Jump to content

Femdom Ausbildung


mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

kann sie es für sich? das isse frage

Hmm ja das is eine gute Frage. Die mich seit langem umtreibt.

Sie sagt es macht Ihr Dom sein Spaß und unsere Sessions sind gut. Es fehlen eben, wie eingangs beschrieben, viele basics welche ich Ihr nicht vermitteln kann.

Meine Theorie ist das Sie es sich selbst (noch) nicht eingestehen kann das Sie dominant ist. Wir hatten z.B. noch nie richtigen vanilla Sex. Selbst wenn beim Sex von mir bewusst nichts in Richtung Kink kommt, fängt Sie mit Dirtytalk in eine ganz eindeutige Richtung an. Aber auf der anderen Seite sagt Sie dass sie nicht drauf steht. Das soll einer verstehen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb mrSubbie:

Das soll einer verstehen.

jaa, das passt nich so ganz zusammen irgendwie...
macht das ganze doch mal in schriftform..manchen fällts einfacher niederzuschreiben, was sie im koppe haben
zudem fällt das unmittelbare 'augenfeedback' weg

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb towel:

jaa, das passt nich so ganz zusammen irgendwie...
macht das ganze doch mal in schriftform..manchen fällts einfacher niederzuschreiben, was sie im koppe haben
zudem fällt das unmittelbare 'augenfeedback' weg

Du meinst Sie auf diese Vermutung ansprechen per Brief? Das könnte ich versuchen ja…

Geschrieben

Den Trick mit dem Aufschreiben hatte ich früher bei meiner damaligen Freundin auch angewendet.
Immer dann, wenn wir etwas fragen wollten, was wir uns nicht zu fragen trauten, hatten wir unsere Fragen einfach auf einen Zettel geschrieben und übergeben.

Es ist einfach dieser psychologische Effekt, dass man seine Frage ungestört in aller Ruhe ausformulieren konnte, ohne Angst haben zu müssen, dass zwischendurch schon eine ablehnende Antwort eingeworfen würde, bevor man seine Frage zuende ausgesprochen hatte.

Dies führte im weiteren Verlauf zu einer viel offeneren (gesprochenen) Unterhaltung, weil sich durch diese Briefe ein (vermeintlich nicht vorhandenes) Vertrauen aufgebaut bzw. verstärkt hatte.

Mit meiner heutigen Frau brauchte ich glücklicherweise nie auf diesen Trick zurückgreifen, da sie von Anfang an offen, ehrlich und direkt war und ist.
Das bricht dann auch in mir mögliche Hemmungen, so dass wir über alles offen sprechen können.

So weiß ich z. B., dass sie aktuell noch ihre Vorbehalte hat, was BDSM angeht, jedoch habe ich die Vermutung, dass sie hier Vorurteilen und Klischees unterliegt.
Prinzipiell ist sie z. B. nicht ganz abgeneigt, mich im Bett zu fesseln oder selber mal im Bett gefesselt zu werden, nur darf ich dies bisher noch nicht als einen "Teilbereich des BDSM" benennen.
Also vermeide ich einfach bestimmte Begriffe wie "BDSM", "Bondage", "Dominant",  "Sub/Devot", ... und umschreibe es mit Alltags-Begrifflichkeiten.

Ich erkläre ihr ganz langsam, Schritt für Schritt, die Vielfalt der BDSM-Welt, und dass - streng genommen - sogar eine Augenmaske schon in die Welt des BDSM fällt, da es einen Sinnesentzug darstellt.
So öffne ich ihr die Augen, dass BDSM nichts perverses oder hardcore sein muss, um ihre Vorbehalte zu entkräften.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja da sind wir schon bissl weiter, bitte nicht als Wertung verstehen! :)

Wir können über alles offen reden und haben eigentlich auch schon fast alles ausprobiert.
Wir spielen mit: diversen Schlaginstrumenten, Bondage und diversen Fesseln, diversen Masken aus diversen Materialien, haben eine große Sammlung an Spielschulen und Stiefeln, Latex Wäsche, auch Pegging haben wir versucht. Ganz neu ist Orgasmuskontrolle und da bewegen wir uns in Richtung 24/7 da Sie meine Orgasmen eben 24/7 kontrolliert. Weiterhin kann Sie mir 24/7 Befehle geben die ich dann ausführen „muss“ von diesem Recht macht Sie auch mehr oder weniger ausgiebig gebrauch. Sie nennt mich Haussklave und ich Sie Herrin. 

