Jump to content

Kennenlernen bzw. in Kontakt kommen.

Da****

Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben

@NoDoll Da gibt es nicht viel zu erzählen, worüber willste reden wenn es kein Gespräch gab ;-)

Geschrieben
Naja es fängt mit dem klassischen hi an . gefolgt von einem hi wie geht's oder wie war dein Tag.
Was nicht heißt dass ich das abwerte. Jeder der mir schreibt bekommt eine adäquate Antwort und das schon immer.
Ich schätze jeden Mut sich dem gegenüber zu nähern
Es ging mir rein darum dass oft vom Mann etwas anderes erwartet wird.

Klr bekommen Frauen unzählige Nachrichten gerade hier, keine Frage
Aber ich finde das trotzdem irgendwie den falschen Maßstab.

Selbst aus der ungünstigsten ersten Nachricht wurden schon tolle Gespräche.
Nicht jeder trifft Ad-hoc den Geschmack des Gegenübers
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@NoDoll Da gibt es nicht viel zu erzählen, worüber willste reden wenn es kein Gespräch gab ;-)

Naja wenn jemand schon so etwas schreibt, hat er doch wohl Redebedarf. Und es ja immer heißt Frauen schreiben keine Männer an war ich jetzt neugierig. ^^

vor 24 Minuten, schrieb Gander:

Naja es fängt mit dem klassischen hi an . gefolgt von einem hi wie geht's oder wie war dein Tag.
Was nicht heißt dass ich das abwerte. Jeder der mir schreibt bekommt eine adäquate Antwort und das schon immer.
Ich schätze jeden Mut sich dem gegenüber zu nähern
Es ging mir rein darum dass oft vom Mann etwas anderes erwartet wird.

Klr bekommen Frauen unzählige Nachrichten gerade hier, keine Frage
Aber ich finde das trotzdem irgendwie den falschen Maßstab.

Selbst aus der ungünstigsten ersten Nachricht wurden schon tolle Gespräche.
Nicht jeder trifft Ad-hoc den Geschmack des Gegenübers

Aber wer sagt denn das Männer weniger Ansprüche haben (dürfen)? Niemand. Für mich ist es selbstverständlich das ich gebe was ich auch von anderen erwarte. Wenn dir also eine Frau nur "hi" schreibt, liegt es doch an dir ob du darauf antwortest oder nicht. Wenn du dich damit zufrieden gibt, gut. Wenn nicht, nuja....ich und viele andere Frauen erwarten nun mal mehr. Andere Frauen geben sich ebenfalls mit einem "hi" zufrieden. 

Und die erwähnten niveaulosen Nachrichten gibt es sicherlich auch von Frauen, dies wurde nie bestritten. Nur sind diese eben ein wenig seltener. 

Was den Maßstab angeht. Wie viele Frauen schreiben dich denn so pro Woche an? 10, 15 oder 50?

An einem "guten" Wochenende bekam ich, bevor ich meinen Filter massiv verstärkt habe, im Schnitt 20 mal ein "Hi". An einem schlechten sogar bis zu 30. Da sind dann die "ey geiles Fickstück ich will das du dich für mich bückst" noch nicht mitgezählt.
Von welchem Maßstab reden wir hier also? Sorry aber auf 20 bi 30 Mal "hi" zu antworten fehlt mir dann einfach die Motivation. Aber wie gesagt, welche Ansprüche jemand hat und setzt liegt ja bei einem selbst. 

AndersimNorden
Geschrieben

@NoDoll Ich wollte damit sagen, oft sind die Gespräche beim "kennenlernen" so flacher Smalltalkflach bzw die Antworten die man als Kerl bekommt, obwohl die eigenen Finger schon bluten, das man es nicht Gespräch nennen kann. Von daher kann ich @Gander seine Aussage nachvollziehen und unterschreiben.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb NoDoll:

Aber wer sagt denn das Männer weniger Ansprüche haben (dürfen)? Niemand. Für mich ist es selbstverständlich das ich gebe was ich auch von anderen erwarte. Wenn dir also eine Frau nur "hi" schreibt, liegt es doch an dir ob du darauf antwortest oder nicht. Wenn du dich damit zufrieden gibt, gut. Wenn nicht, nuja....ich und viele andere Frauen erwarten nun mal mehr. Andere Frauen geben sich ebenfalls mit einem "hi" zufrieden. 

