Jump to content

Bekommen wir immer den gleichen Typ von Mensch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb wrzburg166:

Ich bin kreativitätsbehindert, daher wurde mir der Name vom System zugewiesen. Mir war es egal, ist Schall und Rauch.
Das mit den Baustellen bei sich selbst war ganz grundsätzlich gemeint.
Wenn man sich selber fragt, ob man Dinge regelmäßig tut, die einem eher schaden als nutzen, findet jeder leicht Dinge. Vieles kann in Partnerschaft, Partnersuche rückkoppeln.

ja abba-
das nennt man selbstreflektion! wer das nich hat, kommt mir nich unter
nichma als 'nur' freund

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb towel:

ja abba-
das nennt man selbstreflektion! wer das nich hat, kommt mir nich unter
nichma als 'nur' freund

Ja, genau. Letztlich ist es ja das. Wenn hier die Frage gestellt wird, ob man immer an den selben Typ Mensch gerät, dann ist ja die Antwort: Möglicherweise, wenn ja, dann schau bei dir, warum das so ist.

Gibt nicht so wenige Frauen, die "irgendwie" "immer" an "Psychopathen" geraten. Und Männer, die denken "die Weiber werden immer verrückter".
Da lohnt es sich schonmal, bei sich selbst zu schsuen.
Nur ist dieses "bei sich selbst schauen" ja gar nicht so leicht. Man hegt und pflegt ja die eigene Blindheit.
Und häufig hilft, allgemein zu schauen, wo man Dinge tut (regelmäßig), die einem nicht nutzen oder gar schaden. Beseitigt man das, sieht man immer klarer und kommt manchem Mist auf die Schliche.
Ich mach das bei mir selbst so.
Natürlich kann man immer trotzdem mal Pech haben. Aber wenn man sich selbst entmistet, ist man bei "Pech" auch resilienter. Man profitiert also auf jeden Fall.

Geschrieben

...was ich eigentlich meinte ist, dass man mit seinem Beuteschema eigentlich festgelegt ist, aber doch muss man sich bewusst werden, wenn einem etwas nicht gut tut, oder ?

Geschrieben

Autistinnen finden mich sehr attraktiv. Ich weiß nicht warum.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Das stimmt nicht jeder Mann ist anders du solltest glaube ich da suchen wo du es nicht suchen soll🥲
  • 3 Monate später...
Geschrieben
ich finde es etwas unangenehm, auf diese Art Menschen zu clustern. Nur weil man immer die selben Beziehungsentwicklungen erlebt, sind die Menschen noch lange nicht gleich. Wer gleich bleibt, bist du. Vielleicht könnte da Raum für eine neue Variable sein? Liebe Grüße
Geschrieben
Diese Theorie kann ich für mich nicht bestätigen. Ich habe aus meinen vergangenen Beziehungen gelernt, mich weiter entwickelt und andere Ansprüche an mein Gegenüber. Kein vorheriger Partner gleicht dem anderen, weder von der Optik noch vom Charakter.
Geschrieben (bearbeitet)

Und trotzdem landen *wir* häufig bei dem gleichen Typ Mensch, nicht Äußerlich und nicht unbedingt mit den selben Vorlieben, aber mit einer ähnlichen *Denke*, und warum? Weil wir eine Ergänzung suchen von uns selbst und unseren *Träumen* und Sehnsüchten.

bearbeitet von Domedan
  • Neu erstellen...