Jump to content

Mehrere Sexpartner

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solange beide damit einverstanden sind..... Schau dir Cuckold, Cuckquean, Hotwife und Swinger an. Bis auf Swinger ist alles im o. ziemlich nah am BDSM-Bereich angesiedelt.
Geschrieben
ich unterscheide zwischen Bdsm-Beziehung und feste Beziehung (paar)
wenn ich eine feste Partnerin habe ist Sex/Bdsm mit anderen Tabu , und wenn meine Partnerin auf Bdsm steht um so schöner
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stefan76:

ich unterscheide zwischen Bdsm-Beziehung und feste Beziehung (paar)
wenn ich eine feste Partnerin habe ist Sex/Bdsm mit anderen Tabu , und wenn meine Partnerin auf Bdsm steht um so schöner

was iss denn ne BDSM-beziehung für dich, stefan? :confused:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

was iss denn ne BDSM-beziehung für dich, stefan? :confused:

... wenn ich eine Freundschaft aufbaue in der es Hauptsächlich um Bdsm geht :smirk: ..., wenn Sie einen Partner hat ist Sex mit Ihr tabu

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Stefan76:

... wenn ich eine Freundschaft aufbaue in der es Hauptsächlich um Bdsm geht :smirk: ..., wenn Sie einen Partner hat ist Sex mit Ihr tabu

das dann ne spielbeziehung...wie bei stinos ne affäre iwo oder eben freundschaft+
aber was iss dann 24/7??
DAS wäre für mich ne BDSM-beziehung

aber finds interessant, wie man unterschiedlich begriffe deutet/interpretiert!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

das dann ne spielbeziehung...wie bei stinos ne affäre iwo oder eben freundschaft+
aber was iss dann 24/7??
DAS wäre für mich ne BDSM-beziehung

aber finds interessant, wie man unterschiedlich begriffe deutet/interpretiert!

das Problem ist doch , bei den "unterschiedlichen Definitionen " das es doch geklärt ist/wird nachdem man sich das erste mal getroffen hat - sehe jetzt kein Problem .

24/7 würde es bei mir nicht geben da ich eine Frau (außerhalb des Spielens(?)) auf Augenhöhe sehe

Geschrieben

Das gehört für mich dazu.  Ich würde es fördern und fördern

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Stefan76:

das Problem ist doch , bei den "unterschiedlichen Definitionen " das es doch geklärt ist/wird nachdem man sich das erste mal getroffen hat - sehe jetzt kein Problem .

24/7 würde es bei mir nicht geben da ich eine Frau (außerhalb des Spielens(?)) auf Augenhöhe sehe

Aber es gibt ja auch "normale" Beziehungen mit unterschiedlich großem SM Anteil. 24/7 NUR SM sehe ich auch als schwierig an, aber eine dauerhafte Beziehung mit SM Komponente klappt super.
Lg,
Sue

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Stefan76:

machts halt manchma schwierig dann in themen/gesprächen
und- ich klär sowas VOR nem treffen...weil, bringt ja beiden nix, wenn die leutz unterschiedlich ticken, ne

• 3 Wochen später...
Geschrieben

..."Ich persönlich auf keinen Fall denn ich möchte mit meinem Partner langsam aber sicher sexuell verschmelzen, und das kann ich auch am aller besten mit nur einem Partner!"...

Geschrieben
Mein Jefe und ich haben Fremdnutzung als No Go bei mir. Nun weiss er, das ich früher mehrfach auch Freundinnen hatte, also Bi bin...
In unserer Beziehung bin ich komplett auf ihn fixiert.
Dazu kommt, das ich mich auch nur ihm unterworfen und hingegeben habe... Und das auch keinem anderen, sei es männlich oder weiblich, gegenüber sonst machen würde... Liegt bei uns an der Chemie und daran, das wir im Kopf eines sind, komplett connected.
Nun will er gerne mir einen Gefallen tun, und so suchen wir nun eine Sub,... Nur weiblich, oder sollte sich ein devotes paar finden, dann würde ich sie an mich heran lassen, ihn auf keinen Fall.....

Auch wenn Fremdnutzung ein NoGo ist, wäre für mich die Nutzung einer Sub als Stimulation da ein Sonderfall... Zumal es dann eben nicht aus meiner Position als Sub meines Herrn heraus stattfinden würde, sondern ich in dem Moment dann eine andere Position einnehme.

Verleih, Vermietung, Fremdnutzung... Selbst eine Vorführung in einem kleinen Kreis würde ich wohl genau zweimal mitmachen-->das erste und letzte mal....
Denn dann wäre mein Vertrauen enttäuscht worden.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Als Poly hab ich damit keine Probleme, solange man immer offen&ehrlich und vorallem aufrichtig mit allen Beteiligten umgeht!^^
Idealerweise teilt man das Erlebnis hinterher noch mit dem Partner ;-)
Das einzige was ich nicht ab kann sind Eifersuchtsspielchen, das ist absolut prähistorischer Unfug!

Geschrieben

Wenns nur um sex geht, warum nicht. In einer Beziehung gleich ob Stino oder SM gehts darum dass es Beiden gut geht.Wer bin ich, dass ich meinen Partner zwinge auf etwas zu verzichten, wenn er mit mir zusammen sein will.

Sex ist ein Bedürfnis wie Essen und trinekn, und nur weil mein Partner mal auswärts essen geht, bin ich keine schlechte Köchin.

AAAAAAAAAAAber und daran scheiterts oft, sowas geht nur mit Ehrlichkeit, ich will es von ihm wissen, zeitnah und mit wem, ich will das nicht von anderen erfahren, und es darf wirklich nur um Sex gehen, eine zweite Beziehung so richtig mit Gefühlen würde ich nicht wollen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb onlyawoman:

Wenns nur um sex geht, warum nicht. In einer Beziehung gleich ob Stino oder SM gehts darum dass es Beiden gut geht.Wer bin ich, dass ich meinen Partner zwinge auf etwas zu verzichten, wenn er mit mir zusammen sein will. 

Stimmt schon, aber wer bin ich, MICH zu etwas zu zwingen, mit dem es mir nicht gut geht. 

Wenn mein Partner Sex mit anderen haben möchte, nur zu, aber ich schaue mir das genau so lange an, wie es für mich erträglich ist. Und das ist im Moment genau kein mal. 

Gleiches Recht für alle und jeder hat Sex außerhalb der Hauptbeziehung bedeutet in dem Fall, dass er etwas bekommt, das er will, ich im Gegenzug etwas machen soll, wonach ich null Bedürfnis verspüre. Schlechter Handel würde ich sagen. Und das ist der günstige Fall offener Kommunikation, wenn man eine Wahl bekommt. 

Aber es gibt so einiges, das abseits vom Sex, mein Partner handhaben kann, wie er will, aber dann halt damit rechnen muss, dass ich das nicht gut heiße und gegeben falls mein Wohlergehen voran stelle und gehe. 

Einem MMF bin ich trotzdem nicht abgeneigt, da ich allerdings sexuelles Verlangen nur mit den entsprechenden Gefühlen verspüre, wird es schwierig da jemanden zu finden. Denn ich will Sex mit einem Menschen, weil ich Sex mit DIESEM Menschen will. Und dann will ich ihn richtig, mit Beziehung und so. Nur um der Mechanik willen, muss ich das nicht haben. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Am 13.6.2022 at 18:23, schrieb BlackStarRuler:

Das einzige was ich nicht ab kann sind Eifersuchtsspielchen, das ist absolut prähistorischer Unfug!

Eifersuchtsspielchen im Sinne passiv aggressiven Verhaltens sind Kindergarten. 

Eifersucht selbst ist ein Gefühl und Gefühle hat man nicht in der Hand. Toll, wenn manche nicht Eifersüchtig sind oder keine Verlustangst haben. Aber die wenigsten sind wirklich frei davon. Eifersucht ist das Gefühl, ersetzbar zu sein. 

Für die einen ist Sex etwas wenig inniges, die machen sich dann aber Sorgen, wenn der Partner auf einmal nur noch Zeit mit einem anderen Menschen verbringt, mit dem er gut reden kann oder ein Hobby teilt. 

Andere Menschen haben nur Sex bei entsprechender emotionaler Bindung und bauen diese Bindung auch nicht leicht auf, für die ist Sex etwas inniges, das sie nicht mit allen teilen. Und dann fühlen sie sich bedroht, wenn der Partner das anders sieht. 

Und für die meisten scheint es vollkommen normal selbst Sex mit anderen zu haben, aber wenn der Partner das macht, ertragen sie es nicht. Deshalb die Heimlichtuerei und das Fremd gehen, statt dem Partner wirklich die Wahl zu lassen eine Beziehung zu öffnen oder zu beenden. 

Geschrieben

@Teaspoon was befürchtest du, wenn er mit anderen Sex hat, dass er andere reizvoller finden könnte, bekommt was er bei dir nicht bekommt.... Wie gesagt es geht nur um Sex, um pure Geilheit, nicht um andere Gefühle. 

Ich finde es schade wenn man sich in Beziehungen gegenseitig einschränkt, anstatt sich zu fördern. 

Geschrieben (bearbeitet)

@onlyawoman aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kostet es Zeit eine Affäre klar zu machen, Zeit, die der Partner nicht in die Beziehung investiert. Zeit in der ich die Beziehungsarbeit und den Beziehungskram regel und erledige und er auf die Walz geht. 

Wie gesagt, ist meine Erfahrung, dass er lieber allein ausgeht, während ich zuhause das Kind hüte und dann am nächsten Morgen nicht zu irgendwas zu gebrauchen ist, weil er ewig aus war. 

Und wenn ich in einer Beziehung eh schon weniger Sex bekomme, als ich gern hätte, dann fehlt mir konkret auch der Sex. Und nein, den mag ich mir nicht irgendwo anders holen. 

Und dann musste ich außerdem noch die Erfahrung machen, dass er an seinen Händen fremde Bakterien angeschleppt hat, was zu einer Vaginose geführt hat, und mir noch ne hpv Infektion mitgebracht hat, das Zeug, das zu Gebärmutterhalskrebs führen kann und deshalb hatte ich Kosten und unangenehme Arztbesuche und das Wissen, dass ich das Risiko trage, und die Angst, dass er noch mehr angeschleppt hat. 

Also ich hoffe doch, dass er die andere reizvoller findet, wenn er mich dafür riskiert. Und dann wurde ich nach ner Weile doch ausgetauscht. Und ganz ehrlich den Zirkus mag ich nicht mitmachen und kommuniziere das mittlerweile auch immer deutlicher. Da werde ich dann lieber Single und mache lieber Gartenarbeit, bis einer kommt, der besser passt und dem ich besser passe. Ich muss meine Zeit und Nerven nicht investieren, wenn ich nicht will. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

:confused: nun wie soll man (n) es ausdrücken, jedenfalls für mein dafürhalten ? Nun vielleicht so, ich bin kein Mutant, eine Stange = ein Loch oder so ähnlich. Wenn mir das nicht reichen würde, vielleicht nen Mäuseloch, dann hätte ich die ganze Welt vorm Bauch lol.

Auch wenn einige Kerle ihre Gene gerne breit streuen möchten, da hole ich mir meine Bestätigung dann doch lieber woanders :jumping: ich hätte auch überhaupt keine Lust drauf irgendwelche *Geschenke* mitgebracht zu bekommen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Teaspoon:

Eifersucht selbst ist ein Gefühl und Gefühle hat man nicht in der Hand. Toll, wenn manche nicht Eifersüchtig sind oder keine Verlustangst haben. Aber die wenigsten sind wirklich frei davon. Eifersucht ist das Gefühl, ersetzbar zu sein. 

Stimme ich zu, empfindet eh jeder anders - für mich bedeutet Eifersucht (sollte ich sie je wieder erleben müssen) daß die Beziehung schlicht vorbei ist, weil ich dann mehr als nur Verdachtsmomente habe belogen&betrogen zu werden! (solche kann man durch ein offenes Gespräch ausräumen, wenn mir etwas komisch vorkommt frage ich einfach nach, und lasse mich generell nur auf Personen ein die Kognitiv soweit ausgereift sind dann auch einfach offen&ehrlich darüber reden zu können was sie beschäftigt)

vor 12 Stunden, schrieb Teaspoon:

Für die einen ist Sex etwas wenig inniges, die machen sich dann aber Sorgen, wenn der Partner auf einmal nur noch Zeit mit einem anderen Menschen verbringt, mit dem er gut reden kann oder ein Hobby teilt. 

Andere Menschen haben nur Sex bei entsprechender emotionaler Bindung und bauen diese Bindung auch nicht leicht auf, für die ist Sex etwas inniges, das sie nicht mit allen teilen. Und dann fühlen sie sich bedroht, wenn der Partner das anders sieht. 

Das ist in einem Gewissen Rahmen ja auch verständlich (also, der zweite Teil des ersten Parts - da Sex für mich etwas sehr inniges ist kann ich das auch nicht nachvollziehen) - dennoch gibt es einen klaren Unterschied zwischen einer heißen Affäre und einer liebevollen Beziehung - der Mensch mit dem man potentiell den Rest seines Lebens verbringen möchte ist auch noch da wenn das Feuer zu einer einzelnen Flamme geworden ist! ;-)
Eine Affäre dauert genau so lange wie man einander Anziehend findet, danach geht man wieder seiner Wege oder bleibt bestenfalls befreundet - wenn man mehr als nur Anziehung&Leidenschaft miteinander geteilt hat, und das ist auch okay^^
Wir sind wie Puzzleteile, mit manchen passen wir anders zusammen als mit anderen, und mit der Person mit der wir am meisten Verbindungspunkte teilen vermutlich auch dauerhaft... (nur das sich diese eben im laufe des Lebens auch ändern, was das ganze Beziehungskonstrukt ordentlich auf die Probe stellt!)

Welcome, ich bin selbst Demisexuell oder zumindest Demiromantisch (komme ich noch zu) - ich weiß die definition bezieht sich idR auf Monogam empfindende Menschen, aber bei mir entsteht ein Sexuelles Interesse meist eher aus einer innigen Freundschaft heraus und ONS stellen sich für mich eig. als äußerst absurd & unsinnig dar - mit jemandem Sex zu haben den man nicht kennt, wie funktioniert das??? (to be clear, ich stelle es aus meiner Sicht und meinem Empfinden dar! - ich spreche niemandem seinen Spaß daran ab!)
Aber so wie ich unterschiedliche Menschen unterschiedlich Lieben kann, kann ich auch unterschiedliche Menschen unterschiedlich begehren - bei mir spielt zwar immer auch "Liebe" eine Rolle, aber das ist ein Begriff für eine riesige Bandbreite an Gefühlen! - die Liebe die ich für eine Affäre empfinde ist einfach nicht vergleichbar mit der Liebe die ich für jemanden empfinde mit der/denen ich mir ein Leben vorstellen kann, wünsche und diese Menschen bis heute vermisse weil dieses Gefühl nichtmehr vergeht - Affären schätze ich zwar auch für die schöne gemeinsame Zeit, aber das Gefühl der Liebe vergeht bzw. wandelt sich in Freundschaftliche "Liebe".

Was dem scheinbar widerspricht, sind einige Erfahrungen aus den letzten Jahren, in denen dieser normalerweise Monate dauernde Kennenlernprozess mit zwei unheimlich gut passenden Frauen beide male in wenigen Stunden stattgefunden hat^^
Beim einen mal hatten wir uns von Anfang an extrem gut verstanden und soviele gemeinsamkeiten daß wir beide nicht wussten wie uns geschieht, und sprichwörtlich einfach im Bett gelandet sind, und auch erst am Nächsten Abend wieder raus gekommen sind, weil wir dermaßen viel auf unterschiedliche weisen zu kommunizieren hatten, daß wir selbst beim Essen und auf der Toilette Sex hatten - daraus wurde dann eine sehr innige Affäre, die aber mit 5 Monaten auch die Kürzeste in meinem bisherigen Leben war - was heiß brennt verglüht wohl einfach schnell ¯\_(ツ)_/¯
Und beim anderen mal war es etwas Asymetrischer, sie war aber auch einfach ein Komplett anderer Mensch als ich, was uns anzog waren also wohl eher Unterschiede als Gemeinsamkeiten, weshalb uns beiden von vornherein klar war daß das ein einmaliges Erlebnis bleiben würde, aber dennoch vielleicht auch gerade deswegen nicht weniger tief - es irritiert mich bis heute wie das möglich war, da auch meine Erfahrungen danach immernoch Zeit brauchten sich zu entwickeln - aber ich schätze irg. hat einfach so gut gepasst und uns verbunden, und vielleicht kann man es auch nicht benennen... ¯\_(ツ)_/¯

Jeder empfindet anders, es geht darum einander zu verstehen und aufeinander einzugehen - idealerweise ohne daß sich jemand beschränken muss, aber auch das gehört dazu!
Als ich noch mit strikt monogam empfindenden Frauen zusammen war hab ich das auch und bereuhe das auch nicht - es war damals richtig und wäre es heute auch, sollte ich mich nochmal auf sojemanden einlassen - eben dies vermeide ich aber entsprechend, weil ich nunmal Polyamor empfinde und das auch nichtmehr beschränken will.
Entsprechend kommen für mich nurnoch Partnerinnen in Frage die dafür zumindest Verständnis&Mitgefühl aufbringen können, und damit nicht unglücklich sind! (zumal dies ansonsten auch mich unglücklich machen würde)
Mal davon abgesehen daß auf eine Weise Sex mit "Anderen" zu haben dies nicht in der Beziehung ausschließt - der Partner verliert also dadurch nicht mehr als potentiell Zeit mit dem Partner - das tut man aber auch durch Arbeit, Freunde&Hobby, entsprechend wirkt diese Sonderstellung auf mich recht absurd, und wir regeln das wie alles andere auch - nat. beanspruchen wir (mit)einander und unsere Zeit vorrangig vor anderen, lassen einander aber eben auch den Freiraum wenn wir merken daß einer von uns oder wir beide diesen gerade brauchen.

vor 13 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und für die meisten scheint es vollkommen normal selbst Sex mit anderen zu haben, aber wenn der Partner das macht, ertragen sie es nicht. Deshalb die Heimlichtuerei und das Fremd gehen, statt dem Partner wirklich die Wahl zu lassen eine Beziehung zu öffnen oder zu beenden. 

Naja, das sucht man sich ja nu aus so damit umzugehen! ;-) (statt nach einem vernünftigen Umgang mit der Problematik zu suchen)
Ich rede auch nicht immer gleich über alles mit meinen Partnerinnen und erwarte dies auch von ihnen nicht, aber wenn etwas schönes passiert oder mal eine andere Sichtweise zu einer Person gebraucht wird sprechen wir da schon offen drüber und teilen es miteinander - wenn man das nicht kann, wozu ist man dann "zusammen"? (nur für Sex jawohl hoffentlich nicht, das ist immerhin nur ne Kommunikationsform in einer Intimen Beziehung!)

• Neu erstellen...