Soweit, so gut! 

Das Problem um was es mir geht, bei vielem weiß sie nicht so recht was Sie da eigentlich wirklich tut und was es dann bewirkt. Deshalb wollten wir uns eben professionelle Hilfe holen die Ihr das erklärt - darum gings ursprünglich ;D

bearbeitet von mrSubbie
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mrSubbie:

Das Problem um was es mir geht, bei vielem weiß sie nicht so recht was Sie da eigentlich wirklich tut und was es dann bewirkt. Deshalb wollten wir uns eben professionelle Hilfe holen die Ihr das erklärt - darum gings ursprünglich ;D

wasses genau bewirkt, kannst aber nur du ihr sagen...
auch muss sie lernen, es deuten zu können..das iss der 'job' der aktiven

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb towel:

wasses genau bewirkt, kannst aber nur du ihr sagen...
auch muss sie lernen, es deuten zu können..das iss der 'job' der aktiven

 

Richtig und da hapert es noch bei uns. Sie möchte eher weniger drüber sprechen sondern lieber machen - mei worüber beschwert er sich möchte man da meinen. Naja  ich habe oft das Gefühl das Sie das noch nicht so richtig weiß wie wichtig Kommunikation ist. Eigentlich ist das Problem eher die fehlende Kommunikation, gar nicht mal irgendwelche Praktiken die nicht oder falsch gemacht werden…

Geschrieben

muss jetzt mal einma direkt fragen-
gehts dir um kommunikation ausserhalb des 'tuns', der session oder um welche währenddessen?

Geschrieben

Eher außerhalb, bzw. danach. Im Spiel haben wir ein Ampelsystem z.B. fürs Teasen und 1-10 um Schmerz zu Charakterisieren. 

Geschrieben

okay...
weil gebabbel dabei iss halt schlicht nich jedermanns ding!
auch danach nich.. (bin auch so)

ich weiss, es wird steine regnen, aber-
ihr kennts euch nich seit gestern, ne?
neue welt, unsicherheiten- ganz klar, völlig normal!

aber kommt mal weg davon, alles einskalieren zu wollen!
meine meinung zu safewords iss hinreichend bekannt..aber darum gehts hier ja nichmal- denn ihr kennt euch doch! ihr wisst, dass ihr vertrauen könnt
da muss man doch auch spüren können, wie was beim partner ankommt

redet generell, jaa!
aber in der session oder dem spiel selbst- geht mal weg vom zuviel denken, analysiern

Geschrieben
gibt dazu etliche, sehr gute channels oder tutorials auf youtube auch....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LouBellou:

gibt dazu etliche, sehr gute channels oder tutorials auf youtube auch....

kein tutorial der welt iss individuell!!
und mer reden hier ja nich von praktiken, von schlaginstrumenten, wir reden von D/s! von menschen!
wolltest du n herrn, der sein wissen von youtube hat?

Geschrieben

...es ist auf jeden fall mal ne infoquelle...ich hab ja nie behauptet, dass es die einzige sein soll oder ausreicht....es ist jedenfalls schon mal das mitgenommen, gratis, praktisch....kann nicht schaden finde ich ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

okay...
weil gebabbel dabei iss halt schlicht nich jedermanns ding!
auch danach nich.. (bin auch so)

ich weiss, es wird steine regnen, aber-
ihr kennts euch nich seit gestern, ne?
neue welt, unsicherheiten- ganz klar, völlig normal!

aber kommt mal weg davon, alles einskalieren zu wollen!
meine meinung zu safewords iss hinreichend bekannt..aber darum gehts hier ja nichmal- denn ihr kennt euch doch! ihr wisst, dass ihr vertrauen könnt
da muss man doch auch spüren können, wie was beim partner ankommt

redet generell, jaa!
aber in der session oder dem spiel selbst- geht mal weg vom zuviel denken, analysiern

Muss in der Session auch nichts besprechen, aber danach würd ich schon gern Feedback geben und über das „erlittene“ bzw. erlebten sprechen.
Aber da blockt Sie leider vollkommen ab. Hab auch gelesen und das kann ich nachvollziehen das viele Top‘s nach einer Session erschreckt sind wie weit sie gegangen sind. Deshalb schrieb ich auch in meinem ersten Statement Aftercare für Dom und Sub. 
Wir hatten es teilweise schon nach einer Session das Sie mich losgemacht hat und Staubsaugen ging :D Sie sagt auch Sie braucht abstand danach. Das respektiere ich natürlich. Aber dann will sie nicht mehr drüber sprechen. 
 