Und die erwähnten niveaulosen Nachrichten gibt es sicherlich auch von Frauen, dies wurde nie bestritten. Nur sind diese eben ein wenig seltener. 

Was den Maßstab angeht. Wie viele Frauen schreiben dich denn so pro Woche an? 10, 15 oder 50?

An einem "guten" Wochenende bekam ich, bevor ich meinen Filter massiv verstärkt habe, im Schnitt 20 mal ein "Hi". An einem schlechten sogar bis zu 30. Da sind dann die "ey geiles Fickstück ich will das du dich für mich bückst" noch nicht mitgezählt.
Von welchem Maßstab reden wir hier also? Sorry aber auf 20 bi 30 Mal "hi" zu antworten fehlt mir dann einfach die Motivation. Aber wie gesagt, welche Ansprüche jemand hat und setzt liegt ja bei einem selbst. 

Naja das ist der Unterschied du bekommst unzählige und ich nicht.
Mir tut es nicht weh auf ein hi zu antworten und dann zu schauen wohin die Reise geht.
Das hat für mich nichts mit Anspruch zu tun. Die sind für mich schon hoch.
Aber für ein erstes kennenlernen muss es für mich eben nicht viel sein.
Das hängt immer an der tagseform und auch dem ab wie jemand tickt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AndersimNorden:

@NoDoll Ich wollte damit sagen, oft sind die Gespräche beim "kennenlernen" so flacher Smalltalkflach bzw die Antworten die man als Kerl bekommt, obwohl die eigenen Finger schon bluten, das man es nicht Gespräch nennen kann. Von daher kann ich @Gander seine Aussage nachvollziehen und unterschreiben.

Naja das ist vielleicht der Grund warum Frauen auf langweilige "His" gar nicht erst reagieren. Weil sie keinen Bock auf solche flachen Unterhaltungen haben. 😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gander:

Naja das ist der Unterschied du bekommst unzählige und ich nicht.
Mir tut es nicht weh auf ein hi zu antworten und dann zu schauen wohin die Reise geht.
Das hat für mich nichts mit Anspruch zu tun. Die sind für mich schon hoch.
Aber für ein erstes kennenlernen muss es für mich eben nicht viel sein.
Das hängt immer an der tagseform und auch dem ab wie jemand tickt

Dann verstehe ich dein Problem nicht.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb NoDoll:

Dann verstehe ich dein Problem nicht.

Welches problem?

AndersimNorden
Geschrieben

@NoDoll Ne als Mann musste schon kreativer sein damit ein "Hi" auch zurückkommt ;-) Es geht um den Gesprächsverlauf der danach kommt...

AndersimNorden
Geschrieben

Aber zur Verteidigung der Frauen, während wir Kerle natürlich unsere volle Aufmerksamkeit dem einen Gespräch widmen, haben Mädels ja meistens mehrere gleichzeitig... man kann verstehen das dann natürlich die Antworten etwas flacher werden.

Für mich ist das aber immer ein Signal, dann "ok, wird nix, viel erfolg". Bin mir da auch zu schade für, nur eine weitere Numemr zu sein...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Aber zur Verteidigung der Frauen, während wir Kerle natürlich unsere volle Aufmerksamkeit dem einen Gespräch widmen, haben Mädels ja meistens mehrere gleichzeitig... man kann verstehen das dann natürlich die Antworten etwas flacher werden.

Für mich ist das aber immer ein Signal, dann "ok, wird nix, viel erfolg". Bin mir da auch zu schade für, nur eine weitere Numemr zu sein...

