Jump to content

Was muss Sub unbedingt lernen


Elli_Olli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb towel:

hab dich schon vermisst^^
unterordnen-
okay..aber sie sollte schon wissen, wem und was sie sich unterordnet, meinte nich?
oder denkst du, dass devo-veranlagte menschen sich jedem dahergelaufenen unterordnen..welches bild würde dies dann auf dich werfen, wenn du nur von vielen bist?!

und- was heisst denn 'sub'...also ich weisses, du auch?

Jeder Sub sucht sein Master. Dann soll aber sich nicht beschweren wenn der Dom das Sagen hat.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hedon:

Dass ist was mich stört, immer dieses Wahl haben wollen. Wenn der Sub den Dom  nicht traut hat sie den falschen ausgesucht.

Bzw ist sie auf ihn reingefallen.....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hedon:

Dass ist was mich stört, immer dieses Wahl haben wollen. Wenn der Sub den Dom  nicht traut hat sie den falschen ausgesucht.

ja aber dazu müssen sich ja erstma beide entschieden haben...
und das könnense beide eben nur, wenn man auch kommuniziert

 

Geschrieben

Was sub für mich können muss... 

 

Reden  über alles ohne Reden keine Basis ohne Basis kein Vertrauen Beispiel selbst weiter ergänzen. 

Geschrieben

Sub ist Sub, was daran nicht zu verstehen ist ist mir einen Rästel. Ausgehend von dem was hier von Subs gepostet wird, kann ich erkennen dass viele Subs nür eine Rolle spielen. Hinterrücks haben sie ihre Männer genauso im Griff wie bei einen Stino Beziehung.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Hedon:

Sub ist Sub, was daran nicht zu verstehen ist ist mir einen Rästel. Ausgehend von dem was hier von Subs gepostet wird, kann ich erkennen dass viele Subs nür eine Rolle spielen. Hinterrücks haben sie ihre Männer genauso im Griff wie bei einen Stino Beziehung.

erinnert mich dran, dassde mir noch ne antwort schuldest^^
was iss denn 'sub', was bedeutet das?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb towel:

erinnert mich dran, dassde mir noch ne antwort schuldest^^
was iss denn 'sub', was bedeutet das?

Sub ist der kurz Form von Subordinate, also untergeordnet.

Geschrieben

sub ist nicht nur dafür die Abkürzung 

Auch für submesiv oder nicht bdsm für subscriber also ich geh jetz nicht alle Wörter durch aber es gibt einige weitere Beispiele. 

Also wenn du nur Abkürzungen erklären kannst okay das war aber nicht die Frage. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ich finde die Frage auch schwierig und trotzdem spannend.

Nur weil sich ein Mensch gerne unterordnet, gerne Unterwerfung oder Unterdrückung spürt oder Erniedrigung genießt, was nicht automatisch in Kombination vorliegen muss, heißt das noch lange nicht, dass man all jene, die sich unter dem Begriff Sub einordnen, auch über einen Kamm scheren kann, was ihr Verhalten betrifft.

Es gibt sehr unterschiedliche Beweggründe/Motivatoren, sich auszuliefern. Ich selber habe einige, doch ich bin nicht so kleingeistig zu glauben es wären genug, um davon auf alle zu schließen. Ich maße mir auch nicht an eine Liste der Beweggründe zusammen zu stellen, denn sie wäre in jedem Fall lang, was noch nichts darüber aussagt, ob sie sinnvoll wäre.

Und dann kommt zu unseren inneren Beweggründen und Bedürfnissen das Außen hinzu: Der oder die Interaktionspartner.

Ich denke es macht auf jeden Fall Sinn, sich über die eigenen Bedürfnisse im Klaren zu sein und diese verständlich und präzise kommunizieren zu können. Führung ist eine Dienstleistung, die nur erbracht werden kann, wenn die Ziele klar sind und beide (die Führer und die Geführten) über Kommunikation Kontakt halten können.

Gefahren frühzeitig zu erkennen und darauf hinzuweisen, ist sicher auch nicht verkehrt.

Doch das ist es im allgemeinen schon, was aber nicht heißt, dass es einfach wäre.

Was darüber hinaus geht ist sehr individuell. Ich stehe auf Deep Throating, Spagat (kann man herrlich lernen, denn man verlernt es schneller als man glauben möchte) und andere messbare und leicht umsetzbare schwierige Dinge. Es muss einem nur etwas wert sein und wenn es nur die Begeisterung des Partners ist, die einen daran reizt.

Wunderschön geschrieben, genau wie der Text in deinem Profil. Danke dafür ☺️

Geschrieben

Was April da schreibt ist völlige Quark und hat nichts mit der Idee von D/S. Sie macht genau das was in einer D/S nicht gehört. Sie sucht Rechtfertigungen und will Standards festlegen. Das ist aber allein die Aufgabe des Doms, denn dieser trägt auch die Verantwortung. Wenn der Sub mitreden will funktioniert das nicht. Wie soll einen Sub ihr Dom respektieren wenn sie derjeniger ist der sagt wo es lang geht?

