Jump to content

Sub wird krank, was nun?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Frage hat jetzt keinen besonderen Anlass oder so, mich interessiert einfach nur generell, wie ihr mit eurem/eurer Sub umgeht, wenn er oder sie mal krank wird. 

Dabei geht es mir um Formen wie 24/7, tpe etc.

Wartet ihr einfach nur ab, bis wieder alles gut ist? Vergesst ihr das Thema D/S für die Zeit oder bleibt das irgendwie erhalten?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand Krank wird dann geht man damit Verantwortlich um will ich mal meinen. Was soll das im 24/7 ändern. Gerade dort gilt eine besondere Fürsorgepflicht von Oben nach Unten. Ob dabei das Thema D/S dann quasi ausgesetzt werden muss oder sollte, so in einer Art von befristeter Austiegsklausel im tpe, sollte so einer vorhanden sein ?

Ich weiß ja nicht fände ich persönlich überflüssig. Es ist eh abhängig von Art und Verlauf der Erkrankung. Bei gesundem Menschenverstand sollte ein Dom merken was er *Verlangen* oder *Erwarten* kann vom Subbie, sprich zumuten.

Er wird kaum erwarten können das Subbie zur *Verfügung* steht mit Fieber und Schüttelfrost zum Beispiel. Was die Machtverschiebung im 24/7 angeht, die berührt das doch nicht. Denn die ist gewollt Dauerhaft, deshalb 24/7.

Ansonsten gilt: "In guten wie in schlechten Zeiten", die Rolle eines Doms ist eben auch eine tragende ;)

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Ein guter Bestandteil von DS ist meiner Meinung nach Fürsorge.

Nicht nur nicht zu erwarten ist eher milde ausgedrückt - nicht ganz mein verständnis von Fürsorge.

Geschrieben

24/7 und tpe habe ich als bespiel genommen, weil es eben dauerhaft ist.

Quasi als gegensatz zu einer locken spielbeziehung, wo man sich nur alle paar tage mal für ein paar stunden sieht. Da würde es ja keine rolle spielen, wenn sub krank ist. Da verschiebt man ein treffen eben.

Mich interessiert einfach der Kontrast in solchen Situationen. 

Fängt bspw. ein Sadist und Degrader an Wärmflaschen heiß zu machen und Tee zu servieren oder hält er sich lieber raus. Bzw. würde der/die Sub sich das überhaupt wünschen, dass Dom so reagiert?

Geschrieben (bearbeitet)

okay ich verstehe jetzt ein wenig mehr von deinen Gedanken.

Nun dem Dom fällt sicherlich kebn Zacken aus der Krone wenn er mal eine Wärmflasche auffüllt oder einfach mal nur Subbies Kopf hält or what else. Das gehört einfach dazu zum Model D/S Beziehung. Dem Dömchen stört es vielleicht schon.

Erlebt habe ich beides im Umfeld auch bei stinos, von *ich* hau ab das ist mir zu viel jetzt bis hin zu ich möchte das du keine Rücksicht darauf nimmst und genauso weiter machst wie bisher von Seiten des Subbies. Die Bandbreite ist da wahrscheinlich so groß wie die der Beziehungsmodelle.

Das krasseste was ich erlebt habe war, Sie erkrankt tatsächlich unheilbar, er schnappt sich den  1 jahre alten Sohnemann und haut ab weil ne Kranke Frau pflegen passte nicht in sein Weltbild, dann lieber zurück zu Muttern nach Istanbul. Mag sein das es da auch am kulturellen Unterschied lag.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Erhabene:

24/7 und tpe habe ich als bespiel genommen, weil es eben dauerhaft ist.

Quasi als gegensatz zu einer locken spielbeziehung, wo man sich nur alle paar tage mal für ein paar stunden sieht. Da würde es ja keine rolle spielen, wenn sub krank ist. Da verschiebt man ein treffen eben.

Mich interessiert einfach der Kontrast in solchen Situationen. 

Fängt bspw. ein Sadist und Degrader an Wärmflaschen heiß zu machen und Tee zu servieren oder hält er sich lieber raus. Bzw. würde der/die Sub sich das überhaupt wünschen, dass Dom so reagiert?

Ist es nicht so, das ein Dom durchaus auf sein Eigentum gut aufpasst und es wenn notwendig auch pflegt? Klar will man als Sub am liebsten selbst bedienen, aber grade wenn man jetzt von 24/7 ausgeht und/oder unter einem Dach lebt, ist das mit dem "raushalten" schwierig. Und dann als Sub krank ignoriert zu werden, wäre irgendwie..... autsch???? Würde die Beziehung eindeutig anschlagen. 😅 Also jetzt davon ausgehend, das man richtig flach liegt. 

Geschrieben

Eben @Damiana, es gehört dazu und gerade ins *Streckenprofil* eines Doms.

Wer fordern kann und will muss eben auch tragen können ! 

Geschrieben

tatsächlich steh ich nich wirklich drauf, wenn DOM die bettflasche füllt, lach
aber auch inner letzten beziehung war völlig klar, dass gesundheit vorgeht..hatt ich zu starke nervenschmerzen etc wär er z.b. bestimmt nich mit nem rohrstock angekommen

zählt zu der fürsorgepflicht des aktiven- ganz klar!

und ja- es gibt auch andere...
kann schon nich mehr zählen, wieviele bereits beim kennenlernen meine bandscheibenproblematik z.b. völlig untern tisch kehrn..da kann ich mir vorstellen, wie es in real ablaufen würd

Geschrieben (bearbeitet)

*facepalm*

Nein nein nein... alles falsch.

Also wenn Sub krank ist, also ist das ja vergleichbar mit kaputt oder defekt, auch wenn es nur kleinere Mängel sind. D.h. man sollte die Garantie in Anspruch nehmen, entsprechend also zurückgeben und Ersatz verlangen, gegebenenfalls aber mindestens eine Reparatur. Wenn die Garantiezeit natürlich abgelaufen ist und eine Reparatur nicht möglich ist, da bleibt wohl nur die Entsorgung. Ich kann da nur den Klassiker empfehlen, an der Leine angebunden auf einem Autobahnrastplatz zurücklassen, direkt neben den entsorgten Hunden. Irgendwer wird schon sich um die arme Seele kümmern... mit kranken Dom ist natürlich ähnlich zu verfahren, wobei man es hier einfach ignorieren kann bis sie verwest sind und von Maden aufgefressen wurden, da Doms unselbstständig sind und ohne dienende Subs nicht überlebensfähig sind.

Sind ja alles keine Menschen...

*Sarkasmus Modus aus*

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Hi!

Ich pflege gerne was "Meins" ist. Ich möchte es ja im bestmöglichen Zustand wissen wenn ich es benutzen möchte.

Von daher . . . wenn Sub nicht möchte das ich die Wärmflasche fülle . . . muss Sub in diesem Fall damit klar kommen daß ihr Wunsch dann doch eher irrelevant ist . . .

LG

Geschrieben

Ich merke schon - auch hier gehen die Meinungen auseinander ...

Meine Meinung, dass es egal wie die Konstellation ist in einer Beziehung üblich sein sollte für den Partner da zu sein, und das im Falle wenn sich da jemand drückt, scheinbar jemand etwas nicht verstanden hat wie eine Partnerschaft funktionieren sollte, kann man gerne kritisieren, aber das ist meine Meinung !!

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb towel:

sagt was?

Subs muss man pflegen. Egal ob sie krank sind oder nicht.

• Neu erstellen...