewünscht. Ich zeige dem Herrn dann immer einen Vogel. 

Geschrieben

Tja wenn Subbie es mit sich machen lässt, selbst Schuld würde ich meinen.

Geschrieben

für mich bedeutet exklusivität, dasses nur diese beiden menschen gibt
mit was andrem braucht mir auch keiner kommen!
am bobbes^^

Geschrieben

Erstmal ein frohes Neues zusammen.

Es ist wie immer im Leben eine absprache zwischen zwei Menschen.

Da hat es Erstmal nichts damit zu tun ob Dom oder dev.  .

Somit muss man halt auch dort klar sagen was man erwartet oder will & halt auch was nicht !

Manchen gefällt es halt so oder so !

Geschrieben
Scheint, dass er alles will, ohne selbst tiefe Gefühle zu investieren. Meiner Erfahrung nach haben solche Männer Probleme mit dem Selbstwert.
Möchte und reicht einer FRAU, einfach nur eine von vielen, austauschbar, zu sein, ist alles okay.
Geschrieben
Würde ich mich nicht darauf einlassen. Entweder ich habe einen Herrn und bin ihm treu und hörig und er hält mir ebenfalls die Treue oder wir können es gleich bleiben lassen, aber ist natürlich Geschmackssache und deswegen gibts ja auch zum Glück so viele unterschiedliche Beziehungsmodelle.
Geschrieben

Kommt immer ganz drauf an was die in der Beziehung beteiligten Personen möchten. Für einige ist es okay so, für andere wiederum nicht, wird ja niemand in eine Beziehung gezwungen.

Wenn ich als Sub/Sklave einer Herrin diene, möchte ich ganz Persönlich, um die Machtverteilung klar herauszustellen, dass Sie sich mehrere Sklaven halten darf, ich aber keine weiter Herrin haben kann. Jedoch nur im Rahmen einer BDSM-Beziehung und nicht allg. im Leben.

Ich kann allerdigns auch vollkommen verstehen, wenn eine solche Beziehung nicht gewünscht sein kann, aber wie gesagt: Niemand ist gezwungen und jeder kann es sich heraussuchen wie er/sie/es es möchte.

Geschrieben

Wenn eine Herrin das möchte hab ich das zu akzeptieren oder muss mich von ihr lösen.
Ich selbst möchte momentan nur einer einzigen Person gehören. Außer natürlich die Herrin wünscht von mir, noch wem anderen zu dienen: Das ist ebenfalls ihre Entscheidung. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Artaud:

Wenn eine Herrin das möchte hab ich das zu akzeptieren oder muss mich von ihr lösen.
Ich selbst möchte momentan nur einer einzigen Person gehören. Außer natürlich die Herrin wünscht von mir, noch wem anderen zu dienen: Das ist ebenfalls ihre Entscheidung. 

ich selbst brauch dies, aber wenn sie will...??
nein, das funzt nich!
weder für dich, noch für dein gegenüber, weil es nie wirklich ehrlich sein kann!

wer erwartet, dass du dich selbst aufgibst, der hat den sinn von BDSM nich verstanden, @Artaud

Geschrieben

Wenn beide einverstanden sind und Person 3 auch wo ist das Problem? 

Ich hatte schon zwei Sklaven Und habe somit ausgeglichen was mir beim anderen fehlt (der eine mochte kein cbt) dennoch war ich für beide da🤷🏻‍♀️

Ich denke es kommt auf die Beziehung/Absprache an. 

Nur "spielen" oder richtige Beziehung? 

Der wichtigste Punkt ist, keiner darf vernachlässigt werden. 

Das sub mehrere Doms hat wiederum wäre mir nicht recht. 

Denn dann muss ich andere Regeln tolerieren selbst wenn sie gegen meiner Überzeugung oder verlangen sind 🤷🏻‍♀️

Bestes Beispiel Keuschheit 

Man muss noch mehr planen und nen Zeitplan erstellen wann sub überhaupt verfügbar ist. 

Anders gesagt bei manchen Dingen kann ich  nicht teilen 😁

Geschrieben

alexiel-
wenn absprache und alle mit cool- okay!

aber meist kommen diejenigen direkt ohne jede frage, absprache mit der forderung umme ecke, weisste
und da denk ich mir dann auch....

Geschrieben

Das gehört zu den Dingen, die man besprechen muss, finde ich.