Achja… Kompliziert is es bei uns ;D

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LouBellou:

...es ist auf jeden fall mal ne infoquelle...ich hab ja nie behauptet, dass es die einzige sein soll oder ausreicht....es ist jedenfalls schon mal das mitgenommen, gratis, praktisch....kann nicht schaden finde ich ;)

ich seh da persönlich eher n 'autschn' drin..
aber ja okay! kann natürlich auch an meiner 24/7-einstellung liegen, keine frage!
aber da es hier ja auch um teils 24/7-'praktiken' ging..
goggle doch mal nur, lou, was in wiki zu 'sub' steht..zu BDSM..zu D/s...da kommt wem, der es kennt, lebt... einfach nur das kotzen^^

Geschrieben

@mrSubbie-
wer als aktiver erschreckt iss, iss nich mit sich und seiner neigung im klaren!
nich gut!!

ich als sub kann sagen, dassich auch nach ner session nich reden mag..aber halt auch nich brauch
wenn brauch, dann n tag später

mein exherr war fraktion 'heimfahrn, duff bett', lach (24/7, aber nein, wir lebten nich zusammen)
ich bin nach ner session aufgedreht...bin dann auch gern noch was allein...ärger euch hier^^, hör musik, singe

vielleicht seids in dem punkt auch einfach unterschiedlich!
auch das kann man besprechen

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb LouBellou:

Lass sie mal einfaach ihren weg gehen....und habe geduld! 

auch, wenn ich den beitrag per se unterschreib-
ums reden kommts nich rum und das auch bedeuten, dass eben nich ihr ding iss, sie rein dir zuliebe etwas tut-
wenn du es schon nich weisst, woher wir?

also bitte nich 'einfach mal laufen lassen'!
damit iss niemandem geholfen

Geschrieben

....also für mich, empfinde ich jetzt bereits beim lesen und schreiben, durch den computer und nicht mal betroffen, einen dermassen hohen druck und erwartungshaltungen von dir ihr gegenüber.....du musst im kopf behalten, dass sie es dir zu liebe tut. Sie ist also nicht in ihrer essenz sadistisch.....schon mal gefragt wie schwierig es sein muss fuer jemanden der einen liebt, ihm weh zu tun? ....

dann bist du gerade dabei sie fuer eine femdom ausbildung zu begeistern, parallel dazu schon mit 24/7 konzepten dran.....fuer jemanden, der es dir zu liebe tut, ist das sehr viel und permanentes bdsm ueberall andauernd....

weiterhin stell ich mir die frage, ob du dich ebenfalls und gleichermassen bemühst, sie weiterhin befriedigen zu wollen/koennen. weil sex ist sache von 2 und ich empfinde es ziemlich egozentrisch kanalisiert das ganze hier.....

 

also mein oersoenliches empfinden ist, dass wenn du weiter so fährst, wir sie dem sehr schnell überdruessig oder es wird in die falsche richtung laufen....fuer eure gesamte beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb LouBellou:

....also für mich, empfinde ich jetzt bereits beim lesen und schreiben, durch den computer und nicht mal betroffen, einen dermassen hohen druck und erwartungshaltungen von dir ihr gegenüber.....du musst im kopf behalten, dass sie es dir zu liebe tut. Sie ist also nicht in ihrer essenz sadistisch.....schon mal gefragt wie schwierig es sein muss fuer jemanden der einen liebt, ihm weh zu tun? ....

dann bist du gerade dabei sie fuer eine femdom ausbildung zu begeistern, parallel dazu schon mit 24/7 konzepten dran.....fuer jemanden, der es dir zu liebe tut, ist das sehr viel und permanentes bdsm ueberall andauernd....

weiterhin stell ich mir die frage, ob du dich ebenfalls und gleichermassen bemühst, sie weiterhin befriedigen zu wollen/koennen. weil sex ist sache von 2 und ich empfinde es ziemlich egozentrisch kanalisiert das ganze hier.....