Es ist also doch ganz einfach..... der Dom hat das Sagen sonst ist er kein Dom.

 

Geschrieben
@Hedon. Und was,, bitte sehr, hat dein Kommentar mit der Frage des TE zu tun?
Wie ihr hier lesen könnt, @Elli_Olli, muss die sub auf jeden Fall erkennen können, was für ein Mensch sie sich als Dom aussucht
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Hedon:

Was April da schreibt ist völlige Quark und hat nichts mit der Idee von D/S. Sie macht genau das was in einer D/S nicht gehört. Sie sucht Rechtfertigungen und will Standards festlegen. Das ist aber allein die Aufgabe des Doms, denn dieser trägt auch die Verantwortung. Wenn der Sub mitreden will funktioniert das nicht. Wie soll einen Sub ihr Dom respektieren wenn sie derjeniger ist der sagt wo es lang geht?

Es ist also doch ganz einfach..... der Dom hat das Sagen sonst ist er kein Dom.

 

Das ist auch nur deine meinung

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Hedon:

Wie soll einen Sub ihr Dom respektieren wenn sie derjeniger ist der sagt wo es lang geht?

und wie soll sub DOM respektiern, wenn der rein egoman handelt? da lacht  sub drüber und geht weiter^^

Geschrieben

Saveword und Ampel sollte er auch haben/wissen bzw lernen 👀

Finde es immer wieder erschreckend wie wenige ein save haben noch was das Ampel System ist 👀

Geschrieben
Liebe @towel, leider fallen Neulinge eben auf solche Doms rein, bevor sie gelernt haben, den Mensch zu erkennen......aber ja, wenn sie es dann verarbeitet haben, lachen sie beim nächsten darüber......wenn er sie nicht total zerstört hat.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lululu69:

Liebe @towel, leider fallen Neulinge eben auf solche Doms rein, bevor sie gelernt haben, den Mensch zu erkennen......aber ja, wenn sie es dann verarbeitet haben, lachen sie beim nächsten darüber......wenn er sie nicht total zerstört hat.

i know!
deswegen ja auch meine vehemenz bei den comments...

@Alexiel_Mistress-
n safeword bringt dir bei wem, der nur sich selbst sieht, aber auch nix mehr...

bearbeitet von towel
ergänzung und verlinkung
Geschrieben (bearbeitet)

Also eigentlich müsste man eure Bemühungen *bewundern* Vernunft vom Himmel zu holen wenn jemand es nicht kapiert das Kommunikation gerade in einer Bdsm Beziehung das A und O ist um Respekt zu erhalten und zu zeigen, ohne das *Dömchen* ein Zacken aus der Krone fällt, da ist Hopfen und Malz verloren !

Ich habs schon einmal gesagt bietet dem doch nicht auch noch ne Bühne, der muss erstmal mit sich selber klarfahren

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
@Domedan, mir geht es nicht darum, jemanden etwas nahezubringen....Zumal hier Hopfen und Malz verloren sind.
Mir geht es darum, dass Neulinge sehen, lesen, dass DAS eine sehr ungesunde Einstellung ist und DAS nicht die Norm ist
Geschrieben
Am 20.3.2022 at 09:34, schrieb Hedon:

Jeder Sub sucht sein Master. Dann soll aber sich nicht beschweren wenn der Dom das Sagen hat.

Auch der Master sucht seine/n Sub. Außerdem hat der Begriff Meister etwas mit nachweisbarem Wissen und Können zu tun. Wenn beides nicht vorhanden ist, kann man nur von Möchtern reden. Ich möchte auch viel, aber sicher nicht jemandem folgen, der ohne Verstand handelt.

Und genau darum geht es uns doch im Forum. Anhand der Erfahrungen und Vorlieben anderer, können wir verstehen warum wir Dinge gut finden, die teilweise derart riskant sind, dass sie gesellschaftlich nicht grundsätzlich toleriert werden können.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lululu69:

@Domedan, mir geht es nicht darum, jemanden etwas nahezubringen....Zumal hier Hopfen und Malz verloren sind.
Mir geht es darum, dass Neulinge sehen, lesen, dass DAS eine sehr ungesunde Einstellung ist und DAS nicht die Norm ist

Für BDSM gibt es kein NORM kein Lehrbuch und kein Richtig. Wenn du das goldene Buch des BDSMs hast, sollest du es vervielfachen und einen Geschäft daraus machen LOL.

Geschrieben

Jung du bist ein frustrierter stino der sich jetzt im Bdsm austoben möchte

×
×
  • Neu erstellen...