Geschrieben
Ich, als FemDom finde das durchaus gut. Nicht selten, eigentlich indirekt immer verlange ich das auch von meinem/ meiner Sub. Das hat für mich etwas mit Dankbarkeit, Treue und Verbindlichkeit zu tun, wenn ich in einer D/s - Beziehung mit Sub als FemDom bin. Außerdem stützt dieses Regel die Haltung von Sub. Auf der anderen Seite, bin ich nie böse, wenn Sub eine Herrschaft während unserer D/s - Beziehung findet, die besser ist als ich.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich persönlich hätte es gern, wenn meine Sub nur für mich da ist, hab mir aber auch mal eine Sub mit anderen geteilt. Ich bin nicht eifersüchtig und lasse meiner Sub die Freiheit, die sie sich wünscht. Allerdings muss sie auch in der Lage sein mehrere Doms zu handeln. Es geht nicht, dass sie mich mit anderen verwechselt, dass sie die Probleme, die sie mit anderen hat auf mich ablädt oder dass sie so fertig von dem Spiel mit anderen Tops ist, dass sie unser Treffen kurzfristig absagt.

Geschrieben

Sehr häufig ist es ja nicht "nur" das Doms mehrere Subs haben wollen, oft fragen sie dann auch nach z.B. 3ern FFM etc, dh. die Sub würde auchnoch direkt eingebunden. Und in meinem Profil steht halt auch deutlich, das ich hetero bin. Es fragen trotzdem immer wieder welche,  wollen sogar überreden.

Und bevor jetzt wieder wer mit, "du weisst ja nicht, was du verpasst" kommt, doch, weiss ich, ich habs mit Frauen mal probiert. Das kribbeln, das gewisse Etwas fehlt komplett. 

Man merkt halt leider auch durch sowas, das durchaus ein gewisser Egoismus, bei manchen dieser Doms vorhanden ist. Nicht immer, behaupte ich hier auch gar nicht. Sicher gibt es auch super funktionierende Beziehungen dieser Art, wo alle damit glücklich sind. Aber es gibt die schwarzen Schafe, die nur an sich denken. 

Geschrieben

Und hier zeigt sich wieder sehr schön, welcher alltägliche Sexismus noch immer herrscht. 

Bei Femdoms überhaupt kein Problem, natürlich, ja gerne, aber selbstverständlich. 

Bei Maledoms: Bloß nicht, dieses Schwein, geht gar nicht. 

Ich denke, die Probleme einer Beziehung, egal welcher Art, sind struktureller Natur. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb EisengrauerWolf:

Und hier zeigt sich wieder sehr schön, welcher alltägliche Sexismus noch immer herrscht. 

Bei Femdoms überhaupt kein Problem, natürlich, ja gerne, aber selbstverständlich. 

Bei Maledoms: Bloß nicht, dieses Schwein, geht gar nicht. 

Ich denke, die Probleme einer Beziehung, egal welcher Art, sind struktureller Natur. 

Ich glaube das hat weniger mit Sexismus zu tun, sonder eher damit, das Femdoms Raritäten sind- wodurch devote Männer es auch oft sind, die sich von sich aus "vergebenen" Femdoms anbieten. Ich beobachte nur. Schon einige Körbe im Chat und so gelesen. 

Geschrieben

@Damiana

Das kommt noch erschwerend hinzu. Ich meinte aber eher die allgemeine Akzeptanz. Wenn Femdoms davon berichten, kümmert das niemand. Aber wehe, ein Maledom lässt das anklingen.... 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

@Damiana

Das kommt noch erschwerend hinzu. Ich meinte aber eher die allgemeine Akzeptanz. Wenn Femdoms davon berichten, kümmert das niemand. Aber wehe, ein Maledom lässt das anklingen.... 

Das verdankt ihr aber auch vielen Möchtegern hier, das die Damen schon leicht genervt sind. Mir fällt grade nix ein, wie ich das nett formulieren kann, aber viele Männer hier würden alles nehmen, was sie kriegen können, wären auf Tinder wohl besser aufgehoben. Tinder die App für Geschlechtskrankheiten.  😅 Weiss net, aber mal n weibliches Profil zu machen, als soziales Experiment, würde dir denke ich für einiges die Augen öffnen. 🤔 Aber dann riskierst du ne Sperre. Hmmmm..... 

Und es ist auch leider ofr so, das männliche Doms nicht nur mehrere Subs haben wollen,  sie würden auch miteinander eingebunden, ihren Vorstellungen nach, zb 3er FFM. Hab dazu etwas weiter oben schon nen Kommentar geschrieben. 

Geschrieben

@Damiana

Spoiler: Auch auf Tinder fällt einem nicht grade was in den Schoß. 

Danke, aber meine Augen sind geöffnet. 

Ja, das mag so sein. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was du aussagen möchtest. 

• Neu erstellen...