 

also mein oersoenliches empfinden ist, dass wenn du weiter so fährst, wir sie dem sehr schnell überdruessig oder es wird in die falsche richtung laufen....fuer eure gesamte beziehung.

Ja Moment mal hab ich was nicht mitbekommen in der Diskussion? 

Vieles von dem was wir so ausleben kommt von Ihr! Also die ganze 24/7 Geschichte hat Sie angefangen, das hab ich nie erwartet oder gefordert, gleiches gilt für Orgasmuskontrolle -> Ihre Idee! Klar ich beschwere mich nicht drüber aber wie gesagt es war Ihre Idee. Außerdem habe ich Sie nie zu etwas gezwungen was sie nicht will. 

Natürlich bin ich bereit mich zu revanchieren und tue dies auch. Sie kann so viel Vanille haben wie sie möchte und tatsächlich bin ich der romantische in unserer Beziehung. Ich kümmere außerdem mich um Haus und Hund und finanziere selbiges vollumfänglich. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und sachlich bleiben.

Natürlich is das hier egozentrisch geschrieben, es bin ja auch ich der schreibt und nicht Sie :D

bearbeitet von mrSubbie
Geschrieben

Hallo Forum, Hallo Mrsubbie;

Ich möchte zunächst auf einige Aussagen, die hier im Verlauf dieses Posts entstanden sind eingehen und im Anschluss einige Ratschläge für Mrsubbie und Männer/ Frauen mit ähnlichem Problem da lassen, die eventuell helfen können. 

1. Eine Aussage, die mich stört "sie macht das nur für dich obwohl sie nicht drauf steht". 
Wir leben im 21. Jahrhundert Dinge für sein Partner/in tun weil sie ihm/ihr gefallen ist ganz normal auch wenn man sich mit Sachen beschäftigt, für die man eventuell nicht brennt. Seinem Partner bei der Erfüllung sexueller Fantasien zur Seite zu stehen und da mal Dinge tun, die für einen selbst nicht der absolute Turn-on sind ist nicht ungewöhnlich sondern sollte eigentlich die Norm sein. Wichtig dabei ist, dass kein unausgewogenes Verhältnis entsteht und das persönliche Grenzen respektiert werden. Wer immer nur Dinge für den Partner tut, ohne dass dieser sich revangiert bzw. aus Eigeninitiative schöne Dinge für einen tut wird langfristig selbstverständlich nicht glücklich. 
Und ja gerade im BDSM Bereich gibt es Dinge die Menschen nicht tun wollen und das sollte auch zu 100% respektiert werden und nicht durch Betteln oder Erpressung durch Gefühle verändert werden.

2. "Dominanz kann man nicht lernen" oder "Entweder man ist dominant oder nicht"
Auch diese Aussage kann ich nur als reichhaltig schwachsinnig abtun. Dominanz ist keine absolute Charaktereigenschaft. Was dominant ist, liegt häufig im Auge des Betrachters und die richtige Dominanz sieht für verschiedene Menschen ganz unterschiedlich aus. Desweiteren ist es keine Eigenschaft, die sich absolut auf alle Bereiche des Lebens erstreckt. Authoritäre, bestimmende Verhaltensweisen kann man in allen möglichen Lebensituationen an den Tag legen oder auch nicht, dies lässt noch lange keine definitiven Aussagen über den Charakter einer Person zu. Desweiteren ist Dominanz durch nichts anderes als beobachtbar als authoritäre Handlungen bzw. Handlungsmuster. Jeder Mensch kann diese durchführen und somit über Zeit erlernen bzw sich aneignen. Dies funktioniert ähnlich wie beim Selbstvertrauen und passiert nicht von heute auf morgen, ist aber etwas das im Verlaufe der Zeit und durch persönliches Bestreben geändert werden kann. Desweiteren scheint die durch MrSubbie gesuchte Dominanz sich hauptsächlich auf diverse BDSM-Sexpraktiken zu beziehen wo wir wieder bei dem von mir erwähnten Punkt 1. sind. Wenn sich der Partner im sexuellen Kontext ab und zu Dominanz von dem Partner/ der Partnerin wünscht, kann sie dies wenn es nicht krass ihrem eigenen Selbstbild wiederspricht durchaus an den Tag legen. 

