Jump to content

Wie weit würden Ihr für ein Date fahren? Bzw. ab wann ist es für Euch zu weit?

No****

Empfohlener Beitrag

Da ich eine Reisekrankheit habe, kann ich nicht länger als eine Stunde fahren. Wenn es ne gute Autobahn ist schaffe ich 100km, wenn's eher schwierig erreichbar ist vielleicht nur 70km, muss immer in Maps genau schauen. Manche Leute meinen es nicht böse, wenn ihnen etwas zu weit weg ist, ich kann da wirklich nichts für dass mir schlecht im Auto wird. Und ständig stundenlang in der Bahn sitzen bringt auch nichts auf Dauer, dazu müsste ich schon wissen dass der mich heiraten und umziehen will damit sich so ein Aufwand lohnt
  • 4 Wochen später...

45-60 Minuten. Ich hatte 2x eine Fernbeziehung, für eine davon saß ich alle 2 Wochen im Flieger und das über Jahre. Damit möchte ich nicht nochmal anfangen ;)

• 5 Wochen später...
Meine Grenze liegt bei 30 km max 50 km, da ich ja regelmäßig Daten möchte....alles darüber hinaus kommt für mich nicht on frage
  • 2 Monate später...
Bin schon mal über 600km gefahren und hat sich total gelohnt ! Natürlich total der Volltreffer gewesen. Man hatte seinen Spaß und trennte sich erstmal. Nun trifft man sich immer mal wieder!
  • 1 Monat später...

Für regelmäßige und kurzfristige Treffen zum Spiel sin 10-20 km realistisch. Kann man längerfristig und einen halben tag verplanen, dürfen es bis zu 50km sein. Writer eeg müsste mich schon sehr ansprechen 🤷🏿‍♀️

Ich bin früher auch mal hunderte Kilometer gefahren und hatte eine Wochenendbeziehung über 300 km. Heute würde ich dies nicht mehr machen. Dazu hat dieses Fernpendeln egal ob privat oder beruflich zuviele Nachteile.
  • 1 Monat später...
Eine wirkliche Grenze gibt's für mich nicht. Da ich sowieso im Wohnmobil wohne und geografisch frei bin (auch beruflich), würde ich wenn's wirklich passt auch sehr weit fahren.
.
Und sollte sich dann herausstellen das es doch nichts ist, schaue ich mir halt die Gegend dort an und bleibe ggf. einige Tage oder Wochen dort.
nun etwa 100 km dürfte üblicherweise für Treffen möglich sein... wobei natürlich das nicht eine feste Grenze ist... generell kommt es wohl auf den Umfang der gemeinsamen/passenden Interessen an... je passender, desto mehr Entfernung nimmt man in Kauf.
  • 3 Wochen später...
Für eine richtige Person keine Entfernung ist zu viel. Für manche möchte man die halbe Welt zu überqueren, um ein-zwei Stunden seinen Hand zu halten und für manche ist für mich bereits das Nachbarstadtteil zu weit. Keine Entfernung für eine richtige Person ist zu schade, denn ich möchte jemandem besonderen wegen der Entfernung nicht verpassen. Ich habe eh keine Interesse an lokalen Herrschaften, denn ich hoffe, dass ich eines Tages umziehe, daher bewusst bevorzuge ich weite Entfernungen, um zu schauen, ob einem 3000, 1000, 500 km nicht zu weit wären. Habe stets über positiven Erfahrungen zu berichten 🙂
Nicht die Entfernung, sondern die Verkehrsanbindung mit dem Zug macht es bei mir aus, 2h sind ok. Wobei, fühlt sich hier so an, als hätten ziemlich alle ein Auto
Innerhalb Europas kein Problem. Bin damals 2 Mal Monatlich zu meiner Sub nach Worthing England gefahren. Muss halt die richtige Person sein. Dann sind Distanzen nicht das Problem. Aber nicht alle haben ein Auto. Das kann ich dann auch verstehen wenn man sich da Grenzen setzt.

Da ich keinen Führerschein habe und somit auf den ÖPNV angewiesen bin, habe ich eine verhältnismäßig enge Grenze von 30 km. Da ich schon auf dieser kurzen Distanz je nach Verbindung und Bahnproblemen durchaus 2-3 Stunden unterwegs sein kann, wäre alles darüber hinaus unverhältnismäßig. 

Am liebsten also noch näher, damit man über den kurzen Fahrweg sich öfter sehen kann.

Eine weitere Strecke kommt nur dann in Frage, wenn das Gegenüber ein Auto hat und sich bereit erklärt öfter mal zu mir zu kommen als das ich hin fahre. 

Nylonspritzer

Ich habe einen Führeschein und auch ein Fahrzeug. Aus diversen schlechten Erfahrungen fahre ich nur noch maximal 50 Km um meinen Ort, da sich dann Zeit und Geld im Rahmen halten wenn man wieder versetzt wird.

Bin mal aus Tschechien nach Ostfriesland ^^ um die 10 Stunden gefahren. Wenn man es wirklich will dann fährt man alles würde ich behaupten
  • 1 Monat später...
Uff 3std ist da schon die grenze würde ich sagen grade beim ersten treffen muss mann sich da ja auch sicher sein.
  • Neu erstellen...