Jump to content

Was ist eigentlich so toll am degraden ?


Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb strange_behaviour:

Was das mit BDSM zu tun hat?
Jemanden zu erniedrigen ist ja, ohne auf das näher eingehen zu wollen oder zu werten, eine Art Dominanz.
Und sich erniedrigen lassen ist eine Art der Submission.

Was so toll am erniedrigen ist?
Den einen Degrader kickt das Erniedrigen einer anderen Person an sich.
Den anderen Degrader kickt die Lust die der Degradee dabei empfindet.

wen zu erniedrigen i8ss für mich nich dominanz...sorry, aber- nö!
auch erniedrige ich mich, weil devot bin...

okay @Tami-
da bin ich bei dir! ich selbst steh auf ne gewisse ansprache, aber wer das 'braucht' als aktiver, kompensiert nur..das iss nich dominanz, das iss machtgeilheit

@Punisher001-
aber da sind mer denn nu echt bei 'spiel'...rollenspiel, 'weil sichs halt geil anhört'
und weder dies , noch dies zu leben, iss kranhaft! es iss schlicht ne neigung!

bearbeitet von towel
edit und verlinkung
Geschrieben
Die eingangs gestellte Frage dazu war ja, was ist toll daran, bzw. warum lebt man das aus
Geschrieben
Ich frage mich ob es Männer von der Natur eigentlich leichter fällt als Frauen? Glaube hatte noch keine dominante Sie die es so richtig wollte oder konnte.
Geschrieben

Keine Ahnung, da kenn ich mich nicht mit aus, aber wenn man sich die Profile von devoten Frauen anschaut scheint es ja gefühlt bei 75 % von ihnen ein Bedürfnis zu sein degraded zu werden, meine nicht zu verwechseln mit Bloßstellung, was natürlich auch als Erniedrigung angesehen werden könnte, aber eine Funktion erfüllt eigentlich, und nach meinen dafürhalten eher dazu geeignet ist innere Grenzen, Blockaden zu überwinden.

Mit gehts in diesem Kontext ums "Beleidigen müssen" oder *Beleidigt werden wollen".

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Keine Ahnung, da kenn ich mich nicht mit aus, aber wenn man sich die Profile von devoten Frauen anschaut scheint es ja gefühlt bei 75 % von ihnen ein Bedürfnis zu sein degraded zu werden, meine nicht zu verwechseln mit Bloßstellung, was natürlich auch als Erniedrigung angesehen werden könnte, aber eine Funktion erfüllt eigentlich, und nach meinen dafürhalten eher dazu geeignet ist innere Grenzen, Blockaden zu überwinden.

Mit gehts in diesem Kontext ums "Beleidigen müssen" oder *Beleidigt werden wollen".

wer mich beleidigen würd, hätt keine glocken mehr *pfeif^^

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb towel:

wen zu erniedrigen i8ss für mich nich dominanz...sorry, aber- nö!
auch erniedrige ich mich, weil devot bin...

Jemanden zu erniedrigen ist ein dominantes verhalten und darüber brauchen wir eigentlich nicht diskutieren; ob es dir gefällt oder nicht. ;-)
Heisst natürlich nicht dass jede dominante Verhalten erniedrigend ist.
Sich erniedrigen lassen ist ein unterwürfiges (devotes) Verhalten.
Aber ein unterwürfiges (devotes) Verhalten muss keine Erniedrigungen beinhalten.

Wie kommst du darauf dass du dich erniedrigst, nur weil du devot bist?
 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb strange_behaviour:

Jemanden zu erniedrigen ist ein dominantes verhalten und darüber brauchen wir eigentlich nicht diskutieren; ob es dir gefällt oder nicht. ;-)
Heisst natürlich nicht dass jede dominante Verhalten erniedrigend ist.
Sich erniedrigen lassen ist ein unterwürfiges (devotes) Verhalten.
Aber ein unterwürfiges (devotes) Verhalten muss keine Erniedrigungen beinhalten.