3. Ich stimme einigen Usern zu, dass bei dir lieber MrSubbie wohl eine etwas starke "Verkopfung" der Problematik besteht. Du hast vermutlich eine erwachsene, gesunde Frau/Freundin zu Hause. Räume ihr soviel Vertrauen ein, dass sie schon offen und ehrlich über ihre Seite der Medallie kommuniziert. Mehr als deine Wünsche und Erwartungen zu nennen und ihren Wünschen und Erwartungen so gut es dir Möglich ist gerecht zu werden kannst du nicht tun. Du kannst ihr die Kommunikation nicht abnehmen. 

4. "Aller BDSM muss gelernt sein"
Nein muss er nicht. Ja spezifische extreme Praktiken sollten durch reichhaltiges Studieren und Absprechen mit erfahrenen BDSMlern abgeklärt werden, ansonst genügt meines Erachtens das Einhalten grundlegender Sicherheitsaspekte (offen Halten von Kommunikationswegen, Bereitliegen von Sicherheitsschere/ Gurtmesser bei Bondage )  und der gesunde Menschenverstand für eine sehr reichhaltige BDSM Beziehung. Wenn ihr beide vernünftig Kommuniziert und ein kleines bisschen Kreativität an den Tag legt, gibt es eine gewaltige Menge an Praktiken an denen ihr euch versuchen könnt ohne professionelle Instruktionen zu erhalten. (Jeder der schon etwas länger im BDSM-Berreich unterwegs ist weiß um den großen Effekt der kleinen Dinge und wie vielseitig diese Eingesetzt werden können; als Beispiel der klassische Zahnstocher)

So nun noch einige Tipps, die ich dir MrSubbie spezifisch auf den Weg geben möchte. 
 
- Dein Wunsch nach Aftercare ist verständlich, hier muss einfach klar und deutlich kommuniziert werden. Versuche ihr zu erklären warum, dieser Aspekt so bedeutsam für dich ist und sei offen für alle Dinge, die ihr evtl. bei der Sache schwer fallen. ( Das Forum hat hier ja schon ein zwei Möglichkeiten erwähnt was es den seien könnte)

- Wenn euch der Sinn nach Profi steht, fragt doch einfach mal ob eine entsprechende Dame nicht einfach nur für ein beratendes Gespräch gebucht werden kann bei der ihr euch zu zweit einfach eine Stunde lang beraten lasst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine all zu ungewöhnliche Anfrage ist. Alternativ könnt ihr bei Experimentierfreude natürlich auch eine Session zu zweit Buchen in der sich deine bessere Hälfte als Assistentin einer Dominatrix einfach ein paar Tricks abschauen kann.

- Solange du offen bist für die Wünsche deiner besseren Hälfte und diesen außerhalb von BDSM und CO regelmässig gerecht wirst und ihr euch beide um gesunde Kommunikation bemüht solltet ihr die meisten Probleme und Unsicherheiten langfristig sicher aus eurem Leben schaffen können. Ich drücke euch die Daumen und glaube dass das ganze vernünftig abläuft ;) 

- Und soviel Quatsch hier auf dieser Seite auch von sich gegeben wird und so unangenehm die Belästigung durch die Herren der Schöpfung hier häufig ist, wäre diese Seite als Informationsquell für die bessere Hälfte bzw. für euch als Paar nicht eine Möglichkeit? Hier laufen genug vernünftige und erfahrene Doms beider Geschlechter rum, die euch den einen oder anderen Tipp geben können? -> Evtl ist es ja eine Erwägung wert?

liebe Grüße Tom



 

Geschrieben

@tom71727-

da du ja nun auch meine worte zitiert hast...

zu 1- etwas für den partner zu tun, was einem nich wirklich liegt, kenn ich als sub, jo
aber sich selbst zu verbiegen kann weder sinn der sache sein, noch kann so BDSM funktioniern! es wird nie authentisch sein
auch dieses 'revanchiern' klingt sehr nach aufrechnen iwie- darum sollte es, meines erachtens, nie gehn

zu 2- ich red hier nich von rollenspielchen im bett und 'wer macht mal auf dominant'! darum geht es augenscheinlich dem TE ja nu auch nich..ergo bleibe ich dabei-
'dominanz kann man nicht lernen'..zudem es hierbei ja nu nich um 'gewisse alltagssituationen' geht od um den job etc...es geht um das verhalten gg des partners

×
×
  • Neu erstellen...