Jump to content

Red Flags beim Kennenlernen und Sessions für den s Part

Empfohlener Beitrag

Red Flags sind die Punkte die uns signalisieren sollen das ein weiteres Kennenlernen oder auch Treffen mit dem Dom Part. Das heißt es können bestimmte Dinge sein die einem beim Schreiben oder auch einer Session nicht passieren sollten/dürfen. Auch wenn jeder es anders sieht.

Für mich sind Red Flags beim kennenlernen:

- Man wird direkt mit sub, Sklavin, irgendeinem Wort wie Stute o.ä statt einem Hallo angeschrieben
- es ist nicht möglich ein Gespräch zu führen wo es nicht direkt um Fetische, Rollen etc. geht und man merkt das die Person an einem kein wirkliches Interesse hat
- Man wird innerhalb kürzester Zeit als Eigentum bezeichnet
- Der Dom Part verlangt das Aufgaben erfüllt werden, wie zum Beispiel Nackt Bilder zu verschicken
- Man sich anfängt beim schreiben unwohl zu fühlen durch Austausch von Fantasien, was man als s Typ dem Dom Part alles bieten muss, usw.
- Dom Part will beim ersten Treffen direkt Sex oder eine Session

Hier ist es wichtig meiner Meinung nach das man sich wenn man jemanden wirklich kennen lernen möchte von anfang an schaut worauf das ganze hinaus laufen soll. Augenhöhe und Respekt sollte am Anfang immer gegeben sein!

Red Flags bei einer Session :
- Absprachen werden nur teilweise/ gar nicht eingehalten
- Der Dom Part verweigert verbale und non verbale Safewords
- Das Safeword wird während einer Session komplett ignoriert
- Der Dom Part ist wütend, verärgert etc. und lässt es an euch aus
- Es wird sich nicht an Limits gehalten und komplett über die eigenen Grenzen gegangen
- Der Dom Part ist nicht in der Lage euch zu lesen
- Es wird nach der Session einem Aftercare komplett verweigert

Das sind jetzt nur ein paar Red Flags die ich als seht wichtig empfinde. Jeder sieht es für sich anders und empfindet auch anders.

Wie steht ihr zu dem Thema und was sind eure Red Flags?

Liebe Subs, ich hoffe für euch, dass ihr diese Red Flags bereits erkennt, bevor es zu Intimitäten kommt. Passt auf euch auf 😘

Vor 1 Minute , schrieb Sweet45:

Liebe Subs, ich hoffe für euch, dass ihr diese Red Flags bereits erkennt, bevor es zu Intimitäten kommt. Passt auf euch auf 😘

Ausklappen  

Ich musste erst aus Fehlern lernen bis ich sie erkennen konnte. Hoffe das der Beitrag hilft

Ich finde den Text unglaublich und uneingeschränkt gut und richtig bis auf ei e Sache. Die Sache mit dem Respekt. Der sollte nicht nur am Anfang sein sondern immer.
Sehr guter Text. Leider nehmen es viele hier nicht so ernst mit den Tabus. Frauen hier sind Beute. Habe auch genug Typen die gleich Bilder und die Handynummer haben wollen.
Hier werden von dir meiner Meinung nach die Begriffe Respekt(losigkeit), Tabu- und Grenzüberschreitungen (No-gos) zu einem für mich mit einem anderen Sinn behafteten Begriff zusammengefasst. Eine red-flag ist für mich die Markierung einer Stelle oder Spielart, bei oder auf der eine akute (Lebens)Gefahr für mich besteht, wie z.B. Atemkontrollspiele o.ä. In dem Sinne ist man sich dann zwar der Gefahr bewusst, kann sich aber selbst dazu entscheiden diese (von mir so empfundene) red-flag zu ignorieren, bzw. gezielt auszuprobieren.
Ich kann zwar deine Auslegung dieses Begriffes verstehen, halte sie aber für missverständlich und daher etwas unglücklich gewählt.
  Vor 8 Minuten , schrieb Domkontakt:
Hier werden von dir meiner Meinung nach die Begriffe Respekt(losigkeit), Tabu- und Grenzüberschreitungen (No-gos) zu einem für mich mit einem anderen Sinn behafteten Begriff zusammengefasst. Eine red-flag ist für mich die Markierung einer Stelle oder Spielart, bei oder auf der eine akute (Lebens)Gefahr für mich besteht, wie z.B. Atemkontrollspiele o.ä. In dem Sinne ist man sich dann zwar der Gefahr bewusst, kann sich aber selbst dazu entscheiden diese (von mir so empfundene) red-flag zu ignorieren, bzw. gezielt auszuprobieren.
Ich kann zwar deine Auslegung dieses Begriffes verstehen, halte sie aber für missverständlich und daher etwas unglücklich gewählt.
Ausklappen  