Wie kommst du darauf dass du dich erniedrigst, nur weil du devot bist?
 

da fehlte ein zwotes 'nich'...
und degrading= dominanz...seh ich halt auch nich wirklich, wie gesagt
aber das mag auch schlicht mit zu tun haben, dass null meine welt iss

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerBestimmende:

Psychischer Sadismus.....

jo...D/s halt vom grundprinzip her
oder aber einfach, und das trifft leider auf die meisten zu, kompensation!

wenn das beide mögen, wie gesagt- sollense es tun!
ich selbst kann damit null anfangen und 99,9%, die so ankommen, sind null dominant! die würd ich nie ernstnehmen können! iss echt fakt
dennoch *rein persönliche meinung
 

Geschrieben

Ich liebe es und zum Glück gibt es Frauen, die es genauso lieben... ;-)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerBestimmende:

Ich liebe es und zum Glück gibt es Frauen, die es genauso lieben... ;-)

jedem das seine eben :)
 

Geschrieben

Nu doch noch ein paar Gedanken von mir.

Wenn ich lese ,,Ich liebe es...,, stehen mir echt die Nackenhaare zu Berge. Psychische Sadisten sind Meister in ihrem Fach. Das Problem ist, das sie meist nicht merken, wenn sein Gegenüber keine Kraft mehr hat die Erniedrigungen zu verarbeiten. Es gehört gerade bei dieser SM Form ein Wochen langes Aftercare dazu. Ich liebe das im Spiel, da wurden Bereiche berührt..oh man, Grenzen gestreift...oh ha. Alles gut und schön, bis man auf einen echten psychischen Sadisten trifft. Ich habe hier mal gefragt, ob es hier psychische Masochisten gibt. Die Antworten zeigten, das niemand wirklich einen psychischen Sadisten kannte. 

Ich denke, das es sich hier für's Profil wieder nur um Spielerei handelt, wie das meiste hier. Man darf das hier alles nicht so ernst nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

B| nun ich habe noch von keiner hier gelesen das sie es geil findet, da wirft sich doch die Frage auf ob das wirklich so ist. Oder ob es nur so erzählt wird, das gehöre eben nun mal dazu, in irgendeinem *Katechismus* habe ich es nicht gelesen das es so ist.

Aber irgendwie könnte es fast Süße sein, so in etwa so ähnlich wie bei meiner Frau könnte ich nichts mit Bdsm aber mit ner Affäre schon. Dann geht es natürlich schon in die Richtung *Mutti* ist ne heilige aber die anderen sind eh *Schlampen*.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Du meinst wohl wo hast Du gelesen ich habe was von ändern geschrieben? Ich sprach von nachvollziehbar machen. Was an (vor)Liebe toll ist, kann dir am Ende niemand einsichtig, nachvollziehbar machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ich kann mir zumindest vorstellen das es eine  *schräge* Einstellung zur Sexualität im allgemeinen beinhalten könnte, oder zum *Bild* was jemand dazu hat. Und ich könnte mir auch Vorstellen das in den Begriff vieles einfließt was eigentlich nicht zusammen gehört weil es unterschiedliche Sachen sind. Beleidigen, Bloßstellen ( was eigentlich der psychische Sadismus wäre ) bis hin zum dirty talk was noch etwas anderes ist mehr in Richtung von *frivolen Umgang* miteinander.

Zeigt sich zum Beispiel in diesem Test hier, wenn man entsprechende Fragen bejaht steigt dein Wert im Degraden, ohne drüber Nach zu denken das es dabei um Beleidigungen geht. Für mich finde ich das Bedenklich und ich benutze es auch nicht und schon gar nicht beim Formen eines newbees.

Ich liebe was ich tue und ich habe eine relativ *gesunde* Einstellung zum anderen Geschlecht und meiner Sexualität. Ich rede auch nicht von solchen *Tünnes* wie dem Reiz von etwas *Verbotenen*, ich lebe einfach das was ich toll finde und entwerte es nicht. Und ich finde so sollte es sein, einfach eine ganz natürliche Sachen nur eben Bdsm.

bearbeitet von Tannhäuser
  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Manice-2907:

Im Grunde ist's wohl wie bei jeder anderen Vorliebe: man empfindet schlicht sexuelle Freude an etwas, in diesem Fall an erregenden Handlungen. Für Außenstehende muss dies nicht verständlich sein, entweder man spürt's, oder man spürt's nicht.