Als ob.
Natürlich schreibt man an fangs auch mal.mot mehreren.
Bei mir ist das so sobald ich an einer Person Interesse habe dann beende ich den Rest.
Bei Frauen ist das gefühlt nicht so. Hab das von einigen Freundinnen schon gesagt bekommen wie oft sie mehrere gleichzeitig Daten um herauszufinden wer der beste ist.
Aber das fühlt sich für mich nach Fließband an

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

Das finde ich durchaus nachvollziehbar, dafür wär ich mir auch zu schade. Hab ich ähnlich auch schon erlebt, da wird Frau/Sub gern mal auf die Ersatzbank gesetzt. Daher klar, next please. 

vor 6 Minuten, schrieb Gander:

Welches problem?

Na von wegen Maßstab. Ich verstehe nicht worauf du hinaus wolltest damit. 

Geschrieben

Na von wegen Maßstab. Ich verstehe nicht worauf du hinaus wolltest damit. 

Ich will dahin wo es grade kühl ist🙃
Ich wollte lediglich den Aspekt dass es andersrum,genauso ist mal,in den Raum werfen. Ich habe nie gesagt dass ich damit ein Problem habe

Geschrieben

Meine Erfahrung ist die: Wenn ein Gespräch schon nur mit "Hi" beginnt, wird es nicht tiefsinniger. Das geht genau so einsilbig weiter. 

Und es muss nicht immer sein, dass mehrere Gespräche laufen, oft fehlt einfach das Interesse. Ist ok, sollte man nicht persönlich nehmen. 

Mehrere zu Daten finde ich legitim, exklusiv wird es, wenn man sich auf exklusiv einigt. Und Männer daten meist auch parallel. Ist auch vernünftig so, sich nicht gleich in was zu verrennen. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gander:

Bei mir ist das so sobald ich an einer Person Interesse habe dann beende ich den Rest.

Das meinte ich ja mit, wir widmen uns dem einen Gespräch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gander:

Ich wollte lediglich den Aspekt dass es andersrum,genauso ist mal,in den Raum werfen. Ich habe nie gesagt dass ich damit ein Problem habe

Verstehe...also einfach mal ein Fass aufmachen. 😆

Wenn es wenigstens ein Bierfass gewesen wäre.^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Meine Erfahrung ist die: Wenn ein Gespräch schon nur mit "Hi" beginnt, wird es nicht tiefsinniger. Das geht genau so einsilbig weiter. 

Kann ich so nur bestätigen. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gander:

Komm vorbei, hab hier typisch norddeutsches Wetter, grau und Regen mit bischen Gewitter im Hintergrund, hat sich um fast 10 Grad abgekühlt und liegt bei den gemütlichen unteren 20er Graden ;-)

Geschrieben
Ich hab kein fass gesehen. Zumindest nicht für mich...
Mit Bier kannst mich jagen, nehm lieber den met
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gander:

Bei Frauen ist das gefühlt nicht so.

Doch, ist bei Frauen auch so. Aber wenn sie es mit dir nicht macht, ist sie wohl nicht so interessiert. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb AndersimNorden:

Komm vorbei, hab hier typisch norddeutsches Wetter, grau und Regen mit bischen Gewitter im Hintergrund, hat sich um fast 10 Grad abgekühlt und liegt bei den gemütlichen unteren 20er Graden ;-)

Wenn ich da hoch fahr muss ich zuerst nen pitstop in Lübeck bei meinem Tätowierer einlegen...
Danach ist mir aber glaub das Wetter ziemlich egal😁

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Teaspoon:

Doch, ist bei Frauen auch so. Aber wenn sie es mit dir nicht macht, ist sie wohl nicht so interessiert. 

Das ist auch völlig legitim.
Ich sag halt direkt wenn es für mich nicht passt. Ist nur schade dass das gegenüber es oft nicht so sieht.
Aber seis drum
Wird eh so selten aus einer Bekanntschaft mehr dass es sich überhaupt lohnt mal an was wie ein Treffen zu denken

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gander:

Ich hab kein fass gesehen. Zumindest nicht für mich...
Mit Bier kannst mich jagen, nehm lieber den met

Hm wie auch immer, es klang eben nach einer Demo für Gleichberechtigung. ^^

Geschrieben

Hm wie auch immer, es klang eben nach einer Demo für Gleichberechtigung. ^^

Nene keine unterschwellige Botschaft.
Bin ein großer bub kann mein zeug schon sagen 😉

• Neu erstellen...