Hierbei geht es einfach eher um Dinge auf die man achten sollte. Der Begriff Red Flag ist hier schon passend gewählt und auch absichtlich. Da mittlerweile leider viele "Doms" sowas komplett ignorieren ist es einfach wichtig das wir s Parts uns mehr schützen und zusammen halten. Wie ich auch gesagt habe, ist es meine Meinung und jeder nutzt Begriffe anders.

Erst kennen lernen und das alles ohne d/s. Man muss doch nicht nur sein gegenüber verstehen. Es muss auch Vertrauen da sein. Und das kann man nicht direkt beim ersten Treffen.
Jeder der sowas ignoriert und direkt beim ersten Mal eine Session haben will hat in meinen Augen den Sinn von d/s nicht verstanden und ist nur auf eine Nummer aus.
  vor 33 Minuten, schrieb Domkontakt:

Ausklappen  

Diesen Text hättest du dir sparen können. Das sind Wortspielereien…. Jeder begreift doch sofort um was es hier geht. Du als, vielleicht erfahrener Dom, solltest es noch am besten wissen. Natürlich geht es auch um gefährliche Situationen, aber grundsätzlich geht es um Respekt und verantwortungsvollen Umgang miteinander. Seelische Schmerzen gehören auch zu den absoluten NoGos und die werden durch ein widerliches, und respektloses Verhalten verursacht. 

Vor 8 Minuten , schrieb Damiana:

Dazu mal n Ausschnitt aus meinem Profil

"Eine Sub ist keine keine Bordsteinschwalbe. Wenn ihr nur nach etwas sucht, was ihr von ihnen bekommen könnt, seit ihr hier falsch."

Es ist leider wirklich so, das viele eine devote Frau mit einer schnellen Nummer verwechseln. Und es nervt. Viele sind hier auf Fetisch.de komplett falsch aufgehoben. Sollten lieber zu Poppen.de, Tinder oder sonstigen wechseln. 

Ausklappen  

Viele vergessen das wir s Typen und dem D Typ freiwillig hin geben und ihnen vertrauen und Hingabe schenken. Das musste ich leider schon oft genug erleben. Das Zitat aus deinem Profil ist unglaublich passend!

Ja, sehr, sehr wichtige Punkte, die man beachten sollte. Guter Beitrag. Wichtiger Beitrag.
Hoffentlich lesen es viele Neulinge.
Danke @BrattyLittleDoll
Eines habe ich auch noch gelernt in den letzten Jahren. Erkundigt sich einer zu intensiv nach den Kindern/Töchtern, die man eventuell hat, lässt man am Besten auch gleich die Finger weg
Leider wird hier der Begriff Red Flag etwas weit ausschweifend verstanden. Für mich sind es Warnzeichen die, die Sub erkennen sollte. Welche das für den Sub Part sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich als DOM habe eine Goldene Regel, die ich jedem Dom oder Sub empfehlen kann. Jegliches erstes Spiel geht nie vom Dom Part aus. Eine Sub beginnt das Spiel. Auf welcher Weise auch immer... Ist ein Schutz für mich nicht zu weit zu gehen und für die Sub in eine ungewollte Lage zu geraten.
  Vor 3 Minuten , schrieb Bulb82:
Leider wird hier der Begriff Red Flag etwas weit ausschweifend verstanden. Für mich sind es Warnzeichen die, die Sub erkennen sollte. Welche das für den Sub Part sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich als DOM habe eine Goldene Regel, die ich jedem Dom oder Sub empfehlen kann. Jegliches erstes Spiel geht nie vom Dom Part aus. Eine Sub beginnt das Spiel. Auf welcher Weise auch immer... Ist ein Schutz für mich nicht zu weit zu gehen und für die Sub in eine ungewollte Lage zu geraten.
Ausklappen  

Was sind denn dann für die Red Flags?!

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?