Sehr schöne Antwort.

Das unterscheibe ich zu 100%, auch wenn ich  gefühlstechnisch und sexuell ganz anders unterwegs bin.

Insgesamt ein sehr interessantes Thema.

Geschrieben

Hier wird ja mit Vorurteilen und Schubladendenken nur so um sich geschmissen. ;-)
"...das trifft leider auf die meisten zu, kompensation!"
"...99,9%, die so ankommen, sind null dominant!"
"Das Problem ist, das sie meist nicht merken, wenn sein Gegenüber keine Kraft mehr hat..."

Ihr habt da wohl schlechte Erfahrungen gemacht, was vielleicht eher an der schlechten Auswahl liegt ;-), als an der falschen Behauptung 99,9% seien so.
Die Typen von denen ihr redet sind die, die das "Fach" auswendig gelernt haben, wenn überhaupt. Und nun widerholen diese Typen stur das was die mal "gelernt" haben, ohne wirklich zu verstehen was dahinter ist, ohne zu verstehen was die damit erreichen sollen, wass deren Gegenüber braucht, was deren Gegenüber möchte.

Was "psychische Sadisten" betrifft, ich nenne es "mindfuck". Klingt besser. 😁
Auch wenn @Lyanna_Freya die Nackenhaare zu Berge stehen, "ich liebe es".
Das hat (bei mir) mit Beleidigungen/ Degrading aber nichts zu tun.
Hier sage ich aber, 99,9% sollen die Finger von dem "Mindfuck" lassen.
Vor allem die die schon mit physischen Sadismus überfordert sind.

@Tannhäuser, meine Erfahrung mit den meisten (nicht allen!) Frauen die angeblich auf "Degrading" stehen ist die, dass darunter eine Art... hmm, nennen wir es mal "soft" degrading gemeint ist.
Ich würde dies eigentlich nicht als Degrading bezeichnen. Vielleicht "nur" eine Art Dominanz mit etwas weniger Respekt?, weniger Rücksicht?.
Das ist dann meistens - ja Towel, ich weiss, du kannst damit nichts anfangen 😜😉- (softes) Ohrfeigen, Deepthroat (mit festhalten), Dirty Talk, an den Haaren ziehen/ festhalten, fixieren in unangenehmen/ unbequemen Positionen,...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb strange_behaviour:

😉- (softes) Ohrfeigen, Deepthroat (mit festhalten), Dirty Talk, an den Haaren ziehen/ festhalten, fixieren in unangenehmen/ unbequemen Positionen,...

Okay das ist ja genau was ich meine da wird viel unter diesem Begriff zusammen geführt. Denn das was du da aufzählst sind Praktiken aus härteren Sex oder S/M, aber weniger degraden im Sinne der Bedeutung.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Genauso ist es.
Das alles - ok, ausser vielleicht Ohrfeigen - kann man mit jemanden machen für den degrading ein absolutes nogo ist.

Aber, die Begriffe müßen ja auch nicht haargenau definiert sein.
Wenn jemand angibt, Degradee, Masochist oder was immer zu sein weiss ich in etwa die grobe Richtung.
Der Rest ist herantasten, Grenzen finden, verschieben.
Das finde ich viel spannender als im Vorfeld alles zu zerreden.

Nun wäre es schön, wenn sich hier ein "echter" Degradee finden würde um seine Sichtweise zu schildern.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb strange_behaviour:

Ihr habt da wohl schlechte Erfahrungen gemacht, was vielleicht eher an der schlechten Auswahl liegt ;-)

ich red von den menschleins, die sich in entsprechenden gruppen, foren tummeln...von den anschreiben etc..
keinen von denen würd ich je 'auswählen'

Geschrieben
Da fragt im Ernst jmd was an einem Kink dran sein soll? Das ist wie ein Vanilla der fragt was denn so toll am Fesseln sein soll. Es ist eben ein Kink für manchen Menschen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mo_re:

Da fragt im Ernst jmd was an einem Kink dran sein soll? Das ist wie ein Vanilla der fragt was denn so toll am Fesseln sein soll. Es ist eben ein Kink für manchen Menschen

dennoch weiss man doch um seine eigne intention, oder nich?!

×
×
  • Neu